Seite 8 von 333 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4995
  1. #106
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Spanien streicht 14 Bundesländer von der Liste der Risikogebiete ab Montag.

    Nur wer aus dem Saarland oder Bawü kommt, muss bei der Einreise einen negativen PCR- oder Antigentest vorlegen. Was unterscheidet nun die beiden Bundesländer von den anderen 14?
    Sie haben höhere Inzidenzen.

  2. #107
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    auf deinen einwand hinsichtlich des fußballs möchtest du (natürlich) nicht mehr eingehen.
    Dann frag ich dich mal kurz was. Was ist der Unterschied zu dem von dir zubesuchenden Open Air Konzert und dem gestrigen Spiel in München? Wie wird das bei dem Konzert mit dem auf die Toilette gehen und dem Bier holen gehandhabt?
    In München waren 14500 Zuschauer (statt sonst 75000) mit personalisierten Karten. Alle entweder mit negativem Test, geimpft oder genesen.
    Und übrigens waren im Stadion höhere Auflagen als im Biergarten in München zurzeit.

  3. #108
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine Frage an alle Getesteten hier:

    kennt jemand den Absender QuickCon?

    ich hab hier per SMS eine Mitteilung erhalten, dass mein Coronatest negativ ist. Ich hab aber keinen gemacht. Ist das nur Spam oder hat jemand meine Nummer benutzt?

    ich denke, jm hat sich bei der Handy-Nr. vertippt. oder die haben das Ergebnis an eine falsche Nr. verschickt.
    meine Testergebnisse kamen auch schon von denen.
    aber da hatte ich auch immer einen Test gemacht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #109
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    fakt ist aber auch, dass sich das virus einen weg sucht. völlig unabhängig, was wir mit statistiken anfangen. und das wird auch keiner voraussagen können, wie es reagiert. einfach weil es keiner weiß.
    Ja, eben.

    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    es gibt genügend leute, die sagen: jetzt sind wir so weit. lasst uns etwas vorsicht behalten, bis zum herbst hin mehr sicherheit besteht und der großteil 2-fach geimpft ist. das ist das ziel. und das wird mglweise grad verspielt. unnötig, wie ich finde. (aber du wirst das wohl anders sehen?!)
    Natürlich geht man ein gewisses Risiko ein bei der aktuellen Impfquote, und in der Hinsicht wäre man im Herbst wahrscheinlich auf der etwas sichereren Seite. Andererseits: Worauf wollen wir warten? Wir haben die Inzidenzwerte seit über einem Jahr zum Maßstab gemacht, um Vorsicht walten zu lassen und Verschärfungen zu legitimieren. Nun sind die Werte aktuell so niedrig, wie wir seit vielen Monaten nur davon träumen konnten, und nun soll es heißen: "Ätschibätsch, wir sind dann mal lieber vorsichtig. " Du sagst es ja selbst: Man weiß nicht, was im Herbst und Winter kommt. Wahrscheinlich reden wir dann schon über die übernächste Variante. Wie diese aussehen und was sie uns abverlangen wird, weiß bislang noch keiner.

    Deswegen: JETZT ist die Zeit für Lockerungen, JETZT ist die Zeit für wiedergewonnene Freiheiten, JETZT ist die Zeit für ein unbeschwerteres Leben und für Lebensfreude. Nicht morgen, nicht übermorgen, nicht im Herbst - genau JETZT!

  5. #110
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    einer trägt ja eine.

    aber im ernst... eben. und da sind ja auch nicht nur ungarn. da reisen leute aus anderen ländern hin und wieder weg.
    und die leute sind in den straßen und plätzen unterwegs. feiern weiter. (und wir wissen, wie das nach fußball aussieht.)

    die feier-bilder aus london waren nicht anders. und da sind auch schotten in relevanter zahl hingereist. wird auch "lustig" zu beobachten nachfolgend.
    Kleiner Hinweis: Du kannst aktuell nicht nach Ungarn reisen, Einreise ist nur für Ungarn oder Personen mit Aufenthaltstitel erlaubt. Ich meine beim 1. Gruppenspiel gegen Portugal wurde gesagt das 700 Auswärtsfans kommen durften, das war es dann aber auch. Also hält es sich mit der "Durchmischung" doch sehr in Grenzen.

  6. #111
    Das wäre meine nächste Frage gewesen!
    Ich habe aus privaten Gründen nach den Einreise Bedingungen für Ungarn geschaut und war überrascht, dass man nicht einreisen darf.

    Gab es da sicher keine Fussball Ausnahme?
    Waren da wirklich Ungarn auf beiden Fanseiten auf der Tribüne und haben dann für den Gegner als Portugiesen verkleidet gejubelt? Die Portugiesischen Fans auf den Fotos sind doch mehr als 700...?

  7. #112
    genau weiß ich es auch nicht, die Info hatte ich bei dem Spiel meine ich so nebenbei mitbekommen. Davon ab gibt es doch bestimmt auch in Ungarn lebende Portugiesen, die können sich ja auch Karten gekauft haben?

    Als Einheimischer kommt man übrigens ausschließlich mit "Hungarian Immunity Card" ins Stadion, negativer PCR-Test ist ausschließlich für Auswärtsfans die extra anreisen möglich. Die Karte bekommt man ca. 1 Woche nach der 1. Impfung bereits, allerdings wird sie ungültig wenn man die 2. Impfung sich nicht abholt. Als Genesen kann man die Karte sich auch holen.

  8. #113
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Dann frag ich dich mal kurz was. Was ist der Unterschied zu dem von dir zubesuchenden Open Air Konzert und dem gestrigen Spiel in München? Wie wird das bei dem Konzert mit dem auf die Toilette gehen und dem Bier holen gehandhabt?
    In München waren 14500 Zuschauer (statt sonst 75000) mit personalisierten Karten. Alle entweder mit negativem Test, geimpft oder genesen.
    Und übrigens waren im Stadion höhere Auflagen als im Biergarten in München zurzeit.
    darfst du gern.
    du hast nicht gelesen, dass ich von 60.000 stadien, london mit 30.000 schotten und den vollen kneipen bei mir um die ecke mit grölenden, besoffenen und nicht abstand haltenden "fans" schrieb und noch mit keinem wort münchen erwähnt habe, wo man bilder sieht, auf denen viel platz ist?

    zu meinem open air konzert: sehr kleine location, die das konzert nun auch noch in 2 abende teilt, um noch weniger leute da zu haben.
    da ist jede zweite reihe frei und neben den haushalten/paaren ebenfalls.
    aufgrund der wenigen leute kann man mit abstand am/vor wc stehen, in dem auch noch alle türen und fenster weit offen sind.
    und der getränke- und bratwurststand sind auch draussen. und die leute stehen auch da im abstand.

    diese location war auch meine einzige 2020. im herbst. daher weiß ich auch, wie super die selbst am merch-stand auf die einhaltung der maßnahmen achten. da wurde auch auf maskenpflicht am stand hingewiesen.


    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ja, eben.



    Natürlich geht man ein gewisses Risiko ein bei der aktuellen Impfquote, und in der Hinsicht wäre man im Herbst wahrscheinlich auf der etwas sichereren Seite. Andererseits: Worauf wollen wir warten? Wir haben die Inzidenzwerte seit über einem Jahr zum Maßstab gemacht, um Vorsicht walten zu lassen und Verschärfungen zu legitimieren. Nun sind die Werte aktuell so niedrig, wie wir seit vielen Monaten nur davon träumen konnten, und nun soll es heißen: "Ätschibätsch, wir sind dann mal lieber vorsichtig. " Du sagst es ja selbst: Man weiß nicht, was im Herbst und Winter kommt. Wahrscheinlich reden wir dann schon über die übernächste Variante. Wie diese aussehen und was sie uns abverlangen wird, weiß bislang noch keiner.

    Deswegen: JETZT ist die Zeit für Lockerungen, JETZT ist die Zeit für wiedergewonnene Freiheiten, JETZT ist die Zeit für ein unbeschwerteres Leben und für Lebensfreude. Nicht morgen, nicht übermorgen, nicht im Herbst - genau JETZT!
    worauf? na genau darauf, dass ein großteil der leute geimpft ist.
    nochmal: ich rede NICHT von den kleinen sachen, die überschaubar sind. ich rede von den großen, wo es das eben nicht ist.

    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis: Du kannst aktuell nicht nach Ungarn reisen, Einreise ist nur für Ungarn oder Personen mit Aufenthaltstitel erlaubt. Ich meine beim 1. Gruppenspiel gegen Portugal wurde gesagt das 700 Auswärtsfans kommen durften, das war es dann aber auch. Also hält es sich mit der "Durchmischung" doch sehr in Grenzen.
    ja, und du hast sicher auch gelesen, dass es eben genau für die endspiele geändert werden soll. ticketinhaber und sponsoren sollen ohne quarantäne dürfen.
    und auch jetzt: 60.000 ohne maske. und jeder ungar darf einreisen. was meinst du denn, wieviele ungarn hier leben? und wie schnell gerade delta ist? auch schon ohne die finalrunden.

  9. #114
    Und für die Ausnahme geht es aktuell auch immer noch um die Einreise nach UK und nicht nach Budapest, da aktuell UK quasi jeden ohne Ausnahme in 10 Tage Quarantäne steckt, egal woher du kommst. Und selbst wenn würden bei der Rückreise immer noch die Regeln des jeweiligen Landes gelten für Reisen aus UK.

    Da es ja bislang schon so einige Veranstaltungen geben hat wo man ausschließlich mit den 3G-Zutritt hatte (und nichts anderes sind ja auch die Spiele in Budapest, wobei dort das geimpft offenbar etwas anders ausgelegt wird als hier, aber dafür scheint es ja auch keine allgemeinen Regeln zu geben s. Österreich oder Kroatien), hat man dort von einer hinterher von einem größeren Ausbruch gehört? Ich bislang nicht.

  10. #115
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich muss ja sagen das ich diese ganze Corona Thematik seit Monaten nur noch halb verfolge, weil ich das Gefühl habe das sie Entscheidungen unserer Politiker oftmals nicht sehr viel mit dem Infektionsgeschehen zu tun haben. Aber wie dem auch sei hab ich grad mal eine allgemeine Frage.
    Aktuell liest man ja immer wieder von der Delta Variante und nächste Welle im Herbst etc. Aber jetzt mal grundsätzlich: Aktuell haben über 50% der Bevölkerung die Erstimpfung. D.h. mehr als die Hälfte die sich Impfen lassen können/wollen sind ja jetzt schon einmal geimpft und wenn es in dem Tempo so weiter geht, müsstrn doch alle die wollen bis Herbst mindestens einmal geimpft sein. Das ist doch so richtig oder hab ich da nen Denkfehler?
    Wenn dem so ist, frag ich mich nur was uns dann eine weitere Welle im Herbst interssiert? Für mich war eigentlich immer klar das wenn alle geimpft sind, der Großteil aller Maßnahmen (auf nationaler Ebene) aufgehoben wird. Ich meine mehr als das kann man doch nicht mehr erreichen, worauf will man denn sonst noch warten?

    Oder reicht es am Ende doch nicht wenn alle die wollen geimpft sind? Dann frage ich mich aber was das Ziel sein soll? Oder müssen wir jetzt unser Leben für immer umstellen das es trotz Impfung in den Herbst und Wintermonaten nun immer Lockdowns gibt und wir nur noch immer Sommer unsere Freiheiten haben?

  11. #116
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ja, eben.



    Natürlich geht man ein gewisses Risiko ein bei der aktuellen Impfquote, und in der Hinsicht wäre man im Herbst wahrscheinlich auf der etwas sichereren Seite. Andererseits: Worauf wollen wir warten? Wir haben die Inzidenzwerte seit über einem Jahr zum Maßstab gemacht, um Vorsicht walten zu lassen und Verschärfungen zu legitimieren. Nun sind die Werte aktuell so niedrig, wie wir seit vielen Monaten nur davon träumen konnten, und nun soll es heißen: "Ätschibätsch, wir sind dann mal lieber vorsichtig. " Du sagst es ja selbst: Man weiß nicht, was im Herbst und Winter kommt. Wahrscheinlich reden wir dann schon über die übernächste Variante. Wie diese aussehen und was sie uns abverlangen wird, weiß bislang noch keiner.

    Deswegen: JETZT ist die Zeit für Lockerungen, JETZT ist die Zeit für wiedergewonnene Freiheiten, JETZT ist die Zeit für ein unbeschwerteres Leben und für Lebensfreude. Nicht morgen, nicht übermorgen, nicht im Herbst - genau JETZT!

    Ich denke halt die Leute werden auch zunehmend genervter, wenn in Deutschland immer nur "jetzt können wir noch nicht lockern, weil die Zahlen steigen könnten, jetzt können wir auch nicht lockern weil die Zahlen steigen könntne, wenn 70% geimpft sind können wir auch nicht lockern, weil die Ungeimpften dann gefährdet sind, ..."

    Mein Highlight war ja heute morgen die Aussage von Volker Bouffier, dass er wegen der Delta Variante eine "Rückkehr zu Kontaktbeschränkungen" nicht ausschließen würde

    Als ob die Kontaktbeschränkungen aufgehoben wären oder ist das in Hessen neuerdings so Hier gilt ja auch bei Inzidenz 7 immer noch 10 Personen aus 3 Haushalten (außer man feiert mit 50 Personen offiziell, dann natürlich nicht) , was mir lediglich aus dem Grund egal ist, weil mein Umfeld eh so gut wie durchgeimpft ist und die paar noch nicht vollständig geimpften dann eh immer dazu kommen können. Und natürlich hat Sara Sidle recht, dass das bekloppt ist. Ich denke den meisten Leuten ist es in der Praxis egal, weil jetzt eh jeder selbst entscheidet und das hat die Politik ganz alleine zu verantworten, weil man sich vehement weigert einen Weg aus der Pandemie aufzuzeigen.

    Ich bin ja echt gespannt wie das dann hier medial verkauft wird, wenn die Briten trotz Delta Variante die letzten Maßnahmen Ende Juli aufheben, gehe davon aus, dass das durchgezogen wird.

    So langsam frag ich mich auch ob ich dieses Jahr wohl mal im Büro lande.

    Weil der Konzern ja sehr vorsichtig ist, verlängern wir die Home Office Pflicht noch bis Ende Juli. Danach gibt es dann vermutlcih wieder eine krasse Lockerung auf 33% Kapazitätsauslastung was heißt dass 2 von 5 Kollegen gleichzeitig ins Büro könnten, was aber irgendwie auch keinen Mehrwert bringt und weswegen dann auch nie jemand Bock hat extra ins Büro zu fahren, weil der Rest der Auflagen auch so unattraktiv sind. Und dann steigen die Zahlen wieder und wir lockern dann nix weiter und 3 von meinen 4 Kollegen müssen dann eh wieder Home Schooling machen und können nicht ins Büro und dann ist eh schon 2022. Glücklicherweise mag ich das Home Office, aber es gibt schon auch einige Kollegen die echt genervt sind inzwischen.

    Naja, dafür war 2020 das erfolgreichste Geschäftsjahr meines Unternehmens seit der Gründung, weil wir ja wie die Irren gespart haben wegen der erwarteten Krise und dann die Automotive-Krise sich als Krisengewinner schlechthin rausgestellt hat (vom Chipproblem mal abgesehen) und jetzt suchen wir wie verrückt neue Mitarbeiter, es ist also zumindest exzellent kompensiert, die Branchen die eingeschränkt sind UND finanziell leiden tun mir echt leid.
    Geändert von Lilith79 (21-06-2021 um 08:29 Uhr)

  12. #117
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Und für die Ausnahme geht es aktuell auch immer noch um die Einreise nach UK und nicht nach Budapest, da aktuell UK quasi jeden ohne Ausnahme in 10 Tage Quarantäne steckt, egal woher du kommst. Und selbst wenn würden bei der Rückreise immer noch die Regeln des jeweiligen Landes gelten für Reisen aus UK.

    Da es ja bislang schon so einige Veranstaltungen geben hat wo man ausschließlich mit den 3G-Zutritt hatte (und nichts anderes sind ja auch die Spiele in Budapest, wobei dort das geimpft offenbar etwas anders ausgelegt wird als hier, aber dafür scheint es ja auch keine allgemeinen Regeln zu geben s. Österreich oder Kroatien), hat man dort von einer hinterher von einem größeren Ausbruch gehört? Ich bislang nicht.
    meinst du die frage ernst? wie lange geht die euro jetzt genau schon? und du weißt, wie lange es nach einer spreadersituation dauert, ehe es an zahlen zu sehen ist? das ist doch das schwierige mit dem steuern.

    übrigens muss ich jetzt doch (erstmals) auf spiele in D/münchen eingehen. scheint ja wohl doch auch hier nicht so wirklich zu funktionieren.

    https://www.fr.de/thema/fussball-em-...-90811510.html



    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen das ich diese ganze Corona Thematik seit Monaten nur noch halb verfolge, weil ich das Gefühl habe das sie Entscheidungen unserer Politiker oftmals nicht sehr viel mit dem Infektionsgeschehen zu tun haben. Aber wie dem auch sei hab ich grad mal eine allgemeine Frage.
    Aktuell liest man ja immer wieder von der Delta Variante und nächste Welle im Herbst etc. Aber jetzt mal grundsätzlich: Aktuell haben über 50% der Bevölkerung die Erstimpfung. D.h. mehr als die Hälfte die sich Impfen lassen können/wollen sind ja jetzt schon einmal geimpft und wenn es in dem Tempo so weiter geht, müsstrn doch alle die wollen bis Herbst mindestens einmal geimpft sein. Das ist doch so richtig oder hab ich da nen Denkfehler?
    Wenn dem so ist, frag ich mich nur was uns dann eine weitere Welle im Herbst interssiert? Für mich war eigentlich immer klar das wenn alle geimpft sind, der Großteil aller Maßnahmen (auf nationaler Ebene) aufgehoben wird. Ich meine mehr als das kann man doch nicht mehr erreichen, worauf will man denn sonst noch warten?

    Oder reicht es am Ende doch nicht wenn alle die wollen geimpft sind? Dann frage ich mich aber was das Ziel sein soll? Oder müssen wir jetzt unser Leben für immer umstellen das es trotz Impfung in den Herbst und Wintermonaten nun immer Lockdowns gibt und wir nur noch immer Sommer unsere Freiheiten haben?
    naja, das ziel ist eben momentan noch, alle die wollen zu schaffen.
    durch die erneuten ausfälle bei biontec und anderer impfstoffe, mit denen man geplant hatte, sind wir ja doch schon wieder bei ende september (zwischenzeitlich hatte man auf eher gehofft). und bis dahin muss man sich halt klug hangeln.

    das ziel soll sicher weiterhin sein, nicht impfbare menschen zu schützen - bis man auch mehr weiß, wie man mit dem virus umgeht, wenn es jemanden trifft. auch da braucht man zeit. das wird oft vergessen.

    und was mit den schulen und den ungeimpften kindern passiert, weiß man eben auch noch nicht.
    sicher war bisher die meinung: die kinder trifft es ja selten.
    aber wir wissen noch gar nicht, wie das virus reagiert, wenn alle anderen geimpft sind.
    es hat dann escapedruck und könnte sich auch wieder verändern.
    also auch da will man möglichst viel wissen schaffen, um im zweifel mehr pro impfung der kinder argumentieren zu können. die stiko hat ja nur auf bisher bekanntem erkenntnisstand vorläufig eine nicht-empfehlung ausgesprochen.

    klar kann und will das keiner auf dauer so weiter machen. man geht ja auch davon aus, dass es dann eine entwicklung geben wird, die vergleichbar mit grippesaisonalen wiederkehrenden situationen gibt. und damit gehen wir ja seit ewigkeiten auch recht normal um (von panikmachendem zeitungen mit großen bildern mal abgesehen).

  13. #118
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    übrigens muss ich jetzt doch (erstmals) auf spiele in D/münchen eingehen. scheint ja wohl doch auch hier nicht so wirklich zu funktionieren.

    https://www.fr.de/thema/fussball-em-...-90811510.html
    Meinst du das abgedruckte Bild?
    Formal magst du recht haben. Wenn es da Maskenpflicht gab, wurde sie nicht eingehalten.
    Ansonsten frage ich mich, wo das Problem ist. Da stehen Menschen in großem Abstand im Freien, die alle 3G sind. Was soll da passieren?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #119
    nein, ich meine schon den ganzen artikel.
    söder spricht ja nun wohl auch mit der UEFA deswegen, wenn ich das richtig gelesen habe.

    es geht dann sicher dabei nicht nur darum, dass die leute da an ihrem platz masken nicht tragen, wo sie abstand haben.
    (allerdings, wenn es vorschrift ist, eine zu tragen, damit die zuschauer überhaupt drin sein dürfen, sprich das voraussetzung war...)

  15. #120
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    meinst du die frage ernst? wie lange geht die euro jetzt genau schon? und du weißt, wie lange es nach einer spreadersituation dauert, ehe es an zahlen zu sehen ist? das ist doch das schwierige mit dem steuern.

    übrigens muss ich jetzt doch (erstmals) auf spiele in D/münchen eingehen. scheint ja wohl doch auch hier nicht so wirklich zu funktionieren.

    https://www.fr.de/thema/fussball-em-...-90811510.html
    Ich habe damit bewusst nicht die EM-Spiele gemeint, sondern Events die es in UK, den Niederlanden, Spanien etc. bereits seit März/April gab, wo genau sowas getestet wurde.

    https://www.musikexpress.de/corona-t...r-mai-1848637/
    https://www.bbc.com/news/uk-england-merseyside-57249289
    https://esc-kompakt.de/esc-corona-up...fiziert-haben/

    Und bis auf vereinzelte (mögliche) Ansteckungen waren genau diese Events eben keine Superspreader mit den Vorliegen der Voraussetzungen.


    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    naja, das ziel ist eben momentan noch, alle die wollen zu schaffen.
    durch die erneuten ausfälle bei biontec und anderer impfstoffe, mit denen man geplant hatte, sind wir ja doch schon wieder bei ende september (zwischenzeitlich hatte man auf eher gehofft). und bis dahin muss man sich halt klug hangeln.

    das ziel soll sicher weiterhin sein, nicht impfbare menschen zu schützen - bis man auch mehr weiß, wie man mit dem virus umgeht, wenn es jemanden trifft. auch da braucht man zeit. das wird oft vergessen.

    und was mit den schulen und den ungeimpften kindern passiert, weiß man eben auch noch nicht.
    sicher war bisher die meinung: die kinder trifft es ja selten.
    aber wir wissen noch gar nicht, wie das virus reagiert, wenn alle anderen geimpft sind.
    es hat dann escapedruck und könnte sich auch wieder verändern.
    also auch da will man möglichst viel wissen schaffen, um im zweifel mehr pro impfung der kinder argumentieren zu können. die stiko hat ja nur auf bisher bekanntem erkenntnisstand vorläufig eine nicht-empfehlung ausgesprochen.

    klar kann und will das keiner auf dauer so weiter machen. man geht ja auch davon aus, dass es dann eine entwicklung geben wird, die vergleichbar mit grippesaisonalen wiederkehrenden situationen gibt. und damit gehen wir ja seit ewigkeiten auch recht normal um (von panikmachendem zeitungen mit großen bildern mal abgesehen).
    Welche Ausfälle von BioNTech? Man lieferte sogar mehr als ursprünglich versprochen, nämlich 12 Mio. Dosen mehr bis Ende Q2 als ursprünglich angekündigt und vertraglich vereinbart, hier hat man ja Lieferungen aus Q4 vorgezogen. Ab Q3 geht es dann wieder auf das ursprünglich vertraglich vereinbarte Niveau zurück. Nur dank der Extra-Lieferungen haben wir bereits heute den hohen Stand in der Impfquote, sonst wären wir noch deutlich weiter zurück.

    Aus meiner Sicht kann mit dem Ende der Impfkampagne (ich denke mal um die 70% werden wir wohl relativ sicher schaffen) nur das Ende aller Maßnahmen stehen (und damit meine ich auch alle inkl. Masken, Abstand, etc.), nochmal einen Lockdown oder Verschärfungen wird bei vmtl. dann ziemlich leeren Krankenhäusern niemand mehr mitmachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •