Seite 5 von 333 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 4995
  1. #61
    Ja, das wirkt schon absurd. Da sieht man in Ungarn dieses volle Fußballstadion, während in Deutschland trotz geringer Zahlen selbst Outdoorveranstaltungen die nicht "kontaktintensiv" sind wegen der Hygiene abgesagt werden. Es werden zwar immer mehr geimpft, dennoch fällt der Sommer vielerorts trotzdem wieder aus. Da kommt dann neben der Meldung, dass die Inzidenz bei 5 ist, die nächste Absage einer Veranstaltung rein...
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #62
    ehrlich gesagt ist mir derzeit die deutsche Vorsicht lieber als die ungarische Sorglosigkeit

  3. #63
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Danke

    Dauert noch 11 Tage,. die krieg ich auch noch rum.
    jepp, das wird. Und du wirst es lieben!

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird die Delta-Variante hier sicher auch für steigende Zahlen sorgen und danach die Hupselpupsel-Variante und so weiter...

    Ich bin schon zufrieden, wenn in Deutschland nicht jedes Mal eine mediale Massenpanik ausbricht und jemand ein Modell präsentiert nachdem es bald 150000 Neufinfektionen pro Tag geben wird, wenn sich eine steigende Inzidenz andeutet, weil das vermutlich ab jetzt eh jedes Jahr passieren wird.

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass in anderen europäischen Ländern nicht so extrem ist wie ihr. Meine Schweizer Freundin ist immer entspannt. Und die hat einen Gesundheitsberuf.
    In Ö war es bisher def. auch so
    Jetzt wird ja ab 1. Juli mal so ziemlich alles gelockert was geht, also praktisch keine Beschränkungen mehr bei Veranstaltungen und so weiter.
    Nur mehr NMS keine FFP2, und die MNS auch nur mehr in Öffis und im Gesundheitsbereich.
    3G bleibt natürlich.

    Mal sehen, ich hoffe sehr, die Hysterie hält sich in Grenzen, wenn dann im Herbst naturgemäß die Zahlen wieder steigen werden. Egal von welcher Variante, Grippe wirds ja auch wieder geben.

    edit: Grade die Bestätigung gekriegt, ein schon mehrmals verschobenes und schlussendlich abgesagtes Metal Festival in Tirol findet nun im August statt
    Endlich wieder ein Konzert! Im Stehen! Hotel gecheckt, Freunde sind auch dabei, das wird soooo legendär!
    Geändert von raf (18-06-2021 um 09:02 Uhr)

  4. #64
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Da kommt dann neben der Meldung, dass die Inzidenz bei 5 ist, die nächste Absage einer Veranstaltung rein...
    Ich seh mich auch noch nicht bei meinem Konzert am 7.8

    Outdoor mit wirklich Abstand zwischen den reihen, aber noch seh ich mich da nicht.

    Und man wird auch für die schulen nichts ändern. Die Kinder, Eltern und lehrer werden weiterhin mit der ungewissheit leben müssen, wie es nach den Ferien weitergeht.

  5. #65
    Man kann halt die anderen EU-Länder aber auch nicht zwingen Deutsche Maßstäbe an Vorsicht walten zu lassen, das macht eh jedes Land wie es will. Grad in Osteuropa ist die Einstellung wohl auch sehr anders.

    Ich denke dieses Anschwellen und wieder Abflachen von Infektionswellen ist einfach auch normal (ist bei der Influenza ja auch so und die gibts Jahrhunderte) und, dass wenn eine Mutation durch ist, die nächste Selektionsvorteil hat ebenfalls.

    Man hat den Leuten und vllt sich selbst aber eingeredet, dass man eine Infektionskrankheit künstlich kontrollieren kann, klar haben die Maßnahmen Wirkung, aber ob es die Welle an sich gibt und wann kann man sicher nicht wirklich kontrollieren und wird es auch die nächsten 20-50 Jahre nicht können. Die Leute werden sich einfach dran gewöhnen müssen.

    Ich hab im Juli Musicalkarten für draußen ,aktuell sind 750 erlaubt, ich denke schon, dass das klappt

    Ansonsten bin ich ganz froh, dass meine ersten Open-Air-Konzertkarten für 2022 in Österreich sind, da hab ich deutlich mehr Hoffnung, dass das dann auch stattfindet.

    Heut lief irgendwas beim dm Schnelltestzentrum schief, Riesenschlange, ich hatte Termin um 9:44 und war um 10:10 dran. Insgesamt hab ich eine fast Stunde mit Testen verbracht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich doch lieber drauf verlassen, dass wie beim Italiener heute abend draußen sitzen können
    War dann aber voll das Plauderstündchen vor der Teststation, da hatte ich schomal mehr Sozialkontakte als die ganze Woche
    Geändert von Lilith79 (18-06-2021 um 10:18 Uhr)

  6. #66
    Eisperlchen
    unregistriert
    Unglaublich, wegen was die Leute alles klagen:

    Das Bundesverfassungsgericht hat die Beschwerde eines ehemaligen Corona-Infizierten abgelehnt, dessen Ansteckung gemäß der bundesweiten Ausnahmen für Genesene und Geimpfte zu lange zurückliegt. Die Verfassungsbeschwerde sei unzulässig, entschieden die Karlsruher Richter laut Mitteilung vom Freitag (Az.: 1 BvR 1260/21 vom 7. Juni).

    Der Mann hatte sich Ende März 2020 mit SARS-CoV-2 infiziert und kann auch heute noch nachweisen, genügend Antikörper im Blut zu haben, wie das Gericht erläuterte. Als genesen gelten nach der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung aber nur Menschen, deren Infektion weniger als sechs Monate zurückliegt.

    https://web.de/magazine/news/coronav...richt-35891232

  7. #67
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    jepp, das wird. Und du wirst es lieben!



    In Ö war es bisher def. auch so
    Jetzt wird ja ab 1. Juli mal so ziemlich alles gelockert was geht, also praktisch keine Beschränkungen mehr bei Veranstaltungen und so weiter.
    Nur mehr NMS keine FFP2, und die MNS auch nur mehr in Öffis und im Gesundheitsbereich.
    3G bleibt natürlich.

    Mal sehen, ich hoffe sehr, die Hysterie hält sich in Grenzen, wenn dann im Herbst naturgemäß die Zahlen wieder steigen werden. Egal von welcher Variante, Grippe wirds ja auch wieder geben.

    edit: Grade die Bestätigung gekriegt, ein schon mehrmals verschobenes und schlussendlich abgesagtes Metal Festival in Tirol findet nun im August statt
    Endlich wieder ein Konzert! Im Stehen! Hotel gecheckt, Freunde sind auch dabei, das wird soooo legendär!


    Wie man sich freut. Auch was Schönes.

    Und ja ich werde es lieben und geniessen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #68
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen


    Wie man sich freut. Auch was Schönes.

    Und ja ich werde es lieben und geniessen.

  9. #69
    Ich verstehe, wenn die Leute happy sind, weil sie jetzt wieder Dinge machen dürfen, die sie wochen- oder monatelang nicht machen konnten. Aber wenn noch einmal jemand in eine Fernsehkamera sagt, es sei so toll, endlich wieder frei zu sein oder endlich die Freiheit zurückzuhaben, schmeiße ich was in den Fernseher! ICH KANN'S ECHT NICHT MEHR HÖREN!!

    Und ja, die EM finde ich auch unverantwortlich. Und ich bleibe dabei: Ich finde es unmöglich, dass sich in Fußballstadien und sonstwo wieder Menschenmassen treffen dürfen, aber man immer noch nicht mit mehr als 10 Leuten aus 3 Haushalten einen Geburtstag oder eine Grillparty feiern darf. Es war doch immer die Rede von Perspektiven, alle wollten ständig Perspektiven für Lockerungen haben, aber was private Treffen angeht, gibt es keine. Bei welcher Inzidenz dürfen wir uns privat wieder uneingeschränkt treffen? Bei einer Inzidenz von null?? Oder setzt die Regierung (wie so oft) einfach aufs Aussitzen, also darauf, dass sich das Problem von alleine löst, wenn genug Leute zweitgeimpft sind und bei den Kontaktbeschränkungen nicht mehr zählen?

  10. #70
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt ist mir derzeit die deutsche Vorsicht lieber als die ungarische Sorglosigkeit

  11. #71
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Und ja, die EM finde ich auch unverantwortlich. Und ich bleibe dabei: Ich finde es unmöglich, dass sich in Fußballstadien und sonstwo wieder Menschenmassen treffen dürfen, aber man immer noch nicht mit mehr als 10 Leuten aus 3 Haushalten einen Geburtstag oder eine Grillparty feiern darf. Es war doch immer die Rede von Perspektiven, alle wollten ständig Perspektiven für Lockerungen haben, aber was private Treffen angeht, gibt es keine. Bei welcher Inzidenz dürfen wir uns privat wieder uneingeschränkt treffen? Bei einer Inzidenz von null??
    Ich stimme Dir zu aber wären Tests keine Option? Ist natürlich nicht so toll aber immerhin darf man dann wieder eine Party mit bis zu 50 Leuten (innen) feiern.

  12. #72
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es halten sich im Privatbereich nur noch die wenigsten an die Regelungen.

    Wir haben das letzte Woche auch innerhalb der Familie wegen einem gemeinsamen Abendessen diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass sich alle , egal ob vollständig geimpft, nur einmal geimpft oder noch gar nicht geimpft vorab testen lassen, alle Fenster und Zimmertüren offen bleiben und sich alle verteilen und nicht dicht an dicht aufeinander hocken.
    Die Wohnungsgröße und -aufteilung gibt das auch her.

    Bis zum heutigen Tag sind meine Schwester und ich durchgehend negativ getestet worden und weil wir derzeit allabendlich weggehen, benötige zumindest ich noch das Zertifikat (sie ist vollständig geimpft).

    Irgendwann nehmen die Menschen die Verantwortung selbst in die Hand und warten nicht bis Anno Irgendwann, bis es wieder offiziell erlaubt ist.

  13. #73
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir zu aber wären Tests keine Option? Ist natürlich nicht so toll aber immerhin darf man dann wieder eine Party mit bis zu 50 Leuten (innen) feiern.
    Ja, aber meines Wissens nur in einem Restaurant, oder? Nicht privat in meinem oder jemand anderes Garten.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es halten sich im Privatbereich nur noch die wenigsten an die Regelungen. [...]

    Irgendwann nehmen die Menschen die Verantwortung selbst in die Hand und warten nicht bis Anno Irgendwann, bis es wieder offiziell erlaubt ist.
    Ich finde das auch völlig verständlich und ehrlich gesagt mache ich das auch so. Ich habe z. B. noch nie eingesehen, warum sich ein Haushalt nur mit einer Person und nicht mit einem - als ein Haushalt zusammenlebenden - Paar treffen darf. Aber schön wäre es halt trotzdem, wenn es wieder offiziell erlaubt wäre, so wie letzten Sommer auch.

  14. #74
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ja, aber meines Wissens nur in einem Restaurant, oder? Nicht privat in meinem oder jemand anderes Garten.
    Welches Bundesland bist Du?

    Bei uns steht für Stufe 1 (Inzidenz unter 35) "Private Partys sind außen mit bis zu 100 Gästen und innen mit bis zu 50 Gästen ohne Abstand möglich, sofern negative Tests vorliegen". Das würde ich auch auf Wohnung und Garten beziehen.

    Edit:
    Gefunden habe ich außerdem

    Was gilt für Treffen im privaten Raum?
    Sofern es keine kommunalen Ausnahmen gibt, gelten die Kontaktbeschränkungen bei allen Inzidenzwerten bis 100 nicht für den privaten Raum, sprich die eigene Wohnung. Ein Sprecher des NRW-Gesundheitsministeriums sprach aber auf Nachfrage des WDR im Dezember die "dringende Empfehlung" aus, die Kontaktbeschränkungen "auch in den eigenen vier Wänden zu beachten".
    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...a-nrw-100.html

    Das ist aber, wie gesagt, NRW.
    Geändert von Tante Charlie (18-06-2021 um 13:34 Uhr)

  15. #75
    Die Diskussion zu was darf ich und was nicht haben wir im Freundeskreis auch gerade. Wir wollen morgen mit mehr als 5 Personen Fußball gucken. (5 Personen aus 5 Haushalten sind hier ja erlaubt). jetzt überlegen wir, ob Fußball gucken auch zu "privater Feier" gehört, ob privater Haushalt überhaupt mit Privatfeier gleichzusetzen ist, ob man sich für gemeinsam Fernseh gucken offiziell testen lassen muss und wie viele halb- und voll geimpfte dabei sind. Alles furchtbar kompliziert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •