Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 656
  1. #31
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Sind Olympiaspiele keine Pflichtspiele?
    Nicht für die A-Mannschaft.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  2. #32
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Und so, wie das Spiel inzwischen politisch aufgeladen ist, sind das keine guten Voraussetzungen für einen deutschen Sieg. "Gewinnen MÜSSEN" war noch nie unsere Stärke.
    Wir müssen nicht gewinnen, es reicht ein Unentschieden.

  3. #33
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich glaube 8:3 für Ungarn
    Da haben wir 2 Wochen vorm Finale extra schlecht gespielt, damit die im Finale dachten wir wären einfach.

  4. #34
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nicht für die A-Mannschaft.
    Ah stimmt ja. Gibt ja diese Regel mit nach Jahrgang x außer für y Personen.

  5. #35
    Zitat Zitat von nike_75 Beitrag anzeigen
    Wir müssen nicht gewinnen, es reicht ein Unentschieden.
    Das ist ja fast noch schlimmer, mit der Einstellung ins Spiel zu gehen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #36
    Das werden die Jungs auch nicht machen. Die wollen gewinnen und werden auch genau so ins Spiel gehen. Ich behaupte mal, aus dem selbstgefälligem Aus in 2018 haben sie dann doch gelernt.
    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es eben nicht so ist, dass wir gewinnen MÜSSEN. Das ist nun mal schlicht Fakt. Und ganz ehrlich - und nur meine persönliche Meinung - wenn wir gegen Ungarn verlieren und doch noch ausscheiden, dann haben wir schlichtweg im Achtelfinale nichts zu suchen.

  7. #37
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Da haben wir 2 Wochen vorm Finale extra schlecht gespielt, damit die im Finale dachten wir wären einfach.
    "Wir wissen wie stark die Ungarn sind! Aber sie wissen nicht, wie stark wir wirklich sind! Sie wissen nicht, daß wir stark genug sind sie zu schlagen! "
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #38
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Ah stimmt ja. Gibt ja diese Regel mit nach Jahrgang x außer für y Personen.
    Die gab es aber nicht immer. Die gibt es erst seit Profisportler bei Olympia zugelassen sind.

    Vorher galt nur der Amateurstatus, d.h. im Fußball durften die westlichen Länder mit ihren ganzen offiziellen Profifußballer zu Olympia nur mit einer Amateurmannschaft antreten (bestenfalls Zweitliganiveau, wenn überhaupt), während die östlichen Länder so "clever" waren, ihre ganzen besten Fußballer beim Staat als Staatsamateure anstellen zu lassen, so daß diese Länder dann auch zu Olympia mit ihren vollen Nationalmannschaft hinfahren konnte (nur so konnten z.B. auch Länder wie Ungarn, Polen und auch mal die DDR Olympiasieger im Fußball werden)

    Als dann dieser Amateurpassus fiel (Anfang Mitte der 80er Jahre) war Olympia auf einmal auch für die Profis aus dem Westen zugänglich. Theoretisch konnten nun ALLE Länder mit ihrer vollen A-Nationalmannschaft bei Olympia teilnehmen.
    Die FIFA spielte da aber nicht ganz mit. Sie hatten Angst, daß Olympia ein Konkurrenzturnier zur großen Fußball-Weltmeisterschaft werden könnte und schufen daraufhin für Olympia "eigene Regeln"
    1984 und 1988 durften nur Fußballer an Olympia teilnehmen, die zum Start der Qualifikation noch kein Pflichtspiel für eine A-Nationalmannschaft bestritten hatten. u.a. waren da z.B. 1988 in Seoul noch Leute wie Jürgen Klinsmann usw. dabei.
    Man nannte das ganze inoffiziell B-Nationalmannschaft oder direkt "Olympiaauswahl"
    Daraufhin kamen die Olympiasieger auch wieder aus den traditionelleren Fußballländern statt aus dem Ostblock
    1984 siegte Frankreich, 1988 Brasilien

    Ab Barcelona 1992 ließ sich dann FIFA wieder was neues ausdenken. Von da ab ließ man nur noch die U-21-Teams zur Olympia-Qualifikation zu. DIe Teams, die sich dann qualifiziert hatten, durften eigens für Olympia dann nochmal je 3 Spieler nominieren, die älter waren als der jeweilige Stichtag. Diese Regelung gilt bis heute.
    Seitdem wurde übrigens kein europäisches Team mehr Olympiasieger:
    1996 Nigeria
    2000 Kamerun
    2004 Argentinien
    2008 Argentinien
    2012 Mexiko
    2016 Brasilien
    Die letzten waren die Spanier 1992 im voll besetzten Camp Nou gegen Polen (3:2)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #39
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Die gab es aber nicht immer. Die gibt es erst seit Profisportler bei Olympia zugelassen sind.

    Vorher galt nur der Amateurstatus, d.h. im Fußball durften die westlichen Länder mit ihren ganzen offiziellen Profifußballer zu Olympia nur mit einer Amateurmannschaft antreten (bestenfalls Zweitliganiveau, wenn überhaupt), während die östlichen Länder so "clever" waren, ihre ganzen besten Fußballer beim Staat als Staatsamateure anstellen zu lassen, so daß diese Länder dann auch zu Olympia mit ihren vollen Nationalmannschaft hinfahren konnte (nur so konnten z.B. auch Länder wie Ungarn, Polen und auch mal die DDR Olympiasieger im Fußball werden)

    Als dann dieser Amateurpassus fiel (Anfang Mitte der 80er Jahre) war Olympia auf einmal auch für die Profis aus dem Westen zugänglich. Theoretisch konnten nun ALLE Länder mit ihrer vollen A-Nationalmannschaft bei Olympia teilnehmen.
    Die FIFA spielte da aber nicht ganz mit. Sie hatten Angst, daß Olympia ein Konkurrenzturnier zur großen Fußball-Weltmeisterschaft werden könnte und schufen daraufhin für Olympia "eigene Regeln"
    1984 und 1988 durften nur Fußballer an Olympia teilnehmen, die zum Start der Qualifikation noch kein Pflichtspiel für eine A-Nationalmannschaft bestritten hatten. u.a. waren da z.B. 1988 in Seoul noch Leute wie Jürgen Klinsmann usw. dabei.
    Man nannte das ganze inoffiziell B-Nationalmannschaft oder direkt "Olympiaauswahl"
    Daraufhin kamen die Olympiasieger auch wieder aus den traditionelleren Fußballländern statt aus dem Ostblock
    1984 siegte Frankreich, 1988 Brasilien

    Ab Barcelona 1992 ließ sich dann FIFA wieder was neues ausdenken. Von da ab ließ man nur noch die U-21-Teams zur Olympia-Qualifikation zu. DIe Teams, die sich dann qualifiziert hatten, durften eigens für Olympia dann nochmal je 3 Spieler nominieren, die älter waren als der jeweilige Stichtag. Diese Regelung gilt bis heute.
    Seitdem wurde übrigens kein europäisches Team mehr Olympiasieger:
    1996 Nigeria
    2000 Kamerun
    2004 Argentinien
    2008 Argentinien
    2012 Mexiko
    2016 Brasilien
    Die letzten waren die Spanier 1992 im voll besetzten Camp Nou gegen Polen (3:2)
    Noch was zusätzlich: In der Zeit gelangten nur Spanien 2000 und Deutschland 2016 als einzige europäische Mannschaften ins Finale. (+ Bronze für Italien 2004)
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  10. #40

  11. #41
    Ich glaube mein Christiano fliegt heute raus

  12. #42
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Christiano fliegt heute raus
    Mir täte es auch sehr leid drum!
    Ich sähe ihn gern noch weiter.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  13. #43
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Christiano fliegt heute raus
    Ach quatsch. Denen reicht ein dritter Platz. Ich hab gerade viele Szenarien in der Spanien-Gruppe durchgespielt und Portugal verlieren lassen, da müsste heute echt noch viel passieren. Das wird schon.

    EDIT: oh, wenn wir auch verlieren, sieht es natürlich schlecht aus.

  14. #44
    ...falsch abgebogen

  15. #45
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Zuerst muss gegen Ungarn gepunktet werden, bevor man sich über den weiteren Turnierverlauf Gedanken machen sollte.
    Erinnerungen an die WM werden wach. Da mußte man ja auch "nur"...und dann hatte man in einem Spiel auf den letztenN Drücker das Siegtor geschossen, und als man dann in Spiel "nur"...war man plötzlich draußen.


    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen für die Deutschen.
    Hoffentlich doch!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •