Seite 142 von 334 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 5002
  1. #2116
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ü60 sind ca. 23 Millionen Deutsche.
    Wie viele von denen werden jährlich gegen Grippe geimpft?

    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Kein Hausarzt den ich kenne, hat sich nicht über Überlastung beklagt. Mit Ausnahme von denen, die nicht mitgemacht haben beim Impfen.
    Wie viele kennst Du denn? Und wie viele von denen haben geimpft und wie viele nicht? Nur damit man die Aussage grob eingeschätzen kann.

    Ich habe Beschwerden nur von den Praxisangestellten wahrgenommen, die wirklich mit Anrufen und Terminvergabe etc. zu kämpfen hatten.

  2. #2117
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Mein Kurz-Fazit der CDC-Studie:

    - Die Durchseuchung größter Teile der Gesellschaft, vor allem mit der Delta-Variante, ist im Grunde genommen nicht mehr zu vermeiden.

    - Meine Impfung bedeutet nicht mehr unbedingt, dass ich nicht doch noch andere anstecke. Im Großen und Ganzen ist lediglich der schwere Verlauf einer Infektion nach einer Impfung nach wie vor deutlich reduziert.

    - Deshalb gilt auch, jeder ist für seinen Immunschutz nun wirklich selber verantwortlich, jedenfalls soweit formal und medizinisch möglich. Der indirekte Schutz einer Person durch seine/ihre geimpfte bzw. genesene Umgebung ist bei weitem nicht vollkommen.

    - Mit Masken und ggf. anderen Sondermaßnahmen müssen wir uns wohl noch eine Weile herumschlagen.

  3. #2118
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Mein Kurz-Fazit der CDC-Studie:

    - Die Durchseuchung größter Teile der Gesellschaft, vor allem mit der Delta-Variante, ist im Grunde genommen nicht mehr zu vermeiden.

    - Meine Impfung bedeutet nicht mehr unbedingt, dass ich nicht doch noch andere anstecke. Im Großen und Ganzen ist lediglich der schwere Verlauf einer Infektion nach einer Impfung nach wie vor deutlich reduziert.

    - Deshalb gilt auch, jeder ist für seinen Immunschutz nun wirklich selber verantwortlich, jedenfalls soweit formal und medizinisch möglich. Der indirekte Schutz einer Person durch seine/ihre geimpfte bzw. genesene Umgebung ist bei weitem nicht vollkommen.

    - Mit Masken und ggf. anderen Sondermaßnahmen müssen wir uns wohl noch eine Weile herumschlagen.
    Im Prinzip ist Corona vorbei.

    Genau wie im letzten Jahr um diese Zeit.

    Und an Weihnachten wird wieder Tante Erna aus dem Pflegeheim anrufen und sagen:

    "Jetzt haben wir uns schon über 2 Jahre nicht mehr gesehen. War es denn wenigstens wieder schön auf Mallorca?"

    Und die Antwort wird lauten: "Klar - wie immer."
    Geändert von Don Caramba (30-07-2021 um 14:21 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #2119
    @Maiwinde: Das ist doch aber genau das was Drosten und Lauterbach und auch das RKI seit Wochen jetzt immer und immer wieder sagen. Genau das gleiche steht doch auch in dem PDF vom RKI zum Herbst.

    Es gibt keine herdenimmunitaet, die ungeimpften werden sich anstecken bis 85% immun sind, dann gibt es einen gewissen Grundschutz in der Bevölkerung und nur noch kleinere Wellen, wo sich aber natürlich prinzipiell auch wieder jeder anstecken kann, das ist individuell ja dann immer Glückssache bzw davon abhängig wie vorsichtig man ist.

    Ich käme mir langsam als Experte bisschen verarscht vor, wenn ich seit Monaten das gleiche erzähle und alle immer wieder davon völlig überrascht sind.

    Und im November oder Dezember sind dann alle völlig überrascht weil sie sich anstecken oder wie?

    Karl Lauterbach hat ja auch schon drauf hingewiesen, dass sich diesen Winter dann viel mehr Leute anstecken, weil es ja viel weniger Maßnahmen gibt.

    Deswegen soll man sich ja impfen lassen.

  5. #2120
    Baden-Württemberg will im September schon mit Aufffrischungen starten:

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...arten-100.html

  6. #2121
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das Argument, dass geimpfte Personen das Virus nicht so stark verbreiten wie ungeimpfte, wäre damit nicht mehr zu halten.
    "The writing was on the wall!"

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf, dass die Impfungen nicht mehr schützen? Mr. Brots angebliche Statisitken aus Israel stimmen auch nicht, aber mir ist das zu blöd seine Fehlinformationen zu kommentieren.
    Aus der Erfahrung von >20 Jahren Forums-Geschreibsel kann ich sagen, dass eine Aussage a la "Das ist totaler Quatsch, aber ist mir zu blöd, das zu belegen" zu 95% ein Eingeständnis der eigenen Argumentationslosigkeit ist, wenn man partout dem Gegenüber nicht recht geben will, obwohl es offensichtlich ist, dass er recht hat.

    Die offiziellen Daten (keine "angeblichen Statistiken") aus Israel waren die ganze Zeit schon eindeutig, ich habe hier vor über 2 Wochen geschrieben, dass man da sehr gut erkennen kann, dass die Impfung nahezu wirkungslos ist in Bezug auf Ansteckung und Weitergabe der Delta-Variante. Es gibt schlicht und ergreifend keinen erkennbaren Effekt, dass Geimpfte sich seltener infizieren würden als Ungeimpfte!
    Die hohen Inzidenzen bei den Impf-Champions Spanien, UK, Gibraltar waren alles weitere Puzzleteile, die meine Ansicht, dass die Impfung nehazu keine Infektion verhindert, verstärkt haben.

    Wollte niemand hören, Pech gehabt.

    Eine Lilith braucht halt erst die CDC, die bekanntgibt, dass die Viruslast bei Geimpften genauso hoch ist wie bei Ungeimpften (hab ich im Übrigen in dem "Fehlinformationen"-Beitrag, auf den du dich da gerade bezogen hast, schon angedeutet, als ich mich auf Dr. Fauci berufen habe).
    Jetzt wirst du dich trotzdem noch ein paar Tage an den Strohhalm klammern, dass Geimpfte sich angeblich seltener anstecken als Ungeimpfte (obwohl die Daten da extrem eindeutig sind, dass das nicht der Fall ist), bis halt auch das von irgendeinem Organ, dem du - aus welchem Grund auch immer - dein Vertrauen schenkst, falsifiziert wird.

    Und dann wirst du irgendwann behaupten, dass es ja vollkommen egal ist, ob Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte, hauptsache schwere Verläufe werden verhindert. Und bist dann endlich genau an dem Standpunkt angelangt, den ich hier seit Monaten vertrete. Herzlichen Glückwunsch, schwere Geburt!

    Warum man sich dann allerdings aus "Solidarität" impfen lassen soll, wenn die Impfung nur den eigenen schweren Verlauf verhindert, nicht aber eine Ansteckung/Weitergabe und ich aber ohnehin mit ziemlicher Sicherheit keinen schweren Verlauf bekommen werde - das ist die Frage, die so langsam mal gestellt werden sollte.
    Passt aber natürlich nicht ins gewünschte Narrativ, dass man mit der Impfung irgendetwas Gutes für die Gesellschaft getan hätte und alle Ungeimpften sich "unsozial" verhalten würden. Was natürlich von Anfang an totaler Blödsinn war, aber heutzutage möchte sich anscheinend jeder mal wichtig fühlen und "die Welt retten" - ob nun mit einer Impfung gegen die Pandemie oder dem Umstieg aufs Lastenfahrrad gegen den Klimawandel.
    Geändert von Mister Brot (30-07-2021 um 15:34 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  7. #2122
    ...die "begabtesten" verschwörungstheoretiker" bestreiten vehement welche zu sein. schwurbler merken es garnicht wenn sie schwurbeln.

  8. #2123
    Hört auf, Euch zu streiten. Es ist bald August und damit per definitionem Corona vorbei.

    Weiter gehts erst wieder Ende September. Wie immer.
    Wenn alle wieder zuhause sind.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #2124
    Für das RKI scheint ja Corona jetzt schon vorbei zu sein. Gestern Datenbankprobleme und heute sogar massive Datenbankprobleme, die bis jetzt immer noch nicht behoben sind. Und morgen wird auch die Fallzahlenseite (Diese hier) nicht aktualisiert, weil ja Wochenende ist.

  10. #2125
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    "The writing was on the wall!"



    Aus der Erfahrung von >20 Jahren Forums-Geschreibsel kann ich sagen, dass eine Aussage a la "Das ist totaler Quatsch, aber ist mir zu blöd, das zu belegen" zu 95% ein Eingeständnis der eigenen Argumentationslosigkeit ist, wenn man partout dem Gegenüber nicht recht geben will, obwohl es offensichtlich ist, dass er recht hat.

    Die offiziellen Daten (keine "angeblichen Statistiken") aus Israel waren die ganze Zeit schon eindeutig, ich habe hier vor über 2 Wochen geschrieben, dass man da sehr gut erkennen kann, dass die Impfung nahezu wirkungslos ist in Bezug auf Ansteckung und Weitergabe der Delta-Variante. Es gibt schlicht und ergreifend keinen erkennbaren Effekt, dass Geimpfte sich seltener infizieren würden als Ungeimpfte!
    Die hohen Inzidenzen bei den Impf-Champions Spanien, UK, Gibraltar waren alles weitere Puzzleteile, die meine Ansicht, dass die Impfung nehazu keine Infektion verhindert, verstärkt haben.

    Wollte niemand hören, Pech gehabt.

    Eine Lilith braucht halt erst die CDC, die bekanntgibt, dass die Viruslast bei Geimpften genauso hoch ist wie bei Ungeimpften (hab ich im Übrigen in dem "Fehlinformationen"-Beitrag, auf den du dich da gerade bezogen hast, schon angedeutet, als ich mich auf Dr. Fauci berufen habe).

    Die CDC hat aber auch bekannt gegeben, dass der Schutz vor Infektion bei 75-80% liegt.
    Des weiteren ist höhere Virenlast nicht 1:1 gleichzusetzen mit Infektiosität. Das haben ja bereits einige Studien mit Kindern als mögliche Überträger gezeigt.

    Deine Schlussfolgerung ist also nicht die, die man aus den CDC-Daten gewinnen müsste.

  11. #2126
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    @Maiwinde: Das ist doch aber genau das was Drosten und Lauterbach und auch das RKI seit Wochen jetzt immer und immer wieder sagen. Genau das gleiche steht doch auch in dem PDF vom RKI zum Herbst. ...
    Keine Frage, das alles wurde von den Experten schon seit einiger Zeit gesagt, aber jetzt wurde durch den CDC-Bericht noch mal spezifiziert, wie es mit der Infektiosität bei vollständiger Impfung so aussieht und das hört sich dann nochmal eine Runde dramatischer an als bisher.

  12. #2127
    152 Streichungen waren heute wieder bei den RKI-Zahlen dabei.

    Die Daten scheinen jetzt korrekt zu sein. Nur scheint das Dashboard das Problem zu sein, aber darauf bin ich eigentlich nicht angewiesen, da ich die Rohdaten habe.


    Das RKI meldet heute +2.454 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 28: 9.067 (+ 2)
    KW 29: 12.567 (+ 4)
    KW 30: 9.416 (+2.600)

    152 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 28 gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +274
    Bayern +228
    Berlin +213
    Brandenburg +39
    Bremen +25
    Hamburg +89
    Hessen +186
    Mecklenburg-Vorpommern +21
    Niedersachsen +221
    Nordrhein-Westfalen +811
    Rheinland-Pfalz +106
    Saarland +34
    Sachsen +42
    Sachsen-Anhalt +23
    Schleswig-Holstein +118
    Thüringen +24


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    24.07.: 1.775 (+42%)
    25.07.: 1.795 (+39%)
    26.07.: 1.826 (+32%)
    27.07.: 1.928 (+31%)
    28.07.: 1.996 (+28%) -> 7-Tage-Inzidenz: 16,8 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 2.025 (+52 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +31% (-5 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist stark steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 23.228 aktive Fälle, 1.024 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 3 (-1)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 54 (+13)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 194 (-11)
    >5 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 86 (+10)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 68 (-9)
    0 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 7 (-2)

    https://corona.rki.de
    Geändert von mk431 (30-07-2021 um 20:19 Uhr)

  13. #2128
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 2.556 (+550 bzw. +27% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 2.054 (+78 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +31% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 350 (+3 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 181 (-6 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -2% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 83.286 (-2.899 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 338.333 (-7.156 im Vergleich zu gestern)


    Die Zahl der beatmeten Intensivpatienten ist heute wieder auf ein neues Jahrestief gefallen.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  14. #2129
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Wie viele kennst Du denn? Und wie viele von denen haben geimpft und wie viele nicht? Nur damit man die Aussage grob eingeschätzen kann.

    Ich habe Beschwerden nur von den Praxisangestellten wahrgenommen, die wirklich mit Anrufen und Terminvergabe etc. zu kämpfen hatten.
    Ich habe hier mit etwa 15 bis 20 hausärztlichen Praxen zu tun. Davon nur eine, in der nie geimpft wurde und eine, die kurz vor Beginn der Reisesaison wieder damit aufgehört hat, weil die Patienten zunehmend aggressiver aufgetreten sind und das dem Personal nicht mehr zugemutet werden sollte. Der Ansturm hier hat in vielen Praxen den üblichen Betrieb deutlich erschwert und viele nicht dringende Leistungen wie z.B. Ü35-Untersuchungen wurden aufgeschoben bzw. komplett ausgesetzt, weil nun neben dem "normalen" Betrieb und dem "Infektionsbetrieb" nun auch noch ein dritter "Impfbetrieb" eingerichtet wurde. Die ÄrztInnen wollten ja impfen, das an sich war meiner Wahrnehmung nach nicht das Problem, aber das Chaos resultierte aus den Faktoren Impfstoffknappheit, Patientenansturm und Priorisierungswirrwarr.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  15. #2130
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    "Länder rücken Studie zu Corona an Schulen nicht raus"

    https://www.t-online.de/nachrichten/...b-global-de-DE
    Wollte ich auch gerade posten.

    Das ist eine ziemliche Frechheit von Hamburg,
    die Bürgeer unaufgeklärt zu lasssen, offenbar weil die Ergebnisse der Studie dem Bundesland nicht in den Kram passten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •