Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 330
  1. #91
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Das Thema finde ich gut, es regt an sich mit etwas zu Beschäftigen mit dem ich mich schon ewig nimmer beschäftigt habe, evtl entdeckt ihr ja neue Lieder die euch gefallen.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  2. #92
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    da bin ich ganz bei Dir!
    Also ein Herzenssong muss es jetzt nicht sein, aber er sollte einen Bezug zu mir haben und ich muss das Lied halbwegs gut finden.

    Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ehe ich hier irgendwas ufta ufta mässiges oder Bum Bum Schlager poste, poste ich lieber gar nichts.
    Und da bin ich wiederum ganz bei dir


    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Das Thema finde ich gut, es regt an sich mit etwas zu Beschäftigen mit dem ich mich schon ewig nimmer beschäftigt habe, evtl entdeckt ihr ja neue Lieder die euch gefallen.
    Da gebe ich dir tatsächlich Recht. Ich habe gestern vor dem Schlafengehen noch ein paar sehr schöne Sachen entdeckt

    Dürfen es denn Lieder sein, die kein Mensch kennt?
    Geändert von dealan-dè (22-06-2021 um 04:54 Uhr)

  3. #93
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Und da bin ich wiederum ganz bei dir




    Da gebe ich dir tatsächlich Recht. Ich habe gestern vor dem Schlafengehen noch ein paar sehr schöne Sachen entdeckt

    Dürfen es denn Lieder sein, die kein Mensch kennt?
    Auf jeden Fall!

  4. #94
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Sorry - einen Liedtitel, zu dem ich ein Bild finde, zu kennen oder sogar zu mögen (oder es schon mal gehört zu haben) wäre für mich eine unzumutbare Härte.

    Ich höre selbst praktisch überhaupt keine Musik außerhalb der Weihnachtszeit oder bei Gottesdiensten oder früher bei klassischen Kirchenkonzerten. Es gibt natürlich die Klaviermusik, die mein Mann spielt (oder übt). Oder als er jetzt im Fernsehen die Doku über Martha Argerich gesehen hat, bekomme ich das natürlich am Rande mit. Selbst auf Langstrecken mit dem Auto höre ich nur noch selten Gregorianik - ich fahre lieber konzentriert in der Ruhe.

    (Vor über zwanzig Jahren hatte ich mal kurz eine Beschäftigung in einem Unternehmen, wo der Chef darauf bestand, dass den ganzen Tag das Radio (NDR 2) im Büro als Hintergrund laufen müsse. Während ihn das entspannte, hat es mich wahnsinnig gemacht - Ohropax waren keine langfristige Lösung - und aus diesem Grund habe ich selbst nach wenigen Monaten wieder gekündigt.)


    Der Vogel & das Meer von Ebow




    (Zu diesem Bild den Song nur nach Google ausgewählt. Wenn Sprache und Zeit nicht festgelegt wären, dann hätte ich mich für "Raconte-moi la mer" von Jean Ferrat entschieden, denn das habe ich vor langer Zeit mal gehört.)

  5. #95
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Du kannst doch Liedtexte auch wie Gedichte oder Geschichten sehen

  6. #96
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Du kannst doch Liedtexte auch wie Gedichte oder Geschichten sehen
    Ich hatte es so verstanden, dass man den Liedtitel fotografisch umsetzen soll. Dafür brauche ich das Lied nicht zu kennen. Ich will mich weder mit der Musik noch mit dem textlichen Inhalt auseinandersetzen

  7. #97
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, dass man den Liedtitel fotografisch umsetzen soll. Dafür brauche ich das Lied nicht zu kennen. Ich will mich weder mit der Musik noch mit dem textlichen Inhalt auseinandersetzen
    ja, klar.

    aber wer mehr will, kann das ja auch machen

  8. #98
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    54, 74, 90, 2006 - Sportfreunde Stiller


    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #99
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, dass man den Liedtitel fotografisch umsetzen soll. Dafür brauche ich das Lied nicht zu kennen. Ich will mich weder mit der Musik noch mit dem textlichen Inhalt auseinandersetzen
    Das stimmt wohl. Letztlich sollte am besten der Liedtitel durch das Foto gut dargestellt werden, wie z.B. bei "Schni-schna-schnappi" oben. Wenn dann der Text noch gut passt, ist das ein Extra.

  10. #100
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe noch ein schönes Foto gefunden und auch ein Lied, das dazu passt und mir sogar gefällt.
    Dummerweise ist es aber von 2000 und nicht 2001.

    Kann man da ein Auge zudrücken oder werde ich disqualifiziert?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #101
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    54, 74, 90, 2006 - Sportfreunde Stiller


    Rammstein - Deutschland


  12. #102
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Rammstein - Deutschland



    Bei meinem Foto geht es nicht um Germanien, sondern um Public Viewing beim Fußball.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #103
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen


    Bei meinem Foto geht es nicht um Germanien, sondern um Public Viewing beim Fußball.
    DAS liegt im Auge des Betrachters!

  14. #104
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein schönes Foto gefunden und auch ein Lied, das dazu passt und mir sogar gefällt.
    Dummerweise ist es aber von 2000 und nicht 2001.

    Kann man da ein Auge zudrücken oder werde ich disqualifiziert?
    so schnell disqualifiziere ich nichts, es geht halt darum auch mal aus der Komfortzone raus zu kommen und nicht mit dem knallroten Gummiboot oder dem kleinen grünen Kaktus um die Ecke zu kommen.

  15. #105
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    so schnell disqualifiziere ich nichts, es geht halt darum auch mal aus der Komfortzone raus zu kommen und nicht mit dem knallroten Gummiboot oder dem kleinen grünen Kaktus um die Ecke zu kommen.
    Oder allen Neue-Deutsche-Welle-Hits!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •