Seite 148 von 334 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 5002
  1. #2206
    Nur etwa jeder vierte Ungeimpfte in Deutschland will sich einer Umfrage zufolge noch gegen das Coronavirus impfen lassen. Das berichtete die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa. Demnach wollen 54 Prozent derer, die ein Impfangebot bislang nicht angenommen haben, sich auch grundsätzlich nicht impfen lassen. Nur 27 Prozent der Ungeimpften können sich der Umfrage zufolge eine Impfung vorstellen, 19 Prozent sind noch unentschlossen.
    https://www.n-tv.de/panorama/Haelfte...e22716273.html

    Also 80% Impfquote kann man nahezu ausschließen. Es geht jetzt eher noch darum, dass man die 46% der noch nicht geimpften Personen von einer Impfung überzeugen kann. Dann sind vielleicht 70 bis 75% Impfquote noch möglich.

  2. #2207
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch im Supermarkt oder in der Bahn in Deutschland auch nicht. Okay, wenn die Alternative zu Urlaub im Ausland ein, zwei Wochen Komplettisolation in der eigenen Wohnung sind, dann ist das natürlich sicherer.
    Naja, Ägypten hat eine Impfquote von 4 %, glaube ich, das ist schon ein anderes Risiko als in einem deutschen Supermarkt.
    Das kann natürlich jeder für sich abwägen aber in Biovitas Fall, die ja a) eine Vorgeschichte und b) große Angst vor Ansteckung hat, finde ich das schon sehr mutig.

  3. #2208
    Hier in Baden württemberg waren in fast allen impfzentren letztes Wochenende impfaktionen für Kinder ab 12.

    Ansonsten fände ich es schlimm wenn klassen fahrten nicht statt finden würden.
    Die Kinder hatten jetzt alle ein kack Schuljahr und jetzt sollen die auch noch weiter auf alles verzichten, während die Erwachsenen wieder Hochzeiten und sonstige Feiern mit 300 Personen machen dürfen und somstwohin in der Urlaub fliegen? Alle Kinder von meinen Kollegen und meinen Freunden machen Ferienfreizeiten, da kann man ja wohl auch ne klassen Fahrt machen.

    Wir hatten die letzten 2 wochen auf unseren Bauernhof auf einige Schulklassen, die da einen Abschlußausflug hingemacht haben zu den Lamas und Alpakas. Ich denke die meisten Schulen suchen ja auch extra was raus dass im Freien und eher regional ist. Und bus fahren tun die Kinder im Alltag auch.

  4. #2209
    Mal ne gute Nachricht von Herrn Lauterbach (die Mr. Brot nicht gefallen wird)

    Laut einer Studie aus Singapur sind infizierte Geimpfte bei Delta zwar am Anfang genauso ansteckend wie Ungeimpfte, aber danach sinkt ihre Viruslast wohl rapide. Sie dürften also wohl deutlich kürzer ansteckend sein.

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...11571639128066

    Wichtige Studie aus Singapur. Sie zeigt, dass Delta Variante zwar bei Geimpften am Anfang der Infektion so ansteckend ist wie bei Ungeimpften. ABER: dann sinkt die Ansteckung bei Geimpften sehr stark! Daher wird sich Virus unter Geimpften nicht verbreiten

  5. #2210
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/panorama/Haelfte...e22716273.html

    Also 80% Impfquote kann man nahezu ausschließen. Es geht jetzt eher noch darum, dass man die 46% der noch nicht geimpften Personen von einer Impfung überzeugen kann. Dann sind vielleicht 70 bis 75% Impfquote noch möglich.
    Schrecklich.
    Ich hoffe es kommen schnell massive Einschränkungen für Ungeimpfte (z.B. kostenpflichtige Tests zum Zutritt zu xyz).
    we keep the spirit alive

  6. #2211
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch im Supermarkt oder in der Bahn in Deutschland auch nicht. Okay, wenn die Alternative zu Urlaub im Ausland ein, zwei Wochen Komplettisolation in der eigenen Wohnung sind, dann ist das natürlich sicherer.
    Aber wenn ich vorher so ängstlich und es schon kaum in die Schule schaffe oder will....dann fahr ich fröhlich nach Ägypten
    Meinetwegen kann sie sooft in den Urlaub fahren wohin sie will.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #2212
    Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beschlossen am Montag, dass nunmehr alle Länder Impfungen für 12- bis 17-Jährige auch in Impfzentren oder auf andere niedrigschwellige Weise anbieten wollen. Dabei sei entsprechende ärztliche Aufklärung erforderlich. Zudem sollten Kinder und Jugendliche auch durch Kinder- und Hausärzte sowie im Rahmen von Impfungen für Angehörige von Beschäftigten in Firmen geimpft werden können. Für Jugendliche und junge Erwachsene in Universitäten und Berufsschulen sind ebenfalls Impf-Angebote geplant.
    Mit der Möglichkeit einer Auffrischimpfung im September sollten zudem besonders gefährdete Gruppen im Herbst und Winter bestmöglich geschützt werden.
    https://www.rbb24.de/politik/thema/c...pfen-bund.html

  8. #2213
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Da musst du Kinder-/Jugendärzte abtelefonieren.

    Meine Großnichte(4) wurde jetzt "off-label" von einem Kinderarzt mit Biontech geimpft; selbstverständlich mit einer geringeren Dosis als Ü12 oder Erwachsene.
    Mit 4?
    Geimpft?
    Das glaub ich nicht.
    Wir können Krise!

  9. #2214
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Mit 4?
    Geimpft?
    Das glaub ich nicht.
    Möglich ist es schon; derzeit laufen in einigen Ländern Studien mit Kindern im Alter von 6 Monaten bis 11 Jahren.

    Allerdings NICHT mit einer angepassten/geringeren Dosis.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #2215
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 1.033 (+89 bzw. +9% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 2.176 (+13 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +29% (-2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 376 (+15 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 185 (+1 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +2% (+5 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 78.860 (-521 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 328.369 (-1.389 im Vergleich zu gestern)


    Ein sehr moderates Plus von 9% im Vergleich zur Vorwoche, wobei hier die Nachmeldungen aus Bayern am letzten Montag keine Rolle spielen, da ich hier die LGL-Zahlen nehme.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  11. #2216
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Möglich ist es schon; derzeit laufen in einigen Ländern Studien mit Kindern im Alter von 6 Monaten bis 11 Jahren.

    Allerdings NICHT mit einer angepassten/geringeren Dosis.
    Dann übernimmt aber nicht der Arzt die Haftung.

    BionTech arbeitet an einem Impfstoff für Kleinkinder und erwartet erste Ergebnisse im September. Und das zunächst auch erst ab dem 5. LJ.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...inder-101.html
    Geändert von Giftnudel (02-08-2021 um 18:53 Uhr)

  12. #2217
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Dann übernimmt aber nicht der Arzt die Haftung.
    Vermutlich nicht .... das dürfte dann der jeweilige Impfstoffhersteller sein.


    "Einfach so" in D halte ich die Impfung einer 4jähigen für eine Mär incl. der "geringeren Dosis", die ja eben derzeit nicht mal in den Studien genommen wird.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  13. #2218
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht .... das dürfte dann der jeweilige Impfstoffhersteller sein.


    "Einfach so" in D halte ich die Impfung einer 4jähigen für eine Mär incl. der "geringeren Dosis", die ja eben derzeit nicht mal in den Studien genommen wird.
    Wahrscheinlich ist das der Arzt mit Zweitstudium Mathematik. Promoviert mit dem Thema "Alles zum Dreisatz"

  14. #2219
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das der Arzt mit Zweitstudium Mathematik. Promoviert mit dem Thema "Alles zum Dreisatz"
    ... da würde mich wirklich der Rechenweg interessieren, wie die Dosis letztlich berechnet wurde.
    Leider werden wir das nie erfahren
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #2220
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Mit 4?
    Geimpft?
    Das glaub ich nicht.
    Ganz sicher nicht.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •