Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.002 von 5002
  1. #4996
    Übrigens - mal etwas Erfreulicheres: Ich war Anfang der Woche für ein paar Tage in Prag und ganz erstaunt, wie selbstverständlich man sich dort an die Maskenpflicht hielt. In den Öffis einschl. Bahnhöfen wurde überall FFP2 getragen, ebenso in Geschäften und Restaurants bis zum Tisch. Ausnahmen gab es höchstens in kleineren Restaurants, wo der Weg vom Tisch zur Tür nur wenige Schritte weit war.

    Tschechien hat inzwischen ziemlich gute Zahlen, und ich hoffe, das bleibt so.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #4997
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die wird nicht von der Kasse gezahlt oder?

    ich kenne zwei leute, bei denen das die Versicherung übernommen hat.
    hab ich schonmal geschrieben, vor langer zeit.
    beide sind allerdings privat versichert und es lagen bei beiden indikationen vor.

    ein >80jähriger hatte dann auch überhaupt keine Antikörper gebildet (2x biontech).
    die andere person hatte Antikörper gebildet.

    hätte ca. 30€ gekostet.

    würde ich immer vor einer 3.Impfung durchführen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #4998
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Übrigens - mal etwas Erfreulicheres: Ich war Anfang der Woche für ein paar Tage in Prag und ganz erstaunt, wie selbstverständlich man sich dort an die Maskenpflicht hielt. In den Öffis einschl. Bahnhöfen wurde überall FFP2 getragen, ebenso in Geschäften und Restaurants bis zum Tisch. Ausnahmen gab es höchstens in kleineren Restaurants, wo der Weg vom Tisch zur Tür nur wenige Schritte weit war.

    Tschechien hat inzwischen ziemlich gute Zahlen, und ich hoffe, das bleibt so.
    Das freut mich, dass du diese Beobachtung gemacht hast. Ich hatte nämlich im Sommer auch andere bzgl. der Maskenpflicht gemacht.

    In Tschechien ist die Delta-Welle bisher so gut wie ausgeblieben. Die Impfquote ist nicht besonders hoch, ca. 56% vollständig geimpft (57% einmal). Vermutlich spielt die hohe Durchseuchung aus den vergangenen Wellen die entscheidende Rolle. Knapp 1,7 Millionen Infizierte ohne Dunkelziffer bei ca. 10 Millionen Einwohnern ist schon sehr sportlich. Wenn es so in DE wäre, hätten wir statt ca 4 Millionen Infizierte 14 Millionen.

  4. #4999
    Das ist wahr, Tschechien hat ja eine abenteuerliche Entwicklung durchgemacht. Erst kamen sie gut durch die erste Welle, dann haben sie wohl zu früh gefeiert und gelockert - ich erinnere mich an das große Fest auf der Karlsbrücke, das ich damals viel zu früh fand... War es wohl auch, denn danach gab es ja einen krassen Anstieg der Infektionszahlen, bis man es nun wieder ganz gut in den Griff bekommen hat.

    Mein Eindruck ist: Hier wie dort halten sich die Menschen mehr an die Schutzmaßnahmen, wenn sie den Ernst der Lage erkennen. Das geht immer in Wellen vor sich: Die Infektionszahlen steigen - und die Menschen nehmen die Maßnahmen ernster, je höher die Inzidenzen sind. Das führt mit einer gewissen Verzögerung dazu, dass die Infektionszahlen wieder sinken, und ab einem gewissen Punkt lassen die Menschen es dann auch wieder lockerer angehen. Ob sich das dann durch erneut ansteigende Zahlen rächt, hängt wesentlich von der Impf- bzw. sonstigen Immunisierungsquote ab (und vom Virustyp, Delta oder nicht...).

    Momentan scheint man noch/wieder vorsichtig zu sein...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #5000
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich denke sie wollten sich beide gegenseitig anzeigen und dann muss die Polizei das so aufnehmen.

    Über den weiteren Verlauf hat ja die Polizei nicht zu befinden.
    Das kann natürlich sein, für mich klang der letzte Satz dass laut Polizei beide strafrechtlich belangt werden.
    Ansonsten stehen bei Berichten wo sich das Opfer wehrt, ja auch nicht, dass er mit Strafrechtlichen Folgen rechnen muss.
    Wie gesagt, der Mitarbeiter hat im Gegensatz zum Angreifer ja nicht mal eine Waffe eingesetzt im Gegenteil der Angreifer benutze ja eine "Waffe".
    Das wäre echt ein Skandal wenn er belangt werden würde. Dann brauchen die sich auch nicht über mangelnde Zivilcourage wundern.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  6. #5001
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Wenn man dafür erschossen wird, weil man Menschenleben retten möchte indem man auf Hygieneregeln hinweist, macht das für die Opfer keinen großen Unterschied zum "wilden Westen" mehr.
    Eben genau wegen sowas dürfen sich solche Dinge nicht hochschaukeln. Es gibt nicht nur auf einer Seite Bekloppte.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  7. #5002


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •