Seite 213 von 333 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217223263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 4995
  1. #3181
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    manial fly,... in meinen Augen vollkommen richtig. Ihr wollt mit Mama ja auch die nächsten Jahre Weihnachten feiern, oder?
    also für mich alles ok so
    Klar, wobei ja aktuell nur die Konsequenz wäre das meine Schwester und ich nicht am 1. Tag kommen, davon kann sich meine Mutter trotzdem noch bei ihr anstecken.
    Ich würd meine Mutter nicht als unvorsichtig bezeichnen, aber als meine Stiefschwester ihr von den Heilig Abend Plänen erzählte, hat sie sicher gar nicht soweit geschaltet und jetzt hat sie ein schlechtes Gewissen sie auszuladen.
    Letztes Jahr war meiner Mutter das auch zu gefährlich weil meine Stiefschwester da auch in dem Ausmaß gefeiert hat, deshalb war sie gar nicht bei ihr. Da meinte sie nur mal zu meiner Mutter, sie wäre so übervorsichtig, wo sich meine Mutter nach dem Telefonat (verständlich) tierisch drüber aufgeregt hat. Hab ihr gesagt wenn sie jetzt nochmal so nen Spruch lässt, soll sie sie an mich weiterleiten.

  2. #3182
    oh holde Familie...man kann sie sich nicht aussuchen
    und gerade Mütter sind da ein Spezialthema.....

  3. #3183
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    (...)
    Du klingst in vielen deiner Posts wie mein Mann
    *musste sehr schmunzel*

    Da der Mensch dir so lieb ist, dass du dein Leben mit ihm teilst, betrachte ich das irgendwie als ein kleines Kompliment, für das ich dir danke!

    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich erfülle das Mindestmaß der Forderungen, habe als ich infiziert war niemanden angesteckt (0 Kontakte in der relevanten Zeit), habe mich impfen lassen und bewege mich im Rahmen des gesetzlich Erlaubten. Das muss reichen, das ist doch kein "wer kann sich besser isolieren und sich besser an die Maßnahmen halten als andere!"-Wettbewerb.
    Wenn die Einhaltung des aktuell-Vorgeschriebenen gereicht hätte, wären wir nicht da, wo wir sind;
    aber du hast Recht, dass man nicht mehr fordern kann.
    Nichtsdestotrotz darf man aber die Meinung haben, dass genau diese Haltung "immer nur das Nötigste" halt nicht zu außerordentlichen Erfolgen führt.
    Würde dir übrigens jeder Personaler sofort bestätigen!
    Geändert von Pokerfreund (06-12-2021 um 13:07 Uhr)
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  4. #3184
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    War das jetzt also von mir richtig reagiert oder seht ihr da nicht so ein großes Ansteckungsrisiko?

    richtig reagiert.
    meine bescheidene Meinung.

    wir sind ja nur noch 4 Personen, aber dennoch halten meine Schwägerin und wir (Mann und ich) uns jetzt absolut zurück, um unsere Oma zu schützen. Wir arbeiten alle im Einzelhandel, das können wir nicht steuern, aber privat ist alles getrichen was auch nur im Ansatz mit Menschen zu tun hat. Unsere Oma ist zwar schon geboostert, nur wir aber noch nicht. Ob das bis Weihnachten klappt weiß ich nicht, bei uns sagen die Impfzentren, dass wir noch Zeit hätten. Und meine Ärztin hat alle Hände voll zu tun.

  5. #3185
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    oh holde Familie...man kann sie sich nicht aussuchen
    und gerade Mütter sind da ein Spezialthema.....
    Oh ja... wobei ich auf meine Mama nichts kommen lassen möchte, die hab ich lieb

    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    *musste sehr schmunzel*

    Da der Mensch dir so lieb ist, dass du dein Leben mit ihm teilst, betrachte ich das irgendwie als ein kleines Kompliment, für das ich dir danke!



    Wenn die Einhaltung des aktuell-Vorgeschriebenen gereicht hätte, wären wir nicht da, wo wir sind;
    aber du hast Recht, dass man nicht mehr fordern kann.
    Nichtsdestotrotz darf man aber die Meinung haben, dass genau diese Haltung "immer nur das Nötigste" halt nicht zu außerordentlichen Erfolgen führt.
    Würde dir übrigens jeder Personaler sofort bestätigen!
    Liegt aber vermutlich auch am Beruf

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    richtig reagiert.
    meine bescheidene Meinung.

    wir sind ja nur noch 4 Personen, aber dennoch halten meine Schwägerin und wir (Mann und ich) uns jetzt absolut zurück, um unsere Oma zu schützen. Wir arbeiten alle im Einzelhandel, das können wir nicht steuern, aber privat ist alles getrichen was auch nur im Ansatz mit Menschen zu tun hat. Unsere Oma ist zwar schon geboostert, nur wir aber noch nicht. Ob das bis Weihnachten klappt weiß ich nicht, bei uns sagen die Impfzentren, dass wir noch Zeit hätten. Und meine Ärztin hat alle Hände voll zu tun.
    Die Oma von meinem Mann kommt auch noch hinzu, die ist 90 Jahre, im Pflegeheim und da wissen wir aktuell noch gar nicht ob sie geboostert ist... sie meinte letztens nein, allerdings hatte sie in den letzten Monaten mehr als nur ein wirren Moment und war mehr im KH als im Heim. Da muss mein Mann nochmal nachharken. Aber ob nun geboostert oder nicht in dem Alter bleibt das Risiko trotzdem hoch, daher besucht er sie schon am Heilig Abend morgens, bevor wir mit den anderen Kontakt haben.

    Ich will mich gar nicht so als die super Vorsichtige darstellen, unser Musical Besuch nächste Woche ist auch nicht ohne Risiko, aber wir feiern dann halt auch nicht einen Tag später mit der Familie Weihnachten.
    Ich bin eigentlich im großen und ganzen bei der Pandemie der Meinung man kann vieles machen aber man muss eben in jedem Bereich Abstriche machen. Alles haben geht aktuell nicht und da muss man dann eben gucken mit welchem Teil der Familie man lieber feiern will.

  6. #3186
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Mit den FFP2-Masken hab ich auch irgendwie Probleme.Ich bekomm da sehr schlecht Luft drunter und das triggert dann Panikattacken. Insbesondere, wenn ich die stundenlang ohne Pause tragen muss und dabei viel reden und mich bewegen muss. Deshalb hab ich bislang, wenn ich weiß, dass ich die sehr lang am Stück tragen muss, OP-Masken getragen. FFP2 nur, wenns nur kurze Momente sind, wie z.B. einkaufen.
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Genau! Und wenn man (wie ich) bis zu 12 Std am Tag eine Maske tragen muss, dann finde ich das auch nicht verwerflich. Ich habe FFP2 Masken zu genüge ausprobiert und mir tun nach wenigen Minuten diverse Druckstellen weh und ich bekomme schwer Luft. Da nach - Daumenschrauben bis es weh tut - zu schreien finde ich äußerst anmaßend.
    Habt ihr schon mal die Air Queen Masken von Sigmund Care ausprobiert? Ich finde die super. Die FFP2 Masken tragen sich wirklich so komfortabel wie eine OP Maske. Man bekommt damit super gut Luft und die Gummibänder drücken nicht so sehr aufs Ohr.

  7. #3187
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Mit den FFP2-Masken hab ich auch irgendwie Probleme.Ich bekomm da sehr schlecht Luft drunter und das triggert dann Panikattacken. Insbesondere, wenn ich die stundenlang ohne Pause tragen muss und dabei viel reden und mich bewegen muss. Deshalb hab ich bislang, wenn ich weiß, dass ich die sehr lang am Stück tragen muss, OP-Masken getragen. FFP2 nur, wenns nur kurze Momente sind, wie z.B. einkaufen.
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich trage zu 95 % OP-Masken, weil FFP2-Masken mich noch mehr stören.
    Geht mir genau so. Ich trage ausschließlich OP-Masken, FFP2 war hier glücklicherweise noch nie Pflicht.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Du klingst in vielen deiner Posts wie mein Mann
    Vielleicht ist er es ja. Das wäre wirklich extrem witzig

  8. #3188
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er es ja. Das wäre wirklich extrem witzig
    Meine Frau sagt: Nein, er ists nicht!
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  9. #3189
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er es ja. Das wäre wirklich extrem witzig
    Nach allem was ich rausgelesen hab, müsste Poker etwa doppelt so alt sein wie mein Mann Und die Katze aus seinem Profilbild sieht auch anders aus als unsere

  10. #3190
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Nach allem was ich rausgelesen hab, müsste Poker etwa doppelt so alt sein wie mein Mann Und die Katze aus seinem Profilbild sieht auch anders aus als unsere
    Gute Tarnung halt

  11. #3191
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal die Air Queen Masken von Sigmund Care ausprobiert? Ich finde die super. Die FFP2 Masken tragen sich wirklich so komfortabel wie eine OP Maske. Man bekommt damit super gut Luft und die Gummibänder drücken nicht so sehr aufs Ohr.
    Nope, noch nie von gehört oder hier im stationären Einzelhandel gesehen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #3192
    Die von Sigmund Care wollte ich mal ausprobieren wenn ich meine bisherigen aufgebraucht habe.

    Ich hab mir mal diese 3M Aura bestellt, weil die besonders gut schützen sollen, aber da gehen so Gummibänder um den Hinterkopf und das finde ich ganz grässlich unkomfortabel

  13. #3193
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Nope, noch nie von gehört oder hier im stationären Einzelhandel gesehen.
    Ich weiß gar nicht, ob und wo es die Artikel von Sigmund Care im stationären Einzelhandel gibt. Ich kenne die nur als Onlineshop.

  14. #3194
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ich finde es auch sinniger eine Maske zu tragen, die dann wenigstens auch viel Nutzen für alle hat, als eine die kaum Eigenschutz bietet.

  15. #3195
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Meine Frau sagt: Nein, er ists nicht!
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Nach allem was ich rausgelesen hab, müsste Poker etwa doppelt so alt sein wie mein Mann Und die Katze aus seinem Profilbild sieht auch anders aus als unsere
    Ach schade, das hätte mich sehr amüsiert.
    Ja, ich bin leicht zu erheitern


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •