Seite 122 von 334 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 5002
  1. #1816
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    CDU-Chef und Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet sprach sich gegen den Vorschlag seiner Parteifreundes zum Thema Impfen aus. Er lehne sowohl eine Impfpflicht als auch indirekten Druck auf Ungeimpfte ab...
    Hat Joe ein Lokal?
    Oder die Nachbarin einer Bekannten der Tante dritten Grades ne Kneipe?
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  2. #1817
    Trellomfer
    unregistriert
    Das Thema, wird mit ziemlicher Sicherheit vor der Bundestagswahl noch auf den Tisch kommen. Dann muß man Farbe bekennen, wie mit Ungeimpften umzugehen ist, also was sie dürfen und unter welchen Voraussetzungen. Auch ob die Tests weiterhin kostenlos sein werden, so sie denn (für Ungeimpfte oder alle) für dieses oder jenes nötig sein werden.

    Im Moment kann man sich noch hinstellen, und erst mal gegen jede Einschränkungen und Ungleichbehandlung sein, aber das wird sich in den nächsten Wochen wahrscheinlich ändern.
    Die Dynamik in den Zahlen spricht da eine eindeutige Sprache.


    Ich hätte dann durchaus Verständnis, wenn man ohne Impfung für viele Sachen einen Test benötigt und diesen auch selbst zahlen muß (und sei es nur teilweise).

  3. #1818
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    der aktuelle Stand interessant aufgedröselt:

    Zitat:
    Corona-Impfung: Wie lange hält die Immunität?

    Vom Antikörper bis zur Gedächtniszelle: Das Immunsystem hat ausgeklügelte Systeme, um Genesene vor einem Krankheitserreger zu schützen. Die große Frage ist, wie gut der Schutz gegen Sars-CoV-2 ist – und wie lange er hält. ....
    [Quelle]

  4. #1819
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Wie man überhaupt auf so eine Prognose kommt, erschließt sich mir nicht
    Anscheinend nehmen sie dazu das Wachstum der letzten Woche (+63%) und rechnen die Zahlen so bis September hoch.
    Blöderweise steigen/fallen die Zahlen aber nie konstant. In dieser Woche hat sich das prozentuale Wachstum schon wieder etwas abgeschwächt.

  5. #1820
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Das höre ich schon die ganze Zeit im Radio. Ich finde das unfair gegenüber Menschen die sich wegen bestimmte Vorerkrankungen sich nicht impfen lassen können bzw dürfen.

  6. #1821
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Noch ist es nicht soweit, bis dahin wird es bestimmt auch noch zahlreiche Debatten geben, und natürlich wird sich auch ein Weg finden lassen, gewisse Abstufungen einzubauen.
    Insofern ist wie immer die Diskussion richtig und wichtig, Protest aber m.E. absolut fehl am Platz.

  7. #1822
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Das höre ich schon die ganze Zeit im Radio. Ich finde das unfair gegenüber Menschen die sich wegen bestimmte Vorerkrankungen sich nicht impfen lassen können bzw dürfen.
    Ich denke nun seit ner Viertelstunde über deinen Einwand nach.
    Und hab mal geschaut, finde aber auf Anhieb keinen klaren Überblick, wie viele Menschen mit welchen (Vor-)Erkrankungen betroffen sind.
    Hats du da eine Quelle für fundierten Hintergrund, damit ich -bevor ich meine Meinung dazu festzurre- mal konkreter weiß, um wie viele Menschen in welcher Situation es in etwa geht?
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  8. #1823
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Vielleicht wirds dann auch Sonderregeln geben für Leute welche sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können ... und jene werden dann (vorausgesetzt es ist ein negativer Coronatest vorhanden) weniger stark eingeschränkt als Leute welche sich ohne triftige medizinische Gründe nicht impfen lassen wollen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #1824
    Wirbelwind Avatar von lanee
    Ort: Zwischen den Welten
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich denke nun seit ner Viertelstunde über deinen Einwand nach.
    Und hab mal geschaut, finde aber auf Anhieb keinen klaren Überblick, wie viele Menschen mit welchen (Vor-)Erkrankungen betroffen sind.
    Hats du da eine Quelle für fundierten Hintergrund, damit ich -bevor ich meine Meinung dazu festzurre- mal konkreter weiß, um wie viele Menschen in welcher Situation es in etwa geht?
    Ich finde das auch sehr ungerecht

    Kinder bis 12 Jahre, im wesentlichen ohne Stikoempfehlung bis 16. Zwar ohne Vorerkrankungen aber ungeimpft.

    Die Option wäre es, nur noch ohne den Achtjährigen aus dem Hause (Restaurants, Unternehmungen) zu gehen oder für Tests bezahlen zu müssen, obwohl er nicht geimpft werden darf. Obwohl Tests ja ausgeschlossen werden in dem Artikel.
    Geändert von lanee (25-07-2021 um 15:30 Uhr)

  10. #1825
    In den Niederlanden war es anscheinend nur eine Hotspotwelle, denn ansonsten würden die Zahlen jetzt nicht so rasant nach unten gehen, wie sie gestiegen sind.

    25. Juli: 4.584 Fälle (Vorwoche: 10.135 Fälle, also -55%)

    Die 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 262 Fälle/100.000 Einwohner (Der Höhepunkt am 19. Juli lag bei 411)

    https://www.worldometers.info/corona...y/netherlands/

  11. #1826
    Zitat Zitat von lanee Beitrag anzeigen
    ,
    Die Option wäre es, nur noch ohne den Achtjährigen aus dem Hause (Restaurants, Unternehmungen) zu gehen,
    Ist doch super, da haben die anderen Gäste auch was davon.

    Ich denke, da geht es eher um widerborstige Erwachsene und Kinder bis zu einem bestimmten Alter sind davon ausgenommen.

  12. #1827
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ist doch super, da haben die anderen Gäste auch was davon.

    Ich denke, da geht es eher um widerborstige Erwachsene und Kinder bis zu einem bestimmten Alter sind davon ausgenommen.
    Genauso wie Leute, die sich nicht impfen lassen dürfen, ja.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #1828
    In Solingen muss morgen die Innengastro wieder komplett schließen. Inzidenz über 50. Noch nicht einmal Geimpfte dürfen also ein Restaurant besuchen, die Gastronomen verlieren wieder große Umsätze. Obwohl die Situation in den Krankenhäusern absolut entspannt ist - und die Restaurants der Nachbarstädte natürlich weiter offen. Das klingt alles sehr vernünftig...

    NRW fällt jetzt der Stufenplan auf die Füße, der rein auf die Inzidenz abstellt unter 10 quasi alles erlaubt, schon ab 35 und 50 aber starke Einschränkungen vorsieht. Mal schauen, wie lange die Regeln so bestehen bleiben...

  14. #1829
    Natürlich wird es Ausnahmen geben müssen. Dafür gibt es dann Atteste. Die Anzahl der Leute, die sich dann ein gefälschtes Attest besorgen, dürfte so klein sein, dass sie auf die gesamte Vorgehensweise keinen Einfluss haben dürfte.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  15. #1830
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Natürlich wird es Ausnahmen geben müssen. Dafür gibt es dann Atteste. Die Anzahl der Leute, die sich dann ein gefälschtes Attest besorgen, dürfte so klein sein, dass sie auf die gesamte Vorgehensweise keinen Einfluss haben dürfte.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Ich hab nun mal einiges nachgelesen und stelle fest:
    Die Anzahl der Menschen, die wegen Vorerkrankung wirklich besser keine Impfung erhalten sollten, ist eher gering.
    Das Gerechtigkeitsargument scheint da eher eine Nebelbombe zu sein, der man mit "Ausnahme: Attest!" gut begegnen kann.
    Ansonsten grad noch ein Wörtchen zu "Gerechtigkeit":
    Dass ich als Geimpfter die Tests für Impfunwillige mit meinen Steuern bezahlen soll, damit die ins Konzert gehen, während ich gerade Menschen versorge oder Rufdienst mache (Beispiel absichtlich provokant gewählt), ist ganz bestimmt nicht gerechter, als der Ausschluss der Schwurbler und ihrer heimlichen Befürworter vom Essen im Restaurant und feiern im Club! Genau gesagt sehe ich das nicht im allergeringsten ein und befürworte darum ein sehr schleuniges Umstellen auf "Test für Ungeimpfte zum Zwecke des Zutritts zu Hotels, Restaurants, Clubs uswuswusw werden gefälligst aus eigener Tasche bezahlt" und bei weiter steigenden Inzidenzen auf "Aus 3G wird 2G: Genesen oder getestet, ansonsten: Draußen bleiben!". Ausnahme hiervon: Bewiesene med. Indikation für Nichtimpfung.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •