Seite 318 von 334 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 5002
  1. #4756
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Ist denn gesichert, dass das zu höheren Impfquoten als z.B. in Dänemark oder Portugal führt? Tadschikistan mit Impfpflicht (ab 18) und 9,13% vollständig Geimpften sieht jetzt nicht so toll aus. Ich würde eher bei Ländern mit hoher Impfquote schauen, wie die das gemacht haben.

  2. #4757
    Erste Trends aus den Bundesländern für die letzte Woche

    Es wird sehr wahrscheinlich die erste Woche seit Anfang Juli werden, wo wir ein prozentuales Minus der Fallzahlen in Deutschland im zweistelligen Bereich sehen werden. Aktuell stehen wir, ohne Nachmeldungen, bei -17% für die letzte Woche. Besonders stark nach unten dürfte es in Hamburg, Hessen, Niedersachsen, NRW und Rheinland-Pfalz gegangen sein, da wir dort sogar bei -20% (und mehr) aktuell liegen. In den beiden Südbundesländern, wo die Ferien ja erst vor kurzem endeten, werden wir stagnierende bis ganz leicht steigende Zahlen sehen. Deutlich nach oben ging es hingegen in Sachsen-Anhalt und Thüringen, wo das Plus jetzt schon bei mindestens 20% liegt, allerdings von einem niedrigen Niveau aus. Dadurch ist Sachsen-Anhalt aber nicht mehr das Bundesland mit der niedrigsten 7-Tage-Inzidenz in Deutschland. Das ist jetzt nach längerer Zeit mal wieder Mecklenburg-Vorpommern.

    Genauere Zahlen gibt es, wenn der größte Teil der Nachmeldungen durch ist. Die Stadt München ist leider erst bis Donnerstag mit den Nachmeldungen durch. Das wird also wieder dauern.

  3. #4758
    Das Ding ist, wenn sich alle impfen lassen würden gäbe es keine Beschränkung und die ganzen G's und Masken wären unnütz.
    Die Ungeimpften sind schuld warum wir nicht zur Normalität kommen.

    Is so

  4. #4759
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Das Ding ist, wenn sich alle impfen lassen würden gäbe es keine Beschränkung und die ganzen G's und Masken wären unnütz.
    Die Ungeimpften sind schuld warum wir nicht zur Normalität kommen.

    Is so
    Darf man den Ungeimpften aber nicht sagen, weil total fies. Ihre Freiheit/Entscheidung sich nicht impfen zu lassen ist wichtiger als die Rückkehr zur Normalität für uns alle, ok???
    girl creature

  5. #4760
    Jetzt fliegen bei den Airlines die Korken.

    Einreisen in die USA ab November wieder möglich.
    Für Geimpfte.

    https://www.spiegel.de/ausland/usa-h...f-3f186f5b71ac
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #4761
    Ein 49-jähriger Mann aus Idar-Oberstein ist wegen des dringenden Mordverdachts in Untersuchungshaft genommen worden. Der Mann steht im Verdacht, am späten Samstagabend, 18. September, einen 20-jährigen Tankstellenmitarbeiter in einer Tankstelle in Idar-Oberstein erschossen zu haben.

    Nach den bisherigen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft soll der 49-Jährige zunächst gegen 19.45 Uhr die Tankstelle betreten haben, um dort einzukaufen. Weil er keine Mund-Nasen-Bedeckung trug habe es eine kurze Diskussion mit dem Kassierer gegeben, dem späteren Opfer der Tat. Daraufhin verließ der Tatverdächtige die Tankstelle. Gegen 21.25 betrat der Tatverdächtige erneut die Tankstelle, diesmal mit angelegter Mund-Nasen-Bedeckung. Als er an der Kasse war, zog er die Maske herunter und es kam erneut zu einem kurzen Wortwechsel. Schließlich zog er einen Revolver aus der Hosentasche und gab einen tödlichen Schuss auf den 20-jährigen Studenten aus Idar-Oberstein ab. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

    Nach den bisherigen Ermittlungen und Vernehmungen handelte der Tatverdächtige aus Ärger über die Zurückweisung bei seinem ersten Besuch in der Tankstelle und die Aufforderung des Kassierers, eine Mund-Nasen-Bedeckung anzulegen. Weiterhin hat er in seiner Vernehmung angegeben, die Corona-Schutzmaßnahmen abzulehnen.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5025378

  7. #4762
    ohne worte, das macht einfach nur fassungslos..

  8. #4763
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    0
    Unsere Stall Nachbarn bieten Alpaka Wanderungen an. Die sind ungeimpft.
    Die Alpakas sind ungeimpft?
    Sauerei.

  9. #4764
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Das Ding ist, wenn sich alle impfen lassen würden gäbe es keine Beschränkung und die ganzen G's und Masken wären unnütz.
    Die Ungeimpften sind schuld warum wir nicht zur Normalität kommen.

    Is so
    Naja, eigentlich sind diejenigen schuld, die das festgelegt haben.
    Sind - glaube ich - nicht die Ungeimpften.
    Wir können Krise!

  10. #4765
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 4.162 (-355 bzw. -8% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 8.907 (-51 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -14% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.541 (+2 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 831 (+3 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +3% (-3 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 72.820 (-170 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 96.006 (+132 im Vergleich zu gestern)


    Viele nachgemeldete Fälle aus Sachsen machen das Minus heute recht klein. Bei den Impfungen gab es den üblichen großen Schwung an Nachmeldungen, der die Erstimpfungen im 7-Tage-Durchschnitt wieder auf über 70.000 gebracht hat.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI, Impfzahlen aus dem Impfdashboard
    (Links sind im Spoiler)



  11. #4766
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich hatte jetzt an einem Wochenende gleich 3 Auftritte (Freitag, Samstag, Sonntag). Hochzeit, runder Geburtstag und ein "Ersatz-Schützenfest". Jedes Mal mehrheitlich im Freien. Ich habe zusätzlich zu meiner Covid-Pass-App auch extra meinen "analogen" gelben Impfpass mitgeführt, falls das Handy-Akkku mal versagt. Beides wurde nicht zur Ansicht verlangt. Masken sah man kaum bis gar nicht. Die Kellner trugen sie im Innenbereich mehr oder weniger als lässig-lästig-lässliches Attribut. Mal unter der Nase oder dem Kinn.

    Auf diese Weise wurden mir zwei Dinge klar:

    1)
    Die Leute wollen - freilich zu meinem Vorteil - endlich wieder mit Live-Musik feiern. Die derzeitige Impfquote scheint für ein unbeschwertes Sicherheitsgefühl auszureichen. Wir müssen teils sogar Gigs absagen, weil die Anfragen sich auf Einzelterminen stapeln. Und fast jeder oder jede, den/die ich vor Ort fragte, ist geimpft.

    2)
    Daher ist die Pandemie inzwischen in den Köpfen so gut wie ausgeblendet. Nur wenige trugen auf dem Gang zum WC noch Masken. Und ich kam mir nachgerade seltsam vor, wenn ich es dennoch tat.
    Letztlich korrespondiert es auch mit der Berichterstattung. Wahlkampf, Afghanistan etc. haben Covid aus den Schlagzeilen verdrängt. Sind wir schon soweit für die Wiederherstellung der Normalität?

  12. #4767

  13. #4768
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Sind wir schon soweit für die Wiederherstellung der Normalität?
    Offenbar nicht, wenn Menschen regelrecht hingerichtet werden dafür, dass sie die Maskenpflicht durchsetzen.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  14. #4769
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Offenbar nicht, wenn Menschen regelrecht hingerichtet werden dafür, dass sie die Maskenpflicht durchsetzen.
    Ich habe nie verstanden warum so viele gesunde Menschen so ein Problem mit den Masken haben. Gerade wenn man es nur zum Einkaufen in den Geschäften benötigt.
    Den ganzen Tag wollte ich sie auch nicht tragen müssen, aber die paar Minuten kriegt man doch rum.

  15. #4770
    Entscheidend für den weiteren Verlauf wird der Oktober werden. Dort stieg im letzten Jahr die Inzidenz von 17 auf 130. Jetzt haben wir ein höheres Niveau als vor einem Jahr, aber einen anderen Trendverlauf. Genaue Vorhersagen kann man zum diesjährigen Verlauf im Oktober nicht machen, weil dort zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Da heißt es nur abwarten und auch auf Zahlen aus den Nachbarländern schauen.

    Wir sehen lokal auch wieder starke Anstiege, wie zum Beispiel in Serbien: https://www.worldometers.info/corona...ountry/serbia/

    Serbien hat allerdings auch eine niedrige Impfquote.
    Geändert von mk431 (20-09-2021 um 21:37 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •