Seite 145 von 334 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 5002
  1. #2161
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Da bin ich nun (als 2x Geimpfter) strikt dagegen. Man könnte von Bratwurst noch auf Currywurst erhöhen, dann muss aber Schluss sein!
    Wer lange mit dem Impfen wartet, soll nicht auch noch mit Geld belohnt werden, dass er sich doch noch impfen lässt.
    Die Bratwurst, die Stadionführung incl. Pokalbetrachtung etc. ist aber auch nichts anderes als Belohnung.
    Mit Bargeld können nur viele mehr anfangen als mit Pokalen und was mit Senf drauf.
    Wir können Krise!

  2. #2162
    Das RKI meldet heute +2.097 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 28: 9.070 (+ 1)
    KW 29: 12.575 (+ 2)
    KW 30: 13.918 (+2.101)

    7 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 28 gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +294
    Bayern +276
    Berlin +33
    Brandenburg +38
    Bremen +32
    Hamburg +87
    Hessen +151
    Mecklenburg-Vorpommern +18
    Niedersachsen +203
    Nordrhein-Westfalen +723
    Rheinland-Pfalz +57
    Saarland +38
    Sachsen +26
    Sachsen-Anhalt +26
    Schleswig-Holstein +72
    Thüringen +23


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    26.07.: 1.828 (+32%)
    27.07.: 1.934 (+32%)
    28.07.: 2.011 (+29%)
    29.07.: 2.061 (+24%)
    30.07.: 2.094 (+21%) -> 7-Tage-Inzidenz: 17,6 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 2.195 (+102 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +37% (+5 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist stark steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 25.103 aktive Fälle, 896 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 3 (unverändert)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 65 (+12)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 186 (-17)
    >5 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 93 (+15)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 59 (-9)
    0 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 6 (-1)

    https://corona.rki.de

  3. #2163
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Green Pass und Probleme wegen Sputnik: Da dieser Impfstoff (noch?) nicht anerkannt ist, bekommen die Leute, die damit geimpft wurden, auch keinen Green Pass.

    Das betrifft hier vor allem San Marino und auch viele Pendler aus Italien, die dort arbeiten und teils auch wohnen. Man hat dort so ziemlich die ganze Bevölkerung damti durchgeimpft. Wer nun nach Italien kommt, hat ab dem 6.8. keine Chance z.B. in Innengastronomie einzukehren oder sonstiges zu unternehmen, was den Green Pass zwingend vorschreibt. Gerade an der Grenze ist alles so verwoben, dass man da wirklich nicht weiss, wie das nun weitergehen soll.

    Klar, dass auch russische Touristen in der EU dann ebenfalls ausgeschlossen werden und nicht nur diese. Schönes Schlamassel... Wieviele Nationen haben auf Sputnik gesetzt?

  4. #2164
    Es ist schon interessant, wie deutsche Medien, hier mal wieder der Tagesspiegel, immer auf die Inzidenz eines Landes schauen, ohne die Anzahl der PCR-Tests zu berücksichtigen.

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/h.../27465998.html

    In dem Artikel geht es um Dänemark, was inzwischen schon keine Maskenpflicht mehr in Geschäften hat und auch weiterhin Lockerungen anstrebt. In Dänemark gab es in der letzten Woche 503.414 PCR-Tests und somit etwas weniger als in Deutschland (584.229 PCR-Tests).

    Quelle: https://experience.arcgis.com/experi...007a0c4e13db1d (Grafik: PCR- og antigen test pr. uge)

    Auf 100.000 Einwohner umgerechnet gibt es in Dänemark 8.671 Tests/100.000 Einwohner, in Deutschland sind es 704 Tests/100.000 Einwohner. Das bedeutet, Dänemark testet mehr als 12 Mal so viel wie Deutschland. Eine 7-Tage-Inzidenz von 100 in Dänemark würde eine Inzidenz von 8 in Deutschland bedeuten, bei gleichem Infektionsgeschehen.

    Dänemark hat auch eine Erstimpfquote von über 70%, wovon Deutschland wirklich sehr weit entfernt ist.

  5. #2165
    Ist auch echt irreführend, weil manche Menschen dann vllt denken die Gefahr sich anzustecken sei hier in deutschland kleiner als in Dänemark oder Österreich, obwohl wir vermutlich nur eine höhere Dunkelziffer haben.

  6. #2166
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ist auch echt irreführend, weil manche Menschen dann vllt denken die Gefahr sich anzustecken sei hier in deutschland kleiner als in Dänemark oder Österreich, obwohl wir vermutlich nur eine höhere Dunkelziffer haben.
    Das Inzidenzdenken wegzubringen wird kaum möglich sein, zumal es an anderen Parametern fehlt.

    Österreich hat aktuell mit 34.4 zwar eine doppelt so hohe Inzidenz wie Deutschland, aber "nur" 121 Hospitalisierte und 29 Personen auf Intensivstationen.

  7. #2167
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Das Inzidenzdenken wegzubringen wird kaum möglich sein, zumal es an anderen Parametern fehlt.
    Die Deutsche Krankenhausgesellschaft hat grad ein Konzept vorgeschlagen und am RKI rumgenörgelt:
    https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...or-421721.html

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17463303.html

    Klingt ja ganz vernünftig.

  8. #2168
    Ja, seit 1,5 jahren werden wir jetzt täglich über den jeweiligen Inzidenzwert informiert, alle Maßnahmen richten sich daran aus. Wir haben gelernt, wie wichtig dieser Wert anscheinend ist. Und plötzlich soll er nicht mehr aussagekräftig sein? es wird schwer, dass den Leuten klar zu machen.
    Vor allem, weil ja offiziell noch keine Alternative kommuniziert wird. Was soll den in Zukunft gelten.
    Den Vorschlag der Deutschen Krankenhaus Gesellschaft halte ich für viel zu kompliziert, um damit gegenüber der Öffentlichkeit irgendetwas auszusagen.

  9. #2169
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ja, seit 1,5 jahren werden wir jetzt täglich über den jeweiligen Inzidenzwert informiert, alle Maßnahmen richten sich daran aus. Wir haben gelernt, wie wichtig dieser Wert anscheinend ist. Und plötzlich soll er nicht mehr aussagekräftig sein? es wird schwer, dass den Leuten klar zu machen.
    Vor allem, weil ja offiziell noch keine Alternative kommuniziert wird. Was soll den in Zukunft gelten.
    Den Vorschlag der Deutschen Krankenhaus Gesellschaft halte ich für viel zu kompliziert, um damit gegenüber der Öffentlichkeit irgendetwas auszusagen.
    Das wird gar nicht schwer, die Inzidenz alleine ist schon lange überfällig und man sollte auf die Krankenhausbelegung schauen. Maßnahmen die an die Inzidenz gebunden sind, gehören abgeschafft.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  10. #2170
    Der war doch aber noch nie besonders aussagekraeftig.

    Und es ist ja klar, dass der immer unwichtiger wird, wenn das Virus endemisch wird und sich also dauerhaft im Winter viele anstecken aber immer weniger schwer erkranken.

    Und für die Öffentlichkeit sollte es irgendwann ja auch schlicht egal sein was für parameter da wie genau betrachtet werden oder wozu soll das im Alltag dienen? man braucht man sich mit corona ja nicht mehr ständig zu beschäftigen, wenn die Krankenhäuser die Krankheit managen können.

    Das Gesundheitssystem braucht ja parameter mit deren Hilfe sie die Krankheit managen können und kein tool zur Öffentlichkeitsarbeit.

  11. #2171
    Im Prinzip sind sich ja auch alle Bundesländer mehr oder weniger einig :

    https://amp.welt.de/politik/deutschl...-absehbar.html

    Man hat bloss den Eindruck, dass grad jeder selber neue Kriterien bastelt, die er dann vorschlagen will, was etwas albern ist, da sich das Ergebnis vermutlich eh immer ähneln wird.

  12. #2172
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Da ich bis jetzt immer versucht hatte, im Guten wie im nicht so Guten, den Leuten im Bus die Masken aufzudrängen und immer weniger drauf reagierten (oder sich aufführten wie nochwas)... hab ich beschlossen, dass ich ab morgen die Geschichte erzähle, dass ich nur Maske trage, weil ich positiv bin und keine Lust auf Quarantäne habe. Bin gespannt, was passiert. Entweder setzen sich alle panikartig die Maske auf und lassen mir viel Abstand... oder sie schmeissen mich aus dem Bus.
    Ich werde berichten.
    Und? Wie waren die Reaktionen heute?

  13. #2173
    Trellomfer
    unregistriert
    Meinst Du, sie hat in der Quarantäneklinik Internet?

  14. #2174
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ja, seit 1,5 jahren werden wir jetzt täglich über den jeweiligen Inzidenzwert informiert, alle Maßnahmen richten sich daran aus. Wir haben gelernt, wie wichtig dieser Wert anscheinend ist. Und plötzlich soll er nicht mehr aussagekräftig sein? es wird schwer, dass den Leuten klar zu machen.
    Vor allem, weil ja offiziell noch keine Alternative kommuniziert wird. Was soll den in Zukunft gelten.
    Den Vorschlag der Deutschen Krankenhaus Gesellschaft halte ich für viel zu kompliziert, um damit gegenüber der Öffentlichkeit irgendetwas auszusagen.
    Eigentlich nicht ... der Inzidenzwert spielt IIRC erst seit etwa einem Jahr eine Rolle bei den Entscheidungen der Politiker.
    Davor war es der R-Wert der die Entscheidungen bestimmte
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #2175
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Das wird gar nicht schwer, die Inzidenz alleine ist schon lange überfällig und man sollte auf die Krankenhausbelegung schauen. Maßnahmen die an die Inzidenz gebunden sind, gehören abgeschafft.
    eine der wichtigsten massnahmen zur pandemie eindämmung ist es doch, dass kontaktpersonen in quarantäne geschickt werden und dafür haben die gesungheitsämter eine kontaktnachverfolgung gemacht.

    wenn ich micht recht erinnere hiess es, dass eine nachverfolgung bei einer inzidenz über 50 nicht mehr gewährleistet sei. das war doch der eigentliche grund den inzidenzwert einzuführen.

    hat sich daran etwas geändert?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •