Seite 3 von 333 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4995
  1. #31
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Eine gute Visualisierung hat immer die ZEIT:
    https://www.zeit.de/wissen/corona-ka...len-landkreise

    In der Grafik "Die Verläufe der Pandemie im Vergleich " kann man Bundesländer, Länder und Erdteile anzeigen. Oben kann man Ländernamen eintippen und so mehrere vergleichen. Wenn man mit der Maus drüber fährt, werden die Werte seit Anfang 2020 tagesgenau als Zahl angezeigt.
    Tipp: Man kann nicht Länder und Bundesländer vergleichen, nur jeweils untereinander.
    Cool. Danke.
    In Hessen nur Kreis Groß Gerau....was soll ich dazu noch sagen? Viel Bekloppte.
    Geändert von Moritza (13-06-2021 um 14:23 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #32
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Cool. Danke.
    In Hessen nur Kreis Groß Gerau....was soll ich dazu noch sagen? Viel Bekloppte.
    Bei Opel am Band ist es eben eng...

    Noch deutlicher sind die hessischen Kreise in der Klötzchengrafik bei "7-Tage-Inzidenzen in den Kreisen" zu sehen, einer fällt farblich heraus:

    https://www.hessenschau.de/panorama/...karte-100.html

  3. #33
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    aber echt, alles andere ist hübsch blau aber zum Glück ist nichts mehr rot oder lila

  4. #34
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Bei Opel am Band ist es eben eng...

    Noch deutlicher sind die hessischen Kreise in der Klötzchengrafik bei "7-Tage-Inzidenzen in den Kreisen" zu sehen, einer fällt farblich heraus:

    https://www.hessenschau.de/panorama/...karte-100.html
    Aber es geht runter. Was ein Glück. Werden auch hauptsächlich die Impfungen sein. Aber egal.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #35
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wenn man am Eingang des Testzeltes trotz Maske mit "Guten Morgen, Frau Perle, gehen Sie heute abend wieder weg" begrüßt wird, ist man definitiv zu oft da

    Ich habe geantwortet, dass ich ihnen noch bis Mitte nächster Woche erhalten bleibe

  6. #36
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wenn man am Eingang des Testzeltes trotz Maske mit "Guten Morgen, Frau Perle, gehen Sie heute abend wieder weg" begrüßt wird, ist man definitiv zu oft da
    Gönn dir! :

  7. #37
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    [...] Zum Thema Privattreffen mit Freunden/Verwandten vs. Fremden in der Öffentlichkeit: meine Freunde und Verwandten kann ich ja einigermaßen einschätzen und weiss, ob sie eher sorglos sind oder Vorerkrankungen haben und deshalb besonders aufpassen. Da kann ich dann für mich persönlich entscheiden, ob mir ein Treffen mit denen zu riskant ist. Die komplette Family meines ältesten Bruders z. B. ist durch die Bank von Verschwörungstheorien überzeugt, mit denen hab ich mich deshalb seit über 1 Jahr nicht mehr getroffen.

    Bei anderen Veranstaltungen in der Öffentlichkeit weiss ich dagegen absolut nichts über die Leute, die mir da evtl. zu nahe auf die Pelle rücken.

    Ich würde mich also lieber mit 10 Freunden aus 10 Haushalten treffen als mit 2 mir total Unbekannte

  8. #38
    Ich kenne halt überhaupt keine Menschen mit Vorerkrankungen, deswegen kenne ich niemanden der vorsichtiger ist als ich und viele haben auch Kinder die zur Schule gehen oder können keine Home Office machen, haben also unabhängig davon wie vorsichtig sie sind sehr viele Kontakte. Deswegen hab ich keinen Grund Familie/Freunde als "ungefährlicher" einzustufen als irgendwelche Fremden.

    Leute die ihr Risiko komplett selbst bestimmen können, kenne ich eigentlich nur mich und 1 weitere Freundin im 100% Home Office.

    Aber jetzt sind dann bis auf eine Freundin eh alle mindestens 1x geimpft, in absehbarer Zeit also alle komplett.

    Bei der Arbeit habaen wir im Team auch 100% Impfbereitschaft (wurde natürlich nicht abgefragt, aber kam halt beim Plaudern raus).

  9. #39
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Stimmt es (hier NRW), dass man überall, wo es nicht explizit gefordert ist (z.B. Haltestellen, Busse, Bahnen Krankenhäuser etc.) auch OP-Maskren tragen kann?
    Natürlich. Die ganzen letzten Monate. FFP2-Masken waren meines Wissens nur in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht, selbst im Krankenhaus habe ich OP-Maske getragen.

  10. #40
    In NRW wurde die FFP2-Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Haltestellen wegen der sinkenden Inzidenzen vor kurzem auf OP-Masken abgeschwächt, die Verkehrsunternehmen können aber entscheiden ob sie weiterhin auf FFP2 bestehen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  11. #41
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    In NRW wurde die FFP2-Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Haltestellen wegen der sinkenden Inzidenzen vor kurzem auf OP-Masken abgeschwächt, die Verkehrsunternehmen können aber entscheiden ob sie weiterhin auf FFP2 bestehen.
    Ja. Aber es ging ja um "alles andere, wo es nicht gefordert ist". Und da waren meines Wissens FFP2-Masken NUR in öffentlichen Verkehrsmitteln gefordert.

  12. #42
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Natürlich. Die ganzen letzten Monate. FFP2-Masken waren meines Wissens nur in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht, selbst im Krankenhaus habe ich OP-Maske getragen.
    Hier in öffenttlichen Verkehrsmittel und an allen Bushaltestellen und selbstverständlich in den Krankenhäusern.
    Ich war in einigen und ausnahmslos wurden FFP2 gefordert - sonst ließ die Security dich nicht durch.

    Am Freitag war ich das letzte Mal im KH:
    Security, FFP2-Pflicht, Zettel ausfüllen (der übrigens auch Impfungen abfragte mit Datum)

    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    In NRW wurde die FFP2-Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Haltestellen wegen der sinkenden Inzidenzen vor kurzem auf OP-Masken abgeschwächt, die Verkehrsunternehmen können aber entscheiden ob sie weiterhin auf FFP2 bestehen.
    Danke, ich werde morgen auf Aushänge und elektronische Anzeigen achten.

  13. #43
    In den Krankenhäusern hier in der Gegend war auch FFP2-Maske Pflicht. Wenn man mit einer anderen ankam, egal ob als Patient oder Besucher, bekam man eine FFP2-Maske gestellt. Mein Mann musste sogar seine eigene FFP2-Maske durch eine der Klinik ersetzen. Wahrscheinlich wollten sie so auf Nummer sicher gehen, dass die Leute keine aufhatten, die sie schon zigmal getragen hatten.

  14. #44
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Hier in öffenttlichen Verkehrsmittel und an allen Bushaltestellen und selbstverständlich in den Krankenhäusern.
    Ich war in einigen und ausnahmslos wurden FFP2 gefordert - sonst ließ die Security dich nicht durch.

    Am Freitag war ich das letzte Mal im KH:
    Security, FFP2-Pflicht, Zettel ausfüllen (der übrigens auch Impfungen abfragte mit Datum)
    Ich war im Januar und im Februar in Krankenhäusern, vielleicht wurde es danach geändert.
    Aber Deine Frage bezog sich ja darauf, ob in NRW überall, wo es nicht explizit gefordert ist (z.B. Haltestellen, Busse, Bahnen Krankenhäuser etc.) auch OP-Masken tragen kann und ja, kann und konnte man. Die ganzen letzten Monate. Zumindest hier in Köln.
    Aber ich vermute mal, dass das auch innerhalb NRW unterschiedlich ist, sonst hättest Du ja in Supermärkten, Arztpraxen, auf Einkaufssstraßen etc., Menschen ohne FFP2 gesehen.

  15. #45
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Es ist tatsächlich fast wieder normal

    Ich war jetzt paar Tage in Tirol, nur ich mit mir allein, hab Freunde getroffen, war in Lokalen, Museen, Kirchen, auf den Bergen
    Und es war soooo viel los in Innsbruck, einfach herrlich zu sehen, die Leute sind offen, jeder freut sich, man sieht direkt wie alle aufblühen.
    Ich hätt heulen können, weils so erleichternd war.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •