Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49
  1. #16
    ...den Stress mit den Kunden, die ihre FFP2 nicht (korrekt) tragen wollen können - und es wird seit zwei/drei Wochen immer ärger und aggressiver.

    Alles andere hat zwar oft mehr oder weniger genervt, aber mich nicht in meinem Lebensgefühl zu stark beeinflusst (weiß nicht, wie ich es besser/anders ausdrücken kann)

  2. #17
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Ich finde viel spannender, was ich vermissen werde nach Corona. Kein Händeschütteln wird dazu gehören. Platz im Schwimmbad und Restaurant. Masken im ÖPNV.
    Naja, zumindest das Händeschütteln und Maskentragen kannst Du ja beibehalten.

  3. #18
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    ...

    Behalten tue ich gerne mehr Home Office....
    Das sehe ich definitiv genauso.
    Home Office war das einzig Gute was mir die Pandemie gebracht hat.

    Falls der Konzern für den ich arbeite auch nach der Pandemie den Zugang zu Home Office erleichtert,
    wäre das definitiv eine positive Entwicklung
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #19
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Dass jemand mich verabschiedet am Telefon mit "bitte bleiben Sie gesund"
    ich kanns nimmer hören :kotz:

    Geschlossene Lokale, ausgestorbene Straßen, mit Freunden über Zoom "treffen, mehr als ein Jahr lang nur 6 Menschen persönlich zu treffen... die Liste lässt sich laaaang fortsetzen...

  5. #20
    Masken, Einkaufswagenpflicht, jeden Morgen ungefragt von der News-App die neuesten Inzidenzzahlen um die Ohren geschlagen bekommen.

  6. #21
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Das sehe ich definitiv genauso.
    Home Office war das einzig Gute was mir die Pandemie gebracht hat.

    Falls der Konzern für den ich arbeite auch nach der Pandemie den Zugang zu Home Office erleichtert,
    wäre das definitiv eine positive Entwicklung
    Oder das man ohne Entschuldigung sich tagelang zuhause verschanzen kann. Ich brauch nur Laptop, Internet und Handy und kann soooviel inzwischen problemlos digital erledigen!

    Man muss sich auch nicht mehr schämen, dem Postbote in verranzter Jogginghose die Türe zu öffnen. Oder sich entschuldigen, weil man in 2 Tagen 3 Pakete bekommt.

  7. #22
    Jetzt bei der kommenden Hitze bin ich auch sehr froh übers Home Office, hier ist es doch etwas kühler und ich muss nicht (halbwegs) präsentabel angezogen sein. Kann gerne so bleiben.

  8. #23
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Aber ich kann meine neu gewonnene Wampe nicht mehr auf Corona schieben. Dann muss eben das "Alter" her.

  9. #24
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest das Händeschütteln und Maskentragen kannst Du ja beibehalten.
    Wenn dir aber im beruflichen Umfeld völlig unnötigerweise ein schwitziges Patschhändchen entgegengestreckt wird, giltst du als unhöfliche Zicke, wenn du nicht einschlägst. Privat wärs mir ja egal.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  10. #25
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Was ich vermissen werde sind die ganzen sanitären Möglichkeiten die geschaffen wurden. Das man sich überall mal die Hände waschen kann / desinfizieren kann und das es (bei Veranstaltungen, die wenigen, die es gegeben hat) mehr Toiletten gab (kein Anstehen, alles sauber). Ich denke das verschwindet dann leider auch wieder.
    Das Familienfeiern nicht wirklich stattfinden konnten fand/finde ich auch nicht schlimm. Es haben sich eine Menge unliebsamer Verpflichtungen wegen Corona erledigt. Dem aus dem Weg zugehen wird nach Corona wieder schwieriger.

    Die Liste dessen was gerade nicht vermisse /worauf ich mich freue es wieder tun zu können:
    - Freunde einfach mal so umarmen zu können
    - keine Masken mehr tragen zu müssen
    - Festivals /Konzerte besuchen zu können
    - Einen Wochenentrip machen zu können, einfach so
    - Regelirrsinn, dauernd ist alles anders, hört dann endlich auf
    - Spiele- und Grillabende mit Freunden
    - wieder was planen zu können, was erst in ein paar Monaten ist und sich die ganze Zeit drauf zu freuen wird toll.
    - das man wieder etwas erlebt und damit wieder andere Gesprächsthemen hat wie Corona.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  11. #26
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    -doppelt -
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  12. #27
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Wenn dir aber im beruflichen Umfeld völlig unnötigerweise ein schwitziges Patschhändchen entgegengestreckt wird, giltst du als unhöfliche Zicke, wenn du nicht einschlägst. Privat wärs mir ja egal.
    Ach, dann sagst Du sowas wie "sorry, ich bin total erkältet und zu Coronazeiten haben wir ja gesehen, dass es viel bringt, darauf zu verzichten. Ich will Sie wirklich nicht anstecken".

    Habe ich auch schon gemacht (da war ich allerdings tatsächlich erkältet, vor Corona) und die meisten sind sogar dankbar.

  13. #28
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Wenn dir aber im beruflichen Umfeld völlig unnötigerweise ein schwitziges Patschhändchen entgegengestreckt wird, giltst du als unhöfliche Zicke, wenn du nicht einschlägst. Privat wärs mir ja egal.
    Nein danke, ich war gerade aufm Klo kacken...

  14. #29
    ...und hab mir die Hände nicht gewaschen

  15. #30
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ach, dann sagst Du sowas wie "sorry, ich bin total erkältet und zu Coronazeiten haben wir ja gesehen, dass es viel bringt, darauf zu verzichten. Ich will Sie wirklich nicht anstecken".

    Habe ich auch schon gemacht (da war ich allerdings tatsächlich erkältet, vor Corona) und die meisten sind sogar dankbar.
    Ich mach das fast IMMER.

    Auch probat: "Sorry, ich habe Durchfall und wollte gerade nach neuem Klopapier fragen."
    Surprise me with the plausible!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •