Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Member Avatar von Petrus
    Ort: hier, im Forum.

    lächeln wohin im August in den Urlaub an die Ostsee? - all helpful hints are welcome :-)

    hallo zusammen,

    wir (Frau und ich) möchten gern eine Woche im August (20.-28.) Urlaub machen.

    Das Wichtigste:

    - Anreise mit Zug ab München (wir sind keine Autofahrer)
    - möglichst Appartement
    - Meerblick ist unbedingt (!) Voraussetzung
    - Strandnähe fußläufig
    - Aufzug (ich bin inzwischen nicht mehr so gut zu Fuß)
    - möglichst BRD

    falls Euch was dazu einfällt -

    danke!

    Petrus

  2. #2
    Dieses Jahr im August? Da wird die Auswahl wahrscheinlich nicht mehr sehr groß sein … Eine konkrete Unterkunft kann ich Dir nicht empfehlen, aber zumindest einen Ort: wir fahren öfter über lange Wochenenden nach Scharbeutz - dort gibt es viele Unterkünfte direkt am Strand, der Ort ist weitgehend barrierefrei. Einen Bahnhof gibt es auch.

    Rügen ist auch toll und nach Binz kommt man gut mit der Bahn. Vielleicht Prora? Da habt Ihr auf jeden Fall Meerblick, allerdings ist da im Moment noch ziemlich viel Baustelle. Der Strand ist allerdings der Hammer :-) :-) :-) .

    Viel Erfolg bei der Suche !

  3. #3
    Der Klassiker: Hotel Neptun in Warnemünde. Alle Zimmer haben Ostseeblick. Ist allerdings nicht ganz billig. Liegt aber direkt am Strand und Warnemünde ist auf jeden Fall eine Reise wert. Rostock ebenso, und da ist man per Bahn in wenigen Minuten.

  4. #4
    Ach, ich hab ganz übersehen, dass Ihr ja gern Selbstversorger sein wolltet. Das geht im Hotel Neptun wohl eher nicht.

    Irgendwas ist eben immer...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #5
    Member Avatar von Petrus
    Ort: hier, im Forum.
    danke Euch!

    für Eure Hilfe beim "Aus-Suchen"1

    Petrus.

  6. #6
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wie wäre es mit dem Kunterbunthof in Züsow?

    https://goodtravel.de/de/hotels/kunterbunthof

    Der nächste Bahnhof ist zwar ca. 10km weiter weg, aber sicherlich kann man mit dem Gastgeber Abholung vereinbaren.
    Und ansonsten kann man wandern, radfahren ...


    Zu spät gesehen, die Ostsee ist nicht direkt vor der Haustür und somit gibt es keinen Meerblick.
    Geändert von Eisperlchen (24-06-2021 um 19:00 Uhr)

  7. #7
    direkt mit Meerblick
    ob jetzt Ostsee oder Nordsee

    Vergiss es. Da ist nichts mehr frei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •