Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5002
  1. #61
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht inwiefern.
    Verdammt.

    Wenn dir das Aussehen deines Gegenübers nicht passt, hast du das Recht, den Platz zu wechseln (wenn noch einer frei ist),
    ... und da nicht zufällig ein Skihelm sitzt?

  2. #62
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Bei uns auch. Trotzdem habe ich schon mal Flüssigkeit von einem Ignoranten abgekriegt. Seitdem werde ich fuchsig, wenn sich jemand darüber hinwegsetzt.
    Verständlich, da wäre ich auch fuchsig.

    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    In der Nordbahn, einem Privatunternehmen, das einige Strecken nach Hamburg rein bedient, darf man sogar noch Alkohol trinken.
    Mal abgesehen davon, dass sich mir nie erschlossen hat, warum man unbedingt während der Bahnfahrt essen und trinken muss - aber gut, jeder Jeck ist anders - darfst Du das übrigens auch weiterhin.
    Ich war gerade mal auf der dortigen Homepage: Es wird empfohlen und man sollte sich auf das Notwendigste beschränken und es wäre besser zu verzichten, aber ausdrücklich verboten ist es nicht, auch weiterhin dort zu essen und zu trinken.

  3. #63
    Im ICE esse und trinke ich schon immer mal was. da fahre ich ja aber auch in der Regel 2 bis 6 Stunden. ÖPNV find ich es außer bei Hitze aber jetzt im der Regel auch nicht wirklich nötig.

  4. #64
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Im ICE esse und trinke ich schon immer mal was. da fahre ich ja aber auch in der Regel 2 bis 6 Stunden.
    Da ist es ja ebenfalls erlaubt

    Trotzdem glaube ich nicht, dass Nightfall jeden Morgen 2-6 Stunden mit dem ICE fährt wenn er/sie davon spricht, dass ihm/ihr der morgendliche Kaffee auf dem Weg zur Arbeit fehlt

  5. #65
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Da ist es ja ebenfalls erlaubt

    Trotzdem glaube ich nicht, dass Nightfall jeden Morgen 2-6 Stunden mit dem ICE fährt wenn er/sie davon spricht, dass ihm/ihr der morgendliche Kaffee auf dem Weg zur Arbeit fehlt
    Auf der Strecke wird Nightfall gewiss keine 2-6 Stunden unterwegs sein, aber wie tausende andere Bahnfahrer, sich auf der Fahrt zur Arbeit in der Bahn das Frühstück schmecken lassen!

  6. #66
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Corona scheint nicht nur für erfolgreiche Impfstoff-Entwickler zu sein

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke.
    Und statt meinen Freunden und Familienangehörigen zu SAGEN, dass ich keine Umarmung will, wedel ich dann mit einem Armband vor ihrem Gesicht rum wenn sie mir zu nahe kommen?
    Großartig. Wieder einmal bin ich voller Neid, dass ICH nie solche Ideen habe, was diese Pandemie angeht. Die Leute geben Geld für geklöppelte Impfpasshüllen, genähte oder bedruckte Weihnachtsmann-Masken und nun also für Armbänder, die meinem Gegenüber zeigen, was ich ihm auch einfach sagen könnte, aus. Nur EINMAL möchte ich so eine Idee haben!!


    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf @ganzblaus Posting.(# 17)

    Ohne Aufdruck birgt zumindest die latente Gefahr, dass ein/e mögliche/r Kontaktpartner/in das Ganze in Unwissenheit mit Julia Klöckners geplanter Fleischampel assoziiert und beim Signal "Käfighaltung" von geplanten Annäherungsversuchen diskret absieht.
    Danke






    Delta find ich nach wie vor sehr bedenklich; gerade wenn man das Infektionsgeschehen in Israel nimmt. Das klingt schlichtweg nicht sonderlich gut.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #67
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    @ Lindisfarne (komisch, zitieren von der 1. Seite geht gerade nicht - dreht sich hier endlos und hängt...):
    Ja - um Deleila mach ich mir auch schon eine Weile Gedanken. Wobei ich ja nicht mehr zum regelmäßigen Mitlesen kam, aber nachdem Du jetzt auch erwähnst, daß Deleila sich schon länger nicht mehr gemeldet hat.

    @ Deleila: Hoffentlich geht es Dir den Umständen entsprechend einigermaßen gut.
    Alles, alles Gute, viel Kraft, Stärkung, Zuversicht und vor allem gute Besserung!


    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Da sagste was. Früher habe ich mir immer einen Thermobecher mit Kaffee für die Fahrt morgens zur Arbeit mitgenommen. Das nicht mehr zu machen ist jetzt keine tiefgreifende Grundrechtseinschränkung, aber ich vermisse das trotzdem. Das sind so die Kleinigkeiten, die aber trotzdem fehlen.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Da wurde ich es mit Strohhalm (gibt's ja auch aus Metall) probieren.


    https://www.tagesschau.de/sport/spor...isiko-101.html
    "Wir sehen, dass dieses Hygienekonzept der UEFA vorne und hinten nicht greift", sagt Dagmar Freitag (SPD), Sportausschuss-Vorsitzende des Bundestags, im Gespräch mit WDR 5. "Die Fans halten sich nicht daran, 1,5 Meter Abstand zu halten und die Masken zu tragen - das steht nur auf dem Papier." Die Maskenpflicht gilt nicht in jedem Stadion am Platz. Die Befürchtung Freitags aber ist klar: Die EM, die der UEFA-Präsident Aleksander Ceferin zuletzt als "Leuchtfeuer der Hoffnung" auf die Rückkehr in die Normalität beschrieb, könnte einer Verbreitung des Virus Vorschub leisten.
    Luxemburgs einmal mit Astra geimpfter Premier mit Corona infiziert:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...b9d1a0e07.html
    Xavier Bettel, der Premierminister Luxemburgs, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden...

    Beim Gipfel hatte Bettel Kontakt mit vielen anderen europäischen Staats- und Regierungschefs, auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nach eigenen Angaben wurde er bislang einmal gegen das Coronavirus geimpft. Seine zweite Impfung hätte er diese Woche bekommen sollen, sagte eine Regierungssprecherin der Deutschen Presse-Agentur.
    Siehe auch hier im Liveblog: https://www.tagesschau.de/newsticker...-des-Liveblogs



    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ert/ar-AALpcfQ
    Massen-Ausbruch immer schlimmer: Hunderte Schüler auf Klassenfahrt mit Corona infiziert

    Mehr als 800 Schüler und Schülerinnen aus mehreren Teilen Spaniens haben sich auf Abschlussfahrten nach Mallorca Mitte Juni mit dem Coronavirus infiziert. Nach jüngsten Angaben der verschiedenen Regionalregierungen erhöhte sich die Zahl der infizierten Teenager am Sonntag um mehr als 200 auf mindestens 848.

    Touristen am Strand von Arenal in Palma am 26. Juni 2021. Nach Klassenfahrten auf die spanische Insel haben sich Hunderte Schüler mit dem Coronavirus angesteckt.

    Corona-Ausbruch: Viele Schüler fuhren wohl mit derselben Fähre nach Mallorca
    Es wird vermutet, dass sehr viele der betroffenen jungen Leute mit ein und derselben Fähre von Valencia nach Mallorca fuhren. Andere kamen vermutlich auf der Insel miteinander in Kontakt. Alle Schüler hätten sich mit der Alpha-Variante des Virus infiziert, die zuerst in Großbritannien entdeckt worden war, hieß es.

    Die Corona-Zahlen gehen in Spanien seit Monaten fast kontinuierlich zurück. Seit einigen Tagen stagniert aber die Zahl der landesweiten Infektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen zwischen 40 und 50.

    Im Zuge der relativ entspannten Corona-Lage beschloss die Regierung eine deutliche Lockerung der strengen Maskenpflicht im Freien: Seit Samstag muss der Mund- und Nasenschutz nur aufgesetzt werden, wenn der Mindestabstand von eineinhalb Metern zu haushaltsfremden Personen nicht gewahrt werden kann. (dpa)

    Mal ein Einblick hinter Querdenker-Kulissen, im Thread einer Aussteigerin:
    Geändert von Cat-lin (27-06-2021 um 22:09 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #68
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    dann mach es lieber wie Willi sich selbst beschränken. Die große Masse wird das nicht mehr lange mitmachen und zu Recht. Es gibt rechtlich keine Gründe mehr wenn alle ein Angebot hatten, die Einschränkungen aufrecht zu halten und ich freue mich drauf und lebe mit dem Restrisiko dann genauso gut wie bei allen anderen Risiken im Leben und das ganz sicher ohne Maske und Abstand

    Das gibt es ja schon nicht mal mehr in vielen neuen Verordnungen, zumindest den Abstand.
    Jep - da wird es irgendwann genug Gerichte geben, die die Massnahmen kippen.
    Wenn jeder ein Impfangebot hatte, wird langsam alles wegfallen. Zu recht

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #69
    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen
    Auf der Strecke wird Nightfall gewiss keine 2-6 Stunden unterwegs sein, aber wie tausende andere Bahnfahrer, sich auf der Fahrt zur Arbeit in der Bahn das Frühstück schmecken lassen!
    Nee, je nach Verspätungsgrad zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden pro Strecke. Und ich esse nie in der Bahn. Nur der Kaffee fehlt. Wäre zwar theoretisch erlaubt, aber man wird mit Blicken gestraft, als hätte man eine Maschinenpistole gezogen und nicht seine Maske gelupft.

  10. #70
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass sich mir nie erschlossen hat, warum man unbedingt während der Bahnfahrt essen und trinken muss..
    Es gibt durchaus Bahnreisen über viele Stunden. Zum Trinken wird in Hitzephasen sogar in der Londoner U-Bahn aufgerufen, mit Schildern.

  11. #71
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    @ Lindisfarne (komisch, zitieren von der 1. Seite geht gerade nicht - dreht sich hier endlos und hängt...):
    Ja - um Deleila mach ich mir auch schon eine Weile Gedanken. Wobei ich ja nicht mehr zum regelmäßigen Mitlesen kam, aber nachdem Du jetzt auch erwähnst, daß Deleila sich schon länger nicht mehr gemeldet hat.

    @ Deleila: Hoffentlich geht es Dir den Umständen entsprechend einigermaßen gut.
    Alles, alles Gute, viel Kraft, Stärkung, Zuversicht und vor allem gute Besserung!


    Da wurde ich es mit Strohhalm (gibt's ja auch aus Metall) probieren.


    https://www.tagesschau.de/sport/spor...isiko-101.html


    Luxemburgs einmal mit Astra geimpfter Premier mit Corona infiziert:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...b9d1a0e07.html

    Siehe auch hier im Liveblog: https://www.tagesschau.de/newsticker...-des-Liveblogs



    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ert/ar-AALpcfQ



    Mal ein Einblick hinter Querdenker-Kulissen, im Thread einer Aussteigerin:
    Sehr interessant, danke.
    Pick your battles wisely.

  12. #72
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich, als wäre es für Dich erträglich, falls Dein Bruder u/o Schwägerin sich bei Dir anstecken und schwer erkranken (weil: selbst Schuld, dass sie sich nicht impfen lassen).

    Aber falls Du so denkst - warum willst Du dann überhaupt mit denen Weihnachten feiern. So richtig wichtig können sie Dir ja nicht sein.
    Nein, das klingt so, als wenn erwachsene und mündige Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, eine Entscheidung getroffen haben und dann mögliche Konsequenzen dieser Entscheidung selbst tragen müssen. Genau wie in vielen anderen Bereichen des Lebens. Es ist nicht die Aufgabe des Rests der Menschheit, mit allen Mitteln diejenigen zu schützen, die sich selbst durch eine Impfung schützen könnten aber aus welchen verständlichen oder unverständlichen Gründen auch immer dagegen entscheiden.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  13. #73
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich, als wäre es für Dich erträglich, falls Dein Bruder u/o Schwägerin sich bei Dir anstecken und schwer erkranken (weil: selbst Schuld, dass sie sich nicht impfen lassen).

    Aber falls Du so denkst - warum willst Du dann überhaupt mit denen Weihnachten feiern. So richtig wichtig können sie Dir ja nicht sein.
    Ich kann nicht für Lilith antworten, aber grundsätzlich: Alleine feiern macht wenig Spaß.
    Deshalb feiere ich durchaus auch mal mit Menschen, die mir nicht so "richtig wichtig" sind.

  14. #74
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Bahnreisen über viele Stunden. Zum Trinken wird in Hitzephasen sogar in der Londoner U-Bahn aufgerufen, mit Schildern.
    Es ging aber um den morgendlichen Weg zur Arbeit und das Essen und Trinken in der Straßenbahn und nicht um eine stundenlange Bahnreise.

  15. #75
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nein, das klingt so, als wenn erwachsene und mündige Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, eine Entscheidung getroffen haben und dann mögliche Konsequenzen dieser Entscheidung selbst tragen müssen. Genau wie in vielen anderen Bereichen des Lebens. Es ist nicht die Aufgabe des Rests der Menschheit, mit allen Mitteln diejenigen zu schützen, die sich selbst durch eine Impfung schützen könnten aber aus welchen verständlichen oder unverständlichen Gründen auch immer dagegen entscheiden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •