Seite 314 von 334 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 5002
  1. #4696
    Trellomfer
    unregistriert
    Editierung


    - falscher Thread -

  2. #4697
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Wie muss man sich das vorstellen? So Zeugen-Jehovas-mäßig, á la "Haben Sie einen Moment Zeit? Wir möchten mit Ihnen über die Impfung reden!"
    Falls Lauterbach persönlich kommt würde mir das gefallen.
    Wir können Krise!

  3. #4698
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne den Morgenbesuch, dann können sie gleich frische Brötchen mitbringen.

    Den Aufschrei möchte ich gerne mal gerne hören, wenn die Impfaufklärer jetzt ungebetene Besuche abstatten. Man kann nicht alles einfach im eigenen Land machen, was vielleicht! in einem anderen Land möglich ist. Wie haben die Dänen denn überhaupt auf die "Besuche" reagiert.
    Ich höre so oft "in diesem Land ist das möglich, in diesem Land jenes" .. und bei uns? Würde es einen Aufschrei geben und körperliche Angriffe vielleicht noch.
    Warum ist bei uns so vieles nicht möglich, angefangen von Digitalisierung bis hin zu solchen Aktionen? Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.
    Gerade in der Altersgruppe über 60/70 würden ein paar Besuche vielleicht in der Tat Sinn machen, ohne dass man befürchten muss, gleich die Faust im Gesicht zu haben.

  4. #4699
    Wenn man heute die RKI-Zahlen mit denen vom letzten Sonntag vergleicht, könnte man denken, dass es keinen Rückgang geben würde. Aber es fehlten letzten Sonntag 1.476 Fälle aus Baden-Württemberg, d.h. die Zahl vom letzten Sonntag war deutlich zu niedrig. Dadurch müsste der Rückgang dann morgen wieder stärker ausfallen. Bei den Fallzahlen nach Meldedatum merkt man das natürlich nicht, die sind halt auch exakt.

  5. #4700
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ein normales Meeting machen ist nicht "es auf eine Infektion ankommen lassen" sondern "nach anderthalb Jahren mal wieder normal arbeiten gehen!"
    Wenn das unter Geimpften Erwachsenen nicht geht wenn jeder Erwachsene der will schon längst ne Impfung haben kann, dann wirds aber echt irgendwann lächerlich.

    Wie Max Vol schon sagte müssen wir früher oder später vermutlich eh fast alle paar mal durchseuchen, in der endemischen Phase, bloss geht das halt frühestens wenn ein Grundschutz in der Bevölkerung da ist, der stark genug ist, dass die intensivstationen nicht zu stark belastet werden.

    Der einzige Grund warum man das hier noch nicht machen kann ist weil man noch zu viele gefährdete Ungeimpfte hat, die sich zu schnell gleichzeitig anstecken können. Wenn genug von denen mal geimpft oder infiziert sind, dann können wir das machen wie GB oder Dänemark.

    Wir waren jetzt einmal im Büro und da haben wir auch ein ganz normales Meeting gemacht. Schon allein deswegen weil wir dann eh noch zusammen mittag essen waren.
    So sehr ich auch einige Deiner Beiträge recht brauchbar finde; dass Du dann ab und an solche Spitzen loslässt, steht Dir nicht!
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  6. #4701
    Das RKI meldet heute +7.337 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 35: 74.650 (+ 3)
    KW 36: 71.554 (+ 16)
    KW 37: 55.328 (+ 7.326)

    8 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 35 gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +1.538
    Bayern +1.644
    Berlin +114
    Brandenburg +123
    Bremen +101
    Hamburg +150
    Hessen +697
    Mecklenburg-Vorpommern +61
    Niedersachsen +672
    Nordrhein-Westfalen +1.591
    Rheinland-Pfalz +175
    Saarland +102
    Sachsen +27
    Sachsen-Anhalt +79
    Schleswig-Holstein +100
    Thüringen +163


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    13.09.: 10.198 (- 4%)
    14.09.: 9.942 (- 7%)
    15.09.: 9.654 (- 9%)
    16.09.: 9.304 (-12%)
    17.09.: 8.839 (-16%) -> 7-Tage-Inzidenz: 74,4 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 9.211 (-1 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -10% (+4 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 160.258 aktive Fälle, 1.099 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 62 (+1)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 217 (-10)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 108 (+9)
    >5 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 24 (unverändert)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  7. #4702
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Inzidenzen sind dafür da, um das Infektionsgeschehen zwischen verschiedene Gebiete zu vergleichen. Das sollte man eigentlich nach 1,5 Jahren wissen.
    Bitte, lass dich nicht unterkriegen. Ich versteh deine Tabellen zwar nicht immer (so wie ihr meine wohl nicht immer versteht) aber es sind Zahlen, die immer noch wichtig sind!


    Gestern war ich unterwegs, hab aber dann doch mitbekommen, dass in versch. Städten Italiens grosse Protestmärsche waren. Mailand z.B.
    Es ging gegen die Impfpass-Pflicht auch am Arbeitsplatz und in fast allen "Lebenslagen" und scheinbar waren da schon heftige Parolen dabei, die ich nicht übersetzen will.

    Die No-Vax/Schwurbler-Ecke war und ist leider auch von der rechten politischen Ecke unterstützt, vor allem Lega und Fratelli d'Italia (Salvini und Meloni), die sich davon Stimmen erhoffen. Die beiden Parteien verlieren nämlich gerade einiges davon, nicht zuletzt, weil viel mehr Leute nun merken, welchen Stuss sie verbreiten (wollen).

    Von den Geimpften werden es aber auch immer mehr, die sich gegen Maskenpflicht und generell Einschränkungen wehren und sich oft weigern. (Wie ich auch immer wieder bei Besichtigungen auch im Freien erleben muss, da wird man regelrecht angepampt, wenn man auf die Regeln hinweist).

    Nun sind die Schulen wieder auf, auch da kommen Probleme mit Clustern auf. In ganz Italien gibt es inzwischen ein paar hundert Klassen, die davon betroffen sind! Mehr von den Schülern als von den Lehrern, auch wenn sich die Jugendlichen fast schon mehr impfen lassen, als die "alten". Aber bei den Kleinen u12 halt. Man wartet sehnsüchtig auf die Zulassung, die wohl im November kommen soll.
    Die Quarantäne soll nun so laufen wie in Deutschland (O-Ton!), dass nicht mehr die ganze Klasse sondern nur die unmittelbaren Nachbarn der positiven Schüler in Q. gehen müssen. Und die dann per Fernunterricht weitermachen sollen. Geimpfte nur 7 Tage, ungeimpfte 10 Tage und ...Verweigerer auch von Tests 14 Tage.

    Die Deltaveriante macht immer noch Angst, als man nun anregte, die Tests auf 72 Stunden zu verlängern, waren einige Virologen sehr skeptisch. Es wäre halt ein Kompromiss für die Impfgegner, die sich lieber testen lassen wollen.

    Bin gespannt, wie das hier alles weitergeht!

  8. #4703
    Ich zitier jetzt mal nicht jeden entrüsteten "willst du dich für den Rest deines Lebens einbunkern"-Beitrag als ob es nur schwarz oder weiß gäbe Nein, ich lebe nicht seit 1,5 Jahren wie eingebunkert, kann ich auch gar nicht, weil ich nicht die Möglichkeit von Homeoffice hatte trotz Bürojob. Ich hab auch während dieser 1,5 Jahre, insofern nicht alles zu war, Bummeltage mit abendlichem Kinobesuch mit Freunden gemacht und mich nicht eine Sekunde gefährdet gefühlt. Aber es ist für mich nun einmal ein Unterschied, ob ich beispielsweise in einem riesigen Kinosaal, der nicht mal zur Hälfte besetzt ist, mit Klimaanlage und guter Durchlüftung bin als in einem 15qm Raum mit 9 anderen Menschen, wo wegen des Lärmpegels auch nur 2 Fenster geöffnet werden können und wirklich 4-5 Stunden permanent geredet wird. Und das liegt nicht an der einen Impfung.

    Habe für mich jetzt beschlossen doch nochmal mit meinem Hausarzt zu reden und evtl. doch eine Biontech Impfung vornehmen zu lassen (vor allem auch, weil die Infektionseinschläge näher kommen) insofern das dann als Zweitimpfung gelten würde. Wenn ich aber für eine gültige Immunisierung jetzt doch noch 2mal Biontech impfen lassen müsste, dann warte ich halt doch weiter auf andere Impfstoffe, weil 3 Impfungen innerhalb von einem halben Jahr finde ich dann doch zuviel, weil ich nunmal weder immunschwach noch Ü80 bin.

    Und selbst wenn ich dann doppelt geimpft bin, finde ich 10 Menschen über so viele Stunden in so kleinem Raum aktuell einfach total unpassend, aber wenn ich auf Instagram sehe, dass Leute wirklich dicht gedrängt bei Konzerten saufen und pogen, gibt es offenbar nicht wenige, die einfach nur wieder Party machen wollen. Und solche Bilder fühlen sich momentan einfach noch total falsch für mich an. Kann ja in einem halben Jahr ganz anders aussehen je nachdem wie sich die ganze Infektionslage bis dahin entwickelt, aber das kann man jetzt halt nur erstmal abwarten.

    Und eine Impfpflicht kann doch nicht so schwer durchzusetzen sein. Hat man ja in den 70ern bei den Pocken auch geschafft und die letzten Jahre bei Masern, aber es quasi indirekt zu machen ohne sich zu trauen es per Gesetz festzumachen finde ich einfach verlogen.

  9. #4704
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Und eine Impfpflicht kann doch nicht so schwer durchzusetzen sein. Hat man ja in den 70ern bei den Pocken auch geschafft und die letzten Jahre bei Masern, aber es quasi indirekt zu machen ohne sich zu trauen es per Gesetz festzumachen finde ich einfach verlogen.
    Würdest du dich denn nach der Einführung einer Impfflicht irgendwann sicherer fühlen, oder auf unbestimmte Zeit hin weiter vorsichtig bleiben?

  10. #4705
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Ich zitier jetzt mal nicht jeden entrüsteten "willst du dich für den Rest deines Lebens einbunkern"-Beitrag als ob es nur schwarz oder weiß gäbe Nein, ich lebe nicht seit 1,5 Jahren wie eingebunkert, kann ich auch gar nicht, weil ich nicht die Möglichkeit von Homeoffice hatte trotz Bürojob. Ich hab auch während dieser 1,5 Jahre, insofern nicht alles zu war, Bummeltage mit abendlichem Kinobesuch mit Freunden gemacht und mich nicht eine Sekunde gefährdet gefühlt. Aber es ist für mich nun einmal ein Unterschied, ob ich beispielsweise in einem riesigen Kinosaal, der nicht mal zur Hälfte besetzt ist, mit Klimaanlage und guter Durchlüftung bin als in einem 15qm Raum mit 9 anderen Menschen, wo wegen des Lärmpegels auch nur 2 Fenster geöffnet werden können und wirklich 4-5 Stunden permanent geredet wird. Und das liegt nicht an der einen Impfung.

    Habe für mich jetzt beschlossen doch nochmal mit meinem Hausarzt zu reden und evtl. doch eine Biontech Impfung vornehmen zu lassen (vor allem auch, weil die Infektionseinschläge näher kommen) insofern das dann als Zweitimpfung gelten würde. Wenn ich aber für eine gültige Immunisierung jetzt doch noch 2mal Biontech impfen lassen müsste, dann warte ich halt doch weiter auf andere Impfstoffe, weil 3 Impfungen innerhalb von einem halben Jahr finde ich dann doch zuviel, weil ich nunmal weder immunschwach noch Ü80 bin.

    Und selbst wenn ich dann doppelt geimpft bin, finde ich 10 Menschen über so viele Stunden in so kleinem Raum aktuell einfach total unpassend, aber wenn ich auf Instagram sehe, dass Leute wirklich dicht gedrängt bei Konzerten saufen und pogen, gibt es offenbar nicht wenige, die einfach nur wieder Party machen wollen. Und solche Bilder fühlen sich momentan einfach noch total falsch für mich an. Kann ja in einem halben Jahr ganz anders aussehen je nachdem wie sich die ganze Infektionslage bis dahin entwickelt, aber das kann man jetzt halt nur erstmal abwarten.

    Und eine Impfpflicht kann doch nicht so schwer durchzusetzen sein. Hat man ja in den 70ern bei den Pocken auch geschafft und die letzten Jahre bei Masern, aber es quasi indirekt zu machen ohne sich zu trauen es per Gesetz festzumachen finde ich einfach verlogen.
    Und das Gegenteil von diesem Sauf-Party-Kuschel-Modus lautet dann einbunkern oder übertrieben vorsichtig sein.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #4706
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Würdest du dich denn nach der Einführung einer Impfflicht irgendwann sicherer fühlen, oder auf unbestimmte Zeit hin weiter vorsichtig bleiben?
    Hab doch geschrieben, dass es einfach in einem halben Jahr ganz anderes aussehen kann. Ich gehe auch davon aus, dass der Druck auf Ungeimpfte sehr viel stärker als jetzt eh schon erhöht wird, wenn die Wahlen rum sind. Und bei einer Impfpflicht könnte man sich, denke ich schon, sicherer fühlen, wenn halt alle geimpft sind, weil das doch auf Dauer das Risiko sich anzustecken erheblich mindern müsste. Oder gibt es da gegenteilige Prognosen?

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Und das Gegenteil von diesem Sauf-Party-Kuschel-Modus lautet dann einbunkern oder übertrieben vorsichtig sein.
    Und genau das sehe ich nicht ganz so. Es gibt ja nun mal auch noch was dazwischen. Es sind ja nicht alle Freizeitaktivitäten damit verbunden anderen Menschen so nah wie z. B. auf voll ausgebuchten Konzerten/Clubs zu kommen.

  12. #4707
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Und genau das sehe ich nicht ganz so. Es gibt ja nun mal auch noch was dazwischen. Es sind ja nicht alle Freizeitaktivitäten damit verbunden anderen Menschen so nah wie z. B. auf voll ausgebuchten Konzerten/Clubs zu kommen.
    Natürlich gibt es was dazwischen. Ich vernehme nur seit letztem Jahr mit Unglauben die angebliche Unfähigkeit mancher, soziale Kontakte zu pflegen, die an die Situation angepasst sind. Da wirkt das endlose Wiederholen der Beschwerden irgendwann halt aufgesetzt bzw. unglaubwürdig... zumindest im höchsten Grade unflexibel. Keine Frage, die erweiterten Möglichkeiten durch die hohen Impfzahlen begrüße ich ausdrücklich und vieles wurde schon wieder einfacher und sicherlich auch angenehmer / bequemer.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #4708
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Und eine Impfpflicht kann doch nicht so schwer durchzusetzen sein. Hat man ja in den 70ern bei den Pocken auch geschafft und die letzten Jahre bei Masern, aber es quasi indirekt zu machen ohne sich zu trauen es per Gesetz festzumachen finde ich einfach verlogen.
    Dann wird jemand den Impfstatus abfragen und kontrollieren müssen. Wird spannend werden, da das nirgendwo zentral gespeichert ist. Eine Lösung gibt es dafür mit Sicherheit und mit noch größerer Sicherheit viel Gejammer.

  14. #4709
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Dann wird jemand den Impfstatus abfragen und kontrollieren müssen. Wird spannend werden, da das nirgendwo zentral gespeichert ist. Eine Lösung gibt es dafür mit Sicherheit und mit noch größerer Sicherheit viel Gejammer.
    Aber in den 70ern hat man das doch auch geschafft und hatte nicht annähernd die heutigen digitalen Möglichkeiten. Das kann doch nicht unmöglich sein.

  15. #4710
    @Thedarkangel ich stehe da gerade auf dem Schlauch. Was genau würde dir denn eine Impfpflicht bringen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du nach deiner ersten Impfung massive Nebenwirkungen und wartest jetzt auf einen neuen Impfstoff.

    Würdest du dich denn bei einer eventuellen Impfpflicht leichter tun mit der Zweitimpfung? Also würde dir das irgendwie helfen? Wenn ja, warum?

    Ich persönlich denke nicht, dass eine Impfpflicht kommen wird. Das wurde von sämtlichen Politikern bislang in allen Phasen dieser Pandemie vehement ausgeschlossen.
    Zur Zeit ist unser Gesundheitssystem in keiner Weise überlastet. Wie möchte man denn einen solchen Schritt rechtfertigen ohne große Bevölkerungsgruppen weiter in eine Politikverdrossenheit zu treiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •