Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 187
  1. #136
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Soooo abgegeben
    Ich jetzt auch. Und die Küche ist immer noch nicht fertig aufgeräumt.

  2. #137
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF

  3. #138
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich jetzt auch. Und die Küche ist immer noch nicht fertig aufgeräumt.
    Hier auch noch nicht
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  4. #139
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Kann ich mir in unserer WG nicht erlauben. Dafür ist der Kühlschrank jetzt endgültig kaputt. Ich war das nicht



  5. #140
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Ufff, ich habe es auch endlich geschafft! Ich konnte erst heute in der Mittagspause kochen und jetzt am Abend die Bilder sortieren und die Geschichte stricken! Um meine Küche mache ich einen großen Bogen, die sieht aus als hätten Vandalen gewütet! mach ich dann morgen....

  6. #141
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Ufff, ich habe es auch endlich geschafft! Ich konnte erst heute in der Mittagspause kochen und jetzt am Abend die Bilder sortieren und die Geschichte stricken! Um meine Küche mache ich einen großen Bogen, die sieht aus als hätten Vandalen gewütet! mach ich dann morgen....
    Wow, das ist sportlich. Ich habe die einzelnen Schritte auf drei Tage aufgeteilt. Aber ich bin ja auch ein Neuling.

    @Trabbatooni Ja, es ist Mist, wenn der Kühlschrank gerade im Sommer ausfällt.

  7. #142
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Wow, das ist sportlich. Ich habe die einzelnen Schritte auf drei Tage aufgeteilt. Aber ich bin ja auch ein Neuling.

    @Trabbatooni Ja, es ist Mist, wenn der Kühlschrank gerade im Sommer ausfällt.
    bei meinem allerersten Kochduell hab ich die ganze Woche durchgekocht, das ist völlig normal! und ich habe mächtig übertrieben!

    Ich hab gestern Nacht noch kurz überlegt zu kochen, aber da hab ich befürchtet, dass die Fotos nicht schön werden, wenn ich allerdings gewußt hätte, wie heiß es heute wird, dann wäre es auf jeden Fall gscheiter gewesen.

  8. #143

  9. #144
    serenissima Dein Postfach ist voll!

  10. #145
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    serenissima Dein Postfach ist voll!
    tschuldigung, ich hab jetzt ein bissl aufgeräumt!

  11. #146
    Duell Nr. 2 ist eröffnet
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...hte-Duell-Nr-2

    Sorry, ich war am Wochenende in Sachen Sohn / Abi unterwegs, deshalb erst heute.

  12. #147

  13. #148
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Vielen Dank für die Ausrichtung dieses Kochduells, joni.
    Ich würde gern einen Vorschlag machen. Könntet ihr euch auch mal ein komplett vegetarisches Duell vorstellen? Dann darf man sich natürlich auch kein Fleisch und keinen Fisch "dazu kaufen". Ich fände das spannend und auch zeitgemäß.
    Eine andere Herausforderung wäre, dass man nur mit saisonalem Gemüse und Lagergemüse kochen darf. Fände ich auch spannend, insbesondere im Winter.

    Und an die Unentschlossenen: Traut euch. Es macht Spaß. Die Dokumentation war manchmal etwas anstrengend, ich habe mitunter vergessen zu fotografieren. Und musste dann den Vorgang wiederholen.
    Die größte Herausforderung, aber auch der größte Spaß besteht darin, aus den eher bescheidenen Zutaten eigene Gerichte zu entwickeln.

  14. #149
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Könntet ihr euch auch mal ein komplett vegetarisches Duell vorstellen?
    Das hatte ich in der Vergangenheit immer dabei. Mindestens 1 oder 2 Duelle (je nach Teilnehmer Anzahl) waren ohne fleischliche/fischige Vorgabe. Ulkiger Weise ist dann - ich sag mal zu 80% - genau das passiert:

    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Dann darf man sich natürlich auch kein Fleisch und keinen Fisch "dazu kaufen".
    Die Teilnehmer haben es sich dazu gekauft, was auch hin und wieder von der Jury als schade empfunden wurde.... aber vielleicht kann halt nicht jeder was mit vegetarisch anfangen. Die Vorgabe "vegetarisch" gab es bestimmt auch schon.

    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Eine andere Herausforderung wäre, dass man nur mit saisonalem Gemüse und Lagergemüse kochen darf. Fände ich auch spannend, insbesondere im Winter.
    Kann ich mir gerne Vormerken. Wobei ich zugebe... dass ich KEIN Lagergemüse hätte. Ich wohne in der Stadt. Ich habe nicht die Zeit im Sommer etwas einzukochen etc... ich wäre bei sowas total aufgeschmissen.

    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Und an die Unentschlossenen: Traut euch. Es macht Spaß. Die Dokumentation war manchmal etwas anstrengend, ich habe mitunter vergessen zu fotografieren. Und musste dann den Vorgang wiederholen.
    Die größte Herausforderung, aber auch der größte Spaß besteht darin, aus den eher bescheidenen Zutaten eigene Gerichte zu entwickeln.
    Na also bitte!

    Du hättest mal früher mitmachen sollen, ich glaub ich bin total nett zu Euch. Ich erinnere mich an Kochduelle, bevor ich es ausrichtete, wo ich mit merkwürdigen Würsten "kochen" musste, die ich noch nie gehört habe... oder das Grauen der Steckrübe.
    Und das gehört für mich dazu. EasyPeasy kann jeder... bei mir müssen die Zutaten ein wenig unpassend sein oder eine Zutat dabei sein, wo man im ertsen Moment denkt "Limo"? oder "Knäckebrot" und schau dann was dabei tolles heraus kommt.

  15. #150
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Kann ich mir gerne Vormerken. Wobei ich zugebe... dass ich KEIN Lagergemüse hätte. Ich wohne in der Stadt. Ich habe nicht die Zeit im Sommer etwas einzukochen etc... ich wäre bei sowas total aufgeschmissen.

    Du hättest mal früher mitmachen sollen, ich glaub ich bin total nett zu Euch. Ich erinnere mich an Kochduelle, bevor ich es ausrichtete, wo ich mit merkwürdigen Würsten "kochen" musste, die ich noch nie gehört habe... oder das Grauen der Steckrübe.
    Und das gehört für mich dazu. EasyPeasy kann jeder... bei mir müssen die Zutaten ein wenig unpassend sein oder eine Zutat dabei sein, wo man im ertsen Moment denkt "Limo"? oder "Knäckebrot" und schau dann was dabei tolles heraus kommt.
    Das ist ein Missverständnis. Mit Lagergemüse meine ich einheimisches Gemüse, das im Herbst geerntet und dann im Winter professionell gelagert wird, es kommt als Lagergemüse in den Supermarkt. Dazu gehören sämtliche Wurzelgemüse, Kohlköpfe, Zwiebeln, Knoblauch - teilweise wird es auch erst im Winter geerntet - Winterlauch, Schwarzwurzeln, Grünkohl... Pak Choi, Chinakohl, Wirsing. Und natürlich auch die Steckrübe.
    Ein bisschen Blattgemüse gehört auch dazu - Spinat, Feldsalat, Endivien, Asiasalat. Also Wintergemüse und Lagergemüse.
    Tabu sind dann natürlich die ganzen sonnenhungrigen Fruchtgemüse wie Tomaten, Paprika, Auberginen, Gurken, Zucchini. Kürbis wäre auch noch ein Lagergemüse, da lange haltbar.
    Es ist also wesentlich mehr als das, was es im Winter im DDR-Gemüseladen zu kaufen gab.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •