Seite 185 von 333 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 4995
  1. #2761
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ok also ich habe jetzt echt den Glauben an unsere Justiz verloren. Die Ausgangssperre im April/Mai, welche null gebracht hat, war verfassungskonform? Ja gut dann können sie ja bei den Inzidenzen die wir jetzt haben, heute einen China Lockdown verkünden

    Ich bin ja nun wirklich kein Aluhut, aber bei so einem Urteil auf das sich ja jetzt die künftigen Entscheidungen stützen sollen, glaub ich langsam auch das irgendwelche hohen Politiker da massiv druck ausgeübt haben.

    Ich bin so froh das die CDU bald weg ist. Sonst säßen wir schon seit zwei Wochen wieder im Lockdown. Bei Merkel (deren Coronapolitik ich sogar die meiste Zeit gut fand), hab ich langsam auch das Gefühl, die will nur strengere Maßnahmen, weil sie in ihrem Alter ja selbst zur Risikogruppe gehört. Aus politischer Sicht hat sie sowieso nichts zu verlieren.

  2. #2762
    Ich hab meine letzten beiden Urlaubstage, die wir dieses Jahr wegen Kurzarbeit zwingend nehmen müssen (war eigentlich angedacht für den 09.-10.12.) , jetzt vorverlegt auf diesen Freitag und nächsten Montag. Bis diesen Freitag wird der Lockdown für alle ja hoffentlich nicht kommen...

  3. #2763
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ok also ich habe jetzt echt den Glauben an unsere Justiz verloren. Die Ausgangssperre im April/Mai, welche null gebracht hat, war verfassungskonform? Ja gut dann können sie ja bei den Inzidenzen die wir jetzt haben, heute einen China Lockdown verkünden

    Ich bin ja nun wirklich kein Aluhut, aber bei so einem Urteil auf das sich ja jetzt die künftigen Entscheidungen stützen sollen, glaub ich langsam auch das irgendwelche hohen Politiker da massiv druck ausgeübt haben.

    Ich bin so froh das die CDU bald weg ist. Sonst säßen wir schon seit zwei Wochen wieder im Lockdown. Bei Merkel (deren Coronapolitik ich sogar die meiste Zeit gut fand), hab ich langsam auch das Gefühl, die will nur strengere Maßnahmen, weil sie in ihrem Alter ja selbst zur Risikogruppe gehört. Aus politischer Sicht hat sie sowieso nichts zu verlieren.


    du traust dich was

    als ich sowas in die Richtung bzgl. der poster hier geschrieben habe - wurde ich gevierteilt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #2764
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    du traust dich was

    als ich sowas in die Richtung bzgl. der poster hier geschrieben habe - wurde ich gevierteilt
    Die Frau ist Ende 60 und seit Jahren ist klar das sie dieses Jahr in Rente geht. Ihre Partei wird die nächsten Jahre nicht regieren von daher erscheint mir das nur logisch. Ich würde an ihrer Stelle vermutlich ähnlich handeln, wie gesagt sie hat beruflich nichts mehr zu verlieren und wenn ihr ihre Gesundheit sehr wichtig ist und sie aktuell noch Mittel hat besser geschützt zu werden, why not?

    Mal davon ab ist doch auch jeder Politiker irgendwie durch sein Privatleben voreingenommen. Baerbock erzählt doch z.B. auch schon das ganze Jahr das die Schulen auf keinen Fall geschlossen werden dürfen und mehr Rücksicht auf die Kinder genommen werden soll, joar ihre Kinder sind 10 und 6 Jahre alt.

  5. #2765
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    so viel Personal können die gar nicht haben
    Ich hab keinen Plan, wer das kontrollieren soll

  6. #2766
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg

    Frage

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit 3G am Arbeitsplatz, wenn die Arbeitgeber selber ungeimpft sind. Die müssten sich dann doch theoretisch auch jeden Morgen vor der Arbeit testen lassen? Mit offiziellem Schnelltest und nicht dem Selbsttest am Frühstückstisch?

    Hat ein Angestellter ein Recht darauf, zu erfahren, ob Cheffe das wirklich gemacht hat?

    So von wegen "gleiches Recht für alle"?
    der vorgesetzte muss eigentlich nicht den impfstatus kennen, dachte ich jedenfalls. würde mal bei deinem betriebsrat fragen. unser betriebsrat hat jedenfalls formuliert, das der impfstatus bei der personalabteilung erfasst ist und nicht beim konkreten vorgesetzten.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  7. #2767
    Bei uns war es allerdings der Vorgesetzte, der für die Abfrage zuständig war.

    Freundin von mir war vor ner Woche im Akrobatiktraining (das ist natürlich sehr körperlich, mit Paarzeugs), da gabs danach ein paar positive PCR Tests. Sie hat sich aber nicht angesteckt. Sie war aber bewusst auch erst im August erstimpfen, hat also sicher noch ziemlich guten Schutz, ihre Zweitimpfung ist ja erst 3 Monate her.

    Im Nachhinein muss ich sagen, dass das vermutlich gar keine schlechte Strategie von ihr war.

    Ich werde mir jetzt schon im Dezember oder Januar den Booster holen, weil ja die Antikörper da generell sehr stark steigen sollen und das mehr wie eine Finalisierung der Grundimmunisierung ist.

    Aber wenn man für kommenden Winter dann ein Omikron-Update braucht, dann werde ich auch nicht so früh wie möglich gehen, sondern eher so lange wie möglich warten (hängt ja davon ab wie lange das Impfzertifikat gilt), weil ich es dann doch eher sinnfrei finde, den besten Impfschutz im Hochsommer zu haben, wenn unsre Wellen immer so klassisch saisonal sind.

    Ich wäre aber so langsam mal für die Einführung eines Payback-Punkte-Systems Jede 3. Impfung ein Edelstahl-Kochtopf oder so. Sowas mögen doch Deutsche auch immer gerne.
    Geändert von Lilith79 (30-11-2021 um 10:06 Uhr)

  8. #2768
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    super Idee -
    oder ein Kochbuch obendrauf - oder eine Parfumprobe

    bei Shopping-Sendern hat man auch manchmal das Gefühl, die Leute kaufen ein 300€-Produkt wegen der 10€ Extra-Zugabe

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #2769
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei uns war es allerdings der Vorgesetzte, der für die Abfrage zuständig war.
    Bei uns hat es auch die Dienststellenleitung erfragt und aufgeschrieben

  10. #2770
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei uns war es allerdings der Vorgesetzte, der für die Abfrage zuständig war.
    Bei uns auch, der ist aber auch gleichzeitig CEO bei uns

    Hatte gestern ein Meeting vor Ort, da wurde nicht nach einem Nachweiß gefragt, bin allerdings ja auch nur zum Empfang um nen Selbstest abzuholen Meine Kollegin meinte dann das sich jetzt Multipacks bei den Selbsttests haben, weil ja jetzt noch mehr getestet würde.

    Bei mir ist es im Bezug auf die Arbeit relativ egal ob ich geimpft bin, da ich so oder so jedes mal nen Test machen muss wenn ich da bin (außer ich hätte heute direkt wieder ein Meeting gehabt).

  11. #2771
    In Brandenburg gibt es Lockdown für Ungeimpfte überall da, wo mehrere Tage hintereinander die Inzidenz über 750 ist.
    Das müssten inzwischen mindestens 6 Kreise betreffen.

    Heißt: Ausgangssperren von 22 Uhr bis 6 Uhr
    Wer das kontrolliert

    Und überall gilt: 2G-Regel im Einzelhandel, bei Friseuren und der Gastronomie. Auch in Hotels für private Zwecke.

  12. #2772
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Die Frau ist Ende 60 und seit Jahren ist klar das sie dieses Jahr in Rente geht. Ihre Partei wird die nächsten Jahre nicht regieren von daher erscheint mir das nur logisch. Ich würde an ihrer Stelle vermutlich ähnlich handeln, wie gesagt sie hat beruflich nichts mehr zu verlieren und wenn ihr ihre Gesundheit sehr wichtig ist und sie aktuell noch Mittel hat besser geschützt zu werden, why not?

    Mal davon ab ist doch auch jeder Politiker irgendwie durch sein Privatleben voreingenommen. Baerbock erzählt doch z.B. auch schon das ganze Jahr das die Schulen auf keinen Fall geschlossen werden dürfen und mehr Rücksicht auf die Kinder genommen werden soll, joar ihre Kinder sind 10 und 6 Jahre alt.
    Nun, weil sich Frau Baerbock ja so vehement eingesetzt hat, waren die Schulen ja bis Mitte/Ende Mai in 2021 für einen Großteil der Schüler ja auch komplett zu.

  13. #2773
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Nun, weil sich Frau Baerbock ja so vehement eingesetzt hat, waren die Schulen ja bis Mitte/Ende Mai in 2021 für einen Großteil der Schüler ja auch komplett zu.
    Frau Baerbock hatte bis vor kurzem überhaupt keinen Einfluss auf so etwas

    Könnte aber ggf. in Zukunft etwas anders laufen, bzw. tut es ja schon, wären Grüne und FDP nicht teil der zukünftigen Regierung, hätten wir sicher schon einen Lockdown.

  14. #2774
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Frau Baerbock hatte bis vor kurzem überhaupt keinen Einfluss auf so etwas

    Könnte aber ggf. in Zukunft etwas anders laufen, bzw. tut es ja schon, wären Grüne und FDP nicht teil der zukünftigen Regierung, hätten wir sicher schon einen Lockdown.
    Den hätte sie sicherlich gehabt und andere auch. Die Rhetorik von Habeck lässt mich aufhorchen - vorgezogene Weihnachtsferien, machen wir uns nix vor

    Aber gut, was Kinder für die Politik bedeuten und auch deren Eltern haben wir seit März 2020 ja gesehen.

  15. #2775
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    der vorgesetzte muss eigentlich nicht den impfstatus kennen, dachte ich jedenfalls. würde mal bei deinem betriebsrat fragen. unser betriebsrat hat jedenfalls formuliert, das der impfstatus bei der personalabteilung erfasst ist und nicht beim konkreten vorgesetzten.
    Es soll kleine Firmen geben, wo es keine extra Personalabteilung gibt. Und wenn der Vorgesetzte Mitarbeiter am Kunden einsetzen muss, wird es auch hilfreich sein, den Status zu kennen. Ungeimpfte machen dann eben Lager oder Arbeiten ohne Kundenkontakt. Aber das war nicht die Frage.

    Es ging darum, ob der Chef sich auch testen muss, wenn er ungeimpft ist, oder nur die Angestellten ihren Status nachweisen muss.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •