Seite 96 von 333 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 4995
  1. #1426
    Ab dem nächstem Jahr sollen Schutzmasken im Auto, im Verbandkasten, Pflicht werden.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...d-pflicht.html

  2. #1427
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In welchem Bundesland war das?
    Eigentlich sollen Kinder bis 2 Jahre überhaupt keine Maske tragen und bei uns (NRW) sind Kinder bis 6 Jahre von der Maskenpflicht befreit.
    Das war in NRW. Uns war bewusst, dass Kinder unter 6 keine Maske tragen müssen, das Ordnungspersonal war da aber nicht von abzubringen, also haben wir uns gefügt und dem Kleinen eine Maske aufgesetzt.


    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja für die Dauer der Trauung einen Babysitter organisiert
    Babysitter wären genug vor Ort gewesen, es durften ja eh nicht alle mit ins Trauzimmer. Das Hochzeitspaar wollten aber gerne seine drei Kinder bei der 20-minütigen Zeremonie dabei haben, was auch kein Problem war. Wäre der Kleine unruhig geworden, wäre jemand mit ihm rausgegangen, wir haben allerdings nicht damit gerechnet, dass evtl. eine Maske für ihn der Auslöser sein könnte.

  3. #1428
    Zitat Zitat von kiga Beitrag anzeigen
    Das war in NRW. Uns war bewusst, dass Kinder unter 6 keine Maske tragen müssen, das Ordnungspersonal war da aber nicht von abzubringen, also haben wir uns gefügt und dem Kleinen eine Maske aufgesetzt.
    Respekt.
    Ich hätte mir die Diskussion angetan, im Zweifel mit Unterstützung von Polizei und Ordnungsamt. Was hat der/die StandesbeamtIn gesagt? Die müssen doch auch die Regeln kennen.

  4. #1429
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Respekt.
    Ich hätte mir die Diskussion angetan, im Zweifel mit Unterstützung von Polizei und Ordnungsamt. Was hat der/die StandesbeamtIn gesagt? Die müssen doch auch die Regeln kennen.
    Das fanden wir der Situatuion und dem Tag nicht angemssen.

    Die "Diskussion" war auch nur kurz und fand vor dem Trauzimmer statt. Die Standesbeamtin hat davon gar nichts mitbekommen.

    Wir fanden es schlicht und ergreifend nur total absurd, aber wir haben in der Pandemie schon viele absurde Sachen gesehen, gelesen und mitgemacht, da war uns das keine Eskalation wert. Ein ausgiebiges Kopfschütteln und Verwunderung aber schon.

  5. #1430
    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen
    Ab dem nächstem Jahr sollen Schutzmasken im Auto, im Verbandkasten, Pflicht werden.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...d-pflicht.html
    Kein Problem, finde ich ok, zwei Stück nebst den Einmal-Handschuhen in den Verbandkasten zu legen. Ist doch auch keine Preisfrage mehr.
    Wir haben schon seit längerem ein paar im Handschuhfach. Sollten wir mal in eine Kontrolle kommen / einen Unfall verwickelt werden / erste Hilfe leisten wollen und müssen, soll das nicht an der fehlenden Maske scheitern.

  6. #1431
    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen
    Ab dem nächstem Jahr sollen Schutzmasken im Auto, im Verbandkasten, Pflicht werden.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...d-pflicht.html
    Für welchen Einsatzfall wohl? Entweder wir haben Pandemie und Masken dabei oder nicht und man muss sie nicht aufsetzen?

  7. #1432
    Für den Fall
    - eines Unfalls / einer Unfallaufnahme
    - eines spontanen Einkaufs / Treffens
    - einer Verkehrskontrolle
    und vieles andere mehr. Wo ist das Problem? Und wofür braucht man Einmal-Handschuhe im Erste-Hilfe-Kasten?
    Ich hab nicht unbedingt eine Maske dabei, wenn ich mal schnell mit dem Auto das Altglas wegbringe. Oder eine Runde im Wald spazieren gehe. Daher - fürs Ungeplante - eine Maske ins Handschuhfach. Ist mir auch schon passiert, dass ich die Maske einfach Zuhause vergessen hatte. Da war es auch eine Frage der Bequemlichkeit, das einfach eine "dabei" war. Hab ja auch einen Schirm im Auto liegen, für den Fall, dass es regnet.

  8. #1433
    Verbandkasten:
    Was und welche Mengen sind in der DIN 13157 enthalten?

    Der Inhalt ist insgesamt 65-teilig (Version :2009) bzw. wird 85-teilig (bei Umsetzung des Norm-Entwurfes aus dem Jahr 2021) und besteht aus folgenden Einzelkomponenten:

    Augenkompressen
    Fingerverbände
    Schere
    Dreiecktücher
    Heftpflaster
    Verbandpäckchen
    Wundschnellverbände

    Einmalhandschuhe
    Verbandtücher
    Kälte-Sofortkompresse
    Vliesstofftücher
    Kompressen
    Inhaltsverzeichnis
    Erste Hilfe Broschüre

    Fixierbinden
    Pflasterstrips
    Fingerkuppenverbände
    Rettungsdecke
    Folienbeutel
    Feuchttücher (erst mit Veröffentlichung der neuen DIN 13157 auf Basis des Entwurfs 2021)


    Zusätzlich werden Gesichtsschutz-Masken mit aufgenommen werden.
    https://www.din13157.de/


    Die Handschuhe müssen schon sehr, sehr lange mitgeführt werden.

  9. #1434
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Für den Fall
    - eines Unfalls / einer Unfallaufnahme
    - eines spontanen Einkaufs / Treffens
    - einer Verkehrskontrolle
    und vieles andere mehr. Wo ist das Problem? Und wofür braucht man Einmal-Handschuhe im Erste-Hilfe-Kasten?
    Ich hab nicht unbedingt eine Maske dabei, wenn ich mal schnell mit dem Auto das Altglas wegbringe. Oder eine Runde im Wald spazieren gehe. Daher - fürs Ungeplante - eine Maske ins Handschuhfach. Ist mir auch schon passiert, dass ich die Maske einfach Zuhause vergessen hatte. Da war es auch eine Frage der Bequemlichkeit, das einfach eine "dabei" war. Hab ja auch einen Schirm im Auto liegen, für den Fall, dass es regnet.
    Für den Fall, dass man (blutende) Verletzte erstversorgen muss.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #1435
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Für den Fall
    - eines Unfalls / einer Unfallaufnahme
    - eines spontanen Einkaufs / Treffens
    - einer Verkehrskontrolle
    und vieles andere mehr. Wo ist das Problem? Und wofür braucht man Einmal-Handschuhe im Erste-Hilfe-Kasten?
    Ich hab nicht unbedingt eine Maske dabei, wenn ich mal schnell mit dem Auto das Altglas wegbringe. Oder eine Runde im Wald spazieren gehe. Daher - fürs Ungeplante - eine Maske ins Handschuhfach. Ist mir auch schon passiert, dass ich die Maske einfach Zuhause vergessen hatte. Da war es auch eine Frage der Bequemlichkeit, das einfach eine "dabei" war. Hab ja auch einen Schirm im Auto liegen, für den Fall, dass es regnet.
    Klar, das sehe ich auch so. Aber warum muss man das gesetzlich vorschreiben?

  11. #1436
    Seufz. Das fragst Du mich? Der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich reichen, tut es aber offensichtlich bei einigen nicht.
    Und - die Einmalhandschuhe sind meines Wissens (ohne Garantie) damals eingeführt worden, als es Bedenken wegen der Erstversorgung bei HIV-Infizierten gab. Lang lang ist's her.
    Masken sind auch zur Ersten Hilfe sinnvoll, damit niemand zögert, einem anderen Menschen bei der Hilfestellung nahe zu kommen.

    Alles gut.

  12. #1437
    So, hab eine sehr entspannte Urlaubswoche auf Malta verbracht. Tat gut, mal rauszukommen und Sonne und Mittelmeer zu genießen. Da die Malteser fast alle geimpft sind und auch die Touristen zwei Impfungen haben müssen, wenn sie auf Malta einreisen, war es auch nicht so ein stressiges, ungutes Gefühl, wenn man viele Menschen auf einem Fleck waren oder wenn die Maske mal nicht korrekt über die Nase gezogen war.

  13. #1438
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Seufz. Das fragst Du mich? Der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich reichen, tut es aber offensichtlich bei einigen nicht.
    Und - die Einmalhandschuhe sind meines Wissens (ohne Garantie) damals eingeführt worden, als es Bedenken wegen der Erstversorgung bei HIV-Infizierten gab. Lang lang ist's her.
    Masken sind auch zur Ersten Hilfe sinnvoll, damit niemand zögert, einem anderen Menschen bei der Hilfestellung nahe zu kommen.

    Alles gut.
    Das mit der Begründung für diese Einmalhandschuhe ist mMn richtig.

    Ich habe in meinem kleinen Auto für jeden zugelassenen Sitz (5) je eine Rettungsweste vor bzw. unter den Sitzen. Und ich werde dazu auch jeweils eine Maske deponieren.
    ....UND in den Verbandskasten - weil das kontrolliert werden und im Falle von nicht-Vorhandensein teuer werden kann.

    Overkill sozusagen Handdesinfektion habe ich auch im PKW

  14. #1439
    Ich war die letzte Woche viel mit der Bahn unterwegs. Eigentlich vertraue ich der Impfung und mache mir daher keine Sorgen, wenn jemand in der Nähe sitzt. Was ich aber nicht verstehe, warum sich viele trotz Krankheitssymptomen in den Zug setzen. Da wird geschnieft und gehustet was das Zeug hält. Das muss doch nicht sein - bleibt im Bett! Bei Delta sind durchaus Ähnlichkeiten zu der typischen Erkältung da. Da wundert man sich nicht, dass es immer noch zu vielen Infektionen kommt.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  15. #1440
    Das stimmt, ABER....
    ich hatte im Bahn/Bus auch schon oft einen doofen anhaltenden Husten (kam evtl. von der Klimatechnik). Das hörte auch nicht auf als ich ein Bonbon lutschte, aber am Ende der Fahrt war der Husten wie weggeblasen

    Heute kommt man sich ja komisch vor, wenn man in einer Menschenmenge husten oder niesen muss


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •