Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 170

Thema: Windows 11

  1. #31
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ach so, bei Privatnutzern kommt es auf die Version von W10 an - bei mir endet der Support im Mai 2022

    https://www.chip.de/news/Windows-10-...165499872.html
    Jupp ich denke mir mal das rechner die 100% win11 Tauglich sind das 21H2 update in der Win11 variante bekommen.. (Windows 11 Hardfloor)

    rechner die definitiv nicht win11 tauglich sind kriegen win10-21H2.. (soft floor) wir werden es sehen..

  2. #32
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    wie Golem.de berichtet wird Windows 11 auf Kompatiblen PC`s wohl via Windows update installiert.. auf einem screenshot ist nun ein banner Auf der Windows update seite in den einstellungen zu sehen..
    zusammen mite inem "download and install" button und einem kleine text "stay on windows 10 for now"


    für Nicht Win11 Taugliche pcs heißt es dann..

    Inkompatible PCs können derweil noch vier Jahre lang Windows 10 nutzen. Erst 2025 wird das aktuelle Windows dann nicht mehr offiziell unterstützt.
    Quelle: https://www.golem.de/news/betriebssy...09-159911.html



    Bildquelle: Golem.de / Microsoft
    Geändert von Fox012 (28-09-2021 um 13:50 Uhr)

  3. #33
    So, nach einem BIOS update und der Konvertierung von MBR zu GPT sagt meine PC Integritätsprüfung jetzt, dass mein PC bereit für Windows 11 ist. Ob ich es mir gleich hole, weiß ich aber noch nicht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #34
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    So, nach einem BIOS update und der Konvertierung von MBR zu GPT sagt meine PC Integritätsprüfung jetzt, dass mein PC bereit für Windows 11 ist. Ob ich es mir gleich hole, weiß ich aber noch nicht.
    Never Play on patch day xD bei WIndows Never Install on Release day warte lieber noch 1-2 jahre

  5. #35
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Never Play on patch day xD bei WIndows Never Install on Release day warte lieber noch 1-2 jahre
    oder zumindest bis zum ersten servicepack
    <-click

  6. #36
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    oder zumindest bis zum ersten servicepack
    oder das ja

  7. #37
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Never Play on patch day xD bei WIndows Never Install on Release day warte lieber noch 1-2 jahre

    Auch bei normalen Windows-Updates sollte man erst ein paar Tage Heise und Golem verfolgen!

  8. #38
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen

    Auch bei normalen Windows-Updates sollte man erst ein paar Tage Heise und Golem verfolgen!
    ich hab auto-updates eh aus und lass updates über WSUS laufen.. ich weiß auch noch nicht ob ich win11 dem EOL von Win10 installiere mit diesem startmenü und der gruppierten taskbar.. hoffe da gibts noch änderungen oder tools..

  9. #39
    Da ich auch regelmäßig Heise und Golem lese, weiß ich um die Problematik. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Auto-Updates und frische Windows-Versionen noch nie große Probleme bereitet haben.

    Ich hatte sogar mit Windows ME wenig Probleme und 8 habe ich auch benutzt. Windows 7 hatte ich sogar seit dem Release der Testversion drauf.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #40
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    ich hab auto-updates eh aus und lass updates über WSUS laufen.. ich weiß auch noch nicht ob ich win11 dem EOL von Win10 installiere mit diesem startmenü und der gruppierten taskbar.. hoffe da gibts noch änderungen oder tools..
    Es dürfte zumindest keine Tools geben, die die Gruppierung wieder frei schalten.
    Laut dem Autor des 7+ Taskbar Tweaker wurde die Taskleiste wohl komplett neu geschrieben. Es gibt daher keine gesperrte Funktionalität, die man einfach frei patchen könnte. Jemand müsste da schon eine komplett eigene Taskbar programmieren.

    Ich bin ja dafür, dass du in den Hungerstreik gehst, bis Microsoft nach gibt!

  11. #41
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich bin ja dafür, dass du in den Hungerstreik gehst, bis Microsoft nach gibt!

  12. #42
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Dein Opfer wird unvergessen bleiben!


    Ich würde es ja gerne selber machen. Aber das war gelogen... [/sheldon cooper]

  13. #43
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Dein Opfer wird unvergessen bleiben!


    Ich würde es ja gerne selber machen. Aber das war gelogen... [/sheldon cooper]
    Some of you may die, but it's a sacrifice I am willing to make.

    Die Gruppierung der Elemente (als Symbole) benutze ich gern. So habe ich wenigstens Platz in der Taskleiste. Das einzige, was mich stört, ist die Fixierung auf den unteren Teil des Bildschirms.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #44
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Dein Opfer wird unvergessen bleiben!
    Bevor ich meinen PC dem Windows 11 Huldige.. entsage ich diesem lieber und setige auf Linux um

  15. #45
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Bevor ich meinen PC dem Windows 11 Huldige.. entsage ich diesem lieber und setige auf Linux um
    Ich habe nichts gegen Windows. Ich habe bisher gearbeitet mit
    • MS DOS & Win 3.0, 3.1, 3.11
    • Win 95, 98
    • Win NT 4.0
    • Win 2000
    • Win XP
    • Win 7
    • Win 10
    und werde demnächst auch auf Win 11 upgraden; Desktop und Laptop sind geeignet. Manche Programme, die ich benötige, gibt es halt nur für Windows, und Word und Excel brauche ich zwingend im Original, da ist eine freie Office-Suite leider kein vollwertiger Ersatz.

    Gegen Linux habe ich aber auch nix.
    Auf einem alten Netbook (brauche ich gelegentlich für spezielle Zwecke) und auf einem aktuellen Desktop in der Bastelstube läuft Ubuntu sehr zufriedenstellend, und der heimische Server im LAN hat noch sowieso niemals was Anderes als Ubuntu Server gesehen.

    Es gibt kein richtig oder falsch, nur ein sowohl als auch.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Konrad Adenauer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •