Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5002
  1. #46
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Aber auch durch eine Maskenpflicht werden Grundrechte berührt. Etwa das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Dazu gehört, das jemand sein Gesicht zeigt (oder einen Bart, oder ein Tatoo, oder einen Nasenring, oder rot geschminkte Lippen).
    Was mich am meisten an der Maskenpflicht stört ist das man nicht immer und überall essen und trinken kann wann man möchte, bzw. sich für jedes Gummibärchen in der Bahn immer das Ding abfummeln muss.

  2. #47
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Aber auch durch eine Maskenpflicht werden Grundrechte berührt. Etwa das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Dazu gehört, das jemand sein Gesicht zeigt (oder einen Bart, oder ein Tatoo, oder einen Nasenring, oder rot geschminkte Lippen).

    Wenn man bedenkt, dass Mimik auch ein Ausdrucks- und Kommunikationmittel ist, könnte auch das Recht auf freie Meinungsäußerung berührt sein.
    Dass alle anderen im Bus nicht mehr durch expressionistische Mimik eines Bärtigen mit Nasenring und rot geschminkten Lippen belästigt werden, muss doch aber auch irgendwie positiv zählen.

  3. #48
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Pantoffel war gestern auf dem IOFF-eigenen Fußballplatz
    Ah, fein, Danke Trellomfer

  4. #49
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Dass alle anderen im Bus nicht mehr durch expressionistische Mimik eines Bärtigen mit Nasenring und rot geschminkten Lippen belästigt werden, muss doch aber auch irgendwie positiv zählen.
    Ich wüsste nicht inwiefern.

    Das scheint mir ein weit verbreitetes Missverständnis zu sein, dass es ein Grundrecht darauf gebe, vor unangenehmen Ansichten, konträren Meinungen und unsensiblen Kommentaren verschont zu werden. Ein solches Grundrecht ist mir nicht bekannt.
    Wenn dir das Aussehen deines Gegenübers nicht passt, hast du das Recht, den Platz zu wechseln (wenn noch einer frei ist), oder auszusteigen (an der nächsten Haltestelle).
    Ansonsten war für die Väter des Grundgesetzes Toleranz ein hohes Gut.

  5. #50
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    Ich selbst gebe auch zu das ich jetzt noch bis zu meiner Zweitimpfung am Mittwoch inkl. der Woche Karrenz bei Biontech
    Du musst 2 Wochen warten bis die Impfung bzw dein Schutz vollständig ist.


  6. #51
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 425 (-276 bzw. -39% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 666 (-39 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -33% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 705 (-7 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 483 (-9 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -24% (+2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Bei der Anzahl der Intensivpatienten merkt man jetzt, dass der Rückgang ganz langsam abflaut. Vor einem Jahr waren es damals sogar nur 345 Patienten. Wir liegen also immer noch in allen Bereichen höher als vor einem Jahr.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  7. #52
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Du musst 2 Wochen warten bis die Impfung bzw dein Schutz vollständig ist.
    Nein. 7 Tage nach der zweiten Impfung hat Dein Schutz die "volle Effektivität".
    Um von Lockerungen für Geimpfte profitieren zu können, muss man 14 Tage warten.

  8. #53
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Die Bändchengeschichte wird ja lebhaft diskutiert
    ... Klar verpufft die Wirkung, wenn sich so was bei uns nicht durchsetzt. Bzw. wenn der Bedarf nicht besteht ...
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, bin echt gespannt ob das funktioniert.
    Werde ich liefern. Versprochen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #54
    Hier nochmal ein Interview mit ein paar Zahlen und Antworten, die vlt ganz interessant sind. Hoffentlich lassen sich ganz viele impfen..

    https://www.n-tv.de/wissen/Die-meist...e22647366.html

    Einen anderen Weg geht übrigens aufgrund wirtschaftlichen Problemen und einer Reihe an anderen Problemen Kolumbien. Die Leute dort müssen raus und arbeiten um ihr Geld zu verdienen. Also hat man auf einem hohen Infektionsniveau fast alles geöffnet trotz noch niedriger Impfquote und hohe Inzidenzen und fast dauerhaft Positivraten von 20, aktuell sogar 30 % und mehr. So kann man natürlich auch, wie im Interview erwähnt, schnell zum Ziel kommen, dass viele immunisiert sind in kurzer Zeit.

  10. #55
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein. 7 Tage nach der zweiten Impfung hat Dein Schutz die "volle Effektivität".
    Um von Lockerungen für Geimpfte profitieren zu können, muss man 14 Tage warten.
    Biontech selbst spricht von 7-14 Tagen.. also auf die 7 tage kommt es dann hoffentlich auch nicht mehr darauf an
    "Die klinischen Studien zur Erprobung der mRNA-Impfstoffe haben gezeigt: Der bestmögliche Immunschutz ist 7-14 Tage nach der 2. Impfung zu erwarten."

    https://mrnaverstehen.biontech.de/di...t-entscheidend

  11. #56
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten an der Maskenpflicht stört ist das man nicht immer und überall essen und trinken kann wann man möchte, bzw. sich für jedes Gummibärchen in der Bahn immer das Ding abfummeln muss.
    Da sagste was. Früher habe ich mir immer einen Thermobecher mit Kaffee für die Fahrt morgens zur Arbeit mitgenommen. Das nicht mehr zu machen ist jetzt keine tiefgreifende Grundrechtseinschränkung, aber ich vermisse das trotzdem. Das sind so die Kleinigkeiten, die aber trotzdem fehlen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #57
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    7 Tage seitens BionTech - die 14 Tage kommen von anderer Seite, einfach um vorzubeugen, dass man sich vielleicht direkt vor der zweiten Impfung angesteckt haben könnte.

  13. #58
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Da sagste was. Früher habe ich mir immer einen Thermobecher mit Kaffee für die Fahrt morgens zur Arbeit mitgenommen. Das nicht mehr zu machen ist jetzt keine tiefgreifende Grundrechtseinschränkung, aber ich vermisse das trotzdem. Das sind so die Kleinigkeiten, die aber trotzdem fehlen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Bei uns ist Essen und Trinken in der Bahn schon seit vielen Jahren verboten, daher würde mir das Kaffeetrinken in der Bahn NULL fehlen.

  14. #59
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Bei uns auch. Trotzdem habe ich schon mal Flüssigkeit von einem Ignoranten abgekriegt. Seitdem werde ich fuchsig, wenn sich jemand darüber hinwegsetzt.

  15. #60
    In der Nordbahn, einem Privatunternehmen, das einige Strecken nach Hamburg rein bedient, darf man sogar noch Alkohol trinken.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •