Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5002
  1. #31
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Klar, das ist eine unrealistische Erwartung, ich erwarte auch eher, dass der ganze Herbst/Winter nochmal schwierig wird. Und ich vermutlich nochmal fast ein ganzes Jahr gar nicht ins Büro gehe, was jetzt selbst mich langsam anfangt *etwas* zu nerven, also 1x die Woche würde mir jetzt glaub fast Spaß machen so langsam.
    Das mit dem Büro / Home Office geht mir ganz genau so Bin aber sehr froh, diese Möglichkeit zu haben. In vielen Jobs geht das ja leider nicht. Das ist so eines der wenigen guten Dinge, welche die Pandemie mit sich bringt: Dass viele Unternehmen den Arbeitnehmern auch mehr Lebenszeit in Form von Heimarbeit ermöglichen und sehen, dass man auch zu Hause produktiv was machen kann anstatt morgens und abends in vollen Zügen unnötig Zeit zu verlieren.

  2. #32
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt inzwischen solche Armbänder aus Silikon bestellt, von denen ich im letzten Thread berichtet habe - in den Ampelfarben und ohne Aufdruck. Das wird mich hoffentlich bisschen vor den "hugs & kisses" bewahren, die in meinem Umfeld demnächst wieder zu erwarten sind.
    Wie funktioniert das dann, wenn du z.B. auf ein Stadtfest gehst? Schibst du dann, je nachdem, wer auf dich zukommt, mal das rote, das gelbe, das grüne nach vorne?

  3. #33
    Hamburg schafft es dann heute mal deutlich unter die Marke von 10 in der 7-Tage-Inzidenz zu rutschen.

    https://www.hamburg.de/corona-zahlen/


    Und Sachsen-Anhalt scheint das Melden von neuen Fallzahlen am Wochenende eingestellt zu haben. Weitere Länder dürften bald folgen. Vor einem Jahr haben Bayern (nur sonntags), Baden-Württemberg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen an Wochenenden keine Zahlen gemeldet.

  4. #34
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt inzwischen solche Armbänder aus Silikon bestellt, von denen ich im letzten Thread berichtet habe - in den Ampelfarben und ohne Aufdruck. Das wird mich hoffentlich bisschen vor den "hugs & kisses" bewahren, die in meinem Umfeld demnächst wieder zu erwarten sind.

    Nichts gegen spontane, von Herzen kommende Nähe im richtigen Moment. Aber die damit verbundene Inflation möchte ich mir in Zukunft gerne vom Leibe halten
    Haben die Bänder einen Bezug zur Pandemie oder sind sie Ausdruck Deiner jeweiligen Disposition für Kontaktaufnahmen aller Art?

    In jedem Fall solltest Du dazu vorher an Dein Umfeld eine Informationsbroschüre verteilen, damit die wissen, was es damit auf sich hat - und es sich nicht nur dabei um billigen Modeschmuck handelt.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #35
    Trellomfer
    unregistriert
    Die kommen dann alle erst mal gaaaaaanz nah ran, um zu lesen, was draufsteht.

  6. #36
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Am Besten finde ich das Hochzeitspaket. Kann man still mitteilen, was die Partner*innen in der Ehe erwartet und muss nicht lange rumdiskutieren.

    https://www.socialbandbands.com/coll...r-25-50-guests
    Geändert von Giftnudel (27-06-2021 um 16:50 Uhr)

  7. #37
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Natürlich würde ich weiter maske im Supermarkt oder ÖPNV tragen und sowas, das ist ja auch keine Grundrechtseinschraenkung. Testen stört mich auch nicht.
    Das sehe ich anders.

    Zwar ist eine Maskenpflicht keine so eklatante und offensichtliche Grundrechtseinschränkung wie z.B. Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen oder die Schließung von Geschäften.

    Aber auch durch eine Maskenpflicht werden Grundrechte berührt. Etwa das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Dazu gehört, das jemand sein Gesicht zeigt (oder einen Bart, oder ein Tatoo, oder einen Nasenring, oder rot geschminkte Lippen).

    Wenn man bedenkt, dass Mimik auch ein Ausdrucks- und Kommunikationmittel ist, könnte auch das Recht auf freie Meinungsäußerung berührt sein.
    Ich schreibe bewußt "könnte", weil im GG nur steht "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild zu äußern", und jemand argumentieren könnte, dass Mimik hier nicht erwähnt wird, und eine Maskenpflicht deshalb keine Einschränkung von Art. 5 sei. Ich tendiere eher zu der Ansicht, dass die Möglichkeit zur Meinungsäußerung im (gesprochenen) Wort durch eine Maske durchaus beeinträchtigt ist. Nicht nur wegen der unterdrückten Mimik, sondern auch wegen der schlechteren akustischen Verständlichkeit.

    Wie gesagt: Andere Grundrechtseinschränkungen wiegen schwerer. Aber auch eine Maskenpflicht kann nicht ohne triftigen Grund aufrechterhalten werden.

  8. #38
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die kommen dann alle erst mal gaaaaaanz nah ran, um zu lesen, was draufsteht.
    Sind doch welche ohne Aufdruck.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #39
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt inzwischen solche Armbänder aus Silikon bestellt, von denen ich im letzten Thread berichtet habe - in den Ampelfarben und ohne Aufdruck. Das wird mich hoffentlich bisschen vor den "hugs & kisses" bewahren, die in meinem Umfeld demnächst wieder zu erwarten sind.

    Nichts gegen spontane, von Herzen kommende Nähe im richtigen Moment. Aber die damit verbundene Inflation möchte ich mir in Zukunft gerne vom Leibe halten
    ich glaube, das geld ist verschwendet. z.b. mein fitness-studio benutzt solche bänder (mit chip). die farbe kann man sich aussuchen. ich würde also nur denken, du kommst/gehst zum sport.

  10. #40
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Sind doch welche ohne Aufdruck.
    Sprechen wir von unterschiedlichen Bändern, oder bist Du nicht nah genug rangegangen?

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/04...g?v=1591209243

  11. #41
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Sprechen wir von unterschiedlichen Bändern, oder bist Du nicht nah genug rangegangen?

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/04...g?v=1591209243
    Ich beziehe mich auf @ganzblaus Posting.(# 17)

    Ohne Aufdruck birgt zumindest die latente Gefahr, dass ein/e mögliche/r Kontaktpartner/in das Ganze in Unwissenheit mit Julia Klöckners geplanter Fleischampel assoziiert und beim Signal "Käfighaltung" von geplanten Annäherungsversuchen diskret absieht.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  12. #42
    Ich denke mir, dass diese Bänder hauptsächlich für Firmenevents und große Familienfeste gedacht sind. Die entsprechenden erklärenden Aufsteller werden dann am Eingang stehen.

    Dafür finde ich es eine witzige/praktische Idee.

  13. #43
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ich denke mir, dass diese Bänder hauptsächlich für Firmenevents und große Familienfeste gedacht sind. Die entsprechenden erklärenden Aufsteller werden dann am Eingang stehen.

    Dafür finde ich es eine witzige/praktische Idee.
    Bei uns wird sich auf Firmenevents nicht umarmt und auf Familienfesten würde - gerade unter Alkoholeinfluss - keiner meiner Verwandten gucken, was ich für ein Bändchen trage

    Und ganzblau hat ja auch nur für sich Bändchen bestellt. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, bin echt gespannt ob das funktioniert.

  14. #44
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei uns wird sich auf Firmenevents nicht umarmt und auf Familienfesten würde - gerade unter Alkoholeinfluss - keiner meiner Verwandten gucken, was ich für ein Bändchen trage
    Fürs Umarmen gibt es auch keine Farbe (jedenfalls nicht bei der von Berenke verlinkten Bezugsquelle).
    Und ich hoffe, dass die Verwandten bei deinen Famiienfesten nicht schon bei der Begrüßung besoffen sind.

  15. #45
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich auch nervig, wenn die Presse jeden Tag von neuen Mutationen, Inzidenzen, Toten, Impfungen, Impfungen die nicht wirken, falschen Vorhersagen von Experten, Aussagen von Politikern, ansteigenden Fällen in anderen Ländern etc. berichtet, sich davon zu lösen. Was das Private betrifft kann man selbst entscheiden, ganz klar, und das macht auch denke ich jeder, da war auch die Kontrolle bisher schon immer schwierig, aber sobald man den Fuß vor die Tür setzt, im Supermarkt, beim Arzt, im Büro, im Kontakt mit fremden Menschen, im Urlaub, im Fußballstadion, bei Konzerten, muss man sich den Gegebenheiten und Regeln dort weiterhin anpassen. Die große Frage wird sein, wie viele es davon wie lange noch geben wird.. wenn hier einige davon ausgehen es fällt so gut wie jede Einschränkung im September, dann wird es vielleicht Enttäuschungen geben.
    meine Meinung auf Erlass aller Einschränkungen galt auch nicht für September. Es wird aber immer schwerer für den Staat werden, Einschränkungen vor Gericht aufrecht zu erhalten. Mir ist schon klar, dass die Maskenpflicht hier zu Lande als letztes fällt. Aber hier gibt es wie Koffer schon sagte genug Versuchskaninnchen um aus den Erfahrungen dort zu lernen.

    Wer glaubt, dass hier viele Menschen Abstand und Maske einhalten werden, wenn es nicht mehr vorgeschrieben ist, dem sei nur ein Blick in die EM zu empfehlen. Selbst in München hatte kaum einer seiner Maske im Stadion auf, trotz Pflicht. In komplett vollen Stadien sieht man auch nur Exoten mit Masken. 99 % hat da keine Maske auf, obwohl sie es ja dürften.

    Letztendlich wird es auch nicht lange dauern, bis einer klagt, der komplett geimpft ist und in Quarantäne soll. Ich bin mal gespannt wie Gerichte da entscheiden, aber ich denke das Urteil dürfte jetzt schon klar sein.

    Fakt ist in jedem Fall, spätestens nächstes Jahr herrscht das normale Leben wieder. Es muss keiner da wieder mit einsteigen, aber man darf es den Leuten, die es wollen, dann auch nicht mehr vorenthalten.

    Und wer glaubt das sich die Menschen immer noch an die Vorgaben halten, dem sei ein Blick in die ganzen Parks etc zu empfehlen.

    Ich selbst gebe auch zu das ich jetzt noch bis zu meiner Zweitimpfung am Mittwoch inkl. der Woche Karrenz bei Biontech sehr vorsichtig bleibe, aber dann langsam aber sicher wieder ins normale Leben übergehe. Warum auch nicht. Dafür habe ich mich doch impfen lassen mit dem bewussten Restrisiko, das ich perönlich gerne in Kauf nehme.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •