Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 187 von 187
  1. #181
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Wir lassen uns nichts verleiden und nicht vom Hass einschüchtern lassen.
    Ganz genau!

  2. #182
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Thema saisonale Küche als eventuelles Motto für ein zukünftiges Kochduell noch mal aufgreifen und zur Diskussion stellen.
    Das Thema wäre dann vegetarisch/vegan... oder verstehe ich das falsch?

    Ich befürchte dass dies einige Kandidaten kostet... mir persönlich ist es egal was ich an Vorgaben gebe

  3. #183
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Das Thema wäre dann vegetarisch/vegan... oder verstehe ich das falsch?

    Ich befürchte dass dies einige Kandidaten kostet... mir persönlich ist es egal was ich an Vorgaben gebe
    Eher saisonal / vegetarisch bzw. wenig Fleisch. Vegan fände ich als Challenge auch spannend, ich koche bisher nur unabsichtlich vegan. Das Kochduell ist ja deshalb so herausfordernd, weil es Begrenzungen gibt.
    Dieses historische Kochen finde ich auch spannend. Als kleines Kind habe ich gern Märchen gelesen (Gebrüder Grimm u.ä.) und den Wunsch geäußert, auch mal Hirsebrei wie in den Märchen vorgesetzt zu bekommen. Meine Oma hat dann einen halbwegs authentischen frühneuzeitlichen Hirsebrei für mich gekocht, natürlich ohne Zucker. Ich habe es gegessen, war aber sehr enttäuscht. Heute denke ich, dass man mit Hirse durchaus arbeiten kann.
    Ich möchte niemanden verschrecken, mir hat das Kochduell viel Spaß gemacht. Aber es müssen ja nicht immer die hochwertigen Zutaten sein.

  4. #184
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Eher saisonal / vegetarisch bzw. wenig Fleisch..
    Nun, du willst Fisch und Fleisch verbieten, dann ist es nicht nur saisonal, sondern Vegetarisch oder vegan...

    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Eher saisonal / vegetarisch bzw. wenig Fleisch.
    Vegan fände ich als Challenge auch spannend, ich koche bisher nur unabsichtlich vegan. Das Kochduell ist ja deshalb so herausfordernd, weil es Begrenzungen gibt. .

    ja, aber bisher in allen Richtungen, nicht NUR saisonal = Gemüse

    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Dieses historische Kochen finde ich auch spannend. Als kleines Kind habe ich gern Märchen gelesen (Gebrüder Grimm u.ä.) und den Wunsch geäußert, auch mal Hirsebrei wie in den Märchen vorgesetzt zu bekommen. Meine Oma hat dann einen halbwegs authentischen frühneuzeitlichen Hirsebrei für mich gekocht, natürlich ohne Zucker. Ich habe es gegessen, war aber sehr enttäuscht. Heute denke ich, dass man mit Hirse durchaus arbeiten kann.
    Ich möchte niemanden verschrecken, mir hat das Kochduell viel Spaß gemacht. Aber es müssen ja nicht immer die hochwertigen Zutaten sein.
    Ich finde das absolut auch spannend. Habe mich dahingehend aber bisher nicht schlau gemacht... aber Was ich mal total spanned fände wäre mal in "Kindheitskochen"...

  5. #185
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Kindheitskochen fänd ich auch schön.

    Ich hatte heute ein Gericht "vor dem Diskobesuch" versucht zu backen. War eine spezielle Pizza. Das war mal wieder SO lecker, auch wenn es nur annähernd so schmeckte.

  6. #186
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Kindheitskochen fänd ich auch schön.

    Ich hatte heute ein Gericht "vor dem Diskobesuch" versucht zu backen. War eine spezielle Pizza. Das war mal wieder SO lecker, auch wenn es nur annähernd so schmeckte.
    Als Kind , war ich ein Schlüsselkind und es gab zum Mittag selbstgekocht, einen Pudding und ein Tütensuppe Aber abends gab es dann was gutes

  7. #187


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •