Seite 13 von 333 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 4995
  1. #181
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder

    An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken machen, was für eine Art von Freundschaft das denn ist, wenn ich mir Sorgen vor ihrer Reaktion machen müsste.


    Eine meiner langjährigsten Freundinnen ist seit Jahrzehnten Veganerin, aber glücklicherweise nicht missionarisch unterwegs(sonst wären wir auch nicht befreundet ).
    Wenn wir uns zum Essen treffen, könnte ich mir ein Fleischgericht bestellen, ohne das sie mit der Wimper zucken und das verurteilen würde, weil sie es ja nicht selber essen muss(ihre eigene Aussage).
    Ich mache es halt nicht, weil ich eh sehr wenig Fleisch esse, aber ich bin weit davon entfernt Veganerin zu sein, auch wenn ich viel vegan/vegetarisch koche.
    Nicht mein Ernst? Was ist nicht mein Ernst?

    Ich kenne diesen Menschen mein halbes Leben lang, diese Freundin war und ist in jeder schweren Lebenslage für mich da gewesen. Da werde ich sie doch jetzt nicht hängen lassen nur weil sie vor ein paar Jahren nen Typen kennen gelernt hat der ihr nich gut tut. GERADE jetzt braucht sie mich doch, wenn sie jetzt von allen normaldenkenden als Verschwörer abgestempelt und hängen gelassen wird, rutscht sie noch viel weiter in diese Scheiße.

    Ich finde es verdammt Schade das wenn hier Personen von Verschwörern in ihrem Nahen Umfeld erzählen, die direkt von anderen über ein und den selben Kamm geschert werden und die Realtion ist: Gibs auf die haben ein Rad ab. Wenn andere so einfach eine Freundschaft wegschmeißen können gut, ich kann und werde das nicht tun.

    Natürlich muss ich mich ihr gegenüber nicht rechtfertigen warum ich mich impfen lassen. Aber ich weiß halt auch das was sie dann. evtl. sagt, die Worte ihres Freundes sind und dem würde ich gern was entgegensetzen. Ob sie mir das am Ende glaubt ist was anderes. Aber mein Gott unabhängig davon ist es ja auch nicht komplett falsch wenn man sich mal darüber informiert was man sich da spritzen lässt. Schaden tuts ja nicht.

    Ansonsten finde ich es aber auch schwierig jetzt Verschwörer mit Veganern zu vergleichen. Ich kenne viele Veganer/Vegetarier, da hat sich noch nie jemand beschwert wenn ich Fleisch esse

  2. #182
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ja gut, den Hintergrund wusste ich nicht.

    Ich ging davon aus, dass sie selber schräg drauf ist, was Impfungen angeht und du dir deshalb Sorgen vor ihrer Reaktion machst.

    In so einem Fall würde ich mich fragen, ob das eine gleichwertige Freundschaft ist, wenn die Freundin austicken könnte, weil ich geimpft bin.


    Ich kenne auch jemanden, der sich derzeit nicht impfen lassen will, es aber akzeptiert, dass ich es selber bin( und ich müsste mir nie Sorgen um irgendeine Reaktion seinerseits machen).
    Geändert von Eisperlchen (24-06-2021 um 06:44 Uhr)

  3. #183
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ja gut, den Hintergrund wusste ich nicht.

    Ich ging davon aus, dass sie selber schräg drauf ist, was Impfungen angeht und du dir deshalb Sorgen vor ihrer Reaktion machst.
    Also ja das ist sie ja, aber sie ist halt erst durch ihren Freund so geworden. Ich hatte ja erwähnt das sie sich über die impfende Allgemeinheit aufgeregt hat, was mich eben ein bisschen schockiert hat. Weil es ihr ja eigentlich egal sein kann wenn Fremde, Schäden durch die Impfung bekommen. D.h. aber ja nicht unbedingt das sie bei mir genauso heftig reagiert, ist halt was anderes wenn sie sich über die Allgemeinheit aufgeregt oder über mich die vor ihr steht.

    Aber für denn Fall das sie mir dann vor hält in dem Impfstoff ist xy drin und das ist ganz schlimm, würde ich dem einfach gern etwas entgegen setzen. Das kann ich aber nur wenn ich weiß ob xy wirklich drin oder wirklich so schlimm ist Glauben wird sie mir vermutlich nicht, aber dann steht mein Wort gegen ihres und die Diskussion ist beendet.

  4. #184
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wenn die Diskussion beiderseitig beendet werden kann, ist es ja alles gut.

  5. #185

  6. #186
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    wo? hier? und naja, ist das da genauso?... später festgestellt?
    wichtig ist ja, wann es bei dem einzelnen auftritt.
    und da sagen eben die, die das wissenschaftlich beobachten, es träte immer recht kurz nach der impfung auf.
    nur eben auffallen würde der zusammenhang erst später, wenn man eben einige fälle bemerkt und die zusammenhänge erkennt.
    so war es ja eben auch in skandinavien mit dieser schlafkrankheit. die trat auch nicht erst später auf, sondern die beziehung zur impfung konnte man erst anhand der höheren impfzahlen feststellen.

    das hört man eben an allen stellen bisher. und ich habe noch keinen anderen fall gelesen. daher frage ich nach. und hoffe, das ist wirklich so.
    Ich bin kein Wissenschaftler und kein Experte, daher kann ich Dir das nicht genau beantworten. Ich habe mehrere Artikel gelesen, dass die Schlafkrankheit in den folgenden Jahren aufgetreten ist, aber ob sie wirklich dann erst aufgetreten ist oder einfach nur diagnostiziert wurde, weiß ich nicht.

    ICH für mich habe bei der Abwägung Nutzen/Risiko gedanklich nicht ausgeschlossen, dass es erst in einigen Jahren zu Spätfolgen kommen könnte und mich trotzdem für die Impfung entschieden. Aber ich akzeptiere auch andere Entscheidungen und wäre ich wesentlich jünger, hätte ich mit Sicherheit noch abgewartet.

  7. #187
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Wissenschaftler und kein Experte, daher kann ich Dir das nicht genau beantworten. Ich habe mehrere Artikel gelesen, dass die Schlafkrankheit in den folgenden Jahren aufgetreten ist, aber ob sie wirklich dann erst aufgetreten ist oder einfach nur diagnostiziert wurde, weiß ich nicht.

    ICH für mich habe bei der Abwägung Nutzen/Risiko gedanklich nicht ausgeschlossen, dass es erst in einigen Jahren zu Spätfolgen kommen könnte und mich trotzdem für die Impfung entschieden. Aber ich akzeptiere auch andere Entscheidungen und wäre ich wesentlich jünger, hätte ich mit Sicherheit noch abgewartet.
    Also bitte nicht auf meine folgende Aussage festnageln. Aber was ich zur der Schlafkrankheit gelesen habe, ist das die schon zeitnah nach der Impfung aufgetreten ist, aber man erst viel später den Zusammenhang mit der Impfung festgestellt hat.

    Was ich jetzt auch mehrfach gelesen und gehört habe, ist das es eigentlich noch nie irgendwelche Impfschäden gegeben hat die erst eine ganze Weile später aufgetreten sind. Lilith hatte das ja gestern schon ganz gut erklärt, das so etwas bei Medikamenten auftritt weil man die ja über einen längeren Zeitraum immer und immer wieder einnimmt, aber die Impfung bekommt man ein- bzw. zweimal und dann wars das.

    Bei den mRNA Impfstoffen ist es doch sogar so das sich dieses Protein sehr schnell abbaut und kurze Zeit später der Impfstoff auch gar nicht mehr in Körper nachgewiesen kann.

    Ich bin natürlich auch kein Wissenschaftler, aber das sind jetzt die Dinge die ich in den letzten Monaten aus verschiedenen Quellen immer wieder gelesen uns gehört habe.

  8. #188
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Impftermine bekommen
    Glückwunsch

  9. #189
    Ja, meines Wissens nach traten die Narkolepsie Fälle in Schweden schon recht kurzzeitig nach der Impfung auf, aber es dauert halt immer ein paar Monate bis genug Daten gesammelt sind, dass man so eine Nebenwirkung als definitive Folge einer Impfung erkennt. Dauerte bei Astra und den Sinusvenenthrombosen und Biontech und der Herzsache ja auch etwas.
    Richtige Langzeitfolgen von Impfstoffen, die wirklich erst nach Jahren auftreten, gibt es meines Wissens nicht. Das wäre aber vermutlich auch sehr schwierig festzustellen, weil da ja auch immer 346346 andere Ursachen in Frage kommen.

    Schweden war wohl eines der ersten Länder, das den Impfstoff so breit eingesetzt hat, deswegen fiel es dort mit der Narkolepsie dann halt auf.

    Ich seh das aber ähnlich wie manial fly, bei Corona werden ja jetzt in kürzester Zeit wirklich Milliarden (!) von Menschen geimpft (heute sind es 2,75 Milliarden Impfungen), vermutlich hat man da ja jetzt innerhalb 3-6 Monaten mehr Menschen geimpft als bei bei manchen neuen Impfstoffen nach Jahren oder so (grad sowas wie HPV oder Ebola wird ja nicht weltweit massenhaft nachgefragt) ich denke da werden jetzt nicht mehr massenhaft "Überraschungen" bei den seltenen schweren Nebenwirkungne auftreten, sondern es wird bei denen bleiben die man jetzt gefunden hat (außer halt es gibt wieder neue Impfstoffe).
    Geändert von Lilith79 (24-06-2021 um 09:32 Uhr)

  10. #190
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also bitte nicht auf meine folgende Aussage festnageln. Aber was ich zur der Schlafkrankheit gelesen habe, ist das die schon zeitnah nach der Impfung aufgetreten ist, aber man erst viel später den Zusammenhang mit der Impfung festgestellt hat.
    Das ist durchaus möglich.
    Und ich würde eben nicht ausschließen, dass das bei der Corona-Impfung auch so ist. Was mich trotzdem nicht gehindert hat.

  11. #191
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus möglich.
    Und ich würde eben nicht ausschließen, dass das bei der Corona-Impfung auch so ist. Was mich trotzdem nicht gehindert hat.
    Ich denke aber der Unterschied zur Corona Impfung ist, das einfach schon viel, viel, viel mehr Menschen geimpft wurden. Außerdem schaut man da auch einfach nochmal viel genauer hin. Ich denke unter normalen Umständen wüssten wir jetzt noch gar nichts von den Thrombosen bei AZ, oder von der Herzmuskelentzündung die jetzt möglicherweise im Zusammenhang mit den mRNA Impfstoffen steht.

    Ich denke auch viele einzelne die jetzt geimpft wurden/werden achten auch bei sich persönlich viel genauer darauf ob nach der Impfung irgendwas komisches Auftritt. Ich hab auch jeden aus meinem engeren Umfeld nach seiner Impfung gefragt wie es ihm geht, sowas tut man ja sonst auch nicht

  12. #192
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich denke aber der Unterschied zur Corona Impfung ist, das einfach schon viel, viel, viel mehr Menschen geimpft wurden. Außerdem schaut man da auch einfach nochmal viel genauer hin. Ich denke unter normalen Umständen wüssten wir jetzt noch gar nichts von den Thrombosen bei AZ, oder von der Herzmuskelentzündung die jetzt möglicherweise im Zusammenhang mit den mRNA Impfstoffen steht.
    Meine Rede.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #193
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    [...] Richtige Langzeitfolgen von Impfstoffen, die wirklich erst nach Jahren auftreten, gibt es meines Wissens nicht. [...]
    Hier oder im MTT hatte mal jemand einen Artikel verlinkt, in dem das sehr gut beschrieben war: Gutachterin für Impfstoffe klärt auf: Warum keine "Langzeitdaten" kein Problem sind. Den hab ich mir damals abgespeichert - als Argumentationshilfe und auch fürs bessere eigene Verständnis. Ich kann nur jedem empfehlen, den zu lesen.

    Ich seh das aber ähnlich wie manial fly, bei Corona werden ja jetzt in kürzester Zeit wirklich Milliarden (!) von Menschen geimpft (heute sind es 2,75 Milliarden Impfungen), vermutlich hat man da ja jetzt innerhalb 3-6 Monaten mehr Menschen geimpft als bei bei manchen neuen Impfstoffen nach Jahren oder so (grad sowas wie HPV oder Ebola wird ja nicht weltweit massenhaft nachgefragt) ich denke da werden jetzt nicht mehr massenhaft "Überraschungen" bei den seltenen schweren Nebenwirkungne auftreten, sondern es wird bei denen bleiben die man jetzt gefunden hat (außer halt es gibt wieder neue Impfstoffe).
    Das natürlich auch.

  14. #194
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich denke aber der Unterschied zur Corona Impfung ist, das einfach schon viel, viel, viel mehr Menschen geimpft wurden. Außerdem schaut man da auch einfach nochmal viel genauer hin. Ich denke unter normalen Umständen wüssten wir jetzt noch gar nichts von den Thrombosen bei AZ, oder von der Herzmuskelentzündung die jetzt möglicherweise im Zusammenhang mit den mRNA Impfstoffen steht.
    DAS denke ich tatsächlich auch.
    Aber, wie gesagt, mich würde es ja auch nicht umhauen wenn in ein paar Monaten oder Jahren noch andere Dinge festgestellt werden würden. Ich habe das für mich so entschieden unter Abwägung von Nutzen und Risiken.

  15. #195
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    DAS denke ich tatsächlich auch.
    Aber, wie gesagt, mich würde es ja auch nicht umhauen wenn in ein paar Monaten oder Jahren noch andere Dinge festgestellt werden würden. Ich habe das für mich so entschieden unter Abwägung von Nutzen und Risiken.
    Selbst wenn es so käme. Auf der anderen Seite weiß man aber auch nicht ob nach einer Coronainfektion nicht auch noch Jahre später irgendwas auftritt.

    Was mich tatsächlich stört das ganz viele Leute die sich noch nicht impfen lassen wollen, immer mit diesen Langzeitstudien argumemtieren, aber sich halt was komplett falsches darunter vorstellen. Das ist halt ein riesen Missverständnis, was aber nun dazu führt, das einige ihre Impfung noch Jahre aufschieben wollen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •