Umfrageergebnis anzeigen: Welches Menü gefällt dir am besten?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Menü A

    33 44,00%
  • Menü B

    42 56,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
  1. #31
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Glückwunsch an euch beide!

    Shambles Gerichte machen mir im "Was kocht ihr heute-Thread" ja schon ohne Bilder eigentlich immer ordentlich Appetit.
    Das hatte echt wieder Spaß gemacht. Danke an joni und an die Köchinnen und Köche.

  2. #32
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Vielen Dank an alle die mir Ihre Stimme gegeben haben! und an Joni für die tollen Zutaten!
    Die größte Herausforderung waren wirklich die 40min Zeitvorgabe!

    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glüclwunsch @ serenissima !
    Und herzlichen Dank an joni! (Ausser für die Schoggicreme )
    Hat wie immer Spass gemacht.
    An die Zögrigen: Man kommt hier doch gut lebend wieder raus. Traut euch
    danke schön! Du hast toll gekocht und eine wunderbare Geschichte erzählt, auf die Idee, Tante Erna mitkochen zu lassen und so den Zeitstress raus zu nehmen bin ich gar nicht gekommen! Chapeau!

    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich würde alles essen und zwar sofort. Das sieht so köstlich aus. Menü B ist etwas "klassischer" gehalten, Menü A wirkt etwas "moderner". Mir gefällt beides gleichermaßen hervorragend. Wie soll ich mich entscheiden?
    A nutzt frische Kräuter während bei B der Dill aus aus dem Frost kommt. Außerdem nutzt B einen Fertigbrühwürfel, ich mag die Dinger nicht.

    Also geht mein Punkt ganz knapp an A.
    Ich hab tatsächlich immer Dill im TK, da frischer Dill bei uns seit ein paar Jahren oft fürchterlich fad schmeckt und in diesem Fall ging es mir auch darum, die Suppe innerhalb der kurzen Zeit möglichst kalt zu bekommen, da war der gefrorene Dill tatsächlich hilfreich. Beim Brühwürfel ist es ähnlich, ich brauchte eine hochkonzentrierte Suppe, da ich ja nachher noch Eiswürfel dazu geben musste und das geht damit am Besten!

  3. #33
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle die mir Ihre Stimme gegeben haben! und an Joni für die tollen Zutaten!
    Die größte Herausforderung waren wirklich die 40min Zeitvorgabe!



    danke schön! Du hast toll gekocht und eine wunderbare Geschichte erzählt, auf die Idee, Tante Erna mitkochen zu lassen und so den Zeitstress raus zu nehmen bin ich gar nicht gekommen! Chapeau!



    Ich hab tatsächlich immer Dill im TK, da frischer Dill bei uns seit ein paar Jahren oft fürchterlich fad schmeckt und in diesem Fall ging es mir auch darum, die Suppe innerhalb der kurzen Zeit möglichst kalt zu bekommen, da war der gefrorene Dill tatsächlich hilfreich. Beim Brühwürfel ist es ähnlich, ich brauchte eine hochkonzentrierte Suppe, da ich ja nachher noch Eiswürfel dazu geben musste und das geht damit am Besten!
    Alles richtig gemacht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #34
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Ich hab tatsächlich immer Dill im TK, da frischer Dill bei uns seit ein paar Jahren oft fürchterlich fad schmeckt und in diesem Fall ging es mir auch darum, die Suppe innerhalb der kurzen Zeit möglichst kalt zu bekommen, da war der gefrorene Dill tatsächlich hilfreich. Beim Brühwürfel ist es ähnlich, ich brauchte eine hochkonzentrierte Suppe, da ich ja nachher noch Eiswürfel dazu geben musste und das geht damit am Besten!
    Sorry, serenissima, Ihr habt beide so toll gekocht, es sah alles so köstlich aus und ich musste mich irgendwie entscheiden. Mein Entscheidungskriterium bestand dann aus möglichst frischen freien Zutaten. Schade, dass der frische Dill bei euch nicht schmeckt.
    Ich bin wirklich kein Fan von diesen Industriebrühwürfeln, irgendwie schmeckt dann jede Suppe halt nach Knorr oder Maggi. Ich mache meine Gemüsebrühe auf Vorrat selbst, das geht mit einer Küchenmaschine oder Pürierstab recht schnell. Das ist natürlich kein "Muss", aber nach irgendwelchen Kriterien musste ich mich ja entscheiden. Ich wollte mich nicht von meinem persönlichen Geschmack leiten lassen, denn ob ich nun Oliven, Kapern, Ziegenkäse mag oder nicht, dafür kann die Köchin nichts.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, serenissima.

    Edit: Vielleicht habe ich mich auch an den Kochshows, die ich manchmal sehe, orientiert. Dort sind diese industriellen Würfel auch immer arg verpönt. Bitte nicht persönlich nehmen.
    Geändert von ofra (12-07-2021 um 17:53 Uhr)

  5. #35
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Sorry, serenissima, Ihr habt beide so toll gekocht, es sah alles so köstlich aus und ich musste mich irgendwie entscheiden. Mein Entscheidungskriterium bestand dann aus möglichst frischen freien Zutaten. Schade, dass der frische Dill bei euch nicht schmeckt.
    Ich bin wirklich kein Fan von diesen Industriebrühwürfeln, irgendwie schmeckt dann jede Suppe halt nach Knorr oder Maggi. Ich mache meine Gemüsebrühe auf Vorrat selbst, das geht mit einer Küchenmaschine oder Pürierstab recht schnell. Das ist natürlich kein "Muss", aber nach irgendwelchen Kriterien musste ich mich ja entscheiden. Ich wollte mich nicht von meinem persönlichen Geschmack leiten lassen, denn ob ich nun Oliven, Kapern, Ziegenkäse mag oder nicht, dafür kann die Köchin nichts.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, serenissima.

    Edit: Vielleicht habe ich mich auch an den Kochshows, die ich manchmal sehe, orientiert. Dort sind diese industriellen Würfel auch immer arg verpönt. Bitte nicht persönlich nehmen.
    Um Himmels Willen! Du musst Dich doch nicht für entschuldigen ich wollte es nur erklären! und natürlich schon gar nicht rechtfertigen warum Du so oder so gewertet hast, jeder hat andere Masstäbe und das ist auch gut so!

    ich nehm mir ja immer wieder mal vor diesen Gemüsebrühenansatz mal selber zu machen, habs aber noch nie geschafft, meist koch ich ja mit Rindsuppe, da hab ich jede Menge eingefroren (aber ich wollte nicht mogeln) oder ich schmeiss einfach Suppengrün dazu wenn ich Gemüse koche, aber wie im Hauptthread schon gesagt, ich hab am Abgabetag in der Mittagspause gekocht und war heilfroh, dass es sich ausgegangen ist!

  6. #36
    Herzlichen Glückwunsch an beide Köchinnen.

    Ihr habt toll gekocht


    ________

    @ ofra, da muss ich jetzt schmunzeln Jedesmal wenn serenissima bei mir im Urlaub ist motzt und reklamiert sie mit mir wenn ich so Suppenbrühwürfel (Knorr) benutze

  7. #37
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen! Du musst Dich doch nicht für entschuldigen ich wollte es nur erklären! und natürlich schon gar nicht rechtfertigen warum Du so oder so gewertet hast, jeder hat andere Masstäbe und das ist auch gut so!

    ich nehm mir ja immer wieder mal vor diesen Gemüsebrühenansatz mal selber zu machen, habs aber noch nie geschafft, meist koch ich ja mit Rindsuppe, da hab ich jede Menge eingefroren (aber ich wollte nicht mogeln) oder ich schmeiss einfach Suppengrün dazu wenn ich Gemüse koche, aber wie im Hauptthread schon gesagt, ich hab am Abgabetag in der Mittagspause gekocht und war heilfroh, dass es sich ausgegangen ist!
    Meinen Respekt hast du, ich habe an mehreren Abenden herumexperimentiert.

  8. #38
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Glückwunsch an beide . Wirklich sehr tolle Menüs mit ebenfalls schwieriger Aufgabenstellung.

    Ich konnte mich nicht entscheiden, und hab dann so lange nachgedacht, dass ich die Abstimmung verpasst hatte.

    Toll fand ich, dass beide tatsächlich Menüs gekocht haben, die in 40 Minuten möglich sind .

    Hauptgericht fand ich bei beiden sehr lecker, da konnte ich mich nicht entscheiden. Bei der Nachspeise ging mein Punkt an B, Nutellaeis . Die Vorspeise fand ich bei beiden auch gleich lecker, ich liebe Ziegenkäse, mag aber kalte Suppen im Sommer auch sehr gerne. Und den Kräutertee bei A fand ich eine gute, zusätzliche Idee .

  9. #39
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Glückwunsch an beide Köchinnen

  10. #40
    Vielen Dank für das Mitmachen.

  11. #41
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Es hat wie immer einen riesen Spaß gemacht und ich war wirklich dankbar für die wundervollen Zutaten die Du mir beschert hast! vielen Dank!

    und weil ich seit gestern darüber lache:



    aber vermutlich nur für Autoren oder leidenschaftliche Köche besonders lustig!

  12. #42
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich finde den Spruch urwitzig .

  13. #43
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ich war wirklich dankbar für die wundervollen Zutaten die Du mir beschert hast!
    Notiere: Ich war zu nett dieses Mal!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •