Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85
  1. #16
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Meine Freundin und ich haben schon ca knapp 100Boxen gekocht. Waren Kunde der ersten Stunde. Seitdem hat sich sehr sehr viel getan. Vom kleinen Startup zum Bigplayer. Die Zwischenzeit war nicht immer gut. Da ging sehr viel schief.
    Wir hatten immer eine Box mit 5 Gerichten und sind zwei mal essen gegangen. Bei 5 Einheiten war es sehr oft schwierig bis unmöglich alles zu nutzen . Pilze an Tag drei? Vergiss es.

    Da wir aber absolut überzeugt waren war es kein Drama. Wie beschrieben gab es tolles Essen was jeder kochen kann.

    Wir haben dann aber umgestellt auf 3 Gerichte weil es besser funktioniert.

    Wer mal etwas Input möchte….ich bin aktiv im Grillsportverein und dort gibt es einen Klasse Thread mit top Bildern und Kommentaren von ambitionierten Grillern dazu.

    https://www.grillsportverein.de/foru...ofresh.327690/

    Darf man das verlinken?

    Xxxhttps://www.grillsportvereinXXX/forum/threads/meine-erfahrungen-mit-hellofresh.327690/Xxx
    Sonst bitte .de einsetzen. Und die xxx vorne und hinten weg

    Mitbewerber Marleyspoon hat wohl mächtig aufgeholt und etwas besser sein. Hab ich selber nicht getestet. HelloFresh hatte sich nach Wachstumsschwierigkeiten wieder gefangen und erreichte weder die Quali wie zu Beginn.

    Ich kann es jedem nur empfehlen es zu probieren. Grade für Haushalte mit zwei Erwachsenen perfekt. Sie sind ein Gewinner der Pandemie aber waren vorher schon top.

    Das Müllthema sehe ich unproblematisch. Verpackungen sind quasi immer Papier. Lebensmittel muss man eigentlich garnicht mehr entsorgen und die Fahrten zum Einkaufen entfallen auch.
    Soll halt jeder für sich entscheiden.

  2. #17
    @ Boka, das verstehe ich, dass das für dich nichts wäre. Ich bin so ungefähr das Gegenteil von dir; bei uns gibt es zwar viele Vorräte, aber nie etwas frisches außer Äpfeln und Tomaten, weil so selten gekocht wird, dass das dann doch kaputt geht. Ideen haben wir auch nicht viele, und einkaufen ist für mich die Höchststrafe.

    Will ich doch mal was kochen, muss ich mir erst überlegen was, und schicke dann Herrn Schnuffi mit einer Einkaufsliste in den Supermarkt (der geht gerne einkaufen).

    Normalerweise esse ich unterwegs, öfter ernähre ich mich dann halt auch mal von zwei Käsesemmeln am Tag, und das kostet dann schon genauso viel, wie eine gesunde, sättigende und glücklich machende Mahlzeit bei Hello Fresh.

    Heute Mittag zum Beispiel mache ich Teriyaki Schweinefilet mit Limettenreis und freue mich schon drauf.

    Wenn ich daran denke, dass ich sonst jetzt erst zum einkaufen gehen müsste, würde mich schon wieder die Lust vergehen.

    @ ganzblau, schade. Ich kann aber trotzdem mal schauen.
    Mir geht es da ähnlich wie dir, ich habe oft auch einfach nicht die Energie, mich auch noch um Essensplanung, einkaufen etc. zu kümmern. Und da es immer massenweise Gerichte zur Auswahl gibt, findet wirklich jeder etwas.

    Ich hoffe, du berichtest dann. Viel Spaß damit!
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  3. #18
    Nun bin ich auch neugierig geworden. Was mich aber schon gleich stört, ist, daß man sich die Gerichte nicht anschauen kann. Zuerst muß man sich anmelden. Darauf hab ich keine Lust.

  4. #19
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Nun bin ich auch neugierig geworden. Was mich aber schon gleich stört, ist, daß man sich die Gerichte nicht anschauen kann. Zuerst muß man sich anmelden. Darauf hab ich keine Lust.
    Meinst du meinen Link? Weiß ich nicht weil ich logisch angemeldet bin. Seit Jahren….kannst du ruhig machen ohne Sorgen. Lohnt sich auch ohne den HF Thread. Aber wer nicht will lässt es einfach.

  5. #20
    Ich glaube, sie meint bei HF. Ich konnte deineN Link problemlos öffnen
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  6. #21
    Ich gehe auch davon aus, dass sie die Hello-Fresh-Gerichte meint. Darum gehts hier doch?

  7. #22
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Nun bin ich auch neugierig geworden. Was mich aber schon gleich stört, ist, daß man sich die Gerichte nicht anschauen kann. Zuerst muß man sich anmelden. Darauf hab ich keine Lust.
    https://www.hellofresh.de/menus/?locale=de-DE

    meinst du das? geht auch ohne Anmeldung

  8. #23
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch davon aus, dass sie die Hello-Fresh-Gerichte meint. Darum gehts hier doch?
    Darum fragte ich ja. Ich konnte/kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man deren Bilder nicht sehen kann. Hatte beides nicht probiert.

  9. #24
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Ich habs mal getestet mit so einem super Ersteinsteigerangebot (da ist der Preis ja wirklich klein), hab mir was ausgesucht, was ich rezeptmäßig nicht so auf dem Schirm hatte, da gab es ein paar sehr interessante Kombinationen, die total spannend klangen .... @ schnuffi, da geb ich dir völlig recht, manches würde man gar nicht vermuten, dass es kochtechnisch zusammenpasst, aber es passt

    Mir hat die Box gut gefallen ... hab dann allerdings gleich wieder gekündigt, weil wie gesagt erstmal testen und nicht gleich ein Abo oder so

    Ich schau immer nochmanchmal rein und guck mir die Menüs an, da sind schon wirklich viele Gerichte, die mich ansprechen , vielleicht mach ich das ja mal wieder, also so alle paar Wochen, das scheint ja zu gehen mit dem Aussetzen
    Geändert von Huehnel (06-07-2021 um 19:47 Uhr)

  10. #25
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    z.b. "Essen für den Weltfrieden" vor einigen Wochen...
    Langweilig.
    "Essen für härtere Strafen bei Verstössen gegen Bewährungsauflagen" ist viel interessanter.

  11. #26
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich hab die Box auch getestet, insgesamt 2 Boxen mit je 3 Gerichten. Dann war der Sparpreis vorbei, zum normalen Preis ist es kein Schnäppchen und dauerhaft wollte ich es nicht.
    Und ja, ich wohne alleine, da muss ich dann jedes Gericht 2 x essen und da ich nur einmal am Tag warm esse heißt das, an 6 von 7 Wochentagen ist die Rezeptsuche erledigt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Abgesehen davon dass nicht alle Zutaten des letzten Gerichts nach der Lagerung im Kühlschrank noch topfrisch waren...

    Vom Verpackungsmüll fand ich das nicht so extrem - Gemüse ist nicht extra verpackt und das meiste andere kauft ihr doch auch sonst nicht lose im Supermarkt - egal ob Fleisch, Milchprodukte oder Reis die Verpackungen konnten immer eindeutig in die gelbe Tonne oder in den Papiernmüll, da waren so gut wie keine Mischverpakungen dabei. Und ja: Lebensmittel muss man wirklich gar nicht wegschmeißen

    Die Auswahl der Gerichte fand ich wirklich gut, da waren tolle Kombinationen dabei und geschmeckt haben mir die insgesamt 6 Gerichte alle sehr gut

  12. #27
    Ich hatte das noch nie.
    Ich werde es auch nie haben.
    Aber ich finde es völlig faszinierend ws man den Leuten alles andrehen ksnn.
    Und die freuen sich auch noch drüber.
    Toll.

  13. #28
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ich hatte das noch nie.
    Ich werde es auch nie haben.
    Aber ich finde es völlig faszinierend ws man den Leuten alles andrehen ksnn.
    Und die freuen sich auch noch drüber.
    Toll.
    Ach .. mal wieder aufgetaucht nach wochenlangem stillen Mitlesen ... und gleich mal wieder irgendwo reinscheissen

  14. #29
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Ach .. mal wieder aufgetaucht nach wochenlangem stillen Mitlesen ... und gleich mal wieder irgendwo reinscheissen
    Nein.
    Aber ich finde es interessant, dass du meine Posting-Frequenz verfolgst.
    Hast keine anderen Hobbies? Sockenstrichen oder so ....
    Wir können Krise!

  15. #30
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Nein.
    Aber ich finde es interessant, dass du meine Posting-Frequenz verfolgst.
    Hast keine anderen Hobbies? Sockenstrichen oder so ....
    Kannst du was zum Thema beitragen? Irgendwelche Erfahrungen damit?

    Mein Hobby ist übrigens Kochen
    Geändert von Huehnel (06-07-2021 um 21:25 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •