Seite 10 von 333 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 4995
  1. #136
    Ich würde da einfach eine Maske zur Hand haben und im Zweifelsfall anziehen wenn ich jemandem begegne oder jemand auftaucht und sagt, dass ich sie tragen soll. Aber in so einem Setting würde ich im Zweifel auch freiwillig einfach lieber eine aufsetzen, da sind ja sicher viele Risikopatienten unterwegs.

  2. #137
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein Familienmitglied, das in einer Anlage "Betreutes Wohnen" (Niedersachsen) wohnt, welches an einem diakonischen Pflegeheim angegliedert ist, besuchen.
    Muss ich auf dem Gelände Maske tragen?
    Das wird Dir hier keiner beantworten können, die Einrichtung hat das Hausrecht.

  3. #138
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke das Vertrauen der Menschen steigt halt auch nicht grad wenn Spahn mit Hinblick auf Schulen im Herbst als Erstes was von Wechselunterricht schwafelt. Das kann ja nun wirklich nicht das Ziel sein, wenn alle Erwachsenen geimpft sind (von Luftfiltern schwafelt er natürlich nix )
    Es fördert halt den Frust auf allen seiten

  4. #139
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Es fördert halt den Frust auf allen seiten
    Das wird er alles in seinem Buch" Wie ich Deutschland vor Corona rettete" erläutern!


  5. #140
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das wird er alles in seinem Buch" Wie ich Deutschland vor Corona rettete" erläutern!

    Achso Dann bin ich ja mal gespannt

  6. #141
    Wenn Laschet Kanzler ist wird er sicher eine hochkompetentes Experten-Regierung zusammensetzen und alles wird ganz toll

  7. #142
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wenn Laschet Kanzler ist wird er sicher eine hochkompetentes Experten-Regierung zusammensetzen und alles wird ganz toll

  8. #143
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wenn Laschet Kanzler ist wird er sicher eine hochkompetentes Experten-Regierung zusammensetzen und alles wird ganz toll

    was nimmst du ?
    und woher hast du das ?
    und gibst du davon was ab?



    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #144
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Diese Wahl wird doch so wie so wieder eine zwischen Pest und Cholera, da nehmen sich die Parteien doch alle nix.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #145
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein Familienmitglied, das in einer Anlage "Betreutes Wohnen" (Niedersachsen) wohnt, welches an einem diakonischen Pflegeheim angegliedert ist, besuchen.
    Muss ich auf dem Gelände Maske tragen?
    Bisher habe ich es gemacht.

    Ich komme entweder von der Bushaltestelle oder vom Parkplatz, gehe einen Weg entlang und stehe vor seiner Haustür. Unterwegs können mir diverse Bewohner und Besucher begegnen, aber nach einem Gruß gehe ich ja nur an ihnen vorbei.

    In und bei der Wohnanlage selbst habe ich keine Aushänge gesehen, die auf eine Maskenpflicht hindeuten. Und ich habe noch nie Besucher mit Maske gesehen.

    Die Stadt, in der die Wohnanlage liegt, hat eine 7-Tages-Inzidenz von 1,8 und mein Landkreis von 3,1.

    Wie ist das in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen?
    Ich wäre ja ganz keck und würde einfach fragen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #146
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Diese Wahl wird doch so wie so wieder eine zwischen Pest und Cholera, da nehmen sich die Parteien doch alle nix.

  12. #147
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also die einzigen im meinem Umfeld die sich nicht impfen lassen wollen sind meine beste Freundin und ihr Aluhut Freund. Ihr wünsche ich natürlich trotzdem kein Corona, bei ihm wäre es mir egal aber wenn er sich infiziert behauptet er am Ende sowieso jemand geimpftes hätte ihn angesteckt



    Genau den Fall habe ich hier auch: eine gute Freundin spricht "von der größten Medikamentenstudie aller Zeiten mit einem Haufen freiwilliger Probanden" und sie möchte nicht dazu gehören!
    2 Wochen später schreibt sie mir: ich habe Corona, habe mich auf der Arbeit angesteckt. Eine geimpfte Kollegin hat es auch getroffen, der geht es etwas schlechter als mir. Und an meiner Impfeinstellung ändert das nichts!
    Und nun geht es mir auch schon wieder besser

    Mich hat das alles sprachlos gemacht, habe ihr nur alles Gute gewünscht ....

    Und sie ist in einem erzieherischen Beruf tätig
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  13. #148
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja selbst wenn man mit 70% nicht die klassische Herdenimmunität erreicht. Wenn ca. 3/4 unserer Bevölkerung geimpft sind, kann man aber doch nicht immer noch mit den gleichen Maßnahmen rumgurken wie vor einem Jahr wo noch keiner geimpft war.
    ne. sicher nicht. wird ja hoffentlich auch keiner machen.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was nimmst du ?
    und woher hast du das ?
    und gibst du davon was ab?


    ömm... dann bin ich weg, wenn sie das häuft.



    @tim_p:
    hier der artikel zur impfverlangsamung aufgrund von lieferproblemen bei biontec. (leider ein +-artikel)
    und das vor dem hintergrund, dass astra nicht so gern genommen wird, J&J wenig zur verfügung steht und curevac nix wird.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...vN4vPyxRpghy1E

  14. #149
    übrigens hat die corona-warnapp laut RKI mehr als 100.000 Positive isolieren können. wenn man überlegt, wieviele menschen dadurch letztlich nicht angesteckt werden konnten...
    (ALLE Gesundheitsämter zusammen haben wohl doppelt soviel geschafft.)

    https://www.heise.de/news/RKI-Schaet...pcS8Q3Wo8xSW0w

  15. #150
    Allerdings weiß man ja vermutlich nicht, ob die sich tatsächlich isoliert haben. Aber es ist sicher viel besser als keine App.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •