Seite 306 von 334 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5002
  1. #4576
    Nachtrag zum Thema "Anonym Impfen lassen" von vor ein paar Tagen

    Eine Corona-Impfung ohne Krankenversicherung, festen Wohnsitz oder Angabe des Namens: Das verspricht das Potsdamer Kulturzentrum Freiland unter dem Motto „Anonymes Impfen“ für Mittwoch, 22. September, von 14 bis 19 Uhr.

    „Das Angebot richtet sich vor allem an Bevölkerungsgruppen, die keinen Ausweis oder keine Krankenversicherung haben“, berichtet Peter Mellior, der für das Freiland tätig ist.

    Das Ziel der anonymen Impf-Aktion: Sie wollen auch diese Bevölkerungsgruppe abholen, ebenso Menschen, die kein Deutsch sprechen.

    Um mögliche Schwierigkeiten bei der Vereinbarung und Wahrnehmung eines zweiten Impftermins zu vermeiden, wird am kommenden Mittwoch ausschließlich der Impfstoff Johnson&Johnson verwendet – dieser muss nur einmal verabreicht werden.

    Um einen Impfpass zu bekommen, brauche es allerdings trotz aller Anonymität einen Nachweis des Geburtsdatums. Dafür könne man auch abgelaufene Dokumente als Identitätsnachweis vorzeigen, heißt es.

    Ein ähnliches Angebot habe es bereits in Berlin gegeben, „die wurden damals überrannt.“
    https://www.maz-online.de/Lokales/Po...damer-Freiland

  2. #4577
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Natürlich spielt die Inzidenz noch eine Rolle und zwar für Bayern die Marke von 35. Wenn alle so melden würde wie München, hätten wir in Deutschland großflächig eine Inzidenz von unter 35. Was man blöderweise nicht manipulieren kann, sind die Zahlen auf den Intensivstationen und die laufen in München aktuell langsam voll.

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...tung-1.5409902
    Unter 35 hat doch über den Herbst/Winter eh keiner.

  3. #4578
    Heute wurden übrigens über 40 Impfungen für den 27. Dezember gestrichen. Vielleicht haben wir ja in ein paar Jahren mal aktuelle Zahlen für den Zeitraum Ende Dezember. Positiv ist aber weiterhin, dass der 7-Tage-Schnitt der Erstimpfungen weiter über 70.000/Tag liegt.

    Die Todeszahlen steigen weiter an, auf jetzt fast 50 Tote/Tag im 7-Tage-Durchschnitt.


    Das RKI meldet heute +12.925 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 34: 66.261 (+ 17)
    KW 35: 74.610 (+ 5)
    KW 36: 71.322 (+ 378)
    KW 37: 28.325 (+12.431)

    94 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 34 gemeldet. Die vielen Nachmeldungen haben wir dem Kreis Steinfurt zu verdanken, der heute selbst noch Fälle für das Frühjahr 2020 nachgemeldet hat.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +2.317
    Bayern +2.648
    Berlin +685
    Brandenburg +240
    Bremen +149
    Hamburg +275
    Hessen +1.029
    Mecklenburg-Vorpommern +93
    Niedersachsen +1.043
    Nordrhein-Westfalen +2.671
    Rheinland-Pfalz +660
    Saarland +131
    Sachsen +354
    Sachsen-Anhalt +188
    Schleswig-Holstein +230
    Thüringen +212


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    10.09.: 10.454 ( 0%)
    11.09.: 10.313 (- 3%)
    12.09.: 10.189 (- 4%)
    13.09.: 10.113 (- 5%)
    14.09.: 9.735 (- 9%) -> 7-Tage-Inzidenz: 81,9 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 9.821 (-358 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -10% (-6 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist leicht sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 159.019 aktive Fälle, 2.757 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 79 (-8)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 212 (+5)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 96 (+6)
    >5 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 23 (-4)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (+1)

    https://corona.rki.de
    Geändert von mk431 (16-09-2021 um 09:21 Uhr)

  4. #4579
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Natürlich spielt die Inzidenz noch eine Rolle und zwar für Bayern die Marke von 35. Wenn alle so melden würde wie München, hätten wir in Deutschland großflächig eine Inzidenz von unter 35. Was man blöderweise nicht manipulieren kann, sind die Zahlen auf den Intensivstationen und die laufen in München aktuell langsam voll.

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...tung-1.5409902
    Mit derselben Vorgehensweise kannst du auch die Zahlen der Intensivstationen manipulieren. Einfach verspätet oder gar nicht melden.

  5. #4580
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Unter 35 hat doch über den Herbst/Winter eh keiner.
    Nicht, wenn man so meldet wie München, wo man dadurch die Inzidenz mal eben halbiert hat.

    Ich kann Fälle auch einfach erst nach 8 Tagen melden, dann habe ich eine 7-Tage-Inzidenz von 0.
    Geändert von mk431 (16-09-2021 um 09:18 Uhr)

  6. #4581
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn man so meldet wie München, wo man dadurch die Inzidenz mal eben halbiert hat.

    Ich kann Fälle auch einfach erst nach 8 Tagen melden, dann habe ich eine 7-Tage-Inzidenz von 0.
    Und ab dem 8. Tag dann für 7 Tage eine ganz besonders hohe. Was soll es bringen, das absichtlich zu tun?

    Mal eine andere Frage: kennst du (oder jemand anders) eine Quelle, die immer recht aktuelle Zahlen zum Impfstatus der Hospitalisierten liefert (Aktuell belegte Plätze, neue Einlieferungen, Normalstation vs. Intensiv, sowas in der Art? Ich lese sowas immer nur, wenn es beiläufig innerhalb eines News-Artikels irgendwo steht.

    Ich finde irgendwie auch keine Aufschlüsselung der Verstorbenen. Wenn gestern z.B. 35 gestorben sind, wieviele von denen waren geimpft? Gibt es dazu überhaupt regelmäßig aktualiserte Statistiken?

    Ich weiß, dass dieses "Wieviel Prozent der Intensivpatienten sind geimpft?" an sich unsinnig ist. Ich will daraus aber die Impfeffektivität berechnen. Mit aktuellen Zahlen kann man auch noch andere interessante Kennzahlen ausrechnen.

    Leider liefert Inzidenz-Wielers RKI nur wesentlich uninteressantere Zahlen als bspw. die Schweiz.
    Geändert von Mereta (16-09-2021 um 09:51 Uhr)

  7. #4582
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Mit derselben Vorgehensweise kannst du auch die Zahlen der Intensivstationen manipulieren. Einfach verspätet oder gar nicht melden.
    Intensivplätze, das ist aber ein anderes Register. Das geht nicht über das Gesundheitsamt und dann ans rki.

    Auch vor Corona mussten Intensivpatienten je nach Auslastung verlegt werden, die Intensivstationen sind seit Jahren immer wieder am Anschlag.

  8. #4583
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Und ab dem 8. Tag dann für 7 Tage eine ganz besonders hohe. Was soll das bringen?
    Wenn man es nachmeldet für acht Tage vorher fallen die Zahlen direkt wieder raus.

  9. #4584
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wenn man es nachmeldet für acht Tage vorher fallen die Zahlen direkt wieder raus.
    OK, danke. Ich dachte, es bleibt ab dem Tag für 7 Tage Tag in der Statistik, an dem es in die Datenbank eingepflegt wurde.

  10. #4585
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Die italienischen Zahlen von gestern. Es geht scheinbar wirklich langsam aber stetig runter, die Inzidenz vor allem. Die Impfungen stocken allerdings. Wenn man zu "Hoch-Zeiten" bis zu 500.000/Tag hatte, sind es grad mal die Hälfte oder weniger. Mag sein, dass ja inzwischen die meisten durch sind aber es bleiben noch ca. 10 Mio übrig. Kinder und Nicht-Impfbare inklusive.

    https://scontent.fnap6-2.fna.fbcdn.n...97&oe=6169BFD1

    Die Regierung hat nun abgestimmt, der Green Pass wird Pflicht in so ziemlich allen Lebenslagen. Ob privat oder öffentlich, am Arbeitsplatz muss er gezeigt werden, sonst riskiert man die Suspension auch ohne Gehalt. Im Gesundheitswesen wurden ebenfalls sehr viele No-Vax blockiert, einige Ärzte auch direkt entfernt (Approbation verloren im Härtefall).

    Gratis-Tests werden abgelehnt, nur im Fall von Nicht-Impfbaren sollen sie weiterhin angeboten werden. Alle anderen werden zahlen müssen, man verhandelt gerade über Preissenkungen.

    Und wenn alles nichts hilft, wird ab Mitte Oktober nicht nur das, sondern auch die Impfpflicht greifen für alle greifen. Salvini hat dieser Tage nach "guter No-Vax-Manier" rumgepoltert, seine Parteimitglieder allerdings regierungskonform abgestimmt. Der Mann ist "etwas" sauer jetzt.


    (alles auf die Schnelle zusammengefasst, sollte etwas nicht ganz exakt wiedergegeben sein, bitte ich um Verzeihung! Sobald ich Einzelheiten schriftlich finde, kommt das gerne hierher!)


    Der Journalist Udo Gümpel, dem ich auf Facebook folge, hat eine Tabelle gepostet, die die Geschichte der Impfstoffe und deren Wirkung zeigt. Freundlicherweise auch den link dazu, den ich euch gerne auch zeige:
    PDF
    https://www.breakthroughs.com/sites/...FyUr7ExAmPCuDY

    Gümpel postet sehr oft interessante Sachen, wer ihm folgen mag!

  11. #4586
    Bei AIDA gibt ab Ende Oktober eine Impfpflicht (für Ü12) auf der ganzen Flotte.

    Bei den Fahrgebieten Orient, Karibik und Norwegen auch für alle Kinder U12.

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/urlau...utz.40646.html

  12. #4587
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    OK, danke. Ich dachte, es bleibt ab dem Tag für 7 Tage Tag in der Statistik, an dem es in die Datenbank eingepflegt wurde.
    In den wohl meisten andern Ländern ist das auch so, und natürlich auch bei den grossen Coronadatensammlern. Deshalb sind die 7-Tage Inzidenzen in den Wochentrends bei bspw. worldometer für Deutschland auch immer höher, als die durchs rki ausgeknobelte Zahl.

    https://www.worldometers.info/corona.../#weekly_table

  13. #4588
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Bei AIDA gibt ab Ende Oktober eine Impfpflicht (für Ü12) auf der ganzen Flotte.

    Bei den Fahrgebieten Orient, Karibik und Norwegen auch für alle Kinder U12.

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/urlau...utz.40646.html
    1G? Heftig!

  14. #4589

  15. #4590
    Viele andere Länder akzeptieren Genesene gar nicht (meines Wissens Nordamerika vor allem, aber auch Norwegen, etc), denke mit 2G könnte man ständig irgendwo nicht anlegen oder Teile der Gäste nicht von Bord lassen, für Kreuzfahrten sicher null praktikabel.

    Meine kreuzfahrtbegeisterte Freundin steht deswegen auch schon in den Startlöchern für die Biontech Impfung für 5-12, die hat nächstes Pfingsten ne Kreuzfahrt gebucht für die ganze Familie, der Sohn fehlt aktuell noch. Sollte ja aber klappen.
    Geändert von Lilith79 (16-09-2021 um 10:47 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •