Seite 91 von 333 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 4995
  1. #1351
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Gut, ich war mit Kind schon beim eishockey-Auswärtsspiel, weil damals noch nicht absehbar war, das man bei uns doch irgendwann in die Halle darf.
    Natürlich ist es nervig, wenn die Brille beschlägt (und auch nach über 1,5 Jahren hab ich noch keine Alternative gefunden, das sie eben nicht beschlägt).

    Aber das hält mich jetzt echt nicht davon ab. letztlich geht es ja auch irgendwo um die Unterstützung des Vereins oder des Kinos, etc.

    Wo ich jetzt auch keine lust hätte, wäre zb stundenlang im Zug mit Maske. Dann würde ich eher mit dem Auto fahren.

    Nerviger find ich aber eher immer noch die ungleichen Regeln. Unser Team hat zb gestern in Berlin gespielt. Da standen die leute eng an eng im Stehblock OHNE maske. Maske muss nur aufgesetzt werden, wenn man den Platz verlässt. Beim Spiel bei uns herrscht dann komplette maskenpflicht, wo man sich dann fragt: Ist das Virus in Berlin ein anderes als in BaWü?

    Oder halt die Thematik der Regeln für die Kinder, wenn man in ein anderes Bundesland fährt. Fährt der Hesse nach Baden, dann hat er es quasi einfacher als umgekehrt.

    Daher nervt mich persönlich die ungleichheit der regeln mehr als die maske zu tragen

    Oder bei uns in der Dienststelle: Wenn wir uns ausserhalb des Büros bewegen, müssen wir maske aufsetzen. macht sinn, wenn man auf klienten trifft bzw mit denen Termine hat.
    Wenn wir Dienstbesprechung haben, dann müssen wir bis zum Platz die Maske aufsetzen, am Platz dann selber für die Dauer dürfen wir ohne . Macht auch keinen Sinn. Ich würde mich auch mit maske in die Besprechung setzen. Immer noch besser als per zoom

  2. #1352
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und ich bemerke das Ding gar nicht mehr - so unterschiedlich sind die Menschen.
    Das freut mich für dich.

  3. #1353
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also bei mir kommts auf die Aktivität an. Bei nem Rockkonzert möchte ich keine Maske, da würd ich mit auch ned hingehen. Im Schwimmbad aus eben erläuterten Gründen auch nicht. Im Kino war ich jetzt 3x während es Maskenpflicht in Saal gab. Es war ok weil man sie meistens sowieso nicht aufhatte und ich froh war überhaupt mal wieder ins Kino gehen zu können. Aber sinnhaftigkeit ist hier ja wie in Restaurant gleich 0. Da stört mich einfach dieser blinde Aktionismus. Auch wenn eine Maske in beiden Bereichen nicht stört, man muss den Leuten ja auch nicht mehr Maßnahmeb auferlegen als nötig...

  4. #1354
    Die Maske macht mir auch nix aus. Ok, nicht viel. Nix wäre gelogen. Ich würde sie sobald die Maskenpflicht aufgehoben wird, schon auch sofort weglassen, aber von Aktivitäten abhalten tut mich das definitiv nicht.

    @manial fly: ich hatte auch das Problem, dass mir die OP Masken viel zu groß sind, ich hab mir dann einfach solche bestellt, für Kinder:
    https://www.amazon.de/zertifiziert-m...135402&sr=8-11

    Die passen mir z.B. echt top.
    Als ich neulich in Heidelberg war trugen wir auch denke ich bestimmt den halben Tag FFP2, in der Sbahn, im Bus, im Zug, in der Burg und beim shoppen. OP Maske wäre auch gegangen, aber da meine Freundin FFP2 trug - sie ist sehr pingelig was Corona angeht - hab ich dann auch FFP2 genommen. Außer dass es bisschen
    warm ist stört mich FFP2 nicht. Bei den OP Masken stört mich bisschen, dass die auf der Nase anliegen, dafür ist es weniger warm.

    Mich nerven wie Richer diese ganzen unterschiedlichen Regeln pro Bundesland...grad auch im Hinblick auf Konzerte (die Ärzte sagten ja deswegen grade auch ihre Tour ab, während Roland Kaiser - etwas weniger wilde Sache - es heroisch versucht durchzuziehen) oder Sport oder andere Veranstaltungen. Als Veranstalter hätte ich sicher inzwischen Mordgedanken. Wobei Jens Spahn laut Newsblog heute verkündete, dass es dringend mal bundeseinheitliche Regelungen für Veranstaltungen braucht, krasse Erkenntnis,er wäre für 2G..

    Bezüglich Schnelltests: Meine freundin die ich Ende Oktober in München besuchenwill, hat sich jetzt ja grad geimpft vielleicht angesteckt (5 Erzieherinnen haben aktuell Symptome, teils schon etwas länger als sie, teilweise auch ungeimpfte Kolleginnen).. bisher hatte sie samstag leicht erhöhte Temperatur, bisschen Halskratzen, gestern bisschen Schnupfen/Husten und Kopfschmerzen und heute noch etwas matschiger. Aber vorgestern haben wir noch den ganzen Abend per Videochat Spieleabend gemacht, da war sie so fit, dass man gar nix merkte.
    Aber das komische ist, dass bei ihren Kolleginnnen alle Schnelltests negativ sind und eine hat sogar einen PCR Test gemacht am Samstag der auch negativ war. vielleicht ist also auch nur der Schnelltest meiner Freundin falsch?! Das PCR Ergebnis kommt erst morgen. Falls ihr Test dann positiv war und bei allen symptomatischen Kolleginnen aber die ganze Zeit nichts anschlug, wäre das nicht grad ein Qualitätsanzeichen bei den Schnelltests. Wenn man symptomatische Menschen tagelang testen muss, bis mal was anschlägt, sind die als Eintrittskarte vermutlich nicht grad der Burner. Wenn ihre Tests falsch positiv waren, ist die Schnell-Testleistung aber auch nicht wirklich vertrauenserweckender. Dann hätte ich schon keine Lust mich testen zu lassen, um irgendwo rein zu dürfen, wenn man dann fälschlicherweise stattdessen in Isolation rumhockt und hinterher hatte man es gar nicht. Es wäre natürlcih auch möglich, dass in der Kita Gruppe grad 38 verschiedene Viren kursieren und sie die Einzige ist die von einem Delta-Kind angeniest oder vollgekotzt wurde und alle anderen Erzieher haben nen anderen Virus abbekommen
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nicht mit 1-2 jährigen arbeite
    Geändert von Lilith79 (20-09-2021 um 12:29 Uhr)

  5. #1355
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Die Maskenpflicht hält mich persönlich einfach von Aktivitäten ab, die ich früher gerne gemacht habe, wie etwas längeres Shoppen, Kino oder Konzerte. In der Bahn muss ich die Maske tragen, weil ich sonst nicht zur Arbeit komme und im Supermarkt, weil ich sonst nichts zu essen kaufen kann. Aber wo ich es vermeiden kann, mach ich das. Es nervt mich einfach, egal ob Stoffmaske, OP-Makse oder FFP2. Und da auch nach über einem über einem Jahr kein Gewöhnungseffekt eingetreten ist, rechne ich auch nicht mehr damit. Ja, es ist ein notwendiges Übel, aber trotzdem versuche ich lange Masken-Phasen zu vermeiden, wie es nur geht.

    so isses bei mir auch

    nur jetzt muss ich einmal durch - ich will einfach ins große Kino
    - wobei ich gar nicht weiss, ob ich sie am platz abnehmen darf - muss ich mal schauen. ansonsten gilt 3G

    ansonsten vermeide ich alles, wo ich eine Maske tragen muss und man sich länger aufhält.
    vorteil: ich geb weiterhin so gut wie kein Geld aus, weil ich online shopping meide und offline seit 1,5 jahren halt auch.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #1356
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und ich bemerke das Ding gar nicht mehr - so unterschiedlich sind die Menschen.
    geht mir genauso.

    Ab heute ist bei uns in SH glaub ich wieder Vollbelegung in Kinos , Restaurants etc... möglich.
    Wenn ich das im Radio richtig mitbekommen habe.

    Die Friseurin meiner Mutter sagte am Freitag auch, dass sie ab heute ohne Maske arbeiten dürfen,
    aber alle freiwillig mit Maske weiterarbeiten (ist ein ganz kleiner Salon).

    Die Erfassung der Kontaktdaten in Innenbereichen sind scheinbar auch aufgehoben.

  7. #1357
    Das PCR test Ergebnis von meiner Freundin ist schon da, war negativ.

    Das erweckt ja viel Vertrauen in die Schnelltests.

    Vielleicht sind die bei Geimpften eher nicht zu gebrauchen.

  8. #1358
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das PCR test Ergebnis von meiner Freundin ist schon da, war negativ.

    Das erweckt ja viel Vertrauen in die Schnelltests.
    Das die Schnelltests eine hohe Fehlerquote haben, ist aber nun wirklich nicht neu.

  9. #1359
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und ich bemerke das Ding gar nicht mehr - so unterschiedlich sind die Menschen.
    Dann stimmt was nicht mir dir.
    Wir können Krise!

  10. #1360
    Ich wäre heute beinahe ohne FFP2 in dem Bus geklettert - die Maske baumelte am Handgelenk.
    In letzter Sekunde habe ich es gemerkt - bevor ich Mecker vom Fahrer bekommen konnte nein, der war locker und lustig drauf, aber ohne Maske hätte er mich nicht mitgenommen.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und ich bemerke das Ding gar nicht mehr - so unterschiedlich sind die Menschen.
    Ich merke anscheinend nicht, ob ich die Maske auf habe oder nicht
    Das Ding ist irgendwie selbstverständlich geworden - jedenfalls in bestimmten Situationen.

  11. #1361
    Ich war kürzlich im Museum und da war die erste Frage die nach dem Impfnachweis. Insgesamt waren während meines Aufenthalts aber nur drei weitere Personen da (und das nicht mal gleichzeitg).
    Grundsätzlich ist es aber gut, dass man mit Impfung nicht mehr ständig schauen muss welche Inzidenz wir gerade haben, was man dann machen darf und ob es einen Test braucht.
    Aktuell bin ich wieder mehr unterwegs, auch wenn die vielen Absagen von Veranstaltungen nerven. Ich schaue aber immer vorher in den Google-Bewertungen ob es sich unter den aktuellen Umständen lohnt oder ob es einen Corona-Regel-Overkill gibt.

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass es jetzt vieleorts diese luca-Aufkleber gibt. In Bussen z.B. oder auch in einem riesigen Park. Das finde ich nun wirklich übertrieben und kann mir nicht vorstellen, dass das viele nutzen. Ich tue es jedenfalls nicht.
    Geändert von crus` (20-09-2021 um 20:11 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  12. #1362
    Die Luca-Aufkleber im Bus werden/wurden schon gescannt - ist mir aufgefallen. Am Anfang mehr als jetzt.
    Ich habe die App nicht, sondern "nur" die CWA, deswegen hat mich das nicht weiter interessiert.

  13. #1363
    Die Luca App hat hier vor allem bewirkt, dass in den Restaurants gar keine Kontaktdaten mehr erfasst werden, weil überalll nur noch die QR Codes kleben, aber es sowieso gar niemanden interessiert ob man sich eincheckt. Hab seit lockdown Ende tatsächlich nicht ein Restaurant erlebt, dass eine Kontaktdatenerfassung eingefordert hat.

    Allerdings müssen die gesundheitsämter hier eh generell nicht mehr alle Kontakte nachverfolgen und geimpfte müssen jetzt offiziell nicht mehr in Quarantaene, von dem her wird das ja eh immer sinnfreier.

    Ich bin neidisch auf schleswig holstein, weil die das jetzt ganz offiziell abgeschafft haben. Glaub NRW ja auch.

    Mir ist schon klar, dass die schnelltests unzuverlässig sind aber dann ist es halt echt fragwürdig, was da alles dran hängt und dass die als Eintrittskarte gelten. Da fällt ja gleich immer mal die Kita Betreuung aus wenn sowas ist wie bei meiner Freundin.

  14. #1364
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Die Luca-Aufkleber im Bus werden/wurden schon gescannt - ist mir aufgefallen. .
    Welches Bundesland? Weder in Schleswig-Holstein noch in Hamburg hab ich jemals einen Luca - Aufkleber in einem öffentlichen Verkehrsmittel gesehen.


    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  15. #1365
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland? Weder in Schleswig-Holstein noch in Hamburg hab ich jemals einen Luca - Aufkleber in einem öffentlichen Verkehrsmittel gesehen.


    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    in NRW wurde auch gescannt - aber am Anfang mehr und jetzt kaum noch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •