Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85
  1. #46


    Heute Abend gab es Rinderhack-Röllchen in Frischkäse-Kräutersauce. Dazu Basmatireis einen Wildkräutersalat in Buttermilch-Limonendressing mit geraspelten Karotten und Gurke aus eigenem Anbau.

    Und auch da hätte ich normalerweise viel mehr Salat gemacht, und nicht nur eine Karotte geraspelt, wie dabei war, sondern zwei oder drei.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  2. #47
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung, das wichtigste Küchengerät in einem Singlehaushalt ist ein Gefrierschrank. Gehörte auch zu den ersten Sachen die ich mir für meine erste eigene Wohnung gekauft habe (vor 30 Jahren).
    Ich habe solche Boxen noch nie ausprobiert, werde es aber mal machen, wenn es finanziell etwas besser aussieht. Wenn es das nur für 2 Personen gibt, würde ich die 2. Portion vermutlich einfrieren für einen späteren Zeitpunkt, dann muß man auch nicht 2 x das Gleiche essen und die anderen Sachen bleiben nicht so lange liegen .....
    In JEDEM Haushalt gehört das hin

    Ich liebe meine Gefriertruhe , ich frier auch alles ein


    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    eins kann ich dir sagen, so schnell bekommt niemand mich ausgehungert

    unki, wir beide, eingesperrt ... wär kein Ding bei unseren Vorräten

  3. #48
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Heute Abend gab es Rinderhack-Röllchen
    Und du kriegst dann Rinderhack, eine Zwiebel, ein Ei, Pfeffer und Salz und rollst Röllchen?

    Bekomme ich bei gefüllten Tortellini die Dinger fertig oder muss ich einen Teig zubereiten, ruhen lassen, ausrollen und befüllen?

    Mir ist nicht ganz klar, wo der Punkt ist, an dem man mit der Zubereitung einsteigt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #49
    Ja, es kamen Rinderhack, eine Charlotte ( ), ein bisschen Senf, frische Kräuter. Kein Ei. Soviel ich weiß, gehört das Ei zu den Sachen, die man zu Hause haben muss, falls es bei Rezepten gebraucht wird. Ich hatte noch nichts mit Ei. Aber auch das steht bei jedem Rezept dazu, was zu Hause vorausgesetzt wird. Meistens ist es Wasser, Salz, Pfeffer, und Öl. Sogar die Butter wird immer dazu geliefert.

    Normalerweise sind die Lebensmittel so unverarbeitet wie möglich. Die Tortellini denke ich aber, sind schon fertig.

    Du kannst bei jedem Gericht vorher die Zubereitung durchlesen, bevor du es bestellst.
    Wenn du auf das Gericht klickst und nach oben scrollst (ich mach das alles auf dem Handy, deswegen weiß ich nicht, wie es gegebenenfalls auf dem Computer aussieht), kommt zuerst eine Liste mit Zutaten, dann mit den Nährwerten, dann mit den erforderlichen Utensilien, und ganz unten kommt die Kochanleitung, da kannst du alles genau nachlesen, was zu tun ist.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  5. #50
    Ah, ok. Dann kann ich selber entscheiden, ob ich den Aufwand will oder mir das zu viel wird. Danke!

    Ich denke, die Boxen sind gut für Leute, die gerne kochen mögen, aber wenig Zeit oder Lust haben, einzukaufen. Ich mag gerne ein bisschen mehr Convenience
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #51
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Schnuffi, hast du noch einen Gutscheincode für mich? Wenn ja, gerne per PN, danke

  7. #52
    Ich muss dafür deine E-Mail-Adresse angeben. Dann bekommst du Post von denen.

    Donnerstag war noch irgendwas anderes dabei, das habe ich weggeschmissen, und werde morgen versuchen, es aus der Papiertonne zu fischen. es waren auf jeden Fall auch Gutscheine.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #53
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    In JEDEM Haushalt gehört das hin

    Ich liebe meine Gefriertruhe , ich frier auch alles ein





    unki, wir beide, eingesperrt ... wär kein Ding bei unseren Vorräten
    Beste Empfehlung zusätzlich ist ein Vakuumierer. Geräte ab 100€ funktionieren ausreichend gut. Nach oben keine Grenze.

  9. #54
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich muss dafür deine E-Mail-Adresse angeben. Dann bekommst du Post von denen.

    Donnerstag war noch irgendwas anderes dabei, das habe ich weggeschmissen, und werde morgen versuchen, es aus der Papiertonne zu fischen. es waren auf jeden Fall auch Gutscheine.
    Falls du es noch nicht gesehen hast, ich habe dir eine PN geschickt.

  10. #55
    Doch ich hatte noch keine Zeit, in der Papiertonne zu wühlen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #56
    Hab’s abgeschickt. Ich hab heute aber auch noch meine Gutscheine gefunden; für so einen Gutschein gibt es die erste Box gratis. Ist also praktisch das gleiche. Möchtest du den Code auch noch?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #57
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Ist angekommen, vielen Dank
    Ich denke zwei Gutscheine wird man nicht einlösen können, die Gutscheine sind ja scheinbar auch auf einen Haushalt begrenzt.

  13. #58
    Ja; ich meinte nur, damit kannst du dir jetzt aussuchen, wie du es lieber hast. ich hoffe, du berichtest dann.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  14. #59
    Ich wollte jetzt mal gucken was es so für Gerichte gibt. Ich kann das aber erst sehen, wenn ich mich angemeldet habe. Das finde ich etwas blöd.

    Vielleicht hat jemand einen Link für mich, wo ich die Gerichte ohne Anmeldung einsehen kann.

    Ich würde es ggf. ausprobieren und mal eine Bestellung aufgeben.
    HAKUNA MATATA.....................................

  15. #60
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt mal gucken was es so für Gerichte gibt. Ich kann das aber erst sehen, wenn ich mich angemeldet habe. Das finde ich etwas blöd.

    Vielleicht hat jemand einen Link für mich, wo ich die Gerichte ohne Anmeldung einsehen kann.

    Ich würde es ggf. ausprobieren und mal eine Bestellung aufgeben.
    Geht das?

    https://www.hellofresh.de/menus/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •