Seite 332 von 334 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 5002
  1. #4966
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Weiß zufällig jemand, wie das mit dem Abstand zur Drittimpfung gerechnet wird?
    Bei meiner Mutter wäre diese Auffrischungsimpfung wohl gut.
    Meine Hausärztin sagt "6 Monate nach der Zweitimpfung", das Impfzentrum sagt "6 Monate nach der Erstimpfung".
    Beim RKI find ich dazu keine Infos.

  2. #4967
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand, wie das mit dem Abstand zur Drittimpfung gerechnet wird?
    Bei meiner Mutter wäre diese Auffrischungsimpfung wohl gut.
    Meine Hausärztin sagt "6 Monate nach der Zweitimpfung", das Impfzentrum sagt "6 Monate nach der Erstimpfung".
    Beim RKI find ich dazu keine Infos.
    Die offizielle RKI-Empfehlung in Schriftform ist wohl noch nicht veröffentlicht, müsste eigentlich in einigen Tagen kommen. In den USA wird es 6 Monate nach der 2. Impfung empfohlen.

  3. #4968
    Auf der Homepage unserer Hausärzte steht: "Sofern der Abschluss der ersten Impfserie mindestens sechs Monate zurückliegt..."

    Also nach der zweiten Impfung meiner Meinung nach.

  4. #4969
    Wenn man die Frage googelt, kommt direkt oben bei "Covid19 - Häufige Fragen" folgendes:

    Wann und wem wird eine COVID-19 Booster Impfung angeboten?
    Wem wird eine Auffrischungsimpfung angeboten? Ab September 2021 wird in Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen der Eingliederungshilfe und weiteren Einrichtungen mit vulnerablen Gruppen eine Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff angeboten – in der Regel mindestens sechs Monate nach Abschluss der ersten Impfserie.
    Klingt nach Zweitimpfung.

  5. #4970
    Ab morgen gelten nur noch 2 Coronaregeln in den Niederlanden.

    1. 3G für den Besuch von gastronomischen Betrieben, Sport- und Kulturveranstaltungen
    2. Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln

    https://www.ruhr24.de/nrw/holland-co...-90997909.html

    Die Maskenpflicht beim Einkaufen gibt es jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr.
    Geändert von mk431 (24-09-2021 um 13:58 Uhr)

  6. #4971
    Wer in Erfurt keine Maske trägt bekommt auf die Fresse

    Streit um Mundschutz eskaliert

    Gestern Abend betrat gegen 19:30 Uhr ein 69-jähriger Mann einen Getränkeladen in Erfurt. Da er keinen Mund-Nasen-Schutz trug, wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen. Der Kunde reagierte mit Beleidigungen und sprühte dem 57-jährigen Mann Pfefferspray ins Gesicht. Der konterte mit einem Faustschlag und brachte so seinen Angreifer zu Boden. Beide Männer wurden leicht verletzt und haben sich nun strafrechtlich für ihr Handeln zu verantworten.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5029295

  7. #4972

  8. #4973
    Auch Norwegen hebt die meisten Corona-Beschränkungen auf.

    Bestehen bleibe jedoch die Aufforderung, sich im Fall einer Corona-Infektion in Isolation zu begeben.
    https://www.deutschlandfunk.de/coron...ews_id=1304881

    Die 7-Tage-Inzidenz liegt dort bei 90, Tendenz fallend.

  9. #4974
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage unserer Hausärzte steht: "Sofern der Abschluss der ersten Impfserie mindestens sechs Monate zurückliegt..."

    Also nach der zweiten Impfung meiner Meinung nach.
    Die Uniklinik Köln impft ihre Mitarbeiter*innen im Moment mit der dritten Spritze, sofern gewünscht. Mein Freund war diese Woche dran, genau 6 Monate nach der Zweitimpfung.

  10. #4975
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wer in Erfurt keine Maske trägt bekommt auf die Fresse
    Nur mal zu Einordnung ich werde beleidigt und bekomme Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und darf mich nicht wehren?
    Was ist das für ein Strafrecht?
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  11. #4976
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Nur mal zu Einordnung ich werde beleidigt und bekomme Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und darf mich nicht wehren?
    Was ist das für ein Strafrecht?
    Ich denke sie wollten sich beide gegenseitig anzeigen und dann muss die Polizei das so aufnehmen.

    Über den weiteren Verlauf hat ja die Polizei nicht zu befinden.

  12. #4977
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wer in Erfurt keine Maske trägt bekommt auf die Fresse
    Und das zaubert Dir ein fröhliches Grinsen ins Gesicht und ist Dir einen Daumen hoch wert?

  13. #4978
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und das zaubert Dir ein fröhliches Grinsen ins Gesicht und ist Dir einen Daumen hoch wert?
    Gegenfrage: Findest Du es okay, wenn Maskenverweigerer Verkäufern mit Pfefferspray ins Gesicht sprühen?

  14. #4979
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 9.357 (-1.065 bzw. -10% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 7.927 (-152 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -16% (+2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.434 (-24 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 825 (-7 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -7% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 65.816 (-2.703 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 94.808 (-590 im Vergleich zu gestern)


    Die Dynamik des Rückgangs scheint sich etwas abzuschwächen. Bei den Erstimpfungen scheint man jetzt tatsächlich dauerhaft unter die Marke von 70.000 im 7-Tage-Durchschnitt gefallen zu sein.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI, Impfzahlen aus dem Impfdashboard
    (Links sind im Spoiler)



  15. #4980
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Die offizielle RKI-Empfehlung in Schriftform ist wohl noch nicht veröffentlicht, müsste eigentlich in einigen Tagen kommen. In den USA wird es 6 Monate nach der 2. Impfung empfohlen.
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage unserer Hausärzte steht: "Sofern der Abschluss der ersten Impfserie mindestens sechs Monate zurückliegt..."

    Also nach der zweiten Impfung meiner Meinung nach.
    Zitat Zitat von AgathePower Beitrag anzeigen
    Die Uniklinik Köln impft ihre Mitarbeiter*innen im Moment mit der dritten Spritze, sofern gewünscht. Mein Freund war diese Woche dran, genau 6 Monate nach der Zweitimpfung.
    Dankeschön

    Mich hatte wirklich die Auskunft des Impfzentrums irritiert (also 6. Monate nach der ERSTEN Impfung).
    Dann warte ich noch eine Woche und fahr dann mit meiner Mutter ins Impfzentrum.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •