Seite 333 von 334 ErsteErste ... 233283323329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5002
  1. #4981
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Findest Du es okay, wenn Maskenverweigerer Verkäufern mit Pfefferspray ins Gesicht sprühen?
    Es wäre halt schon schön, wenn man auf beides verzichten könnte, da wir nicht mehr im Wilden Westen leben.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  2. #4982
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Findest Du es okay, wenn Maskenverweigerer Verkäufern mit Pfefferspray ins Gesicht sprühen?
    Nein, natürlich nicht.
    Das lässt mich genau so wenig grinsen wie die Tatsache, dass ein Mensch einen anderen ins Gesicht boxt (oder wie Du es fröhlich nennst "bekommt in die Fresse").

  3. #4983
    Stichwort Auffrischungsimpfung. Das steht bei unseren Hausärzten:

    Terminbuchungen für Auffrischimpfungen gegen das Coronavirus sind ab sofort über das Buchungsportal möglich. Einen Termin zur Auffrischungsimpfung mit Comirnaty (Fa. Biontech) können Sie buchen, wenn Sie mindestens 80 Jahre alt sind, eine Immunsuppression vorliegt oder Sie bisher ausschließlich einen Vektorimpfstoff erhalten haben (z.B. 2x AstraZeneca oder 1x Johnson&Johnson). Die letzte Impfung muss 6 Monate zurückliegen.

  4. #4984
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Stichwort Auffrischungsimpfung. Das steht bei unseren Hausärzten:

    Terminbuchungen für Auffrischimpfungen gegen das Coronavirus sind ab sofort über das Buchungsportal möglich. Einen Termin zur Auffrischungsimpfung mit Comirnaty (Fa. Biontech) können Sie buchen, wenn Sie mindestens 80 Jahre alt sind, eine Immunsuppression vorliegt oder Sie bisher ausschließlich einen Vektorimpfstoff erhalten haben (z.B. 2x AstraZeneca oder 1x Johnson&Johnson). Die letzte Impfung muss 6 Monate zurückliegen.
    Auch Dir ein DANKE

    Das hieße, dass Deine Hausärzte meine Mutter gar nicht impfen würden, weil sie 2 x Moderna bekommen hat, oder versteh ich das als Voraussetzung falsch
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  5. #4985
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Auch Dir ein DANKE

    Das hieße, dass Deine Hausärzte meine Mutter gar nicht impfen würden, weil sie 2 x Moderna bekommen hat, oder versteh ich das als Voraussetzung falsch
    Ich verstehe das auch so und ich habe in den letzten Tagen schon ähnliches gehört.
    UND das derzeit eigentlich nur besonders gefährdete Menschen zum dritten Mal geimpft werden sollen und nicht pauschal jeder, der "alt" ist, also z.B. über 80.

  6. #4986
    Falls Deine Mutter über 80 ist oder Patientin mit einer Immunsuppression, dann schon.
    Aber was meine Hausärzte angeben, das muss ja nicht überall gelten. Bevor Du vergeblich mit Deiner Ma fährst, würde ich auf jeden Fall dort mal anrufen und fragen.

  7. #4987
    Warum Moderna leicht besser ist als Biontech.
    Auch eine interessante Erkenntnis ist das der Impfabstand bei Biontech eigentlich viel höher sein sollte als 3 Wochen.
    https://www.waz.de/panorama/impfung-...233418357.html

  8. #4988
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es wäre halt schon schön, wenn man auf beides verzichten könnte
    Das hat hier auch niemand in Fage gestellt, auch golfern nicht.

    da wir nicht mehr im Wilden Westen leben.
    Wenn man dafür erschossen wird, weil man Menschenleben retten möchte indem man auf Hygieneregeln hinweist, macht das für die Opfer keinen großen Unterschied zum "wilden Westen" mehr.

    Also, auch ich finde, man darf sich schon ein bisschen freuen wenn ein Kassierer, während der Ausübung anderen Menschen das Leben zu retten, einen Angriff auf Leib und Leben erfolgreich abwehren konnte.
    Vielleicht denkt man einfach mal darüber nach, dass dieser erschossene Kassierer, aber auch das Opfer des Pfeffersprays, zu Opfern wurden weil sie sich letzten Endes für uns alle eingesetzt haben und das keine individuelle Angelegenheit ist oder war.

  9. #4989
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand, wie das mit dem Abstand zur Drittimpfung gerechnet wird?
    Bei meiner Mutter wäre diese Auffrischungsimpfung wohl gut.
    Meine Hausärztin sagt "6 Monate nach der Zweitimpfung", das Impfzentrum sagt "6 Monate nach der Erstimpfung".
    Beim RKI find ich dazu keine Infos.
    Ja, 6 Monate, aber man kann auch mittels einer Blutuntersuchung testen, ob noch genug Antikörper da sind.

  10. #4990
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Ja, 6 Monate, aber man kann auch mittels einer Blutuntersuchung testen, ob noch genug Antikörper da sind.
    Ich nehme an, die wird nicht von der Kasse gezahlt oder?

  11. #4991
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nein, Bonner Bürger, der solche Schludrigkeiten beständig erlebt, schon seit vielen Monaten bekleckern wir uns in Bonn wahrlich nicht mit Ruhm was das angeht. Keine Ahnung, wie es anderswo aussieht, aber wenn Du Dir mal die Zahlenverläufe in Bonn anschaust, wirst Du so ein kleines bisschen den "übern Schnitt verlaufend" feststellen. Oder Du liest da auch was anderes raus, als geschrieben wurde.
    Es gibt Bereiche im täglichen Leben hier, wo sich vorbidlich an die Regeln gehalten wird, aber leider auch viele Bereiche, die sich nen Furz drum kümmern. Gut, solche Orte muss ich zum Glück nicht betreten, aber die Zahlen hier werden uns ja auch nicht von außen untergeschoben...
    Also mein Impfausweis wurde bis jetzt von jedem Freibadkassierer und Kellner gründlich studiert.


    Ich verstehe wenn jemand aus Angst sich nicht impfen lassen möchte, weil er mit Impfungen schlechte Erfahrungen gemacht hat oder es zumindest glaubt.

    Ich verstehe auch die Bedenken, wegen "nicht gut genug erforscht"

    Die Impfgegner die ich erlebt habe wollen keine Impfung, weil sie auf Desinformationsquellen hereinfallen, weil sie bei Telegramm unterwegs sind, weil sie einschlägige Bücher und Seiten lesen.
    Eine Frau erzählte mir heute, sie würde lieber Chlordioxid Mischung trinken und ihrem Kind geben als sich Impfen zu lassen, sie selber spritzt sich irgendeine Silbermixtur in den Hals, auf der anderen Seite glaubt sie an die Natur . Ihr wäre Corona lieber als Impfung.
    Corona sei kein Virus. Und es lässt sich sowieso nirgends nachweisen, was in den Medien uns erzählen und jeder hat seine Meinung.
    Auf die Nachfrage, was sie glaube, was RNA Impfstoff anrichtet, weil ich neugierig geworden, ich dachte kommt irgendwas von DNA Umschreiben, sagte sie sie wisse es nicht.
    Sowie der Mann bei mir im Geschäft "Es gibt keine Pandemie" Impfung sei Gift, (und wenn er raucht mache es gar nix, weil er sich durch Ernährung (??) wirksam entgiften kann) Ach ja und Impfen wäre nur Geldmacherei.
    Dann erzählt er was von Schamanen und Natur und er weiß sowieso alles am besten, fällt ins Wort lässt keine andere Meinung zu. Mäkelt am Essen anderer, wir würden nur Gifte essen.
    Ehrlich, inzwischen versuche ich die Gruppe zu meiden, weil ich das nicht ertrage. Und er schließt sich immer einer Gruppe an er liebt nämlich Publikum zu haben.
    Andere Frau meinte, die Pandemie ist nur erfunden, weil jemand Interesse dran hat bei uns Diktatur einzuführen.

    Diese Pandemie macht Leute psychisch krank und das ist scheinbar ansteckend. und spaltet die Gesellschaft Mich zieht das irgendwie runter, wie geht man mit sowas um?

    Quacksalber Esoteriker, Gurus, "Schamanen" und andere Egomanen haben jetzt Hochkonjunktur.
    Geändert von Geisterkatze (24-09-2021 um 23:36 Uhr)

  12. #4992
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die wird nicht von der Kasse gezahlt oder?
    Gute Frage, ich weiß es nicht. Gut begründet, mit entsprechenden Diagnose vielleicht doch. Wenn jemand Blutverdünner nimmt z.B. ist das ein Risikofaktor.
    Kostet aber nicht die Welt.

  13. #4993
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    ,
    Diese Pandemie macht Leute psychisch krank und das ist scheinbar ansteckend. und spaltet die Gesellschaft Mich zieht das irgendwie runter, wie geht man mit sowas um?
    Einfach weiter machen wie bisher.
    Und die anderen Leute ihr Ding machen lassen.
    Bissi grinsen - generell.

  14. #4994
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch so und ich habe in den letzten Tagen schon ähnliches gehört.
    UND das derzeit eigentlich nur besonders gefährdete Menschen zum dritten Mal geimpft werden sollen und nicht pauschal jeder, der "alt" ist, also z.B. über 80.
    In Bayern hat man ja schon früher angefangen.
    Für mich las sich das von den Hausärzten so, dass es nur Leute betrifft, die eben älter, immunsuppresiert UND die anderen Impfstoffe bekamen ... ist aber letztlich für meine Mutter dann nicht entscheidend.
    Mich hat die Aussage der Mitarbeiterin aus unserem Impfzentrum irritiert; da hatte ich vor zwei Wochen mal angerufen und nachgefragt. Ich Depp hätte auch auf deren Seite schauen können, denn da steht es auch so mit der ersten ABGESCHLOSSENEN ImpfSERIE; das hatte die Mitarbeiterin wohl etwas verkürzt übermittelt.

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Falls Deine Mutter über 80 ist oder Patientin mit einer Immunsuppression, dann schon.
    Aber was meine Hausärzte angeben, das muss ja nicht überall gelten. Bevor Du vergeblich mit Deiner Ma fährst, würde ich auf jeden Fall dort mal anrufen und fragen.
    Danke
    Das hatte ich ja gemacht; meine Mutter hatte ihre Zweitimpfung am 30.03.; als mir die Dame das mit der Erstimpfung erklärte, meine sie, dass wir gleich kommen könnten (das war vor 14 Tagen). Meine Hausärztin meinte "nein, zu früh!" Und sie würde sogar besser 7 Monate warten; rein aus dem Bauch raus.
    Und dann kam eben die Frage auf, welche Impfung denn nun zählt; die erste, wie vom Impfzentrum angegeben, oder die zweite.

    Es steht aber eben auch auf der Seite von unserem Impfzentrum:
    Impfzentrum Starnberg

    Anmerkung: Meine Mutter ist 86 und nimmt täglich 12 mg Kortison.

    In unserem Landkreis beginnt die pauschale Empfehlung zu einer Auffrischungsimpfung sogar früher; also schon Ü60.
    Landrat Stefan Frey und Dr. Bernhard Junge-Hülsing (Ärztlicher Koordinator des Landkreises Starnberg) raten allen über 60-Jährigen und vulnerablen Personen, sich jetzt mit den Auffrischimpfungen gegen COVID-19 zu befassen. Das gleiche gilt für Pflegekräfte in Alten- und Pflegeheimen und weiteren Einrichtungen für gefährdete Gruppen sowie jene Berufsgruppen, die in regelmäßigem Kontakt mit infektiösen Menschen stehen (z. B. medizinisches Personal ambulant und stationär, Personal der Rettungsdienste, mobile Impfteams). Nach ärztlicher Beratung und frühestens sechs Monate nach der ersten vollständigen Impfserie haben sie jetzt die Möglichkeit, sich bei einem Arzt ihrer Wahl oder im Impfzentrum des Landkreises Starnberg impfen zu lassen.
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Ja, 6 Monate, aber man kann auch mittels einer Blutuntersuchung testen, ob noch genug Antikörper da sind.
    Das wollte ich ja eigentlich auch mal machen lassen; allerdings hab ich dazu den Text beim RKI gefunden (als ich nach dem Abstand suchte )

    Die STIKO empfiehlt bei den COVID-19-Impfungen keine Prüfung des Impferfolgs, weder nach der 1. Impfstoffdosis noch nach der 2. Impfstoffdosis.
    Bisher ist für die Prüfung des Impferfolgs bei Geimpften kein einheitliches serologisches Korrelat definiert. Daher existiert auch bisher kein Schwellenwert, ab dem eine Immunität angenommen werden kann. Eine generelle serologische Überprüfung der Immunantwort ist daher nicht empfohlen.
    Zudem wird unabhängig vom Vorhandensein von Antikörpern nach Impfung eine zelluläre Immunität aufgebaut. Ob im weiteren Verlauf ein serologisches Korrelat für die Wirksamkeit definiert werden kann, ist unsicher; auch bei anderen impfpräventablen Krankheiten (z.B. Pertussis) kann bisher kein sicheres serologisches Korrelat für Schutz angegeben werden.

    Stand: 28.07.2021
    Quelle: RKI - FAQ Covid-Impfen - hier unter dem Menüpunkt "Durchführung der Covid-19-Impfung"

  15. #4995
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Diese Pandemie macht Leute psychisch krank und das ist scheinbar ansteckend. und spaltet die Gesellschaft Mich zieht das irgendwie runter, wie geht man mit sowas um?
    Was Du beschreibst, ist erschreckend und Besorgnis erregend. In meinem Umfeld berichten mir Freunde und Bekannte Ähnliches; ich selbst habe allerdings in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (und erst recht in der Familie) niemanden, der so tickt.

    Du fragst, wie man damit umgehen soll, wenn man solche Menschen um sich hat. Ich kann natürlich nur für mich antworten: Ich würde den Kontakt einschlafen lassen, wenn möglich. Mir ist meine Lebenszeit zu kostbar, um mich mit Menschen herumzuärgern, die ich nicht verstehe und die mich nicht verstehen (wollen).

    Wenn ich mich nicht ganz entziehen kann, z.B. bei Kollegen, mit denen ich arbeiten muss, würde ich versuchen, das Thema auszuklammern. Nur wenn solche Kollegen Schutzmaßnahmen missachten würden, die auch mich schützen sollen, würde ich deutlich auf die Einhaltung der Regeln bestehen. Die können ja alle glauben, was sie wollen, aber ich erwarte, dass sie respektieren, was ich denke und welche Regeln gelten. Letztere sind außerhalb der Diskussion. Wer die Regeln ändern/abschaffen will, muss sich entsprechend politisch betätigen, sie aber nicht einfach missachten.

    Private Kontakte halte ich nur zu Menschen aufrecht, mit denen mich ein Mindestmaß an gemeinsamen Überzeugungen verbindet. Das bedeutet keineswegs, dass ich mit ihnen immer einer Meinung bin - im Gegenteil, in meinem Umfeld wird leidenschaftlich über tausenderlei diskutiert. Aber Verschwörungstheoretiker und Leerdenker haben sich von allen wissenschaftlichen Erkenntnissen und vor allem von der ganz schlichten Rücksichtnahme auf andere/Andersdenkende so weit entfernt, dass diese gemeinsame Basis fehlt.

    Mit solchen Menschen mag ich mir meine Lebenszeit nicht verderben.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •