Seite 7 von 333 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4995
  1. #91
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen

    um das optisch abzurunden, paar kleine eindrücke zum durchklicken, wie 60.000 in verschiedenen ausschnitten bildlich aussehen.

    https://sport.sky.de/fussball/artike...12333422/33896
    Schon sehr ungewohnt, dass da anscheinend wirklich niemand eine Maske trägt.

  2. #92
    einer trägt ja eine.

    aber im ernst... eben. und da sind ja auch nicht nur ungarn. da reisen leute aus anderen ländern hin und wieder weg.
    und die leute sind in den straßen und plätzen unterwegs. feiern weiter. (und wir wissen, wie das nach fußball aussieht.)

    die feier-bilder aus london waren nicht anders. und da sind auch schotten in relevanter zahl hingereist. wird auch "lustig" zu beobachten nachfolgend.

  3. #93
    Ja, die Reisen werden uns wieder das Verderben bringen. Es hemmt zwar etwas, wenn man Großbritannienreisenden eine Quarantäne zwingend vorschreibt, aber andere Länder sind da leider nicht sonderlich konsequent und lassen einfach einreisen - und aus anderen EU-Ländern gibt es für die Einreise nach Deutschland keine strengen Regeln. Portugal hat durch beruflich Einreisende aus Asien und britische Touristen mittlerweile ein ausgeprägtes Infektionsgeschehen mit Delta.
    Die Menschheit ist großtenteils einfach zu dumm um gegen das Virus zu bestehen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  4. #94
    ich hab mal eine Frage an alle Getesteten hier:

    kennt jemand den Absender QuickCon?

    ich hab hier per SMS eine Mitteilung erhalten, dass mein Coronatest negativ ist. Ich hab aber keinen gemacht. Ist das nur Spam oder hat jemand meine Nummer benutzt?

  5. #95
    ich kann da keider nicht helfen. würde es als spam einordnen.


    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ja, die Reisen werden uns wieder das Verderben bringen. Es hemmt zwar etwas, wenn man Großbritannienreisenden eine Quarantäne zwingend vorschreibt, aber andere Länder sind da leider nicht sonderlich konsequent und lassen einfach einreisen - und aus anderen EU-Ländern gibt es für die Einreise nach Deutschland keine strengen Regeln. Portugal hat durch beruflich Einreisende aus Asien und britische Touristen mittlerweile ein ausgeprägtes Infektionsgeschehen mit Delta.
    Die Menschheit ist großtenteils einfach zu dumm um gegen das Virus zu bestehen.
    in moskau ja auch.
    und eben... dadurch das andere länder das anders handhaben, verteilt sich das. egal, wie dann deutschland einreisen einordnet.
    der virus hält sich ja nicht an den direkten weg. (so haben das ja bisher auch schon leute umgangen, wo es keine direktflüge mehr gab. sind sie halt umwege geflogen und brauchten dann hier keine quarantäne.)

    und sandra ciesek verwies im letzten podcast auch darauf, dass es ja auch zug-und autoreisende gibt.
    oft achtete man in letzter zeit auf tests bei flugreisenden. aber nicht bei denen.


    ich habe vorhin gerade in einer coronagruppe auf FB gelesen, wo u.a. auch professoren/fachleute aus bereichen schreiben, die sich tiefer beruflich damit befassen, dass zwar der anteil an delta momentan steigt, aber dennoch insgesamt die kurve (noch?) weiter nach unten zeigt. klar erkennbar ist aber, dass die altersgruppen 5-34 nun betroffen sind.
    hoffen wir, dass das alles KEINE auswirkungen haben wird.

  6. #96
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine Frage an alle Getesteten hier:

    kennt jemand den Absender QuickCon?

    ich hab hier per SMS eine Mitteilung erhalten, dass mein Coronatest negativ ist. Ich hab aber keinen gemacht. Ist das nur Spam oder hat jemand meine Nummer benutzt?
    Ich habe mal kurz gegoogelt, das scheint ein Softwareanbieter im Gesundheitswesen zu sein.
    Ich würde die Absendernummer blockieren.

  7. #97
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Spanien streicht 14 Bundesländer von der Liste der Risikogebiete ab Montag.

    Nur wer aus dem Saarland oder Bawü kommt, muss bei der Einreise einen negativen PCR- oder Antigentest vorlegen. Was unterscheidet nun die beiden Bundesländer von den anderen 14?

  8. #98
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    klar erkennbar ist aber, dass die altersgruppen 5-34 nun betroffen sind.
    Vielleicht deswegen, weil das die Altersgruppe in der Bevölkerung ist, die bislang am wenigsten geimpft ist!?

  9. #99
    ja, na sicher. und genau darum geht es doch auch.
    dass es da noch ungeschützte gruppen gibt. und dass das virus sich dahin verlagern wird.

  10. #100
    Aber wenn wir hier in deutschland erwarten, dass die Niederlande, Ungarn, NY, Dänemark und Österreich warten mit ihren Lockerungen bis wir jeden der will geimpft haben,
    Dann müssen wir hier in deutschland aber auch warten bis Moskau, Japan, Australien und natürlich die ganzen armen Länder auch eine impfquote von 70% haben.

    Das wird hier aber genauso wenig passieren wie anderswo,das die deutschen sagen "natürlich trage ich noch eine ffp2 Maske und warte mit großen familienfeiern bis in Prag auch alle geimpft sind".

    Im Endeffekt motzt jeder über die anderen macht aber natürlich selbst privat auch worauf er am meisten Bock hat.

    Ansonsten kann ich mit dem vorsichtigen weg von Deutschland leben, aber er führt sicher auch dazu, dass die Leute grade deswegen im Ausland Urlaub machen. Da braucht man sich sicher keine Illusionen machen. Zumal ich z.B. Österreich bei der Pandemiebekämpfung inzwischen auch für deutlich kompetenter halte als Deutschland. Wir bilden uns ja immer ein unsere niedrige Inzidenzen sind real, obwohl wir immer nur ca halb so viel testen wie die anderen Länder. Mich würde nicht wundern wenn unsere reellen Zahlen aktuell auch nicht niedriger sind als in Großbritannien. Wenn man in Ö oder Dänemark Urlaub macht und da ist ne Inzidenz von 150, dann gehe ich davon aus, dass das dort zumindest auch ein realistisches Abbild der Infektionen ist.

    So oder so vermute ich, dass vielen Leuten Ende September wenn alle die wollten eine Impfung haben (inkl. Zweitimpfung) Lockerungen immer noch zu früh sind.
    Geändert von Lilith79 (20-06-2021 um 13:49 Uhr)

  11. #101
    auf deinen einwand hinsichtlich des fußballs möchtest du (natürlich) nicht mehr eingehen.

  12. #102
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ja, na sicher. und genau darum geht es doch auch.
    dass es da noch ungeschützte gruppen gibt. und dass das virus sich dahin verlagern wird.
    Nicht unbedingt das Virus verlagert sich dahin, sondern statistisch der Anteil der Infektionsfälle, wenn in den anderen Gruppen sehr viel weniger oder kaum noch Infektionen anfallen. Natürlich wird in sofern der Anteil der Infektionsfälle in der Gruppe der Ungeimpften in der Gesamtbetrachtung immer mehr zunehmen. Man müsste sich anschauen, ob es Veränderungen bei den ABSOLUTEN Zahlen in dieser Bevölkerungsgruppe gibt.

  13. #103
    noch ein weiterer kleiner einblick... hier ein kleiner einblick aus london, wo 30.000 (!) schottische fans trotz delta-variante feierten - die meisten masken- und auch tiketlos (soviel zur erwähnten nachverfolgung).

    https://www.facebook.com/derspiegel/...52687485399528

    es gibt etwas zwischen übervorsichtig und dem da. und es gibt sogar immer noch viel zwischen vorsichtig und dem da. mir wird da wirklich nur schlecht bei.

    will.hunting:
    natürlich. streitet auch keiner ab.
    fakt ist aber auch, dass sich das virus einen weg sucht. völlig unabhängig, was wir mit statistiken anfangen. und das wird auch keiner voraussagen können, wie es reagiert. einfach weil es keiner weiß.
    es gibt genügend leute, die sagen: jetzt sind wir so weit. lasst uns etwas vorsicht behalten, bis zum herbst hin mehr sicherheit besteht und der großteil 2-fach geimpft ist. das ist das ziel. und das wird mglweise grad verspielt. unnötig, wie ich finde. (aber du wirst das wohl anders sehen?!)

    das ist doch aber gerade der grund, weswegen man sowas wie die euro einfach nicht machen kann.
    aus den von mir bereits eingangs genannten gründen (und bestimmt auch vor mir schon von anderen) - die situation in stadien und auf den straßen und die bilder, die auch andere die vorsicht vergessen lassen. oder trotzig machen. oder was auch immer.

  14. #104
    übrigens: es wird ja seit einiger zeit diskutiert, dass die quarantäneregelungen in GB gelockert werden sollen. auf wunsch der UEFA zugunsten der ein-/ausreise von sponsoren. sie drohen mit verlegung der endspiele nach budapest. und was da los ist, konnten wir ja anhand der bilder bereits sehen.

    und die möchten dann gelockerte einreisebeschränkungen für tiketinhaber. weil das virus ja nicht auf tiketinhaber geht. und wenn doch, dann aber nicht auf andere springt, zu denen der tiketinhaber nachfolgend reist.

    ein hoch auf die geldmaschine fußball.

  15. #105
    Eisperlchen
    unregistriert
    Olympia ist auch eine Geldmaschine und der 1. positiv getestete Athlet wurde schon raus gezogen und darum gebeten, nicht zu trainieren und sich täglich testen zu lassen:

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...d-444fbd0fe5f7


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •