Seite 63 von 333 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 4995
  1. #931
    Es wird sich schon noch eine neue Variante entwickeln, die alle wieder panisch werden lässt

  2. #932
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Es wird sich schon noch eine neue Variante entwickeln, die alle wieder panisch werden lässt
    Es gibt schon Epsilon, Zeta, Eta, Theta, Iota, Kappa und Lambda! Alle nach Delta werden als harmlos eingestuft:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Benenn...von_SARS-CoV-2

    Weiter geht es dann mit My und Ny, aber das griechische Alphabet ist endlich...was kommt dann? Griechische Götter?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Griech...sische_Zeichen

  3. #933
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen

    Weiter geht es dann mit My und Ny, aber das griechische Alphabet ist endlich...was kommt dann? Griechische Götter?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Griech...sische_Zeichen

    Die Zeus, Poseidon und Hermes-Variante?
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  4. #934
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Langsam haben auch die Journalisten den Überblick über die neuen deutschen Einreiseregeln verloren. Ich lese und höre oft etwas von "alle müssen getestet werden" "10 Tage Quarantäne". Das stimmt natürlich nicht.
    Tests waren für Flugreisen schon immer vorgeschrieben. Geimpfte und Genesene müssen keinen Test machen. Quarantäne gibt es nur für Hochrisikogebiete (und Virusvariantengebiete), in Europa sind das Großbritannien, Spanien, Portugal, Niederlande, kleine Teile von Frankreich, Georgien und Russland. Virusvariantengebiete gibt es nur zwei: Brasilien und Uruguay.

    https://www.tagesschau.de/corona-ein...dnung-107.html

    Da auch hier vorwiegend die Delta-Variante grassiert, gibt es eigentlich keine Länder mehr, die neue "besorgniserregende Virusvarianten" haben.

    Natürlich musste das alles erst jetzt, wo in manchen Bundesländern schon die Ferien zuende gehen und so kurzfristig passieren, da werden einige Stress haben.

    Vollständige, aktuelle Liste der Risikogebiete:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html
    kurz und knackig: https://www.bundesgesundheitsministe...021_Update.pdf

  5. #935
    Meine eine Reitlehrerin hat heute als ich sie fragte wohin es in den Urlaub geht, gleich rumgejammert dass sie nur ins Allgäu fahren , wo man ja heutzutage als Ungeimpfter ja auch schon einen Test bräuchte (wobei mir neu wäre, dass Ungeimpfte im Allgäu aktuell einen negativen Test brauchen?! ) und dass das ja typisch sei, dass der Söder da schon wieder nach Verschärfungen schreit, das wäre ja so nervig und wollte dann wissen ob ich geimpft bin, habe freudig bejaht und sie dann empathisch drauf hingewiesen, dass sie ihre Tests dann bestimmt auch noch bald selbst zahlen muss Worauf sie meinte, dass man ja aber nur einen Schnelltest braucht und keinen PCR Test, oder doch?!
    Jetzt frag ich mich ob kostenpflichtige PCR Tests dann vllt die Schmerzgrenze zum impfen wären.

    Also wäre mir ja egal, aber ihr Mann ist über 60, stark übergewichtig, hat ein Herzproblem, Depressionen und soll laut seinem Hausarzt schon seit Jahren unbedingt abnehmen und sich gesünder ernähren, damit er nicht irgendwann an einem Herzinfarkt stirbt. Er war auch schon 8 Wochen in Reha dieses Jahr. Also Ich denke nicht, dass es eine gute Idee sich mit der Liste an Vorerkrankungen nicht gegen Corona impfen zu lassen, vor allem wenn man auch noch nicht mal besonders vorsichtig ist Frag mich auch was die Hausärzte von so Leute eigentlich beratungstechnisch machen...
    Und ich weiß das viele gegen jeglichen Druck sind, aber ich denke wenn so Leute durch etwas "nerverei" vllt doch noch zugreifen, dann sind ernsthaft auch ein paar mehr Leben am Ende gerettet. Sie selbst ist auch schon 58. Hab ja durchaus Verständnis wenn ganz gesunde Menschen es einfach lieber mit der natürlichen Infektion versuchen, aber in meinem Umfeld hab ich irgendwie den Eindruck, dass sich grad die mit den nicht ganz so optimalen Voraussetzungen ausgerechnet nicht impfen lassen wollen.

    Eine ganz extreme Impfgegnerin ist die nun auch nicht, die will bloß alles immer zuerst mit Arnika Globuli behandeln, der Typ Mensch halt.
    Ihr neues Pferd hat sie aber gleich gegen irgendwas impfen lassen.
    Da wäre mir ja der Eigen-Schutz vor einer fiesen Viruserkrankung wichtiger, als irgendne Standardimpfung fürs Pferd.

    Das klingt ja ganz gut:
    https://www.n-tv.de/panorama/Die-Kra...e22707128.html

    Der Typ ist zwar nicht beliebt, aber hatte die 3. Welle sehr gut vorausgesagt

  6. #936
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meine eine Reitlehrerin hat heute als ich sie fragte wohin es in den Urlaub geht, gleich rumgejammert dass sie nur ins Allgäu fahren , wo man ja heutzutage als Ungeimpfter ja auch schon einen Test bräuchte (wobei mir neu wäre, dass Ungeimpfte im Allgäu aktuell einen negativen Test brauchen?! ) und dass das ja typisch sei, dass der Söder da schon wieder nach Verschärfungen schreit, das wäre ja so nervig und wollte dann wissen ob ich geimpft bin, habe freudig bejaht und sie dann empathisch drauf hingewiesen, dass sie ihre Tests dann bestimmt auch noch bald selbst zahlen muss Worauf sie meinte, dass man ja aber nur einen Schnelltest braucht und keinen PCR Test, oder doch?!
    Jetzt frag ich mich ob kostenpflichtige PCR Tests dann vllt die Schmerzgrenze zum impfen wären.

    Also wäre mir ja egal, aber ihr Mann ist über 60, stark übergewichtig, hat ein Herzproblem, Depressionen und soll laut seinem Hausarzt schon seit Jahren unbedingt abnehmen und sich gesünder ernähren, damit er nicht irgendwann an einem Herzinfarkt stirbt. Er war auch schon 8 Wochen in Reha dieses Jahr. Also Ich denke nicht, dass es eine gute Idee sich mit der Liste an Vorerkrankungen nicht gegen Corona impfen zu lassen, vor allem wenn man auch noch nicht mal besonders vorsichtig ist Frag mich auch was die Hausärzte von so Leute eigentlich beratungstechnisch machen...
    Und ich weiß das viele gegen jeglichen Druck sind, aber ich denke wenn so Leute durch etwas "nerverei" vllt doch noch zugreifen, dann sind ernsthaft auch ein paar mehr Leben am Ende gerettet. Sie selbst ist auch schon 58. Hab ja durchaus Verständnis wenn ganz gesunde Menschen es einfach lieber mit der natürlichen Infektion versuchen, aber in meinem Umfeld hab ich irgendwie den Eindruck, dass sich grad die mit den nicht ganz so optimalen Voraussetzungen ausgerechnet nicht impfen lassen wollen.

    Eine ganz extreme Impfgegnerin ist die nun auch nicht, die will bloß alles immer zuerst mit Arnika Globuli behandeln, der Typ Mensch halt.
    Ihr neues Pferd hat sie aber gleich gegen irgendwas impfen lassen.
    Da wäre mir ja der Eigen-Schutz vor einer fiesen Viruserkrankung wichtiger, als irgendne Standardimpfung fürs Pferd.

    Das klingt ja ganz gut:
    https://www.n-tv.de/panorama/Die-Kra...e22707128.html

    Der Typ ist zwar nicht beliebt, aber hatte die 3. Welle sehr gut vorausgesagt
    Die sehen halt, dass sich junge, gesunde Menschen mit den unappetlichsten Nebenwirkungen rumplagen und haben Angst.
    Würde mir auch so gehen.
    Wir können Krise!

  7. #937
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Die sehen halt, dass sich junge, gesunde Menschen mit den unappetlichsten Nebenwirkungen rumplagen und haben Angst.
    Würde mir auch so gehen.
    Ich lebe da ja in der gleichen Blase wie Tante Charlie und kenne so wie keinen einzigen Menschen egal welchen Alters der irgendeine besondere Impfreaktion hatte.
    Meine jungen Cousinen sind auch alle shcon längst geimpft, damit sie neulich nach Schweden abdüsen konnten.

    Und die 2 Leute die mir erzählen dass sie eine Impfreaktion hatten, hatten halt 1 Tag Kopfweh oder haben "plötzlich wie ein Stein 5 Studnen geschlafen", was dann aber irgendwie episch breit getreten wird inkl. "ich bin heut auch vorsichtshalber noch zuhause geblieben von der Arbeit" wo ich mich frage wie die dann vorhätten eine Corona-Erkrankung zu überstehen, wenn ein Tag Kopfweh schon so erwähnenswert ist

    Ich hab das aber bei den Impfskeptikern und Naturheilkundlich interessierten in meinem Umfeld generell noch nie verstanden (meine Ex-Yoga-Lehrerin war auch so und so eine gewisse typische Art Pferdebesitzer), die erzählen immer von ihrem super Immunsystem, das jeder Krankheit trotzen kann, weil es so super toll natürlich udn stark ist und abgehärtet, vor allem mit den ganzen Mittelchen und tollen natürlichen Methoden zum stärken.

    Aber dieses super Immunsystem dieser Menschen implodiert dann sofort und erleidet einen Sofortzusammenbruch wenn man mal eine IMpfung bekommt oder ein "chemisches" Medikament einnimmt.

    Das find icih einfach unlogisch und da fehlt mir die Fantasie für diese Gedankengänge.
    Geändert von Lilith79 (30-07-2021 um 22:43 Uhr)

  8. #938
    Sage einmal Haramis: Bist du geimpft?

  9. #939
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich lebe da ja in der gleichen Blase wie Tante Charlie und kenne so wie keinen einzigen Menschen egal welchen Alters der irgendeine besondere Impfreaktion hatte.
    Meine jungen Cousinen sind auch alle shcon längst geimpft, damit sie neulich nach Schweden abdüsen konnten.

    Und die 2 Leute die mir erzählen dass sie eine Impfreaktion hatten, hatten halt 1 Tag Kopfweh oder haben "plötzlich wie ein Stein 5 Studnen geschlafen", was dann aber irgendwie episch breit getreten wird inkl. "ich bin heut auch vorsichtshalber noch zuhause geblieben von der Arbeit" wo ich mich frage wie die dann vorhätten eine Corona-Erkrankung zu überstehen, wenn ein Tag Kopfweh schon so erwähnenswert ist

    Ich hab das aber bei den Impfskeptikern und Naturheilkundlich interessierten in meinem Umfeld generell noch nie verstanden (meine Ex-Yoga-Lehrerin war auch so und so eine gewisse typische Art Pferdebesitzer), die erzählen immer von ihrem super Immunsystem, das jeder Krankheit trotzen kann, weil es so super toll natürlich udn stark ist und abgehärtet, vor allem mit den ganzen Mittelchen und tollen natürlichen Methoden zum stärken.

    Aber dieses super Immunsystem dieser Menschen implodiert dann sofort und erleidet einen Sofortzusammenbruch wenn man mal eine IMpfung bekommt oder ein "chemisches" Medikament einnimmt.

    Das find icih einfach unlogisch und da fehlt mir die Fantasie für diese Gedankengänge.
    Mangelnde Phantasie dürfte wohl kaum eines deiner Probleme sein.
    Nebenwirkungen - zu denen gerne gratuliert wird - schildern hier sehr viele Member, da sind auch sehr unerfreuliche Dinge dabei, da ist dieser s.g. Impfarm Pipifax.
    Dennoch Danke für deine Einlassungen, es amüsiert mich immer wieder wenn Menschen mit Neigung zu naturheilkundlichen Methoden verteufelt werden.
    Sind bestimmt die neuen Hexen.
    Buh!

  10. #940
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Sage einmal Haramis: Bist du geimpft?
    Ja.
    Wir können Krise!

  11. #941
    Ich wäre mal an anderen Meinungen interessiert: 4 Tage nach Zweitimpfung steht eine größere Familienfeier an. Mit ca. 30 Personen, die meisten 2x geimpft, einige 1x oder garnicht (inkl. Kinder). Teilnehmen? Teilnehmen mit Maske? Nicht teilnehmen? Was würdet ihr machen? Feier soll eigentlich draußen stattfinden, jedoch ist wegen angesagtem Regen wohl nun ein Zelt geplant.

  12. #942
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Ich wäre mal an anderen Meinungen interessiert: 4 Tage nach Zweitimpfung steht eine größere Familienfeier an. Mit ca. 30 Personen, die meisten 2x geimpft, einige 1x oder garnicht (inkl. Kinder). Teilnehmen? Teilnehmen mit Maske? Nicht teilnehmen? Was würdet ihr machen? Feier soll eigentlich draußen stattfinden, jedoch ist wegen angesagtem Regen wohl nun ein Zelt geplant.
    Wir haben das so gelöst, dass sich jeder vorher testen ließ; Feier fand in einer großen Wohnung mit offenen Fenstern und Türen statt.

  13. #943
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich würde teilnehmen, einfach weil ich ein Mensch bin, der nicht in Hysterie verfällt. Wenn Du Dich sicherer fühlst, trag halt Maske. Dabei hat man sie eh immer.

    Mein Schwager hat vor 2 Wochen seinen 60. gefeiert und alle, die die 14 Tage Wartezeit nach der 2. Impfung noch nicht rum hatten, mussten sich am Ort mit Selbsttest testen lassen. Das war schon im Vorfeld auf der Einladung so kommuniziert. Eine Bekannte, die auf ihrer Arbeit auch für die Testerei zuständig ist, hat das organisiert. Es haben sich alle brav getestet und wir hatten dabei schon viel Spaß untereinander. Und dann konnten alle rel. gelassen feiern.

    Wir sind morgen anlässlich einer Silberhochzeit zum Essen in ein Restaurant eingeladen, da sind auch alle geimpft, aber wir werden halt Maske tragen müssen, wenn wir nicht am Tisch sitzen. Das ist doch inzwischen Routine, da mache ich mich nicht verrückt, es ist lästig, aber nicht schlimm. All die Leute nicht sehen zu dürfen, finde ich schlimmer, weil ich durch die 2 Feiern der letzten Wochen erst richtig gemerkt habe, wie sehr mir der Kontakt zu all diesen Bekannten fehlt und das mich das auf lange Sicht hin auch belastet.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #944
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Ich wäre mal an anderen Meinungen interessiert: 4 Tage nach Zweitimpfung steht eine größere Familienfeier an. Mit ca. 30 Personen, die meisten 2x geimpft, einige 1x oder garnicht (inkl. Kinder). Teilnehmen? Teilnehmen mit Maske? Nicht teilnehmen? Was würdet ihr machen? Feier soll eigentlich draußen stattfinden, jedoch ist wegen angesagtem Regen wohl nun ein Zelt geplant.
    Ich würde teilnehmen. Du hast dann zwar noch nicht den kompletten Impfschutz, aber die Antikörperproduktion ist trotzdem dann gerade ziemlich aktiv. Sollte reichen, um bei Viren-Kontakt nicht schwer krank zu werden. Viel Spaß!

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  15. #945
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    In Düsseldorfer Programmkinos müssen selbst Paare einen Platz Abstand zwischen sich lassen

    Beispiel:

    https://booking.cinetixx.de/frontend...609/2413660215


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •