Seite 68 von 333 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 4995
  1. #1006
    Zumal ich jetzt aus Großbritannien ein paar Berichte von Leuten kennen, die sich geimpft noch angesteckt haben und die hatten alle wirklich milde schwammige Symptome und auch sehr verkürzt der Verlauf, so 3-4 Tage maximal und 1 Woche später war der eine wieder joggen (also direkt am Tag nach Ende der Selbstisolation) und fühlte sich ganz normal fit.
    Denke das Virus bleibt durch die Impfung in der Regel wenn dann in den oberen Atemwegen, dort wirken die intermuskulären Impfungen ja am Schlechtesten.

    Die 3 Leute die ich kenne, die es ungeimpft hatten waren alle 3-4 Wochen krank und haben dabei extrem abgenommen, glücklicherweise alle keine Langzeitschäden, aber ein Spaß war das nicht.
    Geändert von Lilith79 (03-08-2021 um 16:27 Uhr)

  2. #1007
    Das Wichtigste ist den Kack die Infektion und die Erkrankung überhaupt zu überleben!
    Aber an und für sich muss ja niemand mehr dramatisch krank werden oder sterben, WENN man sich denn impfen lässt!

  3. #1008
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich hoffe auch wenn man trotz Impfung sich ansteckt das es wenigstens auch Long Covid verhindert.

  4. #1009
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist den Kack die Infektion und die Erkrankung überhaupt zu überleben!
    Das klingt so, als ob du denkst, dass jeder dritte Infizierte verstirbt.

  5. #1010
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als ob du denkst, dass jeder dritte Infizierte verstirbt.
    Ich denke vor allem an Vorerkrankte und ältere Menschen, deren Impfschutz ja allmählich nachlässt, weil sie als erste geimpft wurden.
    Nicht umsonst denkt man daran ein drittes Mal zu impfen.


    edit:
    und ich denke an solche Leute wie mich. Ich bin nicht alt, aber ich bin mehrfach vorerkrankt, chronisch krank und habe einige ungewöhnliche Autoimmunerkrankungen.
    Geändert von Yaari (03-08-2021 um 18:58 Uhr)

  6. #1011
    Man hört ja mittlerweile, dass immer mehr jüngere ins Krankenhaus und auch auf die Intensivstation müssen. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um Ungeimpfte. Zudem gibt es das Problem Long Covid, auf das ich wenig Lust habe. Ich fühle mich jedenfalls durch meine Impfung gut gegen Covid gewappnet und bin froh, dass sich in meiner Familie alle haben impfen lassen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  7. #1012
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Man hört ja mittlerweile, dass immer mehr jüngere ins Krankenhaus und auch auf die Intensivstation müssen.
    Ist das so? Hast Du dazu Zahlen? Ich höre derzeit eigentlich eher, dass die Intensivbelegung extrem zurück geht.

  8. #1013
    Hier in Deutschland ist sicher grad wenig los, aber in den USA klingt das teils schon extrem unlustig in den Krankenhäusern, grade in Louisiana und Alabama und Florida z.B.
    Also die Bundesstaaten mit unter 50% Impfquote haben echt große Probleme in den Krankenhäusern.
    In den USA steigt die Impfbereitschaft jetzt aber wohl wieder.

    Großbritannien ist eigentlich die beste Werbung für eine hohe Impfquote unter Erwachsenen, denn dort wurde dieses Problem vermieden, trotz Boris Johnsons hohem Risiko. Und in New York und Staaten mit überdurchschnittlicher Impfquote ist die lage wohl auch ganz normal.

    Unsere Impfquote ist auf jeden Fall wohl nicht gut genug, um ähnlich gut dazustehen in den Krankenhäusern wie Großbritannien und da unsere Haupt-Welle dann noch im Winter kommt, denke ich schon, dass das dann nochmal ähnlich viele Intensiv-fälle gibt wie letztes Jahr, was keine Überlastung ist, aber nun ja auch nicht grad ein toller Erfolg.

  9. #1014

  10. #1015
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hier in Deutschland ist sicher grad wenig los, aber in den USA klingt das teils schon extrem unlustig in den Krankenhäusern, grade in Louisiana und Alabama und Florida z.B.
    Ja, das ist mir bekannt.
    Sorry, ich dachte es geht bei der Aussage, dass immer jüngere Menschen auf der Intensivstation landen, um die Situation hier bei uns und nicht über belegte Intensivbetten in USA, Tunesien oder sonstwo.

  11. #1016
    das habe ich auch schon vermehrt gelesen:

    https://www.tagesschau.de/inland/ges...covid-101.html



    Was ist nur deren Meinung dazu und warum lassen die sich nicht impfen?
    Ich bin jung, ich kann alles weg stecken - dann stecke ich mich eben an und bin anschließend immun...
    Geändert von Ronya (04-08-2021 um 06:38 Uhr)

  12. #1017
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch den Film Songbird?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Songbird_(Film)

    Ich habe es erstmal bei Amazon Video Prime auf die Liste gesetzt.
    Der sitzt noch auf meiner Liste, aber hatte noch keine zeit für den Film. er soll wohl, lt den Kritiken, noch näher an der aktuellen zeit sein

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hier in Deutschland ist sicher grad wenig los, aber in den USA klingt das teils schon extrem unlustig in den Krankenhäusern, grade in Louisiana und Alabama und Florida z.B.
    Also die Bundesstaaten mit unter 50% Impfquote haben echt große Probleme in den Krankenhäusern.
    In den USA steigt die Impfbereitschaft jetzt aber wohl wieder.
    Grad diese zahlen sollten einem echt zu denken geben Da sieht man, das die Impfungen eben doch schützen. und sei es nur, damit man den Verlauf besser übersteht

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und in New York und Staaten mit überdurchschnittlicher Impfquote ist die lage wohl auch ganz normal.
    Aber in NY geht man wohl demnächst dazu über, das bestimmte sachen nur noch für geimpfte erlaubt sind.
    Geändert von Richer (04-08-2021 um 07:20 Uhr)

  13. #1018
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Was mich aktuell so nervt, ist wie die "Entscheidunsträger" mit uns umgehen...

    Man nervt uns mit allerlei Schreckensmeldungen hier (300 Infizierte in Ö, OMG von 8 Mio...) Inzidenz 30 (OMG, wir werden alle sterben) und was nicht für ein schrecklicher Herbst kommen wird und dieses und jenes...man warnt, dass man ja alles einhalten und sich impfen und testen und was weiss ich noch machen soll...aaaaaaber, es wird sich in Wirklichkeit nicht drum geschissen, sorry für den Ausdruck.
    Mein Sohn war jetzt mit seinen Großeltern in der Schweiz, alle 3 nicht geimpft, zur Ausreise hatten alle einen Test, der wurde in Wien am Flughafen kontrolliert, beim Einreisen gestern in Wien bekamen sie gesagt, sie müssten einen Antigen innerhalb von 24 Stunden nachholen, aaaaber, da wird nichts kontrolliert, es gibt wohl die Fluglisten, aber sonst keinerlei aufzeichnungen wer wie einreist, also geimpft oder genesen oder getestet.. im Prinzip ist es wurscht. Wenn mein Sohn jetzt heut keinen Test macht, pfeift sich auch kein Schwein drum.

    Also dann sollen sie uns aber bitte mit der ganzen Panikmache auch in Ruhe lassen, wenn sich dann eh keine Sau drum kümmert ob einer infiziert einreist oder nicht, in Wien in den meisten Lokalen wird nicht mehr geschaut, den Kellnern ist das wurscht usw usf...

    Weil entweder nehm ich das ernst oder eben nicht, aber groß Angst verbreiten aber dann ist es auf der anderen Seite auch wurscht...

    Und ja, er hat einen Test gemacht und war eh negativ, aber wie es mit der Eigenverantwortung der Leute aussieht, wissen wir eh...

  14. #1019
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Mir kam eben mal der Gedankengang das es eigentlich Blödsinn ist die Tests erst ab Mitte Oktober kostenpflichtig zu machen.

    Mein Schwager bekommt heute die zweite Impfung, er gehört zu denen die keine Prio haben und hat sich auch erst dann Impfen lassen als es für alle problemlos erlaubt war. Er ist also für mich so ein bisschen der Maßstab ab wann alle die wollten mit der Impfung dadurch sind. Deshalb könnte man m.M. nach auch schon problemlos die Test ab Anfang/Mitte September kostenpflichtig machen. Aus dem einfachen Grund weil sich dann sicher doch noch einige zur Impfung entschließen und die dann auch schon vor Herbst zumindest teilweise geimpft sind.

    Wenn das ganze erst ab Mitte Oktober kostenpflichtig wird, dann reizen die Impfmuffel das auch bis dahin aus. Zu dem Zeitpunkt könnten wir aber dann auch schon wieder recht hohe Inzidenzen haben und ich denke das man sich dann vlt sogar überlegt die Tests doch kostenlos zu lassen um nicht komplett die Kontrolle zu verlieren.

  15. #1020
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Mir kam eben mal der Gedankengang das es eigentlich Blödsinn ist die Tests erst ab Mitte Oktober kostenpflichtig zu machen.

    Mein Schwager bekommt heute die zweite Impfung, er gehört zu denen die keine Prio haben und hat sich auch erst dann Impfen lassen als es für alle problemlos erlaubt war. Er ist also für mich so ein bisschen der Maßstab ab wann alle die wollten mit der Impfung dadurch sind. Deshalb könnte man m.M. nach auch schon problemlos die Test ab Anfang/Mitte September kostenpflichtig machen. Aus dem einfachen Grund weil sich dann sicher doch noch einige zur Impfung entschließen und die dann auch schon vor Herbst zumindest teilweise geimpft sind.

    Wenn das ganze erst ab Mitte Oktober kostenpflichtig wird, dann reizen die Impfmuffel das auch bis dahin aus. Zu dem Zeitpunkt könnten wir aber dann auch schon wieder recht hohe Inzidenzen haben und ich denke das man sich dann vlt sogar überlegt die Tests doch kostenlos zu lassen um nicht komplett die Kontrolle zu verlieren.
    Naja, wenn man JETZT bekannt gibt, dass die Tests ab 01.10. kostenpflichtig sind, gibt es nichts auszureizen. Dann muss man JETZT (plus 1-2 Wochen) zur Erstimpfung um am 01.10. durch zu sein (bei 6wöchigem Abstand). Finde ich oK.
    Ich fände es allerdings auch oK, wenn die Tests weiterhin kostenfrei wären.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •