Seite 294 von 333 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 4995
  1. #4396
    In der Firma in der Herrn Sternderl arbeitet (Brandenburg) werden allen Ungeimpften Tests unter Aufsicht angeboten.
    Auf Firmenkosten, jeden Tag.

    Ich würde es als Chef nicht anbieten, aber wenn er meint...

  2. #4397
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Bei uns müssen die Ungeimpften täglich ein Schnelltestergebnis von einer offiziellen Teststelle vorlegen.
    Bei uns auch.
    Die zwei kostenlosen Tests kann man sich (trotzdem) holen und zu Hause in der Familie verwenden, wenn man möchte.

    In einigen Regionen und Bereichen wird es für den Chef/Firmenleitung "besser" sein, in den Testapfel zu beißen, bevor sich ein Teil der Belegschaft krank meldet, weil offizielle Tests so kompliziert sind
    Allerdings ist dadurch der Anreiz pro Impfung nicht wirklich stark.
    Geändert von Tarkus (16-01-2022 um 16:10 Uhr)

  3. #4398
    Bei uns könnte man -hat man auch gemacht, als die bayerische Regelung zwei Tests/Woche vorgeschrieben hat- aber man will nicht mehr.

    Gott sei Dank, sonst müsste ich, als eine der wenigen Teamleiter in unserem Referat, die nicht im Homeoffice sind, täglich mehrere Leute beim Test beaufsichtigen. Da hätte ich dann ganz ehrlich einen Aufstand gemacht. Wir sollen Kontakte meiden, haben alle nur noch Einzelbüros und dann soll ich mich da jeweils 15 Minuten mit Ungeimpften ohne Maske in einen Raum stellen, während die sich in der Nase popeln?

    Ganz abgesehen davon, dass ich die Zeit gar nicht übrig habe.

  4. #4399
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Bei uns müssen die Ungeimpften täglich ein Schnelltestergebnis von einer offiziellen Teststelle vorlegen.
    Finde ich ja eigentlich auch richtig. Man muss es den Ungeimpften doch nicht noch einfacher machen. Da sollte ein Arbeitgeber m. E. ruhig einen Unterschied machen. Stößt sonst vielleicht auch den komplett Geimpften sauer auf, wenn es für den ungeimpften Kollegen alles genauso easy ist.
    Geändert von Will.Hunting (16-01-2022 um 18:31 Uhr)

  5. #4400
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Bei uns müssen die Ungeimpften täglich ein Schnelltestergebnis von einer offiziellen Teststelle vorlegen.
    Das ist hier auch so.

    Wir anderen sollen aber vor der Arbeit auch vom AG gestellte Selbsttests machen.
    Das habe ich mittlerweile auf die Tage reduziert, an denen ich nicht allein im Büro bin.

  6. #4401
    Das mit den Selbsttests für die Geimpften ist bei uns auch so. Seit Omikron unterwegs ist, wird auch regelmäßig im Intranet wieder daran erinnert und darum gebeten, das Angebot auch anzunehmen.

  7. #4402
    Man sollte auch im Auge behalten, dass Delta nach wie vor auch noch im Umlauf ist. Hat mich die letzten 10 Tage ordentlich auf Trab gehalten.
    Geändert von Vana (16-01-2022 um 19:29 Uhr)

  8. #4403
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Na wer sonst ?
    Wir bekommen 2 Tests, pro Woche, vom AG gestellt und der Ungeimpfte (bei mir in der Filiale ist es nur 1 bzw der hat seine 1. Impfung hinter sich, traut sich aber nicht die 2. zu holen, weil er extreme Nebenwirkungen hatte...der Rest der Mannschaft is geboostert).
    Der Test erfolgt IMMER unter Aufsicht der ML oder den Vertretungskräften und wird genau dokumentiert.

    Bei uns geht jetzt aber auch die Erkältungswelle rum, allerdings sagen alle Tests...negativ, egal ob Selbst- oder Schnelltest.
    yo, wir müssen immer zur offiziellen teststelle.
    ist jetzt für mich aber auch vorbei weil voller impfschutz.

  9. #4404
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich hoffe, das wenn die Pandemie als beendet erklärt wird, die Kinder auch vom Panikmodus runterkommen.

    Kind war gestern etwas ko und leichte Temperatur. Als Mama tippt man spontan eher auf einen Wachtumsschub als auf eine erkältung (was auch zum vermehrten Essen in den letzten tagen passt ), aber sie bestand gestern und heute morgen direkt drauf jeweils einen schnelltest zu machen

    Ich hab sie machen lassen, aber es hat mich innerlich traurig gestimmt. Ja ich weiss, die Zahlen schiessen extrem in die Höhe und die Chancen nicht zu erkranken sind wahrscheinlich eher gering. Aber trotzdem hat es sich bei den Kindern schon so eingeprägt. Letzte Woche musste ich ihr erstmal erklären, das sie keine FFP2 für die schule braucht.

  10. #4405
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich befürchte bei Kindern wird das noch länger hängen bleiben als bei Erwachsenen. Gerade jüngere Kinder die jetzt vlt 7 oder 8 sind, die haben ein Viertel ihres Lebens ja nur mit Corona gelebt. (Und dann muss man bedenken das man ohnehin erst ab ca. drei Jahren bewusst etwas wahrnimmt). Sind vermutlich noch nie unter normalen Umständen in der Schule gewesen etc. ich fürchte das wird diese Generation irgendwie prägen.

    Für mich (und ich glaube auch den Großteil unserer Gesellschaft) ist die Corona Pandemie die größte Katastrophe die ich bisher erlebt habe. Aber wenn wir davon ausgehen dass das Ganze dieses Jahr ein Ende findet, dann hab ich 28 Jahre normal gelebt und 3 Jahre mit dieser Pandemie. Natürlich ist das immernoch ein langer Zeitraum, aber ich denke das ich diesen "Panikmodus" relativ schnell wieder ablegen werden. Dafür war mein Lebem doch zu lang "normal".

  11. #4406
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ein "Ende" werden wir 2022 wohl eher nicht finden - auch Prof. Drosten rechnet im Winter 2022/23 mit einer weiteren, größeren Welle und Masken werden uns weiterhin erhalten bleiben:

    https://plus.tagesspiegel.de/wissen/...er-361636.html

  12. #4407
    Mein Test ist negativ ausgefallen. Die Beschwerden, kommen wohl von den Pollen, die bei der recht milden Witterung schon unterwegs sind.

  13. #4408
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ein "Ende" werden wir 2022 wohl eher nicht finden - auch Prof. Drosten rechnet im Winter 2022/23 mit einer weiteren, größeren Welle und Masken werden uns weiterhin erhalten bleiben:

    https://plus.tagesspiegel.de/wissen/...er-361636.html
    Also noch mindestens ein Jahr weiterhin keine Normalität (ohne Masken)

  14. #4409
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das wenn die Pandemie als beendet erklärt wird, die Kinder auch vom Panikmodus runterkommen.

    Kind war gestern etwas ko und leichte Temperatur. Als Mama tippt man spontan eher auf einen Wachtumsschub als auf eine erkältung (was auch zum vermehrten Essen in den letzten tagen passt ), aber sie bestand gestern und heute morgen direkt drauf jeweils einen schnelltest zu machen

    Ich hab sie machen lassen, aber es hat mich innerlich traurig gestimmt. Ja ich weiss, die Zahlen schiessen extrem in die Höhe und die Chancen nicht zu erkranken sind wahrscheinlich eher gering. Aber trotzdem hat es sich bei den Kindern schon so eingeprägt. Letzte Woche musste ich ihr erstmal erklären, das sie keine FFP2 für die schule braucht.

    Darf ich dich fragen, wie du deinem Kind erklärt hast, dass es keine FFP2-Maske braucht
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  15. #4410
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich wollte ihr die Tests auch nicht verwehren. Man macht sich ja selber gedanken, sobald man sich etwas unwohl fühlt.

    Aber es stimmt einen, grad als Mama, doch sehr nachenklich

    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Darf ich dich fragen, wie du deinem Kind erklärt hast, dass es keine FFP2-Maske braucht
    Ganz einfach: die Regel gilt erst für personen ab 18 jahren. Damit war das Thema für sie wieder erledigt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •