Seite 129 von 334 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 5002
  1. #1921
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Ich nenne sowas "selbsterfüllende Prophezeiung"
    Mich nerven einfach diese Extreme. Die einen, die an 5G Chips in Impfungen glauben und total gegen die Impfe sind und die anderen, die gefühlt am liebsten jeden knebeln und selbst spritzen möchten (ja, so liest sich das teilweise hier wirklich). Was ist so schlimm daran, wenn man z. B. auf besser verträgliche Impfstoffe warten möchte (ich hatte z. B. nach der 1. Impfung die beschissensten 4 Wochen meines Lebens und ja, kann zeitlicher Zufall sein, aber ging genau 1 Woche nach der Impfung los nachdem die ersten 2 Tage danach nur etwas Müdigkeit und Rücken war)? Als ob ein paar Monate weiter Tests für diese Leute so tragisch wären. Ansonsten schließt man im Grunde dann Kinder und Leute, die sich nicht impfen lassen können einfach mal vom gesellschaftlichen Leben aus nur weil einem die Schwurbler nicht passen? Es glaubt doch wohl keiner, dass man die Schwurbler mit einem solchen Ausschließen trifft? Die leben doch eh in ihrer eigenen Bubble. Bestraft werden dann wirklich die, die nicht können.

  2. #1922
    Was mich wundert, dass sich noch kein mutiger Schwurbler geimpft hat und dann zu einem Schwurbelarzt seines Vertrauens gegangen ist und live vor der Kamera und der Welt sich den Chip rausmachen lassen hat.
    Dann wäre der Chip doch endlich bewiesen und die Schwurblern könnten jubeln.
    Seht her wir haben Recht gehabt.

  3. #1923
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Mich nerven einfach diese Extreme. Die einen, die an 5G Chips in Impfungen glauben und total gegen die Impfe sind und die anderen, die gefühlt am liebsten jeden knebeln und selbst spritzen möchten (ja, so liest sich das teilweise hier wirklich). Was ist so schlimm daran, wenn man z. B. auf besser verträgliche Impfstoffe warten möchte (ich hatte z. B. nach der 1. Impfung die beschissensten 4 Wochen meines Lebens und ja, kann zeitlicher Zufall sein, aber ging genau 1 Woche nach der Impfung los nachdem die ersten 2 Tage danach nur etwas Müdigkeit und Rücken war)? Als ob ein paar Monate weiter Tests für diese Leute so tragisch wären. Ansonsten schließt man im Grunde dann Kinder und Leute, die sich nicht impfen lassen können einfach mal vom gesellschaftlichen Leben aus nur weil einem die Schwurbler nicht passen? Es glaubt doch wohl keiner, dass man die Schwurbler mit einem solchen Ausschließen trifft? Die leben doch eh in ihrer eigenen Bubble. Bestraft werden dann wirklich die, die nicht können.
    Danke, da ist einiges dran!

    Irgend jemand hatte doch mal einen Link, daß das Testen sogar 40% der Pandemie eingedämmt hätte, wogegen das Impfen (vermutlich weil es im Frühjahr noch nicht so viele gab) darauf keine Auswirkung hatte.

    Hoffentlich geht's Dir inzwischen wieder besser?

    Jemand im Bekanntenkreis, der sehr auf die Impfung wartete und froh war, sie dann zu bekommen, hatte nach der 1. Modernaimpfung ziemlich schlimmer Rückenschmerzen; wenn auch zunächst aber gar nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht. Nach der 2. Moderna gribbeln immer wieder die Finger (so ähnlich wie wenn sie "einschlafen"). Auch das nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht, dann erwähnte aber jemand aus dem Kollegenkreis mit zeitgleicher Moderna-Impfung dasselbe.

    Doch die überwiegend meisten, von denen ich hörte, haben das Impfen wirklich gut und ohne besondere Vorkommnisse überstanden, außer bei einigen davon mal einen Tag Fieber oder Armschmerz, womit man ja rechnet.



    Nur mal am Rande, zur Impfstatistik; auch wenn's vermutlich tatsächlich keine Rolle spielt und weiter keine Auswirkung hat, sondern rein als Überlegung hinsichtlich der Statistik-Zahlen: aber unter den seit Impfstart Geimpften sind doch sicher auch einige, die inzwischen nicht mehr unter uns weilen, aus ganz anderen Ursachen und ohne daß es was mit der Impfung zu tun hat. Ein vollgeimpfter Bekannter starb z. B. tragischerweise nach einer geplanten Routine-OP.
    Diese werden aber doch weiterhin in der Statistik als Geimpfte geführt. Ob das die Prozentzahlen merklich verschieben könnte, wenn diese berücksichtigt herausgerechnet würden?
    Geändert von Cat-lin (26-07-2021 um 19:58 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #1924
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Was ist so schlimm daran, wenn man z. B. auf besser verträgliche Impfstoffe warten möchte (ich hatte z. B. nach der 1. Impfung die beschissensten 4 Wochen meines Lebens und ja, kann zeitlicher Zufall sein, aber ging genau 1 Woche nach der Impfung los
    Wegen Deines möglichen zeitlichen Zufalls verstehst Du das Warten auf einen anderen Impfstoff? Da frage ich mich schon, warum erinnern die Zögerer sich nicht an die Corona-Toten in den Krankenhäusern? Die Berichte über Langzeit-Corona? Warum haben die alle wie Du ein diffuses Gefühl, was die Impfung auslösen könnte, wo es eine gesicherte Kenntnis gibt, dass die Nicht-Impfung zum Tod führen kann? Also, wie da die reale Wahrscheinlichkeit außer Kraft gesetzt wird, kapiere ich nicht. Das ist so irrational wie bei verliebten Teenagern. Theoretisch ist nun mal die Gefahr größer beim Ignorieren einer roten Ampel als Fußgänger überfahren zu werden, wenn man sehenden Auges in den Verkehr geht und sehr viel kleiner, wenn man es bei Grün macht. Aber die Zögerer fänden Grün schlimmer als Rot, weil einen irgendein betrunkener Autofahrer erwischen könnte, was eher selten passiert im Vergleich zu dem was passieren könnte, wenn alle anderen so dumm wären, bei Rot rüber zu gehen...
    Geändert von Dom Basaluzzo (26-07-2021 um 19:49 Uhr)

  5. #1925
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Wegen Deines möglichen zeitlichen Zufalls verstehst Du das Warten auf einen anderen Impfstoff? Da frage ich mich schon, warum erinnern die Zögerer sich nicht an die Corona-Toten in den Krankenhäusern? Die Berichte über Langzeit-Corona? Warum haben die alle wie Du ein diffuses Gefühl, was die Impfung auslösen könnte, wo es eine gesicherte Kenntnis gibt, dass die Nicht-Impfung zum Tod führen kann? Also, wie da die reale Wahrscheinlichkeit außer Kraft gesetzt wird, kapiere ich nicht. Das ist so irrational wie bei verliebten Teenagern. Theoretisch ist nun mal die Gefahr größer beim Ignorieren einer roten Ampel als Fußgänger überfahren zu werden, wenn man sehenden Auges in den Verkehr geht und sehr viel kleiner, wenn man es bei Grün macht. Aber die Zögerer fänden Grün schlimmer als Rot, weil einen irgendein betrunkener Autofahrer erwischen könnte, was eher selten passiert im Vergleich zu dem was passieren könnte, wenn alle anderen so dumm wären, bei Rot rüber zu gehen...
    Und selbst das wäre weit ungefährlicher, denn die überwiegende Mehrzahl der Autofahrer würde bremsen, weil die Ethik verbietet, einfach einen zu überfahren.
    Viren haben keine Ethik.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  6. #1926
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen

    Nur mal am Rande, zur Impfstatistik; auch wenn's vermutlich tatsächlich keine Rolle spielt und weiter keine Auswirkung hat, sondern rein als Überlegung hinsichtlich der Statistik-Zahlen: aber unter den seit Impfstart Geimpften sind doch sicher auch einige, die inzwischen nicht mehr unter uns weilen, aus ganz anderen Ursachen und ohne daß es was mit der Impfung zu tun hat. Ein vollgeimpfter Bekannter starb z. B. tragischerweise nach einer geplanten Routine-OP.
    Diese werden aber doch weiterhin in der Statistik als Geimpfte geführt. Ob das die Prozentzahlen merklich verschieben könnte, wenn diese berücksichtigt herausgerechnet würden?
    Gezählt werden ja zunächst mal die verabreichten Impfdosen, nicht die geimpften Personen (kommt zwar prinzipiell aufs gleiche raus, aber ist so). Und für die %-Quoten nimmt man vmtl. als Basis die Einwohner-Meldezahlen von einem bestimmten Datum (das RKI nimmt meine ich den 31.12.2020 als Stichtag), es gibt ja in Deutschland keine tägliche Statistik wie sich die Bevölkerung verändert (+Geburten, +Zuzüge, -Sterbefälle, -Wegzüge), daher verändert sich die Ausgangsbasis nicht.
    Gemäß Statistischem Bundesamt sterben in Deutschland jeden Monat 70.000 - 80.000 Personen, bislang in den ersten 6 Monaten ca. 500.000 . Man kann davon ausgehen das hiervon vmtl. nur ein Teil geimpft war, also würden vielleicht sehr wohlwollend 150.000 - 200.000 (teil-)geimpfte Personen darunter sein. Dies entspricht aber nur einem Bruchteil der bislang im täglichen Schnitt verimpften Anzahl von Dosen, daher würden wir hier über Änderungen im Bereich 0,1-0,2% irgendwo sprechen, also absolut vernachlässigbar.

  7. #1927
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Wegen Deines möglichen zeitlichen Zufalls verstehst Du das Warten auf einen anderen Impfstoff? Da frage ich mich schon, warum erinnern die Zögerer sich nicht an die Corona-Toten in den Krankenhäusern? Die Berichte über Langzeit-Corona? Warum haben die alle wie Du ein diffuses Gefühl, was die Impfung auslösen könnte, wo es eine gesicherte Kenntnis gibt, dass die Nicht-Impfung zum Tod führen kann? Also, wie da die reale Wahrscheinlichkeit außer Kraft gesetzt wird, kapiere ich nicht. Das ist so irrational wie bei verliebten Teenagern. Theoretisch ist nun mal die Gefahr gösser beim Ignorieren einer roten Ampel als Fussgänger überfahren zu werden, wenn man sehenden Auges in den Verkehr geht und sehr viel kleiner, wenn man es bei Grün macht. Aber die Zögerer fänden Grün schlimmer als Rot, weil einen irgendein betrunkener Autofahrer erwischen könnte, was eher selten passiert im Vergleich zu dem was passieren könnte, wenn alle anderen so dumm wären, bei Rot rüber zu gehen...
    Dieses Risiko liegt aber je nach Alter der Infizierten im Promillebereich. Novavax ist z.B. ein proteinbasierter Impfstoff, es gibt durchaus jüngere Leute, die sich lieber mit einem erprobten Impfstoffverfahren impfen lassen wollen.
    Novavax dürfte bald mal zugelassen werden, wirksam ist der Stoff jedenfalls.



    Quelle https://interactif.24heures.ch/2020/...-im-vergleich/

    Die Infiziertenzahlen pro Altersgruppe in D finde ich jetzt nicht auf Anhieb, aber die Todesfallverteilung /Altergruppe ist ziemlich identisch in den europäischen Ländern mit vergleichbarer med. Versorgung.

    Corona-Todesfälle nach Alter und Geschlecht in Deutschland
    https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/
    Geändert von ewa (26-07-2021 um 20:42 Uhr)

  8. #1928
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Wenn man vorher aus anderen Gründen hospitalisiert und ggfs. zu anderen Patienten auf Zimmer kam, wurd man vorher nicht getestet?
    *wtf* Ich dachte das wäre obligatorisch?

    Ich denke schon, dass man getestet wird. Aber das wird ja nicht das Hauptszenario sein.

    In UK zählt jeder Hospitalisierung in die Statistik, sofern der Patient innerhalb von 14 Tagen vor Aufnahmen positiv auf Covid getestet wurde. Zusätzlich jeder Patient, der bei Aufnahme positiv auf Corona getestet wurde.

    England data include people admitted to hospital who tested positive for COVID-19 in the 14 days prior to admission, and those who tested positive in hospital after admission.
    https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

    Bei dieser Zählweise muss es natürlich einen gewissen Anteil "mit Corona" geben, gerade bei so hohen Inzidenzen wie sie im Moment vorherrschen.

  9. #1929
    Mal wieder Fake News, dieses Mal die FAZ

    Wie es sich entwickeln könnte, zeigt ein Blick nach Großbritannien. Dort steigen die Infektionszahlen schon seit einer Weile wieder an...
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17455238.html

    Es ist schon sehr blamabel, dass einige deutsche Zeitungen nicht mal mitbekommen, dass die Fallzahlen dort aktuell fallen.
    Geändert von mk431 (26-07-2021 um 23:06 Uhr)

  10. #1930
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Warum haben die alle wie Du ein diffuses Gefühl, was die Impfung auslösen könnte, wo es eine gesicherte Kenntnis gibt, dass die Nicht-Impfung zum Tod führen kann?
    .... mit einer verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit. Nicht jeder, der sich infiziert, stirbt. Im Gegenteil.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #1931
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, dass sich noch kein mutiger Schwurbler geimpft hat und dann zu einem Schwurbelarzt seines Vertrauens gegangen ist und live vor der Kamera und der Welt sich den Chip rausmachen lassen hat.
    Dann wäre der Chip doch endlich bewiesen und die Schwurblern könnten jubeln.
    Seht her wir haben Recht gehabt.
    Da der Chip dich willenlos macht, ist nach der Aktivierung jeder Plan, den Chip zu entfernen aus deinem Gehirn gelöscht.
    Das weiß doch jeder!

  12. #1932
    Das RKI meldet heute +1.545 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 27: 5.563 (+ 2)
    KW 28: 9.058 (+ 6)
    KW 29: 12.399 (+ 474)
    KW 30: 1.067 (+1.067)

    4 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 27 gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +98
    Bayern +168
    Berlin +259
    Brandenburg +18
    Bremen +10
    Hamburg +99
    Hessen +65
    Mecklenburg-Vorpommern +5
    Niedersachsen +101
    Nordrhein-Westfalen +407
    Rheinland-Pfalz +111
    Saarland +14
    Sachsen +25
    Sachsen-Anhalt +20
    Schleswig-Holstein +100
    Thüringen +45


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    21.07.: 1.559 (+52%)
    22.07.: 1.658 (+50%)
    23.07.: 1.723 (+44%)
    24.07.: 1.759 (+39%)
    25.07.: 1.771 (+37%) -> 7-Tage-Inzidenz: 14,9 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 1.713 (+52 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +29% (-4 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist stark steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 19.136 aktive Fälle, 93 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 3 (unverändert)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 36 (+2)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 189 (unverändert)
    >5 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 91 (-4)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 83 (+4)
    0 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 10 (-2)

    https://corona.rki.de

  13. #1933
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Mich nerven einfach diese Extreme. Die einen, die an 5G Chips in Impfungen glauben und total gegen die Impfe sind und die anderen, die gefühlt am liebsten jeden knebeln und selbst spritzen möchten (ja, so liest sich das teilweise hier wirklich). Was ist so schlimm daran, wenn man z. B. auf besser verträgliche Impfstoffe warten möchte (ich hatte z. B. nach der 1. Impfung die beschissensten 4 Wochen meines Lebens und ja, kann zeitlicher Zufall sein, aber ging genau 1 Woche nach der Impfung los nachdem die ersten 2 Tage danach nur etwas Müdigkeit und Rücken war)? Als ob ein paar Monate weiter Tests für diese Leute so tragisch wären. Ansonsten schließt man im Grunde dann Kinder und Leute, die sich nicht impfen lassen können einfach mal vom gesellschaftlichen Leben aus nur weil einem die Schwurbler nicht passen? Es glaubt doch wohl keiner, dass man die Schwurbler mit einem solchen Ausschließen trifft? Die leben doch eh in ihrer eigenen Bubble. Bestraft werden dann wirklich die, die nicht können.
    Es geht doch nicht um Extreme, sondern darum, dass eine niedrige Impfquote im Herbst/Winter ernsthafte Probleme bedeuten wird.

    Also ich nehme jetzt mal als Beispiel in Baden-Württemberg die Stadt Pforzheim. Die Erstimpfqzote liegt 10% hinter dem Rest von Baden-Württemberg.
    Die Stadt rödelt sich mit "niedrigschwelligen Angeboten" halb tot.
    https://www.pz-news.de/pforzheim_art...d,1596375.html
    . Allerdings zeige sich, dass man auch bei extremen Aufwand offenbar nur eine begrenzte Anzahl von Menschen motivieren könne, sich impfen zu lassen. „Das ist eine Erfahrung, die wir im gesamten Stadtgebiet machen“, sagt Boch, und das stimme sehr nachdenklich.
    Die Impfaktionen dort bringen also nicht mehr viel:

    Vermutlich wird die Erstimpfquote irgendwo um die 50% liegen am Ende, vor 10 Tagen lag sie bei 45%. In den USA sieht man aktuell, dass die Krankenhäuser in Bundesstaaten mit schlechter Impfquote durch Delta unter Druck geraten.

    Die Stadt war in der letzten Herbst/Winterwelle schon immer mit am Schlimmsten betroffen, Inzidenz mal über 350.

    Das dürfte also mit Sicherheit eine dieser "regionalen Impflücken" sein, wo laut RKI im Herbst am Ehesten "regionale Überlastungen" zu erwarten sind.
    So jetzt ist Meinung a) die Ungeimpften da wollen halt nicht, ist ja deren Entscheidung.

    Aber das hat doch lauter Auswirkungen auf völlig Unbeteiligte:

    - Sind die beiden Krankenhäuser dort belastet, wird die Regelversorgung in diesne Krankenhäusern im Herbst/Winter vermutlich für *alle* deutlich schlechter sein als in anderen Regionen.

    - Die Alten- und Pflegeheime werden wieder strengere Kontaktregeln und Besuchsregeln brauchen, obwohl die Bewohner dort nix dafür können. Ebenso Besuchsregeln in Krankenhäusern bei Leuten die vllt einfach nur ne neue Hüfte kriegen oder irgendeine Regel-OP.

    - Mehr Probleme in Schulen

    - Die Restaurants, der Einzelhandel, Kultureinrichtungen, Freizeiteinrichtungen werden deutlich stärker unter der Pandemie leiden als in sowieso attraktiveren umliegenden Städten, weil a) hohe Inzidenzen Besucher abschrecken b) 3G oder 2G viele Kunden abschreckt oder diese gar nicht kommen dürfen c) sie vermutlich stärkere Einschränkungen haben werden als andere Städte

    Der Status von Pforzheim als "Problemstadt" wird durch diese Pandemie noch tiefer einzementiert als sowieso schon immer.

    Man kann doch diese Probleme nicht einfach ignorieren, sondern muss Lösungen dafür suchen.
    Geändert von Lilith79 (27-07-2021 um 08:19 Uhr)

  14. #1934
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um Extreme, sondern darum, dass eine niedrige Impfquote im Herbst/Winter ernsthafte Probleme bedeuten wird.
    Mal abgesehen davon, dass "Wasser auf den Mühlen der Querdenker" nie ein Argument sein sollte etwas nicht zu tun

  15. #1935
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, dass sich noch kein mutiger Schwurbler geimpft hat und dann zu einem Schwurbelarzt seines Vertrauens gegangen ist und live vor der Kamera und der Welt sich den Chip rausmachen lassen hat.
    Dann wäre der Chip doch endlich bewiesen und die Schwurblern könnten jubeln.
    Seht her wir haben Recht gehabt.
    Was wäre damit bewiesen? Der Chip könnte von überall kommen, nur nicht aus der Spritze der Schwurbelarztes. 2zwölf!!!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •