Seite 319 von 334 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5002
  1. #4771
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Offenbar nicht, wenn Menschen regelrecht hingerichtet werden dafür, dass sie die Maskenpflicht durchsetzen.
    Wenn ein solch widerlicher Mord aus niedersten Motiven als Gradmesser für Normalität stehen würde, dann würden wir wohl niemals in Normalität leben.

  2. #4772
    Ja sorry, ich bin akut erschüttert.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  3. #4773
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Ja sorry, ich bin akut erschüttert.
    Kann ich auch verstehen. Geht mir nicht anders. Aber es ist ja wirklich nicht alltägliches Handeln. Ich tippe fast auf einen Reichsbürger (Waffenbesitz gehört bei denen wohl zur Mindestanforderung).

    Meine Frage war auch eher eine untentschiedene.
    Surprise me with the plausible!

  4. #4774
    Helge Braun weiß ganz genau, warum aktuell die Zahlen sinken.

    Ende Juli habe ich den BILD-Lesern vorgerechnet, dass wir heute eine Inzidenz von 850 hätten, wenn sich Delta weiter so schnell verbreitet hätte wie Ende Juli.

    Heute liegt die Inzidenz bei 70. Eine falsche Rechnung? Absurde Horror-Prognose? Nein!
    ...
    Fakt ist: Angesichts der starken Infektionsdynamik Ende Juli sind Bund und Länder zu einem vorgezogenen Treffen zusammengekommen und haben durch die bundesweite Einführung der 3G-Regeln und teilweiser 2G-Optionen eine massive Verhaltensänderung eingeleitet.
    ...
    https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html

    Das ist so skuril, ob der das ernsthaft selbst glaubt?

  5. #4775
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich frage mich immer, unter welchem Stein man Helge Braun überhaupt als Kanzleramtsminister hervorholte. Ich zumindest hatte vorher noch nie was von ihm gehört oder gesehen.
    Evtl. wurde er wegen seines stets mildtätigen Lächelns besetzt.

  6. #4776
    Man sollte in Deutschland endlich mal ehrlich sein und sagen: Man weiß nicht, warum die Zahlen sinken oder steigen und schon gar nicht, wie sich das weiter entwickeln wird. In erster Linie hat es meistens etwas mit dem allgemeinen Infektionsgeschehen in den Nachbarstaaten zu tun, wobei es aber auch lokale Wellen gibt.

    Bis heute halte ich die Wirkung von einigen Maßnahmen auch für maßlos überschätzt, denn Kontakte mit anderen Menschen kann man eben nicht zum Großteil durch die Politik verhindern, wenn die Menschen es nicht selbst machen.

    Warum ich zum Beispiel im Restaurant eine Maske tragen muss, wenn ich von der Tür zu meinem Platz gehe, erschließt sich mir nicht. Die Gefahr am Platz dürfte dann doch deutlich größer sein.

  7. #4777
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Ich habe nie verstanden warum so viele gesunde Menschen so ein Problem mit den Masken haben. Gerade wenn man es nur zum Einkaufen in den Geschäften benötigt.
    Den ganzen Tag wollte ich sie auch nicht tragen müssen, aber die paar Minuten kriegt man doch rum.
    Geht mir ähnlich, genau deswegen macht mich die heutige Meldung so fassungslos. Aber um ehrlich zu sein, wenn man das Geschehen und die zunehmende Radikalisierung der Querdenker, besonders auf Telegram und zum Teil auf Twitter mitverfolgt, schön angefeuert durch die blaubraunen Alternative und Bild, versetzt mit Reichsbürgern, III. Weg usw. gepaart mit der Hetze von Reichelt bei der Bild, nun dann grenzt es schon an ein Wunder das es nicht schon vorher passiert ist.
    Geändert von Kukie (21-09-2021 um 00:20 Uhr)
    Thanos was right!!

  8. #4778
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Man sollte in Deutschland endlich mal ehrlich sein und sagen: Man weiß nicht, warum die Zahlen sinken oder steigen und schon gar nicht, wie sich das weiter entwickeln wird. In erster Linie hat es meistens etwas mit dem allgemeinen Infektionsgeschehen in den Nachbarstaaten zu tun, wobei es aber auch lokale Wellen gibt.

    Bis heute halte ich die Wirkung von einigen Maßnahmen auch für maßlos überschätzt, denn Kontakte mit anderen Menschen kann man eben nicht zum Großteil durch die Politik verhindern, wenn die Menschen es nicht selbst machen.

    Warum ich zum Beispiel im Restaurant eine Maske tragen muss, wenn ich von der Tür zu meinem Platz gehe, erschließt sich mir nicht. Die Gefahr am Platz dürfte dann doch deutlich größer sein.
    Die Maskengeschichte ist mir auch suspekt. Man denke nur an die US-Nachbarstaaten North- und South-Carolina. Es gab da wohl kaum eine Infektions-Differenz, trotz mit oder ohne Masken.
    Auch die Skepsis, dann wieder nicht, was die Top-Virologen zu Beginn der Pandemie in Sachen Masken äußerten, wirkt bis heute nach. Rein logisch kann ich ja die Wirkung von Masken verstehen.
    Aber ich hätte da zumindest gerne mal aussagekräftige Daten. Gibt es die irgendwo?

    Denn zumindest "Open-Air"-Masken sind für mich wie Präservative ohne Geschlechtsverkehr.
    Surprise me with the plausible!

  9. #4779
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich, genau deswegen macht mich die heutige Meldung so fassungslos. Aber um ehrlich zu sein, wenn man das Gesehen und die zunehmende Radikalisierung der Querdenker, besonders auf Telegram und zum Teil auf Twitter mitverfolgt, schön angefeuert durch die blaubraunen Alternative und Bild, versetzt mit Reichsbürgern, III. Weg usw. gepaart mit der Hetze von Reichelt bei der Bild, nun dann grenzt es schon an ein Wunder das es nicht schon vorher passiert ist.
    Ich finde es bedenklich, wie der Mord diesen armen Mannes ohne mit der Wimper zu zucken für gegenseitige Anschuldigungen missbraucht wird. Geh mal auf Twitter lesen. Da kommt es einem auch hoch. Da sind die Maßnahmenbefürworter Schuld, die den "armen" Mann zum Mord getrieben haben! Jeder bastelt es sich so zusammen wie er es gerade braucht.

    Dieser Mann, mehrfacher Waffenbesitzer, hat aus niedrigsten Beweggründen das Leben eines anderen ausgelöscht. Nicht im Affekt, nicht ungewollt. Er ist 2 Stunden nach einer wenig weltbewegenden Zurückweisung zurück in die Tankstelle gegangen und hat einen Menschen einfach so erschossen.

    Ist es wirklich SO einfach jemanden zum Mörder zu machen? Ich habe da meine Zweifel. Denn wäre es so, dann gäbe es auf unseren Straßen nur noch Mord und Totschlag.

  10. #4780
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedenklich, wie der Mord diesen armen Mannes ohne mit der Wimper zu zucken für gegenseitige Anschuldigungen missbraucht wird. Geh mal auf Twitter lesen. Da kommt es einem auch hoch. Da sind die Maßnahmenbefürworter Schuld, die den "armen" Mann zum Mord getrieben haben! Jeder bastelt es sich so zusammen wie er es gerade braucht.

    Dieser Mann, mehrfacher Waffenbesitzer, hat aus niedrigsten Beweggründen das Leben eines anderen ausgelöscht. Nicht im Affekt, nicht ungewollt. Er ist 2 Stunden nach einer wenig weltbewegenden Zurückweisung zurück in die Tankstelle gegangen und hat einen Menschen einfach so erschossen.

    Ist es wirklich SO einfach jemanden zum Mörder zu machen? Ich habe da meine Zweifel. Denn wäre es so, dann gäbe es auf unseren Straßen nur noch Mord und Totschlag.
    Ich weiß nicht ob es einfach ist. Denke aber das unkontrollierte Ausbreiten von Hass und Hetze besonders auf Telegram kann jemand eventuell anfälligen Menschen schon dazu bringen. Wenn der Hass und Hetze dann von Telegram über die Bild und AFD dann noch in Mainstream schwappt, fühlt man sich vielleicht sogar noch legitimiert.

    Ich weiß nicht wie tief Du Dir den Sumpf auf Telegram gönnst, aber ich musste mich leider tief beschäftigen, weil ich das Abdriften von jemand in meinem Bekanntenkreis verstehen wollte. Die einschlägigen Gruppen sind übel. Gehirnwäsche vom Feinsten + Geinschaftsgefühl. Gefährliche Mischung.
    Geändert von Kukie (21-09-2021 um 00:28 Uhr)
    Thanos was right!!

  11. #4781
    Die deutschlandweite Inzidenz ist inzwischen gesunken auf 68,5.

    Das Bundesland mit der höchsten Impfquote (Bremen, 73,7% vollständig geimpft) hat derzeit die höchste Inzidenz aller Bundesländer (108,2).
    Das Bundesland mit der niedrigsten Impfquote (Sachsen, 53,8% vollständig geimpft) hat derzeit die drittniedrigste Inzidenz aller Bundesländer (36,8).

    Es ist schon frappierend, dass die Ost-Bundesländer mit den niedrigen Impfquoten derzeit auch die niedrigsten Inzidenzen haben - kann ich mir nur schwerlich erklären.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #4782
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe es zwar schon im Aluhut-Thread gepostet, aber da der Mord an dem Studenten auch hier Thema ist, verlinke ich diesen Artikel auch hier:

    https://www.tagesspiegel.de/themen/r.../27631262.html


    In den Verschwörungskanälen auf Telegram sind bereits in der Nacht zu Dienstag eine Reihe neuer Verschwörungsmythen entstanden: So behaupten Nutzer der Gruppe "Servus Deutschland" etwa, dass es sich bei der Tat in Wahrheit nur um eine sogenannte "False flag"-Aktion handeln könne, also eine von Regierungsseite inszenierte Tat, um "Stimmung gegen die Ungeimpften zu machen". In einer Darmstädter Querdenken-Gruppe wird behauptet, dies sei ein Manöver der Herrschenden zur Beeinflussung der Bundestagswahl.

    Und vor Gericht wird der Täter wieder zu winseln anfangen, wie schrecklich seine Kindheit war etc. pp.
    Geändert von Eisperlchen (21-09-2021 um 06:58 Uhr)

  13. #4783
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und vor Gericht wird der Täter wieder zu winseln anfangen, wie schrecklich seine Kindheit war etc. pp.
    Der mutmaßliche Täter sagte ja schon aus, dass ihn die Corona-Situation schwer belastet hat und er deshalb keinen anderen Ausweg gesehen hat.
    Die Rechtfertigung wird also wohl eher sein, dass ihn die drakonischen Maßnahmen der Regierung zu der Tat gedrängt haben.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #4784
    Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung - Bier wird der Penner so schnell nicht mehr trinken!

  15. #4785
    Hab mich mal wieder durch die letzten Seiten gelesen (glücklicherweise werden hier inzwischen nicht mehr 20+ Seiten je Tag geschrieben) und möchte nochmal eine wichtige Sache zum "Freedom Day" ergänzen, die einfach nie erwähnt in der öffentlichen Diskussion, dabei aber so wichtig wäre bei der Entscheidung alle Einschränkungen aufzuheben ohne "das Gesundheitssystem zu überlasten":

    Wenn wir uns mit Dänemark oder GB vergleichen und die Panik-Fraktion um Lauterbach & Co dann immer warnt, man könne das denen nicht einfach nachmachen, die hätten ja eine höhere Impfquote: ja, mag sein, dass die eine insgesamt geringfügig um ein paar Prozentpunkte höhere Impfquote haben als wir.
    Aber wir haben dafür ein VIELFACHES an verfügbaren Intensivbetten in Krankenhäusern zur Verfügung:



    Ich warte immernoch auf die Erklärung, wie bitteschön unsere Intensivstationen überlastet werden sollen, wenn wir mehr als 3mal so viele ITS-Betten je 100k Einwohner zur Verfügung haben wie England und sogar mehr als 4mal so viele ITS-Betten wie Dänemark!

    Nur zum nochmaligen Verständnis: wenn in Dänemark alle ITS-Betten belegt wären, würde das bedeuten, dass wir bei gleicher Belegung in Deutschland noch 77% freie ITS-Betten hätten!
    Bei reinen Krankenhausbetten sind wir ebenfalls deutlich führend, da haben wir 3mal so viele wie Großbritannien und 2,5mal so viele wie Dänemark.

    Wie sowohl Politiker als auch Medien diesen unglaublich wichtigen Fakt in der Diskussion um die angebliche Überlastung des Gesundheitssystems und der aus dieser Angst geborenen Verweigerung eines "Freedom Day"s ständig ignorieren - das ist entweder Dummheit oder Vorsatz.

    Es ist schlichtweg unmöglich, dass unser Gesundheitssystem "überlastet" wird - ohne dass bis dahin nicht schon längst in all unseren Nachbarländern das totale Chaos ausgebrochen wäre!
    Wir haben hier in Deutschland also einen unschätzbaren Vorteil im Vergleich zu anderen Ländern und nutzen den nicht!
    Wir hätten das erste Land sein können oder gar müssen, das sich eine Komplettöffnung leistet, sofern man nur Angst vor einer "Überlastung des Gesundheitssystems" hat.
    Stattdessen werden wir eines der letzten sein und die gesellschaftliche Spannung danach wieder aufzulösen und all die Kollateralschäden abzufedern wird eine Herkulesaufgabe werden und vermutlich Jahre dauern.
    Geändert von Mister Brot (21-09-2021 um 08:06 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •