Seite 218 von 333 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 4995
  1. #3256
    Hier in Bawü gilt der gelbe Impfausweis gar nicht mehr.

    Man kann ja wie gesagt auch den Ausdruck des QR Codes nutzen, etweder als Scheckkarte, selbst laminiert oder einfach das digitale Zertifikat kopieren und in die Brieftasche stecken. Wenn man das 4x faltet ist es auch klein genug.

    Das muss dann aber eigentlich auch akzeptiert werden, so was das Restaurant in Sylt weder Impfbuch noch QR Code akzeptieren, sondern nur das Smartphone akzeptieren geht eigentlich nicht.

    Was hier jetzt eigentlich vorgeschrieben ist: der QR muss gescannt und mit dem Perso abgegeglichen werden. Wenn ich dann denke ich auf einen Betrieb stoßen würde, der was Gedrucktes nicht akzeptiert, würde ich das hinterher per Mail mit Verweis auf die Verordnung monieren und ggfs dort nie mehr hingehen, wenn die dann blöd reagieren.

  2. #3257
    Meine Schwägerin will sich jetzt übrigens wohl erstmal nicht boostern lassen. Nach der letzten Impfung hatte sie ziemlich starke Reaktionen (über 39 Grad Fieber mehrere Tage lang) und jetzt will sie erstmal abwarten, ob man wegen der neuen Variante dann nicht eh schon bald wieder eine neue Impfung braucht.

  3. #3258
    Das ist ja genau das was man nicht machen soll, laut der ganzen Experten.

    Aber ich denke es wird eh demnächst kommen, dass das Impfzertifikat abläuft und dann werden sich viele doch recht zeitnah entscheiden, weil sonst müssten sie ja ab Zeitpunkt XY auch ständig Tests machen für die Arbeit und den ÖPNV.

    Bei der 2g+ Regel hat man ja jetzt schon was davon wenn man sich boostert. Meine eine Stallfreundin, die eh immer gefühlt als Erste geimpft ist, hat direkt ihren Boostertermin vom 21.12. auf heute vorverlegt Dabei geht sie grad eigentlich gar nirgends hin wo man einen Test braucht, aber ich glaub es geht schon ums Prinzip, da sie sich am Wochenende empörte, dass sonst frisch genesene Ungeimpfte mehr dürfen als sie nach 6 Monaten Impfschutz

    Da man jetzt gut kurzfristige Termine kriegt, find ich den "Run" aber auch nicht mehr schlimm.

  4. #3259
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Und wenn die kein Smartphone besitzen, dürfen die trotz gesetzlich anerkanntem Impfnachweis ihre gebuchten Tickets nicht benutzen? Finde ich ein starkes Stück und ziemlich unflexibel von dem Kinobetreiber.

    Ich hab nur letztens beim Chinamann mitbekommen, dass jemand wieder gehen musste, weil sein Akku leer war und er die App deswegen nicht vorzeigen konnte. Impfausweis hatte er auch nicht dabei. Deswegen wohl auch meine Akku-Panik seither.
    Das ist nicht unflexibel, sondern konsequent.

    Und es geht auch nicht darum, dass es im Kino nur mit Smartphone akzeptiert wird, sondern um den digitalen Nachweis, den man auch als Ausdruck vorzeigen kann.

    Einmal habe ich in diesem Kino auch miterlebt, dass eine Besucherin zurück zu ihrem Auto geschickt wurde, um ihren Perso zu holen, weil sie nur das Smartphone dabei hatte (wobei ich ja niemals Ausweispapiere u.ä. im Auto lassen würde).

    Und ich kann es den Betreibern nicht verdenken, dass sie keinen Bock darauf haben, nochmal monatelang geschlossen zu werden.
    Geändert von Eisperlchen (08-12-2021 um 15:03 Uhr)

  5. #3260
    Ist das in einem Bundesland, in dem der gelbe Impfnachweis nicht anerkannt wird? Dann gebe ich dir recht. Ansonsten wäre das so ähnlich, als wenn man sich nicht mit dem Reisepass ausweisen dürfe, sondern ausschließlich mit dem Personalausweis.

  6. #3261
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ja, das war beide Male letzte Woche in Berlin.

    Allerdings habe ich hier bei mir in Meck.Pomm. auch noch nicht mitgekriegt, dass der gelbe Impfpass anerkannt wird; hier gilt in Kinos sogar 2G+, also mit Test auch für Geimpfte und Maske im gesamten Gebäude.

  7. #3262
    Da würde ich bis zum Ende der Maßnahmen kein Kino mehr von innen sehen. (gilt aber auch für alle anderen Freizeit-Veranstaltungen mit Maskenpflicht am Platz)
    Geändert von Nightfall78 (08-12-2021 um 15:21 Uhr)

  8. #3263
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Hat eigentlich noch jemand von euch den Impfausweis als Scheckkarte? Ich hab überlegt, nach dem Booster, mir noch einen zu holen. Kostet wohl um die 10€
    Aber ständig Handy raus und dann den Perso aus dem Geldbeutel, nervt auf die Dauer (nein, ich stelle nichts in frage )
    Wenn man aber beides im Geldbeutel hat, dann erleichtert es einem vielleicht den Alltag.

    Wobei, wenn man dann in 6 monaten wieder zum impfen muss, braucht man ja auch wieder eine neue Karte

  9. #3264
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja nur wann ist die Pandemie mal rum?
    Gar nicht. Also die pandemische Lage, das Akute wird zurückgehen, aber leben mit dem Virus werden wir wohl immer.
    So wie mit Grippe, immer wieder impfen, immer wieder Mutationen, mehr oder weniger Einschränkungen.
    Wem das jedem mal klar und akzeptiert wird, dann wird auch das Leben leichter.

    Es bringt wirklich nichts, sich täglich zu wünschen, es würde doch endlich mal aufhören und alles soll so wie früher sein. Ich bin mir bewußt, dass ich wieder einmal "Hoffnungen" zunichte mache, aber ich finde es besser, sich den Tatsachen zu stellen.
    Hoffnung hab auch ich, das es mal endgültig vorbei ist, aber die Realität sieht für mich aber anders aus.
    Mag aber jeder so sehen wie er möchte und den "alten" Zeiten hinterher trauern.

  10. #3265
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Und wenn die kein Smartphone besitzen, dürfen die trotz gesetzlich anerkanntem Impfnachweis ihre gebuchten Tickets nicht benutzen? Finde ich ein starkes Stück und ziemlich unflexibel von dem Kinobetreiber.
    Ich hab jetzt noch nicht detailliert alles nachgelesen, aber das hab ich mich auch grad gefragt.

    Ich hab auch ein gelbes Impfbuch (kenne viele, die es haben) und damit noch nie Probleme gehabt.
    Meine Mutter hat zwar ein Smartphone, bekommt aber diverse Apps, wie Luca etc... gar nicht raufgeladen, weil es diese nicht unterstützt.

  11. #3266
    Ich denke, dass der Weg "zur alten Normalität" tatsächlich eingeschlagen werden könnte, wenn man ein Medikament hätte, das eine ausgebrochene Infektion zu heilen in der Lage ist. Damit gäbe es keine schweren und tödlichen Verläufe mehr.

    Aber das sehe ich noch nicht - noch nicht mal einen Silberstreif am Horizont, oder?

    https://www.hna.de/wissen/corona-med...-91164232.html
    Geändert von Yaari (08-12-2021 um 16:34 Uhr)

  12. #3267
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch nicht detailliert alles nachgelesen, aber das hab ich mich auch grad gefragt.

    Ich hab auch ein gelbes Impfbuch (kenne viele, die es haben) und damit noch nie Probleme gehabt.
    Meine Mutter hat zwar ein Smartphone, bekommt aber diverse Apps, wie Luca etc... gar nicht raufgeladen, weil es diese nicht unterstützt.
    Dann musst man den QR-Code eben auf andere Weise dabei haben.
    Ein Smartphone ist dafür nicht zwingend notwendig.

    In Brandenburg reicht der gelbe Pass auch nicht mehr aus, meine Schwiegermutter durfte vor ein paar Tagen damit nicht beim Yoga rein.

  13. #3268
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Dann musst man den QR-Code eben auf andere Weise dabei haben.
    Ein Smartphone ist dafür nicht zwingend notwendig.

    In Brandenburg reicht der gelbe Pass auch nicht mehr aus, meine Schwiegermutter durfte vor ein paar Tagen damit nicht beim Yoga rein.
    Ah, okay. Ich versuche mich nur noch möglichst wenig mit dem ganzen zu befassen und hab das mit dem gelben Impfpass
    noch gar nicht mitbekommen. Wie gesagt, hier in SH keine Probleme.

    Es war mir nicht bewusst, dass das geht - da mach ich mich zur Sicherheit schon mal schlau, danke.

  14. #3269
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Weg "zur alten Normalität" tatsächlich eingeschlagen werden könnte, wenn man ein Medikament hätte, das eine ausgebrochene Infektion zu heilen in der Lage ist. Damit gäbe es keine schweren und tödlichen Verläufe mehr.

    Aber das sehe ich noch nicht - noch nicht mal einen Silberstreif am Horizont, oder?

    https://www.hna.de/wissen/corona-med...-91164232.html
    Mein Cousin arbeitet an einem Medikament gegen Covid. Basiert wohl ursprünglich auf einem Medikament gegen Asthma. Er durfte mir, als ich ihn das letzte Mal gesehen hab, leider nicht sagen wie da der Fortschritt ist. Er war aber recht zuversichtlich das es da auf lange Sicht was geben wird (also generell, nicht bezogen auf das Medikament an dem er arbeitet).

  15. #3270
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich noch jemand von euch den Impfausweis als Scheckkarte? Ich hab überlegt, nach dem Booster, mir noch einen zu holen. Kostet wohl um die 10€
    NOCH nicht, aber ich werde mir die Karte nach der 3. Impfung zulegen. Nachdem ich kürzlich ohne alles am Stadion stand, will ich auf Nummer sicher gehen.

    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Weg "zur alten Normalität" tatsächlich eingeschlagen werden könnte, wenn man ein Medikament hätte, das eine ausgebrochene Infektion zu heilen in der Lage ist. Damit gäbe es keine schweren und tödlichen Verläufe mehr.
    Vermutlich nur wenn das auch hilft, Long Covid zu verhindern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •