Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 219
  1. #31
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    In meiner Whatsapp-Gruppe wurde ein Link mit einer Petition geteilt. Ich stelle ihn mal hier rein:

    http://chng.it/B2tq49ns

    Ob es noch was bringt, sei dahingestellt, aber das Echo scheint recht groß.

  2. #32
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    In meiner Whatsapp-Gruppe wurde ein Link mit einer Petition geteilt. Ich stelle ihn mal hier rein:

    http://chng.it/B2tq49ns

    Ob es noch was bringt, sei dahingestellt, aber das Echo scheint recht groß.
    Ok, es soll also tatsächlich nicht der ungarischen Regierung, sondern "Ungarn" ein Zeichen gesetzt werden. Eine Feinheit, die es zu beachten gilt.
    Aufgrund eines Gesetzes der Regierung wird das ganze Land über einen Kamm geschert.

    Wie würden wir wohl reagieren, wenn Ungarn uns irgendwelche Zeichen setzen würde?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #33
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Lasst uns morgen Abend alle Kirchen, Moscheen und andere Gotteshäuser in Deutschland in Regenbogenfarben anstrahlen, um ein für alle Mal der ganzen Welt zu zeigen, dass wir die Moral-Weltmeister sind.
    Du bist man echt zum... Zynismus in allen Ehren, aber das ist eine gute Geschichte und wenn alles von Dir aufgezählte mit angestrahlt wird umso besser.

    Eine solche Aktion wie die Orban-Regierung verdient Echo und da muss man sich nicht moralisch überhöhen, sondern da fühlt sich die Orban-Regierung. Hier wird das aus ihrer Sicht moralisch Verwerfliche unterstützt. Man bringt sich höchstens auf gleiches Niveau.
    Geändert von Kukie (22-06-2021 um 13:53 Uhr)
    Thanos was right!!

  4. #34
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ich bin halt ein unverbesserlicher Zyniker.

    Sport mit Politik zu vermengen war aus meiner Sicht schon immer eine schlechte Idee - und dafür muss man noch nicht einmal auf die Olympischen Spiele 1936 verweisen.
    Die Regenbogen-Arena war eindeutig als Kritik/Provokation gegen die ungarische Regierung gedacht. Im angedachten Rahmen wäre das als Generalkritik am Gegner Ungarn herübergekommen.
    Die ungarischen Nationalspieler repräsentieren allerdings genauso wenig die Orban-Regierung, wie die deutsche Nationalmannschaft die Merkel-Regierung repräsentiert.

    Aber in Sachen Moral sehen wir Deutschen uns ja seit jeher an der Spitze - am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
    Sport wird nie zur Gänze unpolitisch sein.

    Weil die Sport betreiben Menschen nicht unpolitisch sind, das wird sich nie vermeiden lassen und nie ändern.

    Die Vergabe nach Quatar unter dem Hinweis aus wir sind unpolitisch ist an sich schon ein Hohn, auch hier müssen und dürfen Aktionen erlaubt sein.

    Der Deckmantel des unpolitischen ist immer dann genehm, wenn Geld im Spiel ist.
    Thanos was right!!

  5. #35
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Die Vergabe nach Quatar unter dem Hinweis aus wir sind unpolitisch ist an sich schon ein Hohn, auch hier müssen und dürfen Aktionen erlaubt sein.
    Die Vergabe der WM nach Katar war und ist skandalös. Wenn ein Entzug der WM nicht mehr möglich ist, muss man sie boykottieren. Dazu hat aber niemand die E*** in der Hose.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #36
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich finde es schade, dass ein (für mich) ehrenwertes und richtiges Anliegen durch dich etwas lächerlich gemacht wird.
    Es geht doch jetzt konkret um das Spiel Ungarn : Deutschland. Wir spielen gegen eine Mannschaft, deren Land in der EU ist. Sich sozusagen auch mal zu europäischen Werten bekannt hat. Nun will das Land unter Orban, dass Homo- und Transsexualität per Gesetz quasi aus der Öffentlichkeit verschwindet.
    Und Homosexualität wird mit Pädophilie gleichgesetzt (https://www.tagesschau.de/ausland/eu...itaet-101.html).

    Nicht "irgendwo" in Afrika oder Asien, sondern in Europa. Da LGTBQ-Rechte für mich nicht nur "Schwulenrechte", sondern Menschen-und Freiheitsrechte, finde ich das Anliegen, das Stadion in Regenbogenfarben zu beleuchten, richtig. Hier können wir als Land eine Haltung zeigen. Und das hat für mich auch überhaupt nichts von einer "moralischen Überlegenheit", weil Rechte für Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transsexuelle und Intersexuelle selbstverständlich sein sollten in einer Demokratie.

    Und dass Fußball angeblich unpolitisch ist, ist doch ein Witz.
    Ich kann doch nicht als UEFA eine Haltung postulieren (sie hat vor Jahren die Kampagne #EqualGame initiiert: https://www.uefa.com/insideuefa/soci...ility/respect/) und dann bei so etwas Wichtigem einknicken.

    Und ich dachte immer, dass Fußball verbindet - Menschen zusammenbringen soll, Grenzen überwinden soll, etc. Aber dann bitte keine "Schwubbels"?

    Das von dir angesprochene Katar ist noch einmal eine ganz andere Nummer: Dass man da überhaupt antritt in dem Wissen, dass "Sklaven" dort arbeiten und bauen, macht mich sowieso nur fassungslos. Aber hey - Fußball ist ja total unpolitisch und es geht ja auch um richtig viel Geld - da ist es doch egal, wie Menschen dafür ausgebeutet werden.
    Allerdings ist es da ganz, ganz wichtig, dass homosexuelle Fans aus Respekt vor dem Gastgeberland auf Sex verzichten. Denn schließlich ist in Katar Homosexualität verboten und Homosexuelle haben faktisch mal so gar keine Rechte.

    Sorry, ich möchte die Fußballdiskussion nicht weiter crashen.
    Aber das Thema wurde ja auch durch dich angesprochen und ist (für mich) ein wichtiges.
    Ich bin gespannt, wie morgen Spieler, Fans, Unternehmen, Medien, etc. ein entsprechendes Zeichen setzen.
    Falls ich etwas geschrieben haben, was schon seitenlang diskutiert wurde oder ich mit dem Post etwas falsch gemacht habe - sorry (ich lese hier nicht so mit).

    freddimaus im Fußball Sub, ein Traum wird wahr.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  7. #37
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Ich lasse mal einen neutralen Beobachter zu Wort kommen:

    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  8. #38

  9. #39
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen

    freddimaus im Fußball Sub, ein Traum wird wahr.
    Haha, danke.

    Achtung: Wenn sich mal endlich aktive Fußballer outen (am besten noch "Hübschis" ) werde ich hier Stammgast.

    Also, an mir liegt es nicht.
    Verstehen Sie?

  10. #40
    huhu freddimaus

    Ich hab von dir noch nie was gehört oder gelesen, aber du scheinst hier ja ein richtiger Star zu sein
    Ich bewege mich hier nur in Sportthreads, den Rest kenne ich nicht
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #41
    Hello Florian.

    Also zum ersten:





    Ne, ich bin beileibe kein Star. (wobei...obwohl...naja...) Nur schon sehr lange dabei und meist in den Threads über Adel, Promis, Politik und Serien.
    Fußball ist für mich Neuland wie Internet für Merkel.
    Verstehen Sie?

  12. #42
    Ich gebe Florian recht, die Stadt München hat sich taktisch unklug verhalten, da blieb der UEFA nicht mehr viel übrig als die Anfrage abzulehnen. Trotzdem gefällt mir der Gegenwind, den sie deswegen gerade abkriegen

  13. #43
    Einfach das Regenbogen-Licht anmachen morgen - was will die UEFA denn machen? Das Spiel 3:0 für Ungarn werten?

    Orban wird übrigens im Stadion sein, Merkel nicht.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #44
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Ich hätte erst gar nicht gefragt.
    Verstehe ich die Stadt München nicht.

    Was könnte denn passieren?
    Ein CL Finale oder ein Länderspiel als Austragungsort verlieren?

    So what?

  15. #45
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Einfach das Regenbogen-Licht anmachen morgen - was will die UEFA denn machen? Das Spiel 3:0 für Ungarn werten?

    Orban wird übrigens im Stadion sein, Merkel nicht.
    Eben, aber da hat ja am Ende auch keiner die Eier.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •