Seite 310 von 334 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 5002
  1. #4636
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich habe langsam die Vermeidungsvokabeln satt. Auch laut dem Intensiv-Mediziner Celic sind es - pssst - mehrheitlich Migranten.

    ja.
    an eben jene dachte ich, weil ich das hier live mitbekommen.
    die leben in ihrer blase - auch am arbeitsplatz nur Bulgaren.
    die würden sich wohl mehrheitlich impfen lassen, haben sich bisher null mit dem thema beschäftigt und - kann man sich kaum vorstellen.

    ich hab einmal ein fremdsprachiges plakat hier hängen sehen. sonst alles in deutsch. - die sprechen aber kein deutsch.
    die schauen auch alle kein deutsches TV.


    und ich lebe nicht in der Großstadt wo man einfach mal ins entsprechende Viertel geht und das durchzieht.
    die leben in Famillienverbänden verteilt in der ganzen Stadt.
    die muss man nach und nach abklappern, möglichst über die AG denke ich.
    aber ich bin mir sicher, dass man viele von denen "kriegt"


    und das ist nicht rassistisch, sondern traurig, dass hier offenbar viel zu wenig getan wird.
    Geändert von *Blue* (18-09-2021 um 07:23 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #4637
    In ihren Heimatländern wird auch über Corona und Impfungen berichtet, die interessiert es halt nicht.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  3. #4638
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich habe langsam die Vermeidungsvokabeln satt. Auch laut dem Intensiv-Mediziner Celic sind es - pssst - mehrheitlich Migranten.

    Das dürfte im Falle von Dänemark auch ein (!) Grund für die hohe Impfquote sein. Die haben bekanntermaßen eine sehr geringe Migrationsquote.

    Andererseits: Ich kenne im Übrigen nur Ungeimpfte ohne Migrationshintergrund... Vermutlich gibt es auch eine Korrelation mit dem Bildungsniveau. Mit dem Ende der kostenlosen Tests könnte es hier aber nochmal einen Effekt geben. Hoffentlich.

    Das wirklich Traurige ist doch aber, dass das alles nur Vermutungen sind. Weil wir keinerlei Zahlen dazu haben, sondern nur Altersklassen erheben. Um die armen Ärzte nicht zu überfordern .

  4. #4639
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja.
    an eben jene dachte ich, weil ich das hier live mitbekommen.
    die leben in ihrer blase - auch am arbeitsplatz nur Bulgaren.
    die würden sich wohl mehrheitlich impfen lassen, haben sich bisher null mit dem thema beschäftigt und - kann man sich kaum vorstellen.

    ich hab einmal ein fremdsprachiges plakat hier hängen sehen. sonst alles in deutsch. - die sprechen aber kein deutsch.
    die schauen auch alle kein deutsches TV.


    und ich lebe nicht in der Großstadt wo man einfach mal ins entsprechende Viertel geht und das durchzieht.
    die leben in Famillienverbänden verteilt in der ganzen Stadt.
    die muss man nach und nach abklappern, möglichst über die AG denke ich.
    aber ich bin mir sicher, dass man viele von denen "kriegt"


    und das ist nicht rassistisch, sondern traurig, dass hier offenbar viel zu wenig getan wird.
    Also das mag alles nett gemeint sein, und vielleicht erreicht man da auch ein paar wenige Menschen, allerdings sieht man gerade an deinem Beispiel Bulgarien, dass dort die Impfbereitschaft sehr gering ist, um es mal neutral auszudrücken. Ich zweifle daher, dass sich da viele impfen lassen würden, wenn man zu Ihnen geht. Gerade, wenn sie wie du sagst in einer Blase leben und nur bulgarisches TV schauen.

    Man muss vielleicht auch einfach so ehrlich sein, um zu sagen, bei uns sind noch zu "wenige" Leute gestorben, wir sind zu gut durch die Krise gekommen bisher, und viele denken einfach immer noch eine Impfung ist schlimmer als eine Infektion. Auch nicht wenige der vermeintlich aufgeklärten noch nicht geimpften Deutschen denken das. Es gibt immer noch viele, die kennen niemand im Familien- und Bekanntenkreis, der Corona hatte oder schwer durch Long Covid betroffen ist.

    Ich muss weiterhin das Beispiel Mainz 05 bringen: Die halbe Mannschaft war bis Sommer nicht geimpft, obwohl es Mannschaftsärzte und Aufklärungsgespräche gab und gibt. Mehr Aufklärung geht eigentlich nicht. Man war TROTZ AUFKLÄRUNG bei fast 50 % der Spieler der Meinung eine Impfung würde mehr schaden als eine Infektion. Nun ist plötzlich JEDER geimpft. Warum: Weil sie für eine gewisse Zeit ihrer Arbeit nicht nachgehen durften. Und diese Situation hat auch den Amateurbereich betroffen, also nicht nur die hochbezahlten Profisportler.
    Geändert von Mainz05er (18-09-2021 um 08:41 Uhr)

  5. #4640
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Das dürfte im Falle von Dänemark auch ein (!) Grund für die hohe Impfquote sein. Die haben bekanntermaßen eine sehr geringe Migrationsquote.

    Andererseits: Ich kenne im Übrigen nur Ungeimpfte ohne Migrationshintergrund... Vermutlich gibt es auch eine Korrelation mit dem Bildungsniveau. Mit dem Ende der kostenlosen Tests könnte es hier aber nochmal einen Effekt geben. Hoffentlich.

    Das wirklich Traurige ist doch aber, dass das alles nur Vermutungen sind. Weil wir keinerlei Zahlen dazu haben, sondern nur Altersklassen erheben. Um die armen Ärzte nicht zu überfordern .

    bei der Gruppe, die ich halt kenne, ehr nicht.
    die machen nix, wofür man einen Test bräuchte.
    also kein Kino, kein Theater, kein Museum.
    und die Gaststätte, in die die mal gehen - ich glaub, die nimmt es mit der Kontrolle nicht so ernst, wenn die Landsleute kommen.

    @kofferradio
    ob die die Impfung per se ablehen - ich weiss es ja nicht.
    ich hab ehr den eindruck, es interessiert sie nicht wirklich.
    man müsste schon erstmal überzeugungsarbeit leisten. aber die sind im grunde zu uninformiert, um wirklich eine impfung begründet abzulehnen.
    mit ein paar anreizen würde da mE schon was gehen.

    aber klar - das ist meine Vermutung, kein Wissen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #4641
    Die 7-Tage-Inzidenz fällt auf ein 3-Wochen-Tief in Deutschland.


    Das RKI meldet heute +8.901 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 35: 74.647 (+ 19)
    KW 36: 71.538 (+ 49)
    KW 37: 48.002 (+ 8.829)

    4 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 35 gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +1.593
    Bayern +1.727
    Berlin +357
    Brandenburg +154
    Bremen +121
    Hamburg +165
    Hessen +659
    Mecklenburg-Vorpommern +75
    Niedersachsen +719
    Nordrhein-Westfalen +2.143
    Rheinland-Pfalz +464
    Saarland +87
    Sachsen +184
    Sachsen-Anhalt +142
    Schleswig-Holstein +160
    Thüringen +151


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    12.09.: 10.220 (- 4%)
    13.09.: 10.194 (- 4%)
    14.09.: 9.933 (- 7%)
    15.09.: 9.632 (-10%)
    16.09.: 9.234 (-13%) -> 7-Tage-Inzidenz: 77,7 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 9.212 (-330 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -14% (-3 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 159.159 aktive Fälle, 162 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 61 (-16)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 227 (+14)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 99 (+2)
    >5 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 24 (unverändert)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  7. #4642
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Also die Portugiesen erhalten ihre digitalen Impfpässe über ein zentrales Portal.
    Die Italiener auch. Es gibt nur wenige, die das nicht erhalten haben und nun schauen, wie es klappt. Apotheken oder direkt die ASL (lokale Gesundheitsbehörde).

    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Nein. Zitat aus dem oben verlinkten FAZ Artikel:



    Ich finde das Vorgehen ziemlich fragwürdig. Klarer wäre da eine Impffplicht, die es defacto ja sowieso schon ist.

    Ich fürchte auch, unser Gesundheitssystem mit der bestehenden Personalknappheit, insbesondere im Pflegebereich, könnte sich ein solches Vorgehen nicht leisten.
    Zum Thema hab ich vorhin auch einen deutschen Artikel gefunden:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...sonal-101.html

    Auch hier fehlen viele Kräfte aber es wird durchgezogen, auch bei den Ärzten. Aber vielleicht ist der Lombardei-Effekt noch sowas von präsent, dass man da wirklich keine Risiken mehr akzeptiert.

    Und nochmal zu den neuen Regeln in Italien.
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...licht-101.html

    Ab 15.10. kommt man hier ohne den Code/Green Pass praktisch nur noch zum einkaufen, alles andere ist... schwierig. Klar kochen die Proteste hoch aber andererseits naht der Winter und man will weder steigende Zahlen noch weitere Einschränkungen riskieren, wenn eh schon die Mehrheit der Leute geimpft ist und das dann auch nicht einsehen will. Mich inklusive!

    Es gilt allerdings nur bis zum 31.12. dann läuft die nationale Notstandsituation ab und es greifen wieder die "normalen" Prozeduren zur Gesetzgebung. Es sei denn, die Zahlen steigen wirklich, die Krankenhäuser haben wirklich noch Notstand... dann kann man nochmal maximal 3 Monate verlängern. Laut Verfassung kann so eine Notstandsituation nämlich wirklich nur maximal 2 Jahre dauern, dann muss man wieder auf "normal" schalten. Ob das nun Pandemie, Erdbeben oder sonstige Katastrophen betrifft. Eventuell kann man nur noch regional agieren, wenn es wirklich schlimm kommt.

    Das mit Facebook und den gelöschten Querdenker-Seiten hattet ihr schon?
    https://www.tagesschau.de/inland/fac...enken-101.html

    Der Aufschrei scheint gross zu sein. Freiheit und so...


    Und noch die Zahlen von gestern, da kam ich zu spät heim und nicht mehr hier rein.
    https://scontent.fnap6-1.fna.fbcdn.n...82&oe=616AD6F4

    Impfquote Italien gestern: Mindestens 1 Dosis 81,6% - Komplett geimpft 75,2% - Bevölkerung ab 12 Jahren!

  8. #4643
    Ein Blick auf die 7-Tage-Inzidenzen in Europa

    Die 10 höchsten 7-Tage-Inzidenzen:
    Montenegro 701
    Serbien 543
    Slowenien 344
    Großbritannien 299
    Türkei 273
    Litauen 267
    Estland 229
    Albanien 210
    Kroatien 189
    Irland 177

    Montenegro bleibt vorne, allerdings baut sich gerade in Serbien und Slowenien eine ziemliche Welle auf.


    Die 10 niedrigsten 7-Tage-Inzidenzen:
    Malta 57
    Finnland 57
    Schweden 54
    Italien 52
    Spanien 47
    Dänemark 43
    Zypern 43
    Tschechien 27
    Ungarn 25
    Polen 10

    Polen bleibt weiterhin das Land in Europa mit der niedrigsten 7-Tage-Inzidenz.


    Die restlichen Länder sind im Spoiler

    Lettland 173
    Schweiz 172
    Nord Mazedonien 171
    Österreich 161
    Bosnien und Herzegowina 160
    Bulgarien 157
    Moldau 155
    Griechenland 151
    Kosovo 141
    Belarus 140
    Rumänien 124
    Belgien 122
    Norwegen 120
    Russland 90
    Luxemburg 87
    Niederlande 85
    Frankreich 83
    Deutschland 80
    Portugal 69
    Slowakei 64
    Ukraine 64
    Island 59



    eigene Berechnung aus den Daten von worldometer

  9. #4644
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Inzidenzen

    So toll deine mehrmals täglichen Reports auch waren, willst du deine Excel-Datei nach anderthalb Jahren nicht mal auf die heute relevanteren Indikatoren umstellen?

  10. #4645
    Die Inzidenzen sind dafür da, um das Infektionsgeschehen zwischen verschiedene Gebiete zu vergleichen. Das sollte man eigentlich nach 1,5 Jahren wissen.
    Geändert von mk431 (18-09-2021 um 09:58 Uhr)

  11. #4646
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Inzidenzen lassen sich leicht manipulieren. Durch Testhäufigkeit, durch verspätete Meldungen etc. Das sollte man eigentlich nach 1,5 Jahren wissen.

  12. #4647
    Es geht hier ja auch nicht um die exakte Inzidenz mit Kommastelle, sondern um einen ungefähren Vergleich mit den anderen europäischen Ländern.

    Besser wäre noch die Positivrate, aber da würde Deutschland dann ja weit hinten landen, da man in der EU mit die höchste Positivrate überhaupt hat. Liegt auch daran, dass Deutschland nicht in der Lage ist, die Anzahl der Schnelltests zu erfassen, mit Ausnahme von NRW.

  13. #4648
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ein Blick auf die 7-Tage-Inzidenzen in Europa

    Die 10 höchsten 7-Tage-Inzidenzen:
    Montenegro 701
    Serbien 543
    ...
    Wenn hier in Deutschland schon bei Inzidenzen unter 100 die Befürchtung eines kollabierenden Gesundheitssystems an die Wand gemalt wird, wie sieht es dann in den beiden Staaten da oben aus?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #4649
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Inzidenzen

    So toll deine mehrmals täglichen Reports auch waren, willst du deine Excel-Datei nach anderthalb Jahren nicht mal auf die heute relevanteren Indikatoren umstellen?
    Naja, so ganz gähnig sind die Inzidenzen nun auch noch nicht. Solange noch gut 30 Millionen in Deutschland nicht geimpft sind, hat diese Kennzahl schon noch Relevanz als Frühwarnindikator.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #4650
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch was, dass Arbeitgeber Tests zur Verfügung stellen müssen.
    Generell bin ich dafür, dass dieses G3 (oder G2) Zeug auch für Arbeitnehmer mit Kundenkontakt gilt.
    Bringt ja nix wennst frisch negativ getestet ins Restaurant oder Fitnessstudio gehst, dich zwischen irgendwelchen anderen G-Kunden befindest und dann hustet dir ein gut durchseuchter Koch auf den Burger oder du kriegst vom Trainer was Unerfreuliches ab.
    Ist doch Käse.
    Ja, wenn der Arbeitgeber das zahlt, aber das sieht ja in Italien nicht danach aus. Und ich denke, hier werden die Arbeitgeber sich gegen die Regelung, dass sie ihren Arbeitnehmern Tests zahlen sollen, sicher über kurz oder lang versuchen werden zu wehren und wenn halt der Impfdruck steigen soll, mit Sicherheit auch mit Erfolg.
    Wie schon mal hier geschrieben, dann soll der Staat halt eine Impfpflicht raushauen, aber das traut man sich nicht und daran sind meiner Meinung nach mit Sicherheit die Wahl am 26. schuld und Angst vor hohen Forderungen von Leuten mit Impfschäden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •