Seite 132 von 334 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5002
  1. #1966
    Doch, zumindest 1 Modell behauptet man braucht 95%, damit es keine Welle gibt :

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17442248.html

    Die Frage ist für mich aber auch, warum man überhaupt denkt eine corona Welle in Herbst komplett verhindern können zu müssen, ich denke es kommt ja eher darauf an ob die Welle gut gemanaged werden kann.

    Wenn wir keine impfquote von 85% erreichen und außerdem praktisch gar keine Infektionen zulassen würden, dann würden wir außerdem in 5 Jahren am exakt gleichen Punkt stehen wie jetzt.

    Außer dass alle Länder um uns rum entweder durchseucht sind oder eine impfpflicht haben.

  2. #1967
    Zitat Zitat von wiedehopf Beitrag anzeigen
    Wie weit ist denn die Lambda-Variante in den betreffenden Ländern verbreitet? Das könnte ich mir als Begründung noch ggf. vorstellen. Wobei ich auch gar nicht auf dem Schirm habe, wie gut der Impfschutz gegen Lambda eingeschätzt wird.
    Wo ist da eigentlich Epsilon bis Kapa?
    Wir können Krise!

  3. #1968
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 1.911 (+420 bzw. +28% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 1.750 (+60 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +31% (-3 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 370 (+1 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 199 (+5 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +2% (+2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 94.192 (-3.146 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 350.393 (-5.545 im Vergleich zu gestern)


    Fallzahlen steigen weiter an, Zahl der Intensivpatienten steigt wieder leicht an


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  4. #1969
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Wo ist da eigentlich Epsilon bis Kapa?
    Epsilon trat das erste Mal im März 2020 in den USA auf ... und Kappa in Indien im Oktober 2020 in Indien ...
    und der Rest ... siehe hier:

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...menklatur.html

    Waren wohl nicht infektiös genug um sich gegen Delta und Lambda durchzusetzen
    Geändert von Proteus (27-07-2021 um 19:55 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #1970
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Doch, zumindest 1 Modell behauptet man braucht 95%, damit es keine Welle gibt :
    Das sind doch höchst theoretische Modelle die davon ausgehen, dass kaum jemand Immunität durch Infektion besitzt. Das ergibt sonst nur wenig Sinn.

  6. #1971
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Epsilon trat das erste Mal im März 2020 in den USA auf ... und Kappa in Indien im Oktober 2020 in Indien ...
    und der Rest ... siehe hier:

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...menklatur.html

    Waren wohl nicht infektiös genug um sich gegen Delta und Lambda durchzusetzen
    Epsilon, die californische Variante?
    Son bissi niedlich, man stellt sich nen Virus im roten Badeanzug vor.


    Geändert von Haramis (28-07-2021 um 04:54 Uhr)
    Wir können Krise!

  7. #1972
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Das sind doch höchst theoretische Modelle die davon ausgehen, dass kaum jemand Immunität durch Infektion besitzt. Das ergibt sonst nur wenig Sinn.
    Eine französische Studie sagt leider so ziemlich das gleiche aus. (90-95 % müssen errichtet werden)

    https://orf.at/stories/3220505/

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  8. #1973
    Ich denke diese Modelle haben alle ihre Schwächen, ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Zahl 95% nicht völlig aus dem Nichts aufgetaucht ist.

  9. #1974
    Das Interview fand ich sehr interessant und informativ:

    Leider hab ich auch keine Idee wie man den Ungeimpften das vermitteln kann, wenn sie es aktuell nicht glauben wollen oder es ihnen nicht bewusst ist.

    Die Impfskeptiker die ich kenne sind jetzt auch nicht in einem Alter oder gesundheitlichen Zustand wo sie wirklich trotzdem wenig Grund zur Sorge haben, sondern tatsächlich alle über 50.

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...451330-p2.html
    Wenn man aufs große Ganze blickt, gibt es widersprüchliche Meldungen: Ist die Delta-Variante gefährlicher oder ungefährlicher?

    Ein Blick in die grobe Statistik kann trügen. Bei den derzeitigen Meldungen über die ansteigende Inzidenz in Großbritannien und das Verhältnis zu Hospitalisierungen wird oft nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden. Die Hospitalisierungsrate steigt dort zwar, aber nicht so stark. Das wird durch die Masse an geimpften Menschen unter den Infizierten beeinflusst, die die Hospitalisierungsrate nach unten drücken. In Staaten in den USA, die eine sehr geringe Impfquote haben – zum Beispiel Mississippi und Alabama –, steigen die Todes- und die Hospitalisierungsrate sehr viel deutlicher. Deswegen gehen wir davon aus, dass die Delta-Variante für den einzelnen ungeimpften Patienten die bisher gefährlichste Variante darstellt. Sowohl für eine Infektion als auch für einen schweren Verlauf. Neuere Studien bestätigen diese Befürchtungen. Das muss man ganz klar trennen von dem Gesamteindruck, dass eine Delta-Welle für die Gesellschaft, in der viele Menschen geimpft sind, relativ glimpflich ausgehen könnte. Die Gefahr für ein ungeimpftes Individuum wird in den Statistiken über eine in großen Teilen geimpfte Bevölkerung immer weniger abgebildet, das kann zu einem falschen Sicherheitsgefühl führen. Wenn man jetzt noch ungeimpft ist und sich mit der Delta-Variante infiziert, hat man von allen bisher in Deutschland zirkulierenden Varianten das höchste Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden.

  10. #1975
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Irgendwie komme ich noch nicht dahinter, was die USA bewegt, ihre Einreisebeschränkungen bzgl. der Schengen-Staaten aufrecht zu behalten.
    Sie begründen es mit der Delta-Variante, die bei ihnen selbst grasiert und Fauci seit Wochen eindringlich empfiehlt, Maßnahmen zum Gegensteuern zu ergreifen. Mit dem Gegensteuern kann er schlecht die Einreise meinen, denn die ist ja momentan seit über einem Jahr nicht gegeben.

  11. #1976
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das Interview fand ich sehr interessant und informativ:

    Leider hab ich auch keine Idee wie man den Ungeimpften das vermitteln kann, wenn sie es aktuell nicht glauben wollen oder es ihnen nicht bewusst ist.

    Die Impfskeptiker die ich kenne sind jetzt auch nicht in einem Alter oder gesundheitlichen Zustand wo sie wirklich trotzdem wenig Grund zur Sorge haben, sondern tatsächlich alle über 50.

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...451330-p2.html
    Ich wünsche mir nur eines dass es bald wieder unser normales Leben gibt.

    Wer immer etwas dazu beitragen kann ,sollte es tun auch wenn es nicht immer einfach ist ,sein Ego zu über winden. Nach der letzten Impfung hab ich mir gesagt nie wieder Aber ich werde es trotzdem wieder auf mich nehmen, wenn es sein muss.

  12. #1977
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir nur eines dass es bald wieder unser normales Leben gibt.

    Wer immer etwas dazu beitragen kann ,sollte es tun auch wenn es nicht immer einfach ist ,sein Ego zu über winden. Nach der letzten Impfung hab ich mir gesagt nie wieder Aber ich werde es trotzdem wieder auf mich nehmen, wenn es sein muss.
    Aber ich fühle mich zum Glück auch nicht als Versuchskaninchen

  13. #1978
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Da sind in einigen Ländern schon die Ferien vorbei...
    Das ist doch der Plan. Und das dann Beschlossene, wird erst zum Ferienende umgesetzt.

    Du glaubst doch nicht, daß Walther Wahlvieh kurz vor der Bundestagswahl mit Negativfolgen bei seiner Rückkehr aus dem Sommerurlaub konfrontiert werden soll?!
    Geändert von Trellomfer (28-07-2021 um 01:48 Uhr)

  14. #1979
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Mal wieder Fake News, dieses Mal die FAZ



    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17455238.html

    Es ist schon sehr blamabel, dass einige deutsche Zeitungen nicht mal mitbekommen, dass die Fallzahlen dort aktuell fallen.
    Der Spiegel hat es anscheinend/scheinbar gemerkt. https://www.spiegel.de/wissenschaft/...mpression=true

    Im Gegensatz zu Artikeln über steigende Fallzahlen allerdings hinter einer Paywall.

    Ich weiß übrigens nicht was tatsächlich drin steht, falls es eine Diskrepanz zwischen Überschrift und tatsächlichen Artikel geben sollte.

  15. #1980
    Gestern war der prozentuale Anteil der Zweitimpfungen an den Impfungen so hoch wie noch nie, nämlich 82%. Der 7-Tage-Durchschnitt der Erstimpfungen ist unter die Marke von 90.000 Impfungen/Tag gefallen, der tiefste Stand seit dem 23. Februar.

    https://impfdashboard.de/


    Inzwischen gibt es den BILD-Plus-Artikel, auf dem sich focus.de bezogen hat, als normalen Artikel zu lesen.

    https://www.bild.de/politik/inland/p...5704.bild.html


    Wieler möchte weiterhin nur die Inzidenz als Maßgröße haben, was viele Ministerpräsidenten aber nicht wollen.
    Geändert von mk431 (28-07-2021 um 09:39 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •