Seite 32 von 336 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 5034
  1. #466

  2. #467
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Nur, weil der Typ nicht selbst an der Tür erscheint, kann er wohl schlecht behaupten, die Anklageschrift nicht erhalten zu haben.
    Zumal beim zweiten Zustellversuch sogar ein "wachhabender Polizist" (!) das dann entgegen nahm.
    Jipp! Also da muss man doch sagen: Als Zusteller von solchen Dokumenten kann ich doch davon ausgehen, dass die Zustellung korrekt erfolgt ist, wenn der wachhabende Sicherheitsbeamte, der Butler oder sonst ein Bediensteter das Dokument entgegen nimmt (und quittiert). Ich würde da niemals davon ausgehen, dass man zum hohen Herren persönlich vorgelassen wird um das Schriftstück persönlich zu überreichen. Immerhin ist man als Gerichtsbeamter eine Art Bediensteter und seine Hoheit interagieren doch nicht mit dem Personal, wenn ich mich recht an das besagte Interview erinnere. Drum ist im bei Epstein ja nie was Verdächtiges aufgefallen.

  3. #468
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nun, das ist sein gutes Recht.

    Aber es ist auch irgendwie befremdlich, dass er es jetzt mit Formfehlern versucht. Warum versucht sein Anwaltsteam es nicht mit sachlichen Argumenten? Angeblich kennt Andrew die junge Frau doch gar nicht und hat Alibis für die Vorfälle (bzw. für den Vorfall in UK ein Alibi), wenn ich mich recht an sein peinliches Interview erinnere.
    Sie versuchen es eben mit allem. Ob die Zustellungsvereitelung Erfolg haben wird, bezweifle ich. Aber im Fernsehen hieß es vorhin, ein Argument der Anwälte sei auch, die Frau hätte vor Jahren eine Erklärung unterschrieben, Andrew nicht zu verklagen. Gut, dass ist passt dann schlecht zu der Aussage, er kenne sie nicht, hätte nichts mit ihr zu tun gehabt und das Bild sei ohnehin manipuliert. Aber vielleicht ist es bei Andrew und Konsorten auch üblich, über Anwälte irgendwelche Schweigevereinbarungen mit wildfremenden Leuten zu schließen, die man nicht kennt, mit denen man nichts zu tun hatte und das obwohl man ohnehin eine persilweiße Weste hat. Da ziehen dann Anwälte durch die Welt und suchen wahllos irgendwelche Leute aus, die sie mit Geld oder Drohungen dazu bringen, eine Erklärung zu unterzeichnen, niemals grundlos gegen einen Promi zu klagen

    Aus dt. Rechtsperspektive könnte eine solche Erklärung je nach konkreter Situation und Vereinbarung sittenwidrig und unerheblich sein, sie kann allerdings - falls wirklich so geschehen - auch dazu führen, dass es tatsächlich mit der Klage nichts wird.

  4. #469
    An seiner Stelle würde ich es auch nach Formfehlern suchen. 1. muss er sich inhaltlich dann nicht weiter mit den Vorwürfen auseinandersetzen und 2. könnte ein solcher das Verfahren schneller beenden und er ganz schnell wieder abtauchen ;-)

  5. #470
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    An seiner Stelle würde ich es auch nach Formfehlern suchen. 1. muss er sich inhaltlich dann nicht weiter mit den Vorwürfen auseinandersetzen und 2. könnte ein solcher das Verfahren schneller beenden und er ganz schnell wieder abtauchen ;-)
    Naja, aber 3. macht so ein Formfehler-Korinthengekacke einen ganz miesen Eindruck. Imagetechnisch ist das gerade mal wieder eine katastrophale Vorstellung.

  6. #471
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Kranich Beitrag anzeigen
    Das muss schön gewesen sein, auch für die Cambridges, familiär und mal nicht im Vordergrund.

    Die Frau ist Französin, wenn ich das jetzt richtig interpretiere und hat ihn im Dorf der Eltern geheiratet.

  7. #472
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    An seiner Stelle würde ich es auch nach Formfehlern suchen. 1. muss er sich inhaltlich dann nicht weiter mit den Vorwürfen auseinandersetzen und 2. könnte ein solcher das Verfahren schneller beenden und er ganz schnell wieder abtauchen ;-)
    Aber, wenn das US-Gericht befindet, dass diese Anklageschrift ordentlich zugestellt wurde, muss er reagieren, denn

    Würde sich der 61-Jährige weiter in Schweigen hüllen, könnte das Gericht automatisch den Tatbestand des Missbrauchs akzeptieren und den Prinzen zu Schadensersatz verurteilen.

    Um Schadensersatz nämlich geht es in dem betreffenden Zivilrechtsverfahren. Ein Strafrechtsverfahren ist es (noch) nicht.
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../27605546.html

    Das wäre dann sicher auch (mit?) wegweisend für das Strafrechtsverfahren.

  8. #473
    Strafverfahren und Zivilverfahren sind in den USA strikt getrennt. Man erinnere sich an den O.J. Simpson-Fall: Im Strafrechtsprozess wurde er freigesprochen, im Zivilverfahren verurteilt.

    Aber in jedem Fall dürfte es nicht im Sinne von Andrew und dem Königshaus sein, wenn er jetzt im Zivilprozess wegen Missbrauchs zu Schadenersatz verurteilt wird. Ganz unabhängig davon, ob es später noch einen Strafrechtsprozess geben wird bzw. wie das dortige Urteil ausgeht. Und irgendwie glaube ich nicht, dass es bei den US-Richtern gut ankommt, wenn ein britischer Adliger sich rein auf Formfehler beziehen will. Wie ist es in dem Fall eigentlich bei dem Zivilprozess, sind da auch Geschworene vor Ort?

  9. #474
    Einfach eklig, dieser Andrew.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  10. #475
    Prinz Daniel von Schweden wird heute 48 Jahre alt:

    https://www.kungahuset.se/kungafamil...fed83890b.html

  11. #476
    Catherine war mit George und Charlotte in einem angesagten kleinen Laden wo Kinder fröhlich ihr ganzes Taschengeld ausgeben können für bunte Kleinigkeiten

    George hat mit anscheinend mit seinem Taschengeld bezahlt.

    Diese Bildern sind entweder vom Papparazzi oder einem Passanten aufgenommen und and die italienische Presse verkauft worden, sie sind nicht in der UK zu sehen.

    der Link zu den Bildern ist unter dem Spoiler , falls das jedoch nicht mit den Regeln übereingeht, lösche ich den Beitrag.
    Die Bilder sind recht harmlos und sehen happy aus(was für mich auf ein anderen Passanten als Fotograf schätzen lässt)



  12. #477
    Du verlinkst ja nur gespoilert zu Twitter. Für mich ist das okay.

    Was ich das viel bemerkenswertere an der Familie Cambrigde finde ist, dass sie (wie hoffentlich auch andere Familien der Oberschicht) endlich mit der Tradition gebrochen haben, Kinder im Alter von 8 Jahren aufs Internat zu schicken. George ist weiterhin auf der Thomas's Battersea-Schule und wird dort (vermutlich) seine restliche Grundschulzeit verbringen und erst mit 13 auf ein Internat wechseln.

  13. #478
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mit 13 ist das auch noch früh genug.

    Ich war 17 als ich ausbildungsbedingt ins Internat wechselte (berufsbezogen) und hatte genügend Mitschülerinnen, die arg unter Heimweh litten und die konnten jeden Freitag nach Hause fahren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #479
    Das mit den Internateintrittsalter von 8 Jahren (bei Prinz Charles, seinen Geschwistern und auch bei William und Harry) fand ich schon immer gruselig.


    König Philippe und Königin Mathilde haben die belgischen Flutgebiete besucht:


  15. #480
    Ist das auch bei anderen adligen Familien üblich? Also bei Familien wie den Middletons. Finde es auch toll, dass sie davon abweichen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •