Seite 93 von 333 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 4995
  1. #1381
    Hier ist es jetzt eh nicht mehr erlabut, dass jeder einfach ein Testzentrum eröffnet, wegen der vielen Popup-Dönerbuden zweifelhafter Hygiene und sonstiger Qualität. Muss vom Gesundheitsamt genehmigt werden.

  2. #1382
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hier ist es jetzt eh nicht mehr erlabut, dass jeder einfach ein Testzentrum eröffnet, wegen der vielen Popup-Dönerbuden zweifelhafter Hygiene und sonstiger Qualität. Muss vom Gesundheitsamt genehmigt werden.
    Ich hoffe die fliegen hier auf. Wegen solcher Deppen haben wir den ganzen Scheiß!
    Selber kann ich da nichts machen, habe keine Beweise. Aber deren Aussagen reichen mir...

  3. #1383
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wenn er ein eingetragenes abgenommenes Testzentrum betreibt? Warum nicht? Hier hat ein Betreiber eines Fitnesscenters Schnelltests angeboten. Wenn der sich schulen lassen und offizielle Tests anbieten darf, warum sollte ein Heilpraktiker das dann nicht auch dürfen.

    Das sind ja auch nicht alles querdenkende Schwurbler.


    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die fliegen hier auf. ..
    Du weißt doch gar nicht ob die Testzertifikate gefälscht sind.
    Bei uns haben anfangs Studenten Teststationen am Küchenfenster raus betrieben. Man macht einen Kurs (ging eine zeitlang sogar online) und darf testen und Zertifikate ausstellen.

  4. #1384
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In Berlin braucht man ab Sonntag nur noch digital lesbare Impfnachweise.
    Offenbar sind zu viele gefälschte gelbe Impfausweise unterwegs.
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...al-corona.html
    Gilt aber nur für 2G-Veranstaltungen.

  5. #1385
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In Berlin braucht man ab Sonntag nur noch digital lesbare Impfnachweise.
    Offenbar sind zu viele gefälschte gelbe Impfausweise unterwegs.
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...al-corona.html

    wird in Berlin konsequent auch die Vorlage des Persos verlangt?
    den Impfcode kann man ja beliebig oft einscannen.
    und wenn Geschlecht und Alter halbwegs passt - ist da auch jede menge spielraum für betrug.

    dann wird hier auch oft nichtmal der Code gescannt - also geprüft, sondern nur kurz draufgeschaut.

    wer bescheixxen will und dies bisher mit einem gefälschten Impfpass gemacht hat, wird wohl weiter bescheixxen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #1386
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Den Code scannen zur Kontrolle kostet halt auch Zeit.

    Das hat nicht mal die Dame neulich im Gesundheitsamt gemacht, als wir da zu einer Schulung waren. Immerhin hat sie auch den Perso kontrolliert.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1387
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    den Code scannen und kurz draufschauen geht ganz fix. ein paar sekunden.

    ich hab mir selbst die check-app runtergeladen, weil ich sehen wollte, wie das funktioniert und was die "Scanner" genau sehen.
    bis das gegenüber noch den Perso rauskramt - ist der code gescannt.


    viele machen wohl auch unbewusst fehler - also lt. Angabe der Scanner.
    sie scannen zB nicht den Code nach der 2.Impfung ein - und wundern sich dann, dass ihr code "ungültig" beim Scannen ausspuckt.
    und am Ende der 14-Tage-Frist kommen wohl oft leute einen Tag zu früh, weil sie nicht genau aufs Datum schauen.
    sowas spuckt die Check-App dann gleich aus.
    Geändert von *Blue* (22-09-2021 um 16:45 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #1388
    Ich will Montag ins Freilichtmuseum. Für den Besuch ist ein Nachweis der "3 G" in Verbindung mit einem Ausweisdokument erforderlich. Das erste Mal, wo ich das explizit erwähnt sehe.

  9. #1389
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich will Montag ins Freilichtmuseum. Für den Besuch ist ein Nachweis der "3 G" in Verbindung mit einem Ausweisdokument erforderlich. Das erste Mal, wo ich das explizit erwähnt sehe.
    Extra erwähnt gesehen habe ich das auch noch nie, musste aber ebenfalls beides vorzeigen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Erwähnung wäre trotzdem gut weil vielleicht nicht jeder immer seinen Personalausweis mit sich trägt.

  10. #1390
    Du hast recht, aber bis auf das Hotel (beim Einchecken im Urlaub) musste ich bisher noch nie, niemals nicht ein Ausweisdokument zusätzlich zeigen.
    Man wollte immer nur per Smartphone den QR-Code (bin geimpft) oder das Einchecken per LucaApp sehen. Ich war in den letzten Wochen viel unterwegs, in mehreren Bundesländern, und hab mir auch mein Teil dabei gedacht.

    Daher hat mich der ausdrückliche Hinweis auf der Website des Museums auch so überrascht. Positiv überrascht.

  11. #1391
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Daher hat mich der ausdrückliche Hinweis auf der Website des Museums auch so überrascht. Positiv überrascht.
    Ich find's auch gut

    Ich musste bisher nur im Stadion und einmal im Restaurant (innen) meinen Impfstatus nachweisen. Sonst saßen wir immer draußen, in der Außengastronomie ist es ja nicht erforderlich.
    Sowohl im Stadion als auch im Restaurant wurde gescannt und mit dem Ausweis abgeglichen, das lief echt vorbildlich.

  12. #1392
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich find's auch gut

    Ich musste bisher nur im Stadion und einmal im Restaurant (innen) meinen Impfstatus nachweisen. Sonst saßen wir immer draußen, in der Außengastronomie ist es ja nicht erforderlich.
    Sowohl im Stadion als auch im Restaurant wurde gescannt und mit dem Ausweis abgeglichen, das lief echt vorbildlich.
    Bei uns schon. Du solltest nicht von Köln auf andere Regionen schließen


    Das ist übrigens meine Erkenntnis aus der Pandemie. Ich lebe nicht in Deutschland, sondern in meinem Kreis. Vielleicht lasse ich mich noch auf Hessen ein, aber Kreisebene passt besser

  13. #1393
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    naja, das Personal ist auch überfordert mit sich täglich ändernden Regelungen.

    Ich musste kürzlich beim Kaffee trinken im Aussenbereich auch Impfpass zeigen. Tage später hab ich erst rausgefunden, dass das schon länger nicht mehr erforderlich ist

    Und Innengastronomie ist hier mittlerweile in jedem Lokal Zettel an der Tür nach dem Motto: "wir gehen davon aus, dass Sie getestet, geimpft oder genesen sind, wenn Sie innen Platz nehmen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir dies stichprobenweise kontrollieren".

  14. #1394
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Gestern ist einer im Bus total ausgerastet. Er hatte ne Stoffmaske auf und der Busfahrer hat ihn gebeten, ne medizinische Maske aufzusetzen. Da hat er angefangen, den Busfahrer zu beschimpfen, hat die andere Maske aufgesetzt aber wurd immer aggressiver. Ich konnte mir das irgendwann nicht mehr anhören und meinte zu ihm, er solle damit aufhören, der Busfahrer macht auch nur seinen Job. Da schrie er noch lauter rum, hat über Corona geschimpft, Verschwörungskram erzählt und mir am Ende gedroht, dass er mich am liebsten erschießen wollen würde. Und dass wir alle nur Soldaten des Staates wären. Der Busfahrer tat mir echt leid.
    Die Menschen sind echt bescheuert.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  15. #1395
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Gestern ist einer im Bus total ausgerastet. Er hatte ne Stoffmaske auf und der Busfahrer hat ihn gebeten, ne medizinische Maske aufzusetzen. Da hat er angefangen, den Busfahrer zu beschimpfen, hat die andere Maske aufgesetzt aber wurd immer aggressiver. Ich konnte mir das irgendwann nicht mehr anhören und meinte zu ihm, er solle damit aufhören, der Busfahrer macht auch nur seinen Job. Da schrie er noch lauter rum, hat über Corona geschimpft, Verschwörungskram erzählt und mir am Ende gedroht, dass er mich am liebsten erschießen wollen würde. Und dass wir alle nur Soldaten des Staates wären. Der Busfahrer tat mir echt leid.
    Die Menschen sind echt bescheuert.


    Ich muss ja sagen, nach der Sache an der Tankstelle, hab ich echt ein bisschen bedenken dass da nochmal so einer austickt. Ich bin froh das ich den öpnv nicht nutzen muss und auch sonst in keinem Bereich arbeite, wo ich ggf. wen auf die Maskenpflicht hinweisen muss.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •