Seite 67 von 333 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 4995
  1. #991
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Gestern gehört: "Stichprobenartig" und "mit Schleierfahndung abseits der Grenze".
    Ich wohne sehr direkt an der Grenze zu NL und benutze jeden Tag eine Bundesstraße, die ins Nachbarland führt. Da stehen im Moment sehr sehr auffällig Zoll-Fahrzeuge und Zivilstreifen alle paar Kilometer auf den Seitenstreifen. Mal sehen, wie lange das so bleibt …

  2. #992
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Es sind 3 Kinder
    Ich denke auch, dass die 12 Jahre gelten
    Dann gehst Du halt mit allen Dreien

  3. #993
    Es gelten die 12 Jahre. Die englische Seite von Rayanair hat aktualisiert.
    Dafür hakt es jetzt bei der digitalen Reiseanmeldung. Wenn man den Aufenthaltsort angeben möchte, wird kein Land gefunden. Ein Ausfüllen ist nicht möglich.

  4. #994
    Bei mir geht es. Man kann das Land in deutsch oder englisch eingeben.

  5. #995
    Das ist merkwürdig. Ich kann es weder am Laptop, noch am Smartphone eingeben. Irgendwo hängt da was.

  6. #996
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gelesen, dass ALLE Menschen, die sich 1874 gegen Pocken haben impfen lassen, heute tot sind. ALLE.
    Kein Wunder, dass die Menschen skeptisch sind
    Das macht mir angst

    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Auf Sat.1 läuft gerade der Film Contagion

    Den hab ich bei amazon schon gesehen, ich fand ihn sehr erschreckend realistisch

  7. #997
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Den hab ich bei amazon schon gesehen, ich fand ihn sehr erschreckend realistisch
    Das ist mir auch so ergangen - er ist erschreckend realistisch
    wenn man bedenkt, dass er vor Corona gedreht wurde...

  8. #998
    Ich hab grad einen älteren Roman gelesen, "Riven Rock" von T.C.Boyle.

    Der spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in Kalifornien und die spanische Grippe ist auch mal kurz Thema.Da grassiert die dann und viele Menschen sterben und die eine Hauptfigur ist Krankenpfleger in so einem reichen Haushalt und motzte dann irgendwann rum, dass seine Arbeitgeberin dann doch etwas übertreibt, weil die drauf besteht, dass alle im Haus durchgehend Gaze-Maske tragen und ständig alles desinfiziert werden muss.

    Sehr realistisch, dafür dass das Buch 20 Jahre oder so alt ist

    Hab das dann mal gegoogelt, anscheinend nahm man damals wirklich Gaze-Masken.

    Da kamen bestimmt alle aerosol durch, aber sicher für Tröpfchen besser als nix.

  9. #999
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Kennt jemand von euch den Film Songbird?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Songbird_(Film)

    Ich habe es erstmal bei Amazon Video Prime auf die Liste gesetzt.
    Geändert von Kathy1975 (03-08-2021 um 13:53 Uhr)

  10. #1000
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch den Film Songbird gesehen?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Songbird_(Film)

    Ich habe es erstmal bei Amazon Video Prime auf die Liste gesetzt.
    Ich werde es mir auch mal angucken

  11. #1001
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich hab grad einen älteren Roman gelesen, "Riven Rock" von T.C.Boyle.

    Der spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in Kalifornien und die spanische Grippe ist auch mal kurz Thema.Da grassiert die dann und viele Menschen sterben und die eine Hauptfigur ist Krankenpfleger in so einem reichen Haushalt und motzte dann irgendwann rum, dass seine Arbeitgeberin dann doch etwas übertreibt, weil die drauf besteht, dass alle im Haus durchgehend Gaze-Maske tragen und ständig alles desinfiziert werden muss.

    Sehr realistisch, dafür dass das Buch 20 Jahre oder so alt ist

    Hab das dann mal gegoogelt, anscheinend nahm man damals wirklich Gaze-Masken.

    Da kamen bestimmt alle aerosol durch, aber sicher für Tröpfchen besser als nix.
    Ich finde über Google nicht einmal heraus, was "Gaze-Masken" sind. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #1002
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich finde über Google nicht einmal heraus, was "Gaze-Masken" sind. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
    Naja, Masken aus Gaze, denke ich. Ist doch selbsterklärend.

  13. #1003
    Ja, Gaze ist ja ein Stoff der zb für Wundverbände benutzt wird.

    Aber da der recht dünn und durchlässig ist, hatte das sicher auf mehrlagig keinen ffp2 Effekt.

    Denke das waren aber schon die Vorläufer von OP Masken.

  14. #1004

  15. #1005
    Ich bin gerade sehr deprimiert. Eine Bekannte von mir hat ihren Mann wegen Corona verloren. Als ich sie das letzte Mal sah, hat sie mir noch freudestrahlend ihre Hochzeitsfotos gezeigt. Ich habe sie eine Weile nicht mehr gesehen und deshalb erst viel später von ihrem Verlust erfahren.
    Auch ein anderer Bekannter kämpft sich seit Monaten mühsam ins Leben zurück.Beide 40 Jahre alt.
    Mein Mann hat seit der Krankheit mit dem Blut Probleme, und musste sich am Auge wegen eines Arterienverschlusses operieren lassen. Wir hatten Corona bevor man sich impfen lassen konnte.
    Enfach eine Bitte von mir: Wer noch unsicher ist, überdenkt das Ganze nochmal. Nur als Anstoss, ich will niemandem meine Meinung aufdrängen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •