Seite 182 von 333 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 4995
  1. #2716
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich habs drüben geschrieben.
    ich hab meinen BT-Abgeordneten angerufen. also das Büro in Berlin.
    hab mir da im Internet den Ansprechpartner für Gesundheit rausgesucht.
    wir haben ca. 20 min telefoniert und ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass die ganz dankbar über so Rückmeldungen sind. mir wurde versprochen, dass meine Anliegen an den Abgeordneten weiter gegeben werden.
    ich bin naiv genug das zu glauben

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #2717
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich habs drüben geschrieben.
    ich hab meinen BT-Abgeordneten angerufen. also das Büro in Berlin.
    hab mir da im Internet den Ansprechpartner für Gesundheit rausgesucht.
    wir haben ca. 20 min telefoniert und ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass die ganz dankbar über so Rückmeldungen sind. mir wurde versprochen, dass meine Anliegen an den Abgeordneten weiter gegeben werden.
    ich bin naiv genug das zu glauben
    Gib die Hoffnung nicht auf

    ich beschwere mich ja auch immer wieder gerne mal per Mail. Aber ich hatte nur selten den Eindruck, dass es irgendetwas bringt

    Die meisten Antworten sind nur Textbausteine mit blablablubb.
    Dem Söder hab ich auch schon 2x geschrieben, da kam nicht mal eine automatisch generierte Antwort zurück.

    Aber ich muss das trotzdem immer mal wieder machen, wenn der Frust zu groß wird. Das ist dann meine Variante, Dampf abzulassen, bevor der Kessel explodiert

  3. #2718
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was sind das eigentlich für Menschen, die mit ihrer Impfverweigerungshaltung ins Fernsehen gehen? Also ganz ernst gemeint. Haben die keinen Job? Sind sie bereits im Ruhestand? Oder bewegen sie sich auch beruflich in einem solchen Umfeld?

    Und auch bei Dir: Super, dass Du es gemacht hast
    Danke für die Blumen. Und was das für Menschen sind? In diesem konkreten Fall waren es zwei Parteien: Einmal ein Mathematiklehrer, der mittlerweile selbständig war und als etwas selbständig arbeitete, das ich vor lauter Fremdworten nicht verstanden habe. Diese Dinge waren zu groß für meinen kleinen Verstand. Dann ein Schwesternpaar, eine als Gesanglehrerin tätig, die andere hab ich nicht genau verstanden - Lehrerin oder Kindergärtnerin. Aber sie schwören auf Homöopathie, haben ein Supi-Dupi-Immunsystem und warten auf den Totimpfstoff, also vielleicht, und dann überlegen sie mal. Alle geschätzt um die 40 Jahre. Angaben ohne Gewähr, ich hab versucht, die Dummbatzen zu vergessen. Warum sie ins Fernsehen wollten? Warum wollen das viele andere? Die große Bühne, in der eigenen Blase bekannt und berühmt werden? Exhibitionismus? Eitelkeit? Besoffen von der eigenen Bedeutung? Im Glauben, die wahre Wahrheit verkünden zu müssen?
    Verstehe bitte die drastischen Worte, bezogen auf diese Menschen geht mir langsam das Verständnis aus. Stichwort rationalen Diskurs verweigern.

    Ich kann hier nur noch einmal MaiThi zitieren:
    Geändert von tantes (28-11-2021 um 19:02 Uhr)

  4. #2719
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen. Und was das für Menschen sind? In diesem konkreten Fall waren es zwei Parteien: Einmal ein Mathematiklehrer, der mittlerweile selbständig war und als etwas selbständig arbeitete, das ich vor lauter Fremdworten nicht verstanden habe. Diese Dinge waren zu groß für meinen kleinen Verstand. Dann ein Schwesternpaar, eine als Gesanglehrerin tätig, die andere hab ich nicht genau verstanden - Lehrerin oder Kindergärtnerin.
    Danke, mir ging es tatsächlich ums berufliche Umfeld. Mir zum Beispiel täte es nicht gut mit solch einer Einstellung im Fernsehen aufzutreten und ich frage mich bei solchen TV-Sendungen/Ausschnitten immer, was das für Menschen sind und wie sie leben und ob es ihnen nicht schadet, sich öffentlich so zu äußern.

  5. #2720
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    0Dem Söder hab ich auch schon 2x geschrieben....
    Warum?

  6. #2721
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    @Lilith

    na ist doch okay, dann mach halt worauf du Lust hast. Aber dann zeig nicht bei steigenden Inzidenzen und voller Intensivbettenauslastung auf irgendwelche Ministerpräsidenten und sag, die sind schuld, weil die nix geschlossen haben (Beispiel Sachsen)
    Nee, also das finde ich beim Besten Willen nicht. Das ist so ne "wenn Du selbst noch ein Benzin Auto fährst oder in den Urlaub fliegst, dann darfst du die Klimapolitik nicht kritisieren".

    Dieser ganzer Thread ist seit 4 Seiten voller Schuldzuweisungen an andere, die irgendwas tun, das aktuell nicht angemessen ist.

    Und alle die das schreiben haben natürlich absolut 0 private unnötige Innenraumkontaktem, die besuchen sicher seit Mitte Oktober freiwillig niemanden, keine Familie, keine Freunde, gar niemanden, ja, nee ist klar.

    Unterbrochen mit Zeugs wie "ich geh grad täglich ins Kino" oder "heute war ich im Restaurant und da kam jemand ohne Maske rein", "boah ich war bei Xy udn da war soooo viel los".

    Wenn man nicht wenn man 100% im Home Office ist und es dann wagt solange zum Yoga Kurs zu gehen wie der stattfindet Politiker für deren Handeln oder nicht Handeln kritisieren darf , dann darf aber auch mit Sicherheit kein einziger Mensch in diesem Thread irgendeinem Politiker oder anderen Menschen die Schuld an der Lage geben, außer er verlässt tatsächlich ausser zur Arbeit und zum Supermarkt sein Haus niemals.

    Aber wir können ja mal ne ehrliche Umfrage machen, wie wieviele "vermeidbare" Kontakte jeder hier in diesem Thread in den letzten 7 Tage hatte.

    Vermeidbar ist alles was man nicht tun musste um seiner vertraglich verpflichtenden Arbeit nachzugehen oder Grundbedürfnisse einzukaufen.

    Und wenn die Ministerpräsidenten nicht Schuld sind wenn sie nicht schließen, dann heißt das doch im Umkehrschluss auch, dass wir gar keinen Lockdown brauchen, sondern das eigenverantwortlich laufen lassen sollten, mit allen Konsequenzen. Weil wenn die Politiker nicht verantwortlich sind, brauchen sie ja auch gar nix entscheiden, das muss ja dann letztendlich auch ok sein.
    Geändert von Lilith79 (28-11-2021 um 22:53 Uhr)

  7. #2722
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was sind das eigentlich für Menschen, die mit ihrer Impfverweigerungshaltung ins Fernsehen gehen? Also ganz ernst gemeint. Haben die keinen Job? Sind sie bereits im Ruhestand? Oder bewegen sie sich auch beruflich in einem solchen Umfeld?

    Und auch bei Dir: Super, dass Du es gemacht hast
    Naja, wie sollte es einem aktuell im beruflichen Rahmen schaden, wenn man das im Fernsehen äußert (wenn man nicht grad von Bill Gates schwadroniert?). Das ist ja nichts wofür einen der Arbeitgeber feuern kann oder so.

    Die Ungeimpften die ich aktuell kenne haben folgende Berufe:

    - Medizinisch Technische Angestellte, aber schon jahrelang nur noch verwaltungstechnisch tätig, aktuell im Home Office
    - Schmuckgeschäftbesitzer
    - Reitlehrerin und Nebenjob Buchhaltung in einem Kindergarten
    - Job in der Bosch Kantine
    - bei meiner freundin beim Finanzamt arbeitet auch eine schwurbelnde Impfgegnerin, die ist aber eh verbeamtet. Sie wollte aber ernsthaft schon den Staatsdienst deswegen beenden, hat es aber bisher dann doch gelassen

    Solange es keine Impfpflicht gibt, gibt es ja keine Sanktionsmöglichkeit für den Arbeitgeber wenn man im TV was von Langzeitschäden schwadroniert.
    Die Arbeitgeber wissen ja eh spätesten jetzt auch, dass die Leute ungeimpft sind, allein durch die Testpflicht. Von dem her gibt es vermutlich nur wenige Berufsgruppen denen das schaden kann, wenn sie das im TV erzählen.

    Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich Ungeimpfte im Alltag gezielt diskrimiere, also dass ich da nicht mehr einkaufen würde, wenn ich wüßte, der Ladenbesitzer ist ungeimpft. Meine Mutter und ich haben aber schon überlegt ob wir einen kleinen Aluthut und so nen Muffin mit Impfstoffspritze drin in das Weihnachtsgeschenkt meiner Reitlehrerin legen Und manchmal versuchen wir es noch mit vorwurfsvoll konstruktiven Argumenten.
    Geändert von Lilith79 (28-11-2021 um 23:26 Uhr)

  8. #2723
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, wie sollte es einem aktuell im beruflichen Rahmen schaden, wenn man das im Fernsehen äußert (wenn man nicht grad von Bill Gates schwadroniert?). Das ist ja nichts wofür einen der Arbeitgeber feuern kann oder so.
    Aber auch nichts, wofür man befördert wird
    Von "feuern" habe ich nichts geschrieben.

    Die Ungeimpften die ich aktuell kenne haben folgende Berufe:
    Danke, aber es ging mir nicht darum, welche Berufe Ungeimpfte haben sondern die Ungeimpften, die damit im Fernsehen hausieren gehen.

  9. #2724
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke, aber es ging mir nicht darum, welche Berufe Ungeimpfte haben sondern die Ungeimpften, die damit im Fernsehen hausieren gehen.
    Es war nur als Beispiel gedacht, dass es viele Berufe gibt, wo man dadurch sicher nicht automatisch Nachteile bekommt.

    Es sind ja auch nicht alle Menschen wild auf irgendwelche Beförderungen. Vielen reicht es wenn sie einen Job haben, der einfach ihre Existenz sichert.

    Deswegen denke ich auch nicht, dass sowas wie "dauerthaft 2g in 2022" wie Spahn als Alternative zur Impfpflicht ins Spiel brachte, genug an der Impfquote ändern würde. Denn dadurch hätten Ungeimpfte am Arbeitsplatz vermutlich weiterhin keine ernsthaften Sanktionen zu erwarten. Die wären vermutlich wirklich nur bei einer Impfpflicht möglich. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das verfassungsrechtlicher unkomplizierter ist als eine Impfpflicht. Denn es würde bedeuten, dass Spahn Ungeimpfte im Juli bei einer Inzidenz von 7 exakt gleich einschränken möchte wie bei einer Inzidenz von 700 im Winter (also Ungeimpfte dürfen auch im Juli bei entspannter Lage keine Schuhe bei Deichmann kaufen gehen), obwohl Impfen weiter freiwillig ist. Warum das plötzlich verhältnismäßig sein sollte, erschließt sich mir bei aller Fantasie nicht, das haut ihm doch jedes Gericht um die Ohren.
    Geändert von Lilith79 (29-11-2021 um 08:38 Uhr)

  10. #2725
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    es ist zum Glück völlig ohne Belang was Spahn sagt.
    der Mann hat irgendwie noch nicht realisiert, dass er nix mehr zu sagen hat.

    und das ist auch besser so für seine Reputation, wenn er nicht mehr viel sagt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #2726
    Die Kollegin von meiner Freundin aus München, die sich extra wegen 3G im ÖPNV ein eBike gekauft hat, hat nun übrigens schon am Mittwoch einen Erstimpftermin mit Moderna
    Dann muss sie nur noch 5 Wochen radeln.

    Hier bisher noch keine einbrechenden Ungeimpften. Ich glaube die Älteren sind aber auch noch schwieriger zu überzeugen.

    Auf dem Land ist natürlich auch ein Nachteil, dass eh quasi keiner ÖPNV nutzt, da ist sowas wie 3G im ÖPNV kein hilfreiches Druckmittel.

  12. #2727
    17.000 Besucher allein am Samstag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt.

    Dort hat der Betreiber nun selbst von 2G auf 2G+ hochgestuft, weil viele Leute die Masken nicht richtig tragen.
    Eine Testattion ist am Eingang aufgebaut.



    https://twitter.com/rbb24/status/1465355249355575300

  13. #2728
    Ist das in anderen Bundesländern echt so, dass es bei 2G-Veranstaltungen Maskenpflicht gibt? In Hamburg und Schleswig-Holstein ist es anders, bei 2G entfallen Masken und Abstandspflicht. Dafür sind die 2G-Bereiche der Weihnachtsmärkte halt eingezäunt und es gibt eine Zugangskontrolle. Danach kann man die Maske abnehmen, Glühwein Trinken, im Gehen Essen konsumieren und bei Bedarf sogar Gruppenkuscheln. Dafür isses ja 2G.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  14. #2729
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Meine Kollegin hat heute ihre Booster-Impfung bekommen. War für Biontech angemeldet, gab aber nur Moderna

    Sie kam mir entgegen, als ich feierabend hatte. Als ich zu ihr meinte, sie glühe so, meinte sie nur "das kommt vom Fahrrad fahren"

  15. #2730
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    In Niedersachsen gilt bisher auf dem Weihnachtsmarkt 2G und zusätzlich Maske. Die darf man auch nur kurz lupfen, wenn man einen Schluck trinkt oder z.B. eine Pommes in den Mund steckt . Kauen darf man nur mit Maske Das gilt auch, wenn man irgendwo mutterseelenallein steht. Bei uns sind die Innenbereiche der Buden nicht zugänglich. In der normalen Gastronomie gelten in den Innenräumen die üblichen 2G- Regeln, d.h. am Tisch keine Maske.
    Ab Mittwoch soll auf den Weihnachtsmärkten ab regionaler Inzidenz von 100 2G+ gelten, aber nicht in der normalen Außengastronomie Auch für die Nutzung von Kinderkarussel und kleinem Riesenrad gilt dann für die begleitenden Erwachsenen 2G+ ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •