Seite 97 von 333 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 4995
  1. #1441
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Heute kommt man sich ja komisch vor, wenn man in einer Menschenmenge husten oder niesen muss
    Ich musste neulich mehrfach niesen. Da wirste gleich angestarrt, als ob Du das Virus persönlich bist

  2. #1442
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich musste neulich mehrfach niesen. Da wirste gleich angestarrt, als ob Du das Virus persönlich bist
    Dann setzen sich die doofen Menschen, die unbedingt neben einem sitzen wollten, obwohl im nächsten Viererabteil eine ganze Bank frei war, wenigstens freiwillig von einem weg. (Letzte Woche in der U-Bahn so erlebt.)
    Hat alles seine Vor- und Nachteile.

  3. #1443
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Dann setzen sich die doofen Menschen, die unbedingt neben einem sitzen wollten, obwohl im nächsten Viererabteil eine ganze Bank frei war, wenigstens freiwillig von einem weg. (Letzte Woche in der U-Bahn so erlebt.)
    Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Bei mir war es im Sportladen Aber ich hatte dann die Rolltreppe für mich alleine

  4. #1444
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich habe einen leichten chronischen Schnupfen, ich niese mehrmals pro Tag und ich schnäuze mich auch regelmäßig. Das kommt auch nicht gut.

    Ausserdem verschlucke ich mich gern an meiner eigenen Spucke und von dem Kratzen im Hals hat man ja lange was und muss husten und sich räuspern.

    Hatte ich neulich im Gericht, ich hab mir dann die Flasche Wasser mit in die Verhandlung genommen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #1445
    Ich muss auch an und zu mal niesen und jetzt wo es kälter wird auch morgens öfter mal husten (und wenn dann noch die heizungssaison losgeht wirds eh noch ärger).

    Ich hab mir in den Urlaub deswegen so mentholbonbons mitgenommen, falls ich vom stundenlangen Maskentragen am stueck in der Eishalle einen trockenen Hals kriege und dann musten muss oder so, aber war dann gar kein Problem.

    Ich geh bei den Leuten die öfter mal husten einfach davon aus, dass die was chronisches haben. Die können sich ja nicht wegsperren.


    In den Restaurants in Oberstdorf und bei der Bergbahn wurde 3g übrigens kontrolliert, aber halt nur mit kurz auf den digitalen impfnachweis drauf gucken und ohne Ausweiskontrolle. Eine andere Kontrolle hab ich noch nie irgendwo erlebt. Deswegen finde ich das um ehrlich zu sein alles recht sinnfrei. Man könnte sich irgendeinen Screenshot von der Cov pass app von sonstwem geben lassen und das immer vorzeigen oder so.

    Kontaktnachverfolgung fand wie auch in Bawü so gut wie nicht statt, außer man hätte freiwillig einen QR Code gescannt.

    Wir waren immer in so ner Bäckerei frühstücken, da gab es nie 3g Kontrollen (obwohl da ja auch alle drinnen saßen), nur beim 3. Mal wollte dann plötzlich doch jemand, dass man sich mit Luca eimcheckt.

    Insgesamt frag ich mich halt ob diese ganzen massnahmen überhaupt einen Unterschied machen, am Ende macht man ja doch alles freiwillig.

    Ich finde ja wenn die 4. Welle rum ist, dann sollten mal so Rest regeln wie in den Niederlanden reichen und von mir aus maske drinnen bis März. Diese ganze pseudokontrollen finde ich eher nervig.

  6. #1446
    Naja, es gibt nach wie vor Erkältungskrankheiten die nicht mit Vornamen Corona heissen.
    Gibt nach wie vor Leute, die husten.
    Gerne am Morgen.
    Die nennt man Raucher.
    Das hat sich doch nicht alles in Luft aufgelöst.

  7. #1447
    ich huste morgens nach dem Aufstehen
    aber ich bin kein Raucher

    Und nun?

  8. #1448
    Ich huste auch völlig unrauchend

  9. #1449
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir sind gerade dabei, die jährliche Mitgliederversammlung zu organisieren und dankenswerterweise dürfen wir wieder - wie letztes Jahr auch - eine Reithalle nutzen.
    Der Vorstand hat sich für die 3-G-Regelung ausgesprochen und prompt kamen die ersten empörten mails, "dass man sich wegen sowas nicht testen lassen wird"
    Ja, Himmelherrgott, dann bleibt doch einfach der Mitgliederversammlung fern

  10. #1450
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade dabei, die jährliche Mitgliederversammlung zu organisieren und dankenswerterweise dürfen wir wieder - wie letztes Jahr auch - eine Reithalle nutzen.
    Der Vorstand hat sich für die 3-G-Regelung ausgesprochen und prompt kamen die ersten empörten mails, "dass man sich wegen sowas nicht testen lassen wird"
    Ja, Himmelherrgott, dann bleibt doch einfach der Mitgliederversammlung fern
    Die sollen sich ja auch eigentlich impfen lassen

    Mein Mann hat Anfang November Geburtstag und ich hatte letztes Jahr schon eine kleine Überraschungs "Party" mit ein paar Freunden geplant (also wir wollen bowlen gehen). Hat ja im letzten Jahr aus bekannten Gründen nicht geklappt, also versuche ich es dieses Jahr. Meine beste Freundin hat natürlich direkt abgesagt weil sie sich nicht kostenpflichtig impfen lassen will. Einer seiner besten Freunde ist auch noch nicht geimpft, hatte es jetzt zwar irgendwie doch vor, aber letzter Stand war, er ist noch am überlegen. Gut der ist zwar im Gegensatz zu meiner besten Freundin bereit sich testen zu lassen, aber wer weiß ob Anfang November nicht eher überall 2G gilt...

    Ich merke irgendwie langsam immer mehr wie meine beste Freundin und ich uns durch diese Regelung und ihr Schwurbeldenken immer mehr von einander entfernen. Ich meine es gibt keinen Streit zwischen uns oder so, aber spätestens wo jetzt überall 3/2G gilt, führe ich ja ein komplett anderes Leben als sie. Ich trau mich ja schon nicht mal mit ihr über unseren Urlaub zu reden, weil ich weiß das sie das ja (selbstverschuldet) nicht kann.

  11. #1451
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich hatte auch kurz den Drang, das mit der Impfung zurück zu schreiben

    Mache ich aber natürlich nicht; mein Mann(196cm groß) und ein Vereinskollege(190cm groß und "Typ Schrank") werden die Eingangskontrolle machen - bei den 2 Riesen muckt hoffentlich keiner auf

    Das deine beste Freundin und du euch voneinander entfernt, tut mir leid, aber leider ist das der Lauf der Dinge, wenn die Einstellungen so gegensätzlich sind.
    Du hattest aber auch mal geschrieben, dass du für sie da sein wirst, wenn sie aus ihrem Schwurbeldasein erwacht und das ist eh das Wichtigste.
    Geändert von Eisperlchen (28-09-2021 um 07:18 Uhr)

  12. #1452
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch kurz den Drang, das mit der Impfung zurück zu schreiben

    Mache ich aber natürlich nicht; mein Mann(196cm groß) und ein Vereinskollege(190cm groß und "Typ Schrank") werden die Eingangskontrolle machen - bei den 2 Riesen muckt hoffentlich keiner auf
    Gute Entscheidung Ich frag mich sowieso wie das jetzt in den nächsten Wochen noch weitergeht mit den Ungeimpften. Bald wirds kälter dann heißt das für die, dass sie sowieso nur noch den ganzen Tag zu Hause hocken können, da knickt sicher noch der ein oder andere ein.

    Das deine beste Freundin und du euch voneinander entfernt, tut mir leid, aber leider ist das der Lauf der Dinge, wenn die Einstellungen so gegensätzlich sind.
    Du hattest aber auch mal geschrieben, dass du für sie da sein wirst, wenn sie aus ihrem Schwurbeldasein erwacht und das ist eh das Wichtigste.
    Ja das auf jeden Fall. Ich hab halt nur so langsam einen richtigen Hass auf ihren Freund weil der sie ja in diesen ganzen Sumpf erst reingezogen hat, ich hoffe so sehr das sie das selbst irgendwann (früh genug) erkennt. Wir sind unser halbes Leben miteinander befreundet und dann kommt so ein Depp und stellt ihr ganzes Leben negativ auf den Kopf und ich kann nur dabei zu sehen

  13. #1453
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich war gestern Mittag in einem Stammlokal zu Mittag essen und da kamen dann auch 3 Personen rein, von denen 2 nicht geimpft waren(Lokal ist ziemlich klein, da kriegt man die Gespräche durchaus mit); nach einem kurzen Hin und Her sind sie zu dritt wieder abmarschiert, weil sie sich auch nicht auf die Terrasse setzen wollten.

    So wird das künftig überall ablaufen; mein Fitnessstudio macht jetzt sogar 2G.

  14. #1454
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich krieg ja dieses Schwurbelgelaber immer auf FB von dem Freund meiner besten Freundin mit. Da wird dann immer argumentiert das man sowieso lieber draußen ist und das alles wo 2/3G gilt gar nicht braucht ().
    Ja jetzt ist das Wetter ja noch ok, aber das wird in absehbarer Zeit anders aussehen und das wird dann auch erstmal 4-5 Monate scheiße bleiben.
    Hinzukommt das diese Regelung ja auch erst seit gut vier Wochen gilt. Bin mal gespannt wie standhaft die Impfgegner noch sind, wenn sie im Dezember dann seit drei Monaten im Lockdown hängen und auch noch kein Ende in Sicht ist.

  15. #1455
    Ich muss jetzt doch mal fragen. Diese G-Regeln gelten aber nur ab bestimmten Inzidenzen, ja? Ich lebe in Niedersachsen, in einer Region mit sehr niedrigen Zahlen. Vor zwei Wochen war es mal ein paar Tage über 50, da hiess es in der örtlichen Presse, dass jetzt 3 G gelten würde. Aber die Werte sanken innerhalb kurzer Zeit wieder unter diesen Wert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •