Seite 6 von 54 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 803
  1. #76

    Finde die Frage aus zwei Gründen ziemlich schwer.

    1. Habe ich wegen der Bundeswehr 80% von Sydney 2000 verpasst und kann nicht aus dem Stehgreif sagen, wann da die Bahnradrennen angesetzt waren (also früh oder spät bei den Spielen).
    2. Bin ich mir nicht sicher, ob der offizielle Start des 21. Jahrhunderts nun 2000 oder 2001 war.

    Almsick und Schumann schließe ich aus. Franzi hat kein Olympiagold und die Leichtathletik-Wettbewerbe sind immer in der zweiten Hälfte der Spiele. Bönisch oder Bartko. Gibt es einen 50/50-Joker?



    Und @reddie: Nix mit außer Konkurrenz. Ob richtig oder falsch, ich rate bis zum Schluss und so hat Flo es ja auch in den Regeln erlaubt.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  2. #77
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen

    Finde die Frage aus zwei Gründen ziemlich schwer.

    1. Habe ich wegen der Bundeswehr 80% von Sydney 2000 verpasst und kann nicht aus dem Stehgreif sagen, wann da die Bahnradrennen angesetzt waren (also früh oder spät bei den Spielen).
    2. Bin ich mir nicht sicher, ob der offizielle Start des 21. Jahrhunderts nun 2000 oder 2001 war.

    Almsick und Schumann schließe ich aus. Franzi hat kein Olympiagold und die Leichtathletik-Wettbewerbe sind immer in der zweiten Hälfte der Spiele. Bönisch oder Bartko. Gibt es einen 50/50-Joker?



    Und @reddie: Nix mit außer Konkurrenz. Ob richtig oder falsch, ich rate bis zum Schluss und so hat Flo es ja auch in den Regeln erlaubt.
    alles klar

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #78
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen

    Finde die Frage aus zwei Gründen ziemlich schwer.

    1. Habe ich wegen der Bundeswehr 80% von Sydney 2000 verpasst und kann nicht aus dem Stehgreif sagen, wann da die Bahnradrennen angesetzt waren (also früh oder spät bei den Spielen).
    2. Bin ich mir nicht sicher, ob der offizielle Start des 21. Jahrhunderts nun 2000 oder 2001 war.

    Almsick und Schumann schließe ich aus. Franzi hat kein Olympiagold und die Leichtathletik-Wettbewerbe sind immer in der zweiten Hälfte der Spiele. Bönisch oder Bartko. Gibt es einen 50/50-Joker?



    Und @reddie: Nix mit außer Konkurrenz. Ob richtig oder falsch, ich rate bis zum Schluss und so hat Flo es ja auch in den Regeln erlaubt.


    C) Nils Schumann
    D) Yvonne Bönisch

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #79

    Danke. Dann nehme ich Frau Bönisch.


  5. #80

    Also Franzi ist es schonmal nicht, die hat nie Olympiagold geholt
    Beim Rest müsste ich googeln


  6. #81
    okay, ich merk schon. War wohl für 1000€ etwas zu früh angesetzt die Frage. Aber ich bin mir sicher, das gleicht sich in dieser Reihe noch aus Das war bisher immer so. Die 16.000 wissen dann wieder alle, oder die 8,000, ich werds merken, was ich dann zu hoch angesetzt habe
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #82
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Antworten bitte spoilern!


    Im Moment keine Ahnung, wer das erste Gold 2000 geholt hat, kam ziemlich spät, aber sicher nicht erst in der zweiten Woche mit den Leichathleten. An Franzi als Olympiasiegerin könnten wir uns wohl erinnern… Und Bahnrad kommt auch erst später. Bleibt nur Judo, und wahrscheinlich war Boenisch 2004 (?), also ist mathematisch korrekt wohl D


  8. #83

    Schumann war 2000 in Sydney.
    Franzi hat leider kein Olympiagold gewonnen.
    Ich schwanke etwas zwischen A und D.
    Beide haben Gold. Ich weiß aber nicht mehr, ob Bartko 2000 oder 2004 war.
    Ich rate mal D - Yvonne Boenisch. 2004 kommt hin.
    Sollten beide im gleichen Jahr gewesen sein, wäre es für 1000€ zu schwer noch zu wissen, wer die 1. Medaille war


  9. #84
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen

    Und Bahnrad kommt auch erst später.

    Die Sache ist die: Ich weiß noch, wie meine Mutter mir damals am Telefon erzählt hat, dass Jan Ullrich und Nils Schumann Gold gewonnen haben. Das war also am gleichen Tag. Heißt, die Straßenradwettbewerbe waren damals relativ spät und ich halte es deshalb für möglich, dass die Bahnradwettbewerbe früh waren. Aber der 50/50 hat es ja geklärt.

    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  10. #85
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager

    Robert Bartko

    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  11. #86

    das finde ich krass schwer. Sch2ankr zwischen a und d und nehme a


  12. #87
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen

    Die Sache ist die: Ich weiß noch, wie meine Mutter mir damals am Telefon erzählt hat, dass Jan Ullrich und Nils Schumann Gold gewonnen haben. Das war also am gleichen Tag. Heißt, die Straßenradwettbewerbe waren damals relativ spät und ich halte es deshalb für möglich, dass die Bahnradwettbewerbe früh waren. Aber der 50/50 hat es ja geklärt.

    Puh, dann muss ich ja nix anfechten ;-) Stimmt, Straße war ausnahmsweise spät in Down Under, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm… Aber dann wäre ja Ullrich der erste gewesen, nämlich nachmittags, 800m Finale in der Abendsession… Hast also den 50/50 verschenkt…


  13. #88

    Auflösung 1.000 €

    Wie es aussieht hab ich die Frage deutlich unterschätzt

    Mein Gedankengang war: Man muß eigentlich nur wissen, daß das 21. Jahrhundert am 1. Januar 2001 begonnen hat
    https://de.wikipedia.org/wiki/21._Jahrhundert

    Und wenn man das raushat ist es dann nicht mehr schwer
    - vanAlmsick hat eh nie Gold gewonnen
    - Bartko & Schumann waren 2000 in Sydney, also noch 20. Jahrhundert
    - bleibt also nur noch D) Yvonne Bönisch übrig

    Aber gut, so kann man sich auch mal täuschen
    Bin mir aber sicher (so war es ja bisher immer mal), daß sich das an höherer Stelle mit einer von mir total überschätzten Frage wieder ausgleichen wird


    Der Vollständigkeit halber noch der entscheidende Schuß unserer Meisterschützin Yvonne Bönisch aus Athen 2004

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #89
    Antworten bitte spoilern!!

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #90

    soviel Glück haben wir nicht D



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •