Seite 33 von 336 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 5034
  1. #481
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Holzhaus123 Beitrag anzeigen
    Catherine war mit George und Charlotte in einem angesagten kleinen Laden wo Kinder fröhlich ihr ganzes Taschengeld ausgeben können für bunte Kleinigkeiten

    George hat mit anscheinend mit seinem Taschengeld bezahlt.

    Diese Bildern sind entweder vom Papparazzi oder einem Passanten aufgenommen und and die italienische Presse verkauft worden, sie sind nicht in der UK zu sehen.

    der Link zu den Bildern ist unter dem Spoiler , falls das jedoch nicht mit den Regeln übereingeht, lösche ich den Beitrag.
    Die Bilder sind recht harmlos und sehen happy aus(was für mich auf ein anderen Passanten als Fotograf schätzen lässt)


    Danke. Gefällt mir.

    Ich glaube, das gab es schon mal, scheint eine feste Tradition, eventuell zu einem festen Zeitpunkt, zu sein. Vielleicht vor dem neuen Schuljahr?


    Glückwunsch an Daniel, auch "schon" 48, die Zeit, die Zeit...

  2. #482
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ist das auch bei anderen adligen Familien üblich? Also bei Familien wie den Middletons. Finde es auch toll, dass sie davon abweichen.
    Die Middletons gehören nicht zum Adel, auch wenn die zwei Töchter in den Adel eingeheiratet haben. Ich denke mal, die drei Middleton-Kinder gingen auch alle auf Internate/Eliteschulen, aber vermutlich nicht schon im zarten Alter von 8 Jahren.

    Aber sagen wir es mal so: Alleine mit Kindern aus der royal Family hätten die Internate seinerzeit keine Klassen vollbekommen, also ja, auch andere Familien aus dem Adel oder Geldadel nutzen die Internatsbeschulung. Die berühmte schottische Schule Gordonstoun nimmt Schüler ab 5 bzw. 6 Jahren an. Sie bieten allerdings inzwischen auch Plätze für Tagesschüler an, laut der Seite hier sind es aktuell 500 Vollschüler (Internatsschüler) und 100 Tagesschüler (leider ohne Altersangeben zu den Voll- und Tagesschülern).

  3. #483
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das hat ja Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Da ließ man seine Kinder auch in fremden Familien erziehen, die Jungs dienten erst als Pagen und später dann als Knappen, ehe sie zum Ritter geschlagen wurden.

    Später kamen dann Nannys, Gouvernanten, Erzieherinnen und Hauslehrer auf. Ein vornehmes Paar beschäftigte sich in der Regel nicht sehr viel mit den eigenen Kindern.

    Viktoria und Albert mögen da mal wieder die berühmten Ausnahmen gewesen sein.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #484
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    ... Ein vornehmes Paar beschäftigte sich in der Regel nicht sehr viel mit den eigenen Kindern.

    ...
    Das betrifft nicht nur den britischen Adel, sondern diese Tradition war weit verbreitet, auch im Bürgertum. Prominente Beispiele, die mir spontan durch Autobiografien bekannt sind:

    Marion Gräfin Dönhoff (Kindheit in Ostpreußen)

    Alice Herdan-Zuckmayer (Das Kästchen, Das Scheusal, Genies sind im Lehrplan nicht vorgesehen)


    Und da Du Victoria erwähnt hast - auch sie hatte eine Gouvernante, die Baronesse Louise Lehzen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Louise_Lehzen

    Ihr Grabstein steht noch heute auf dem Jetenburger Friedhof in Bückeburg. Er wurde von Queen Victoria selbst gestiftet und trägt u. a. die Worte: "Der treuen Führerin ihrer Jugend..."
    Geändert von Berghuhn (15-09-2021 um 17:24 Uhr)

  5. #485
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Auf dem Friedhof liegen einige Persönlichkeiten begraben. Direkt nebenan hab ich gewohnt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #486
    Ich finde es auch gut , dass die Cambridges warten, die Kinder aufs Internat zu schicken.

    Ich habe auch gelesen, dass die Thomas Battersea eine Schule eröffnen will, die bis zur 12.(?) Klasse gehen wird. Ist vielleicht auch eine Option, die sie sich offen halten wollen.


    Hier ist noch ein Bild mit Catherine, George und Charlotte auf dem Schulweg

    Geändert von Holzhaus123 (15-09-2021 um 21:11 Uhr)

  7. #487
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Da fällt mir erst richtig auf, wie groß die beiden schon sind.

  8. #488
    Die anderem Kinder tragen lange Hosen, erlaubt wäre das also. *gg*

  9. #489
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Die anderem Kinder tragen lange Hosen, erlaubt wäre das also. *gg*
    Gehen die denn in die gleiche Schule und tragen die überhaupt die Schuluniform??

    Ich kenne das nur so, dass keine private "zivile" Kleidung gestattet ist.

  10. #490
    Es gibt an der Thomas Battersea School unterschiedliche Uniformen für die Jahrgänge und die Jahreszeiten. Ich denke, die beiden Jungs im Hintergrund mit den langen Hosen gehen in eine der höheren Klassen (oder George wollte unbeding die kurze Hose tragen, weil es noch warm ist):



    Quelle

  11. #491
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    witzig: Im Winter kurze und im Sommer lange Hosen

    Das sieht hier etwas anders aus.

    erst ab dem 3. Jahr gibt es lange Hosen.
    Geändert von Lucky (16-09-2021 um 10:06 Uhr)

  12. #492
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    witzig: Im Winter kurze und im Sommer lange Hosen

    Das sieht hier etwas anders aus.

    erst ab dem 3. Jahr gibt es lange Hosen.
    Auf meinem Bild ist von Year 2 die Sommeruniform gar nicht drauf.

    Aber bei Deinem Link sieht man, dass die Jungs ab Jahr 3 (und da dürfte George inzwischen angekommen sein, oder?) im Sommer zwischen einer langen und einer kurzen Hose wählen dürfen. Das finde ich ja schon mal sehr großzügig!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  13. #493
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Kann mir das jemand erklären, warum die kleinen Jungs nur kurze Hosen tragen dürfen? Ich kapier das immer nicht so ganz.

    Ich bin aber auch schon im Kindergarten ausgezählt worden, weil mein jüngster mit 6 Jahren im September weder lange Unterhose noch Strumpfhose tragen wollte, von der offenen Jacke und der fehlenden Mütze ganz zu schweigen. Und dann sieht man Bilder aus England, wo die Kinder ganzjährig mit kurzer Hose zur Schule gehen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #494
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Kann mir das jemand erklären, warum die kleinen Jungs nur kurze Hosen tragen dürfen? Ich kapier das immer nicht so ganz.

    Ich bin aber auch schon im Kindergarten ausgezählt worden, weil mein jüngster mit 6 Jahren im September weder lange Unterhose noch Strumpfhose tragen wollte, von der offenen Jacke und der fehlenden Mütze ganz zu schweigen. Und dann sieht man Bilder aus England, wo die Kinder ganzjährig mit kurzer Hose zur Schule gehen.
    Netter Artikel:

    https://www.countessclaire.com/upper...-kurzen-hosen/


    Und auch in anderen Fragen zu "Tradition und Stil" wird man fündig.
    Geändert von Flunsch (16-09-2021 um 11:07 Uhr)

  15. #495
    Der kleine Prinz Charles war mit seinen Eltern im Schmetterlingspavillon:



    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •