Seite 150 von 334 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5002
  1. #2236
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Am stärksten betroffen im Rhein-Erft-Kreis ist aktuell Wesseling mit einer Inzidenz von 88, dann kommt Brühl mit 68 und dann Hürth mit 57. Erftstadt selbst hat eine Inzidenz von 36.

    https://rhein-erft-kreis.maps.arcgis...e9551134183300


    Im LK Ahrweiler sind über die Hälfte der Fälle in der Verbandsgemeinde Adenau zu finden. In Bad Neuenahr-Ahrweiler gibt es dagegen nur 5 Fälle, also sehr wenig. Aber ich weiß natürlich auch nicht, wie stark man in den Katastrophengebieten aktuell noch testet.

    https://kreis-ahrweiler.de/spezial/w...eis-ahrweiler/
    Danke!

    Das wird auch ein Grund sein: Bei uns ist ein Testzentrum schon vor ein paar Wochen geschlossen worden und eins jetzt abgesoffen. Bleibt noch eins übrig für unsere Gemeinde. Ich glaube aber nicht, dass dort großartig hingefahren wird.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #2237
    Noch mal weniger PCR-Tests als letzte Woche, zumindest bei ALM. Das läuft leider in die völlig falsche Richtung.



    Bei den Testzahlen hat man genau ein 53-Wochen-Tief, denn exakt in KW 30/2020 wurde noch weniger getestet als in der letzten Woche.
    Geändert von mk431 (03-08-2021 um 11:19 Uhr)

  3. #2238
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Danke!

    Das wird auch ein Grund sein: Bei uns ist ein Testzentrum schon vor ein paar Wochen geschlossen worden und eins jetzt abgesoffen. Bleibt noch eins übrig für unsere Gemeinde. Ich glaube aber nicht, dass dort großartig hingefahren wird.
    Reden wir von PCR- oder Schnelltests?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  4. #2239
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Wer schickt den ein 12jähriges Kind ausgestattet nur mit einer Einverständniserklärung der Eltern alleine zum impfen? Sind wir in Zeiten von Corona schon so weit?

    Als ich damals in der Schule gegen Tuberkulose zwangsgeimpft wurde, haben nicht wenige Kinder mit mir vor Angst geschlottert.
    Und ich denke, die Impfunwilligkeit vieler Erwachsener ist auch darauf zurück zuführen, dass man einfach Angst davor hat, was da eigentlich passiert
    Gegen TBC wurde ich als Säugling geimpft, Entscheidung meiner Eltern, die auf Mediziner hörten. Ich wurde in der Grundschule am Ende der ersten Klasse im Abstand von einem Monat zweimal wegen Diphtherie und Tetanus geimpft. Da war neben der Lehrerin eine Mutter dabei, die auch bei Klassenfahrten mit half, weil das draußen in einem Bus vom Gesundheitsamt gemacht wurde. Die Einverständnisse sammelte man an einem Elternabend ein. Keine hysterischen Eltern weit und breit an den Impftagen, keine vor Angst wimmernden Kinder: das wurde uns ein bisschen als besonderes Ereignis verkauft. Zur Belohnung gab es einen Lolli. 1971 im Westen, nicht in der DDR zwangsweise, keine Desinformation online, Springers 'Blöd' war bei den meisten Eltern als "Lügenblatt" bekannt genug, um nichts zu glauben, was darin stand und die Schlagzeilen waren so übertrieben, dass wir als 9-Jährige davon Lachanfälle im Kiosk bekamen. Ich will die Zwangsimpfung in der DDR nicht schönreden, aber vor dem Mauerbau haben sich Kinder zwischen Ost- und Westberlin gegenseitig angesteckt und im Westen sind mehr Kinder gestorben, weil die Impfung erst später und nicht verpflichtend eingeführt wurde.



    Quelle: Wikipedia

    Inzwischen ist Tuberkulose leider wieder relevanter in Deutschland geworden und nicht nur bei uns:

    Pro Minute sterben drei Menschen weltweit an Tuberkulose. Damit gehört TBC zu einer der tödlichsten Infektionskrankheiten und gilt als "globale Katastrophe". Die Corona- Pandemie bremst den Kampf gegen die "Schwindsucht" drastisch aus.
    Geändert von Dom Basaluzzo (03-08-2021 um 14:11 Uhr)

  5. #2240
    Meinung zum Thema "Abschaffung der kostenlosen Selbsttests"

    Denn wer glaubt, dass eine Abschaffung vor allem dazu führt, dass Bürger selbst zahlen, ist naiv. In Berlin kostet ein Test bis zu 30 Euro. Statt die für den Innenraum-Restaurantbesuch auszugeben, werden Ungeimpfte sich in den kalten Monaten mit Freunden eben zu Hause treffen.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...it-Folgen.html


    Was wir dann wahrscheinlich auch sehen werden, deutlich weniger PCR-Tests als noch im Vorjahr und eine höhere Positivrate.

    Mein Bild vom chaotischen Herbst in Deutschland verfestigt sich.

  6. #2241
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Gegen TBC wurde ich als Säugling geimpft, Entscheidung meiner Eltern, ...
    Netter Bericht.

    Vielleicht hättest Du noch ergänzen sollen, dass zu damaliger Zeit bis Mitte 1980 auch noch zur TBC-Vorsorge sogenannte Röntgen-Reihen-Untersuchungen (RRU) verbindlich durchgeführt wurden.

    Als Schulkinder (BRD West) spazierten wir dazu in gewissen zeitlichen Abständen durch einen weissen Röntgenbus, der auf dem Schulhof vorfuhr. Zack - Thoraxaufnahme - Luft anhalten - der nächste. Von Einwilligung der Eltern war da keine Rede. Das war Pflicht. AUS.

    Dann ins Studium zur Einschreibung. Frage: " Waren sie schon beim Röntgen?" Nächster Tag. Zack - Thorax-Aufnahme - der nächste. Nach dem Studium musste ich noch zur Bundeswehr, weil ich zum Studieren zurückgestellt war.

    Erster Tag - medizinische Untersuchung - Zack ....

    Nach dem Bund die erste Stelle - der Betriebsarzt fragt .... - man ahnt es schon - ZACK - Thorax - alles paletti.

    Dann die ersten Zahnprobleme. Der Zahnarzt fragt: "Haben wir schon eine Panorama-Aufnahme ihrer Zähne?" ZACK - jetzt haben wir sie! Da ich mehrfach den Zahnarzt gewechselt habe, ahnt jeder was jetzt noch kommen könnte. Ich lasse es dabei bewenden.

    Wenn man nur daran denkt, was in den 60iger und 70iger Jahren an Röntgengeräten zum Einsatz kam und was damit an Dosis appliziert wurde, wird einem heute noch schwindelig. Dokumentation, Strahlenpass? Fehlanzeige.

    Alles diente der Volksgesundheit. Was gab es da zuzustimmen?

    Und als Kinder gingen wir immer mit der Mama Schuhe kaufen, weil man da in einem Röntgenapparat seine Füsse als Skelett anschauen konnte. Mit einigen Verrenkungen ging das auch mit den Händen. Den Kopf der jüngeren Schwester konnte man nicht durchleuchten. Er passte nicht rein.
    Wer hätte es auch verbieten sollen? Die Schuhverkäuferin?

    Die hatte Kundschaft und war froh, das wir "beschäftigt" waren.

    https://www.apotheken-umschau.de/dia...en-722253.html
    Geändert von Don Caramba (03-08-2021 um 15:15 Uhr)

  7. #2242
    So einfach mit den Schließungen ist das jetzt nicht mehr.

    Die Schließung von Diskotheken, Clubs und Shisha-Bars ab einem Corona-Inzidenzwert von mehr als 10 in Niedersachsen ist rechtswidrig. Das hat das Oberverwaltungsgericht Lüneburg entschieden.
    Vor allem interessant:

    Darüber hinaus seien die Inzidenz-Werte willkürlich gewählt und nicht mehr hinreichend aussagekräftig, da sie notwendige Parameter nur unzureichend berücksichtigten.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona8482.html

  8. #2243
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Mein Bild vom chaotischen Herbst in Deutschland verfestigt sich.
    Ich glaube nicht, dass Impfgegner klassische Restaurantbesucher sind. Aber sie gehen in die Kneipen, in denen sich sonst Rechte versammeln bzw. in die wenigen Restaurants, die sich als impffrei bezeichnen. Die werden dann im Herbst mehr unter sich bleiben als im letzten Jahr, deshalb sehe ich kein Chaos.

    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Als Schulkinder (BRD West) spazierten wir dazu in gewissen zeitlichen Abständen durch einen weissen Röntgenbus, der auf dem Schulhof vorfuhr. Zack - Thoraxaufnahme - Luft anhalten - der nächste.
    Ja, den gab es bei mir auch. Aber ich hatte bei meinen Erinnerungen gerade den alten Impfpass in der Hand, nicht meinen alten Röntgenpass. Und Zwangsröntgen war gar nicht das Thema!

  9. #2244
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    So einfach mit den Schließungen ist das jetzt nicht mehr.



    Vor allem interessant:



    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona8482.html
    Endlich

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  10. #2245
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Reden wir von PCR- oder Schnelltests?
    Schnelltests.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #2246
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Bayern:


    Heute offiziell nachzulesen in der Änderung zur 13. Bayer. Coronaverordnung, ab 16. August braucht man als Besucher in Alten-/Pflegeheimen wieder einen Corona-Test, nicht älter als 24 Stunden.

    Vollständig geimpfte Besucher oder genesene Besucher (jeweils nachzuweisen) brauchen keinen Test.

  12. #2247
    Klar werden Ungeimpfte keine Tests zahlen um ins Restaurant zu gehen.

    Aber wenn die sich zuhause mit Freunden treffen werden eben ihre Kontakte sehr wohl stark reduziert, weil man so ja in der Regel viel weniger unterschiedliche Leute trifft als im öffentlichen Raum. Wenn man nur zuhause Freunde trifft, bleibt man in seinem eigenen sozialen Kreis und es gibt weniger Durchmischung. Da das Ziel der Maßnahmen Kontaktreduzierung von Ungeimpften ist, funktioniert das ja so oder so.

    New York macht hingegen Nägel mit Köpfen, da dürfen in Zukunft nur noch Geimpfte in Restaurants, Fitnessstudios und Innenraum-Unterhaltungseinrichtungen:
    https://edition.cnn.com/2021/08/03/b...nts/index.html

  13. #2248
    NRW-Testdaten KW 30

    Anzahl PCR-Tests: 124.924 (-1.913 im Vergleich zur Vorwoche)
    Positivrate: 4,22% (+1,43 Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche)

    Anzahl Schnelltests: 1.946.307 (+264.269 im Vergleich zur Vorwoche)
    Positivrate: 0,1% (unverändert im Vergleich zur Vorwoche)

    https://www.giscloud.nrw.de/corona-dashboard.html

    Ich denke, wir werden in diesem Herbst/Winter noch neue Rekordwerte bei der Positivrate sehen. Die Anzahl der Tests ist auf den tiefsten Stand im Dashboard überhaupt gefallen, wo die Anzahl seit Ende August 2020 anzeigt wird.

  14. #2249
    Zahlen in den Niederlanden sinken immer noch recht deutlich, aktuelle 7-Tage-Inzidenz liegt bei 121.

    https://www.worldometers.info/corona...y/netherlands/



    In Großbritannien sinken die Zahlen hingegen nur noch leicht. Heute wurden 21.691 neue Fälle gemeldet, nach 23.204 am letzten Dienstag. Man muss abwarten, ob wir jetzt hier eine Seitwärtsbewegung sehen werden oder ob es wieder nach oben gehen wird.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

  15. #2250
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Aber wenn die sich zuhause mit Freunden treffen werden eben ihre Kontakte sehr wohl stark reduziert, weil man so ja in der Regel viel weniger unterschiedliche Leute trifft als im öffentlichen Raum.
    Aber Geimpfte haben ja zuletzt bei den Kontaktbeschränkungen nicht mitgezählt. Wenn dann auf einer Party mit 50 Menschen, 10 Ungeimpfte sind, werden die Beschränkungen (vermutlich) eingehalten und trotzdem haben die Ungeimpften viele Kontakte (was mich persönlich nicht stört).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •